AliAs hat geschrieben:Was ist ein Bat'lethEin klingonisches "Schwert". Kommt vor in diversen Star-Trek-Serien, z.B. in meiner Lieblings-Trek-Serie Deep Space Nine.
flo-marc hat geschrieben:Der visor ist glaub ich das geraät was jordi benutzt um wieder sehen zu können, da er sonst bild ist. In dem ding sieht man aber ganz komisch, alles sehr farbenfroh und nur umrisse.Gut erklärt ... richtisch ..
flo-marc hat geschrieben:stimmt, dann will ich mal. Da ich nicht mehr viele ST namen von dingen weiß könnte das nen tick schwerer sein.Deflektor ist das Ding, was bei den ST-Schiffen vorne an der Rumpfsektion ist und (zumindest in TOS) wie ne Satellitenschüssel aussieht.
Deflektor
AlphaBolley hat geschrieben:ja damit schicken und empfangen sie smsflo-marc hat geschrieben:stimmt, dann will ich mal. Da ich nicht mehr viele ST namen von dingen weiß könnte das nen tick schwerer sein.Deflektor ist das Ding, was bei den ST-Schiffen vorne an der Rumpfsektion ist und (zumindest in TOS) wie ne Satellitenschüssel aussieht.
Deflektor
Wofür es genau gut ist, weiß ich nicht, aber wohl zum Senden von Nachrichten und wenn man mal wieder irgendwas mit Tachyonen oder Anti-Neutrinos bestrahlen möchte :lol:
Rainer hat geschrieben:Alpha, postest du bitte mal 'nen neuen Begriff?!Ähm, sorry, hatte es total vergessen.
Rainer hat geschrieben:Jep. So ist es.AlphaBolley hat geschrieben:na denn: DRD (Diagnostic Repair Darter)Das sind die kleinen halbkugelförmigen Roboter aus Farscape, die den ganzen Tag durch Leviathane fahren um Schäden zu reparieren.
Rainer hat geschrieben:NovabombeAus Andromeda.
AlphaBolley hat geschrieben:Korrekt!Rainer hat geschrieben:NovabombeAus Andromeda.
Die kann nen ganzen Stern oder zumindest Planeten vernichten, wenn ich mich recht erinnere (hab das meiste aus der Serie mittlerweile verdrängt).
Die Andromeda hatte davon jedenfalls auch welche an Bord.
flo-marc hat geschrieben:Bevor ich das wieder vergesse, man könnte auch mal song ratten spielen. Also jemand postet nen teil des textes, und die anderen müssen denn song erraten.Können wir gerne mal machen, dann aber im "Land- und Leute-Quiz". Songtext-Raten gab's übrigens auch schon mal: Klick.
AlphaBolley hat geschrieben:Der nächste Begriff lautet:Keine Ahnung... Im ersten Moment hab ich an Selma aus Time Trax denken müssen, das meintest du aber wohl nicht, oder?
Thelma