von AliAs
Was ist ein Bat'leth
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Was ist ein Bat'leth
Ein klingonisches "Schwert". Kommt vor in diversen Star-Trek-Serien, z.B. in meiner Lieblings-Trek-Serie Deep Space Nine.
von AliAs
Rainer hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Was ist ein Bat'leth
Ein klingonisches "Schwert". Kommt vor in diversen Star-Trek-Serien, z.B. in meiner Lieblings-Trek-Serie Deep Space Nine.
TADA ... war nicht wirklich schwer :wink:
von Rainer
AliAs hat geschrieben:TADA ... war nicht wirklich schwer :wink:
Ach...! :D

Akueller Spielstand:

1. Alias (1)
1. Rainer (1)

--------

nächster Fachbegriff:

Was ist ein Skrill?
von AliAs
Bei Mission Erde ist Skrill so eine Lebensform, die man sich an den Arm machen kann und dann als Waffe verwenden kann ...
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Bei Mission Erde ist Skrill so eine Lebensform, die man sich an den Arm machen kann und dann als Waffe verwenden kann ...
Und wieder richtig!

Akueller Spielstand:

1. Alias (2)
2. Rainer (1)
von AliAs
ich seh schon, wir spielen das hier allein :D
von flom
würde mitmachen aber beeil dich, bin in der schule und hab nur kurz zeit.
von AliAs
Mir fiel gerade nix besseres ein (gar nicht so leicht): Visor?
von flom
Der visor ist glaub ich das geraät was jordi benutzt um wieder sehen zu können, da er sonst bild ist. In dem ding sieht man aber ganz komisch, alles sehr farbenfroh und nur umrisse.
von AliAs
flo-marc hat geschrieben:Der visor ist glaub ich das geraät was jordi benutzt um wieder sehen zu können, da er sonst bild ist. In dem ding sieht man aber ganz komisch, alles sehr farbenfroh und nur umrisse.
Gut erklärt ... richtisch ..
von Rainer
flo-marc, machst du noch weiter oder gibt's 'ne offene Runde?

------

1. Alias (2)
2. Rainer (1)
2. flo-marc (1)
von flom
stimmt, dann will ich mal. Da ich nicht mehr viele ST namen von dingen weiß könnte das nen tick schwerer sein.

Deflektor
von AlphaOrange
flo-marc hat geschrieben:stimmt, dann will ich mal. Da ich nicht mehr viele ST namen von dingen weiß könnte das nen tick schwerer sein.

Deflektor
Deflektor ist das Ding, was bei den ST-Schiffen vorne an der Rumpfsektion ist und (zumindest in TOS) wie ne Satellitenschüssel aussieht.

Wofür es genau gut ist, weiß ich nicht, aber wohl zum Senden von Nachrichten und wenn man mal wieder irgendwas mit Tachyonen oder Anti-Neutrinos bestrahlen möchte :lol:
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
flo-marc hat geschrieben:stimmt, dann will ich mal. Da ich nicht mehr viele ST namen von dingen weiß könnte das nen tick schwerer sein.

Deflektor
Deflektor ist das Ding, was bei den ST-Schiffen vorne an der Rumpfsektion ist und (zumindest in TOS) wie ne Satellitenschüssel aussieht.

Wofür es genau gut ist, weiß ich nicht, aber wohl zum Senden von Nachrichten und wenn man mal wieder irgendwas mit Tachyonen oder Anti-Neutrinos bestrahlen möchte :lol:
ja damit schicken und empfangen sie sms :wink: nein stimmt natürlich

1. Alias (2)
2. Rainer (1)
2. flo-marc (1)
2. AlphaBolley (1)
von Rainer
Alpha, postest du bitte mal 'nen neuen Begriff?!
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Alpha, postest du bitte mal 'nen neuen Begriff?!
Ähm, sorry, hatte es total vergessen.

...

na denn: DRD (Diagnostic Repair Darter)
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:na denn: DRD (Diagnostic Repair Darter)
Das sind die kleinen halbkugelförmigen Roboter aus Farscape, die den ganzen Tag durch Leviathane fahren um Schäden zu reparieren.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:na denn: DRD (Diagnostic Repair Darter)
Das sind die kleinen halbkugelförmigen Roboter aus Farscape, die den ganzen Tag durch Leviathane fahren um Schäden zu reparieren.
Jep. So ist es.
Wenn ich so'n Ding bloß für mein Zimmer hätte :D
von Rainer
Aktueller Spielstand:

1. Alias (2)
1. Rainer (2)
3. flo-marc (1)
3. AlphaBolley (1)

______

Nächster Begriff:

Novabombe
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Novabombe
Aus Andromeda.
Die kann nen ganzen Stern oder zumindest Planeten vernichten, wenn ich mich recht erinnere (hab das meiste aus der Serie mittlerweile verdrängt).
Die Andromeda hatte davon jedenfalls auch welche an Bord.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Novabombe
Aus Andromeda.
Die kann nen ganzen Stern oder zumindest Planeten vernichten, wenn ich mich recht erinnere (hab das meiste aus der Serie mittlerweile verdrängt).
Die Andromeda hatte davon jedenfalls auch welche an Bord.
Korrekt!

1. Alias (2)
1. Rainer (2)
1. AlphaBolley (2)
4. flo-marc (1)
von AlphaOrange
Der nächste Begriff lautet:
Thelma
von flom
Bevor ich das wieder vergesse, man könnte auch mal song ratten spielen. Also jemand postet nen teil des textes, und die anderen müssen denn song erraten.
von Rainer
flo-marc hat geschrieben:Bevor ich das wieder vergesse, man könnte auch mal song ratten spielen. Also jemand postet nen teil des textes, und die anderen müssen denn song erraten.
Können wir gerne mal machen, dann aber im "Land- und Leute-Quiz". Songtext-Raten gab's übrigens auch schon mal: Klick.

-----
AlphaBolley hat geschrieben:Der nächste Begriff lautet:
Thelma
Keine Ahnung... Im ersten Moment hab ich an Selma aus Time Trax denken müssen, das meintest du aber wohl nicht, oder?
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 85