von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Der nächste Begriff lautet:
Thelma
Keine Ahnung... Im ersten Moment hab ich an Selma aus Time Trax denken müssen, das meintest du aber wohl nicht, oder?
Die schreibt sich mit S?
Hmpf.. hab das extra gegoogelt...

Ja, die meinte ich.
Jetzt musst du nur noch erklären können, was Selma eigentlich ist, zumindest bevor dir jemand zuvorkommt ;)
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Der nächste Begriff lautet:
Thelma
Keine Ahnung... Im ersten Moment hab ich an Selma aus Time Trax denken müssen, das meintest du aber wohl nicht, oder?
Die schreibt sich mit S?
Ja, tut sie! Laut der englischen Wikipedia steht's für "Specified Encapsulated Limitless Memory Archive".
AlphaBolley hat geschrieben:Jetzt musst du nur noch erklären können, was Selma eigentlich ist, zumindest bevor dir jemand zuvorkommt ;)
Selma ist ein Computerprogramm, das sich als holografische Frau zeigt und auf einer Scheckkarte gespeichert ist.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Ja, tut sie! Laut der englischen Wikipedia steht's für "Specified Encapsulated Limitless Memory Archive".
Gut, nächstes Mal wieder Wikipedia statt Google.
Jedenfalls scheinen dann über 25% aller Websites, die von Google gefunden wurde, Selma falsch zu schreiben.
Rainer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Jetzt musst du nur noch erklären können, was Selma eigentlich ist, zumindest bevor dir jemand zuvorkommt ;)
Selma ist ein Computerprogramm, das sich als holografische Frau zeigt und auf einer Scheckkarte gespeichert ist.
Hättest auch direkt weitermachen können.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 24. Nov 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
1. Rainer (3)
2. Alias (2)
2. AlphaBolley (2)
4. flo-marc (1)

Nächster Begriff:

MALP

Wer die richtige Antwort weiß, darf gerne direkt weitermachen!
von AliAs
sowas schickt man bei STARGATE durch das Gate um unbemannt die andere Seite auszukundschaften
von Rainer
AliAs hat geschrieben:sowas schickt man bei STARGATE durch das Gate um unbemannt die andere Seite auszukundschaften
So ist es!

1. Rainer (3)
1. Alias (3)
3. AlphaBolley (2)
4. flo-marc (1)
von AliAs
D I S R U P T O R
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:D I S R U P T O R
Damit sind wir dann auch schon wieder bei Star Trek gelandet.
Klingonisches bzw. romulanisches Äquivalent zum Phaser, nur mit einem Namen, der mehr nach Zerstörung klingt.
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:D I S R U P T O R
Damit sind wir dann auch schon wieder bei Star Trek gelandet.
Klingonisches bzw. romulanisches Äquivalent zum Phaser, nur mit einem Namen, der mehr nach Zerstörung klingt.
und das jetzt in eigenen worten :D

nein! ist natürlich richtig!
von AlphaOrange
1. Rainer (3)
1. Alias (3)
1. AlphaBolley (3)
4. flo-marc (1)

Dann machen wir mal weiter mit: "Soylent Green"
von AliAs
Nahrungsmittel aus Menschenfleich ??? :?
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Nahrungsmittel aus Menschenfleich ??? :?
Jetzt noch Film/Serie dazu und wenn möglich, was der Begriff eigentlich bedeutet.
von AliAs
Hmm Soylent Green ist ein Kinofilm aus den siebziger oder achziger Jahren, da geht es um dieses Menschenfleisch ..
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Hmm Soylent Green ist ein Kinofilm aus den siebziger oder achziger Jahren, da geht es um dieses Menschenfleisch ..
Okay, hab nochmal in Rainers Regeln geschaut:
Sollte der Antwortgeber nur einen Teil der Lösung (also nur die Erklärung oder nur die Herkunft) wissen, gibt es einen halben Punkt.
Mehr als das kann ich dir auch nicht geben.
Der Film war "2022 - ... die überleben wollen"
Zur Wortschöpfung:
wikipedia hat geschrieben:eine Wortschöpfung aus Soy = dt. Soja und Lent(il) = dt. Linse
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben: Mehr als das kann ich dir auch nicht geben.
Danke Herr Lehrer
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Mehr als das kann ich dir auch nicht geben.
Danke Herr Lehrer
Du musst ein bisschen mehr pauken, sonst werden wir Probleme mit deiner Abschlussnote bekommen :wink:
von AliAs
Puh finde es sehr schwer, etwas passendes schwieriges zu finden ...

deshalbt Traktorstrahl
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Puh finde es sehr schwer, etwas passendes schwieriges zu finden ...
Es müssen nicht unbedingt technische Begriffe sein. Biologische, kulturelle oder medizinische Begriffe beispielsweise sind ebenso in Ordnung. Hauptsache fiktional!
Traktorstrahl
In diversen Star-Trek-Serien: Eine Art Kraftfeld-Strahl, mit dem man Objekte festhalten oder heranziehen kann.
von AliAs
Rainer hat geschrieben: In diversen Star-Trek-Serien: Eine Art Kraftfeld-Strahl, mit dem man Objekte festhalten oder heranziehen kann.
richtig! leg was vor
von Rainer
@AliAs: Hattest du gerade 'nen halben Punkt bekommen?

1. Rainer (4)
2. Alias (3,5)
3. AlphaBolley (3)
4. flo-marc (1)

Weiter geht's mit:

Auferstehungsschiff
von AliAs
Rainer hat geschrieben:@AliAs: Hattest du gerade 'nen halben Punkt bekommen?
Hmm Alpha war da merkwürdigerweise äußerst hart ...
von AlphaOrange
[quote="AliAs]Hmm Alpha war da merkwürdigerweise äußerst hart ...[/quote]
Ich war nur regelkonform.
Aber meinetwegen notiere dir einen ganzen Punkt, du hast ja in etwa fast gewusst, warum es ging :wink:

Dafür weiß ich in etwa gar nicht, was es mit Rainers Begriff auf sich hat.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Dafür weiß ich in etwa gar nicht, was es mit Rainers Begriff auf sich hat.
Oh, ich merke gerade, dass das noch gar nicht im deutschen Free-TV lief... Das kommt in der zweiten Staffel von Battlestar Galactica vor... Weiß es jetzt einer oder soll ich lieber 'nen neuen Begriff wählen?
von AliAs
Das Auferstehungsschiff ist für die Auferstehung getöteter Zylonen.
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Das Auferstehungsschiff ist für die Auferstehung getöteter Zylonen.
Richtig. Soll ich dir jetzt noch 'nen halben Punkt geben? :lol: Schließlich hatte ich die Serie schon verraten! Ach, geb dir einfach soviele Punkte, wie du es für gerechtfertigt hälst!

1. Alias (4 bis 5)
2. Rainer (4)
3. AlphaBolley (3)
4. flo-marc (1)
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 85