NoSu hat geschrieben:Da die Voodoopuppe sein Opfer in der Nacht aussucht, stellt sich die Frage, woher die Mafia offensichtlich da schon wusste, dass Tom der Detektiv ist...?

@Plem: Joa, durchaus denkbar.
Vielleicht wusste sie das gar nicht, sondern war einfach nur so genervt. :)
Und, ja, ich weiß, das spricht grad gegen mich. Mir egal. :)

@Plem: Ja, die Befürchtung äußerte ich heute morgen auch schonmal. Tom isses leider zuzutrauen. Ich hab ihm eine PN geschickt, mit der höflichen Bitte, ein Testament zu hinterlassen und hab ihm auch gesagt, was drinstehen muss. Aber obwohl er die PN las, kam keine Antwort.

@revo: Dafür, dass du Tom als Det einsetztest, wirst du von mir verhauen, wenn wir uns das nächste Mal sehen.
Also wenn Tom mir 22.20 die Nachricht schickt das er weiß das er und ich nun sichere Bürger sind , dann gehe ich doch stark davon aus das er mich abgefragt hat und das auch von revo bekommen hat.
Natürlich ist es doof ohne Testament...

Aber ohne jetzt an Selbstschutz zu denken. Daraus schließt sich doch fast mit Sicherheit das ich nun ein sicherer Bürger bin...
TorianKel77 hat geschrieben:
Interessant aber, dass die Mafia Tom gleich erwischte, ich postete ja oben seinen Post, wo er seinen Beruf preisgab, könnt gut sein, dass das die Mafia über die Texte sofort auf seine Spur brachte. Anders kann man ja eigentlich nicht sofort auf ihn kommen.
Stimmt, das muss es sein. Guter Punkt. Tom hat´s also komplett verkackt. :roll:

Ich fragte heute übrigens Columbo nach seinem PN-Text. Er sagte mir, er würde mir zwar nicht vertrauen, aber er könnte mir sagen, dass in einem Burgerladen arbeitet. Und wer hat dort noch gearbeitet? Richtig: Stefan.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Ich würde Florixx auch für safe erklären. Das bisschen Restrisiko müssen wir eben einfach hinnehmen, einen wirklich sicheren Bürger bekommen wir diese Runde wohl nicht mehr.

Deswegen würde ich auch mal anregen Florixx die PN-Texte zukommen zu lassen?
Commi hat geschrieben:Ich fragte heute übrigens Columbo nach seinem PN-Text. Er sagte mir, er würde mir zwar nicht vertrauen, aber er könnte mir sagen, dass in einem Burgerladen arbeitet. Und wer hat dort noch gearbeitet? Richtig: Stefan.
Naja er war ja Mafioso, die Frage ist wieviel von seinem Text echt war und was weggelassen oder geändert wurde.
Columbo hat geschrieben:Ich würde Florixx auch für safe erklären. Das bisschen Restrisiko müssen wir eben einfach hinnehmen, einen wirklich sicheren Bürger bekommen wir diese Runde wohl nicht mehr.

Ich bin da skeptisch. Eigentlich spricht wenig dagegen, Florixx zu vertrauen und ihm die Texte zuzuschicken. Aber ich würde noch etwas warten. Worauf, weiß ich allerdings auch nicht. :)

@Torian:
Aber dass sich Stefan ausdenkt, er sei Burgerbrater, ohne zu wissen, ob Revo diesen "Beruf" überhaupt drin hat, ist schon etwas weit hergeholt, oder? :)

Ich sag ja auch nicht, dass das Columbo verdächtig macht, aber es ist halt ein merkwürdiger Zufall. :)
Commi hat geschrieben:
Ich fragte heute übrigens Columbo nach seinem PN-Text. Er sagte mir, er würde mir zwar nicht vertrauen, aber er könnte mir sagen, dass in einem Burgerladen arbeitet. Und wer hat dort noch gearbeitet? Richtig: Stefan.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Das war nicht mein echter Text, den gebe ich Niemand anderen außer einem sicheren Bürger, und davon bist du sehr weit entfernt, aber da du keine Ruhe gegeben hast ...

Restaurant-Dingens war eben das was ich wusste. Dass Stefan nun Mafioso ist ist zugegebenermaßen blöd für mich gelaufen.
von S!lent
Damed.... 8)

Stefan hat finde ich zugegebenermaßen gut gespielt, hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Hab ich doch gesagt. TomR ist Detektiv und Stefan gehört zur Mafia. :)

Wir können TomR aber keinen Vorwurf machen. Er hat das erste mal mitgespielt. Ich hab damals sogar verraten gehabt, dass ich eine Sonderrolle bin.
Und ich lag mit meiner 90% Quote auch falsch das am Ende "Bürger" dastehen wird :)

Nun gut:

Wir können also nun die ganzen Mafia-Detektiv-Anzeigen rückblickend ignorieren. Diese werden nun wohl versuchen den Spion zu finden , weitere falsche Matchmaker und Schutzengel-Anzeigen schalten oder mich gar persönlich ansprechen um zu behaupten sie seien der Schutzengel/Matchmaker.
Natürlich wird dies wohl auch der richtige Schutzengel und Matchmaker machen , insofern sie mir vertrauen.

Ich werde hier keine Namen nennen , sie aber ins Testament einfügen. Ich werde aber nur Kontakt akzeptieren wenn sich diejenigen direkt mit Nickname ( am besten per PN ) bei mir melden. Ich werde die Anzahl der Matchmaker/Schutzengel hier veröffentlichen , jedoch nicht die Namen. Vielleicht hilft das erstmal ein Netz aufzubauen und die Mafia abzuschrecken.

Wir bereits vorgeschlagen würde ich mich freuen wenn alle Mitspieler mir Ihre Info-Texte schicken. Vielleicht kann ich daraus etwas interpretieren.
Ich habe auch von Tom seinen Info-Text gestern bekommen. Wie Bira sagte , lief er damit hausieren bei zumindest zwei Personen: Bira und Florixx.

Na dann...
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich würde Florixx auch für safe erklären. Das bisschen Restrisiko müssen wir eben einfach hinnehmen, einen wirklich sicheren Bürger bekommen wir diese Runde wohl nicht mehr.

Ich bin da skeptisch. Eigentlich spricht wenig dagegen, Florixx zu vertrauen und ihm die Texte zuzuschicken. Aber ich würde noch etwas warten. Worauf, weiß ich allerdings auch nicht. :)
Bin mir da auch nicht so sicher... hab ja schon ein paarmal geschrieben, dass es für die Mafia kaum einen Sinn machen würde Stefan in zwei Anzeigen zu packen, selbst als Mafioso nicht. Insofern könnte ja auch die Stefan=Mafioso-Anzeige von Tom sein... andererseits, ob Tom ne Anzeige aufgegeben hätte???
Florixx hat geschrieben:Wir bereits vorgeschlagen würde ich mich freuen wenn alle Mitspieler mir Ihre Info-Texte schicken. Vielleicht kann ich daraus etwas interpretieren.
Ich habe auch von Tom seinen Info-Text gestern bekommen. Wie Bira sagte , lief er damit hausieren bei zumindest zwei Personen: Bira und Florixx.
Da sowohl Spion als auch Betrüger bei einer Abfrage als Bürger erscheinen, macht dich das IMHO nicht wirklich zum sicheren Bürger. Sicher, es ist höchst unwahrscheinlich, dass Tom ausgerechnet eine dieser beiden Rollen abgefragt hat, aber nun ja. Aus dem Schneider bist du definitiv noch nicht.
von Columbo
Wo steht den eigentlich, dass der Spion bei einer Abfrage als Bürger angezeigt wird? Und beim Betrüger steht auch nichts dergleichen?

Florixx ist safe. Ich schickte ihm auch meinen PN-Text.
von acid
ups.... da habe ich im Feierabend-Stress doch glatt vergessen, eine PN an revo zu schicken. :roll: Gut, das die Mehrheit klar verteilt war.
Aber insgesamt super Ergebnis...

:mrgreen: @ Stefan, das ewige Unschuldslamm
Columbo hat geschrieben:Wo steht den eigentlich, dass der Spion bei einer Abfrage als Bürger angezeigt wird? Und beim Betrüger steht auch nichts dergleichen?

Ist das nicht so? Oder verwechsel ich das gerade mit ner anderen Rolle? Wenn der Betrüger beim Mord als Bürger dasteht, warum dann nicht bei der Abfrage?
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wo steht den eigentlich, dass der Spion bei einer Abfrage als Bürger angezeigt wird? Und beim Betrüger steht auch nichts dergleichen?

Ist das nicht so? Oder verwechsel ich das gerade mit ner anderen Rolle? Wenn der Betrüger beim Mord als Bürger dasteht, warum dann nicht bei der Abfrage?
Columbo hat Recht. Regeln lesen hilft. :)

Hätte der Det den Spion oder Betrüger abgefragt, wäre "... ist Mafioso" als Ergebnis rausgekommen.
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:

Weil er ein vollwertiges Mafia-Mitglied ist laut Regeln. Ein Mafioso kann eigentlich nie als Bürger abgefragt werden.

Die Rolle "Politiker" setzte sich ja niemals durch. :lol: :cry:
von Commi
acid_junky hat geschrieben:ups.... da habe ich im Feierabend-Stress doch glatt vergessen, eine PN an revo zu schicken. :roll:
Kein Ding. Sonst biste ja gut dabei, so dass nix passieren kann. Darfst halt nur nicht nochmal vergessen, sonst wärs übel. :)
von Eva
Es gibt keine Rolle, die zur Mafia gehört, aber bei einer Abfrage als Bürger angezeigt wird.

Jetzt stellt sich noch die Frage, was mit Silent ist. Nachdem die Mafia schon aus welchem Grund auch immer Stefan in zwei Anzeigen gepackt hat, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht noch einen weiteren Mafioso als Bürger abfragen. :?
von Commi
Eva hat geschrieben:Es gibt keine Rolle, die zur Mafia gehört, aber bei einer Abfrage als Bürger angezeigt wird.

Jetzt stellt sich noch die Frage, was mit Silent ist. Nachdem die Mafia schon aus welchem Grund auch immer Stefan in zwei Anzeigen gepackt hat, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht noch einen weiteren Mafioso als Bürger abfragen. :?
Hat es aber auch alles schon gegeben, nur, damit man dann sagen kann "Würde die Mafia doch niiiie tun". :)
von Eva
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Es gibt keine Rolle, die zur Mafia gehört, aber bei einer Abfrage als Bürger angezeigt wird.

Hat es aber auch alles schon gegeben, nur, damit man dann sagen kann "Würde die Mafia doch niiiie tun". :)
Ich weiß. Deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben, dass Silent deshalb nun definitiv Bürger sein muss. Trotzdem halte ich es momentan für wahrscheinlicher, dass er nicht dazugehört.
von cooky
Zwar klang Tom gestern ein bisschen nach "Ui vlt. ist Florixx böse uiuihuibuh", aber dass er ihm eine PN schrieb zeigt mir, dass beide wohl Bürger sind. Da wird Tom wohl witzig gewesen sein wollen und verschte uns lustig zu natzen und nerven. Ich vertrau Florixx erstmal, auch wenn ich gern ein Testament von Tom als letzten Beweis hätte.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 57