Inhalt: In 4 einstündigen Talkrunden diskutieren Menschen aus Politik und Wirtschaft ein Thema der Woche, das die deutschen Gemüter erhitzt. Das Studiopublikum setzt sich ausschließlich aus Betroffenen des Themas zusammen und ist den Gesprächen maßgeblich beteiligt. Moderator Johannes Bach (politischer Journalist und Wirtschaftsprüfer) lässt keine ausschweifenden Antworten zu!
Haha, geiler Trailer! Die Szene wurde glaub ich mal von Kalki verarscht :lol:
raffstyle hat geschrieben:Also die Episodenbeschreibungen von BordellKartell sind ja der Oberhammer! :lol:
Bin gespannt wie Anonymous gestern ankam...
Das Lob geht so direkt an futureTV weiter. Die Produktion ist zu 100% Fabi ^^, aber fein, dass es dir gefällt. Da hat sich Fabi auch richtig fett Mühe gegeben. KA warum die sendung fast ne Woche keiner haben wollte...
Du kleiner mieser .... :twisted: :twisted: :twisted:
Quoten vom 28. Juli hat geschrieben:
Konnte sich Big Brother vom Quotentief erholen? Wie verlief der Start der Hass-Miniserie? Und kann iTV angegriffen werden?
Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick.
Da waren es nur noch fünf. Nach dem Ausstieg von Klartext-TV, dessen Sender nun vorerst gesperrt ist, kämpfen nun nur noch fünf Sender um die Marktführerschaft. Dass einer dabei schon um einige Nasenlänge voran sein dürfte, ist auch klar. Und auch heute gelang es iTV, mit seinen Sendungen ordentliche Quote einzufahren, obwohl Rekorde dieses Mal ausblieben.
Mit "Sweet Chocolate" konnte der Sender nicht richtig punkten und bleibt unter dem Senderschnitt: 5 Zuschauer und 27,8 Prozent Marktanteil reichten nicht für den Sieg um 20 Uhr. Das nachfolgende Thrillerdrama "Obsession" konnte dagegen wieder punkten und schnappte sich 8 Zuschauer und 44,4 Prozent Marktanteil.
TIMBO-TV durfte gestern in Sachen Erfoolg wieder mitreden und schlug um 20 Uhr jeden. Mit "Anonymous" holte der Sender sich im Durchschnitt 5,5 Zuschauer (30,6 Prozent). Allerdings bleibt die Telenovela "Familie mit Hindernissen" weiterhin ein großer Flop. Erneut ein Zuschauer (5,6 Prozent) ließ sich von einer neuen Folge begeistern.
Paul-TV begeisterte seine weigen Zuschauer mit einer weiteren Folge vom "Big Brother"-Promihaus (1 Zuschauer, 5,6 Prozent) und einer Dokumentation des Serienkrachers "Lost" (5 Zuschauer, 27,8 Prozent) - bemerkenswert ist, dass in der zweiten Stunde vier neue Zuschauer hinzukamen.
Holzklotz-TV hatte am Montag nicht viel zu bieten - der Start der Serien "Heimkind wider Willen" (3 Zuschauer, 16,7 Prozent) und "Hass" (1,5 Zuschauer, 8,4 Prozent) verliefen nicht gerade vielversprechend.
Schlusslicht des Tages war Urbibus-TV. Während das Magazin "Geomativ" wenigstens noch ein paar Zuschauer zu sich holen konnte (3 Zuschauer, 16,7 Prozent), gibg der Pilot zu "Space Racers" völlig baden. Ein halber Zuschauer und 2,8 Prozent dürften der Serie den Todesstoß gegeben haben.
Tagesmarktanteile:
iTV war wieder klarer Spitzenreiter des Tages und behält diese Position nun schon zum sechsten Mal in Folge. 38,9 Prozent Marktanteil ist der gute Durchschnitt des Senders.
Auf dem zweiten Platz landete TIMBO-Tv mit einem Marktanteilsdurchschnitt von 22,2 Prozent. Doch der Sender könnte erfolgreicher liegen, wenn die Telenovela nicht wäre...
Dritter im Bunde wurde Paul-TV mit 20,4 Prozent Marktanteil. Dies ist jedoch klar der zweiten Lost-Stunde zu verdanken. Vorletzter wurde Holzklotz-TV mit einem Durchschnitt von 11,1 Prozent, während Urbibus-TV, der seine TV-Season so gut gestartet at, nun auf dem letzten Platz rumlungert. Ein Durchschnitt von 7,4 Prozent ist für den Sender wahrlich nicht zufriedenstellend.
Die kompletten Prozente, und wer was für Geld kriegt, gibt es gleich hinterher.
Zuletzt geändert von Tangaträger am Di 29. Jul 2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ein erfolgreicher Abend für DeadCroc Entertainment!
ANONYMOUS - 30,6% (Teilweise Marktführer)
Der Pilotfilm zur Serie kam erstaunlich gut an, hatte nicht mit so hohem Marktanteil gerechnet.
Ich denke einer Staffelbestellung steht nichts im Wege!
LOST-Die Doku - 27,8%
Auch hier hatte ich mit etwas weniger gerechnet! Trotzdem bin ich natürlich hocherfreut!
Pressemitteilungen[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color] TV der Zukunft: Metropolis produziert htmlTV
Auf einer nachmittäglichen Pressekonferenz ließ Alpha Orange, Geschäftsführer der Metropolis Studios die Bombe platzen: "HDTV war gestern. Metropolis Studios werden ab sofort ausschließlich im neuen Standard htmlTV produzieren. Das betrifft nicht nur kommende, sondern auch aktuelle Produktionen."
Die ersten Sendungen nach dem neuen Standard sollen in Kürze an die Sender ausgeliefert werden.
Holzklotz-TV verlängert "Monsters"
Nachdem der Pilot zur Mystery/Horror-Serie "Monsters" am späten Sonntag Abend einen Marktanteil von 15.4% erzielte, hat der Sender Holzklotz-TV vier weitere Folgen geordert, die aktuell in den Metropolis Studios produziert werden.
"Auch wenn wir einige schmerzhafte Rückschläge einstecken mussten wie aktuell mit dem sehr enttäuschenden Auftakt von "Space Racers" können wir mit unserer Serien-Abteilung hoch zufrieden sein. Mit "Monsters" geht nun die vierte Serie in Produktion, die in der letzten Woche ihre Pilotausstrahlung hatte gegenüber einem einzigen Piloten, "Last Mutants", auf den keine Bestellung folgte. Wir sind uns sicher, mit diesen Backdoor-Piloten eine gute Strategie zu fahren und uns somit auch langfristig einen guten Stand in der Serienlandschaft zu schaffen.
Zur ersten Meldung:
Ich werde ab sofort sämtliche Produktionen als fertigen html-Code ausliefern, den ihr dann nur noch an Tangaträger weitergeben müsst. So hat der weniger Arbeit, ihr könnt nicht Sachen wie Logos oder Episodenbeschreibungen vergessen und unschöne Formatierungen und inkonsistente Layouts können nicht mehr auftreten.
Metropolis Studios bietet seinen Kunden somit den perfekten online-Auftritt in der Programmübersicht.
Dies gilt auch für die bereits verkauften, in dieser Woche aber noch nicht gesendeten Produktionen. Die PNs mit euren Sendungen gehen heute oder morgen raus.
1. ich habe abegstimmt, ich schaute den ganzen abend holztv, das schrieb ich dir per pn
2. gibts nochmal ne quotenübersicht? die wäre toll *liebguck*
3. omg, sweet chocolate macht sich nicht gut, iTV denkt über Konsequenzen nach
„Der Erfolg hat viele Väter - Fehler sind Waisenkinder.“
Poffel hat geschrieben:1. ich habe abegstimmt, ich schaute den ganzen abend holztv, das schrieb ich dir per pn
3. du hast zwei Sendungen, die schlechter laufen
2. war das an mich gerichtet? Du und Fabi belegt gemeinsam alle Plätze der Top11.
Poffel hat geschrieben:1. ich habe abegstimmt, ich schaute den ganzen abend holztv, das schrieb ich dir per pn
3. du hast zwei Sendungen, die schlechter laufen
2. war das an mich gerichtet? Du und Fabi belegt gemeinsam alle Plätze der Top11.
3. konsequenzen die serie evtl auf besserem sendeplatz laufen zu lassen und wdh zu zeigen vom piloten
2. nein, die quoten wie üblich von heute
in tabellarischer form zum besseren vergleich ^^
Hinweis:
Ich habe allen Sendern eine PN geschrieben mit dem html-Code ihrer Sendungen sowie einer kurzen Anleitung, wo ihr damit umzugehen hat (was zumeist auf einfaches Copy&SendAnTangaträger hinausläuft).
Wem noch nicht ganz klar wird, wie er das machen soll, darf sich gerne nochmal melden.
Wenn ihr eine eurer Sendungen in der Übersicht vermisst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass sie bereits gesendet wurde oder im aktuellen Line-Up ist und ihr den Code somit gar nicht mehr braucht. Bei Serien hab ich alle Episode, weil die ohnehin fertig waren.
Vermisst ihr dann immer noch was, dann habe ich das wahrscheinlich gar nicht für euch produziert
Wenn ihr dann immer noch was vermisst, meldet euch.
Poffel hat geschrieben:2. nein, die quoten wie üblich von heute
in tabellarischer form zum besseren vergleich ^^
Hab grad das Programm etwas durchgeschaut.
Der Donnerstag wird spannend: Welches Format kann sich gegen den Quotengiganten "Der Schwarze Turm" behaupten?
Allerdings finde ich die Entwicklung bei "The London Files" etwas schade: Hatte gedacht dass es nicht eine Procedural-Serie wäre. Diese Crime-of-the-week Folgen find ich meist nicht so spannend. Aber naja Jennifer Garner macht dort mit...
raffstyle hat geschrieben:Allerdings finde ich die Entwicklung bei "The London Files" etwas schade: Hatte gedacht dass es nicht eine Procedural-Serie wäre. Diese Crime-of-the-week Folgen find ich meist nicht so spannend. Aber naja Jennifer Garner macht dort mit...
Eben. Und die Darstellerin der neuen Profilerin Jenny Hampton wird Urbs sicher auch bald bekannt geben.
"London Files" ist hauptsächlich als Procedural angelegt, aber wir werden die Historie der Figuren nicht aus den Augen verlieren.
"Crowington" und "The Hanso Connection" sind aber stark serialisiert
raffstyle hat geschrieben:Allerdings finde ich die Entwicklung bei "The London Files" etwas schade: Hatte gedacht dass es nicht eine Procedural-Serie wäre. Diese Crime-of-the-week Folgen find ich meist nicht so spannend. Aber naja Jennifer Garner macht dort mit...
Eben. Und die Darstellerin der neuen Profilerin Jenny Hampton wird Urbs sicher auch bald bekannt geben.
"London Files" ist hauptsächlich als Procedural angelegt, aber wir werden die Historie der Figuren nicht aus den Augen verlieren.
"Crowington" und "The Hanso Connection" sind aber stark serialisiert
Bin ja mal gespannt wer ihr für Jenny gefunden habt! Wenigstens wird noch auf die Historie der Figuren geachtet, denke das hat auch Potential. Mal schauen...
20 Uhr Kindheit Reloaded
Serieninfo:
Titel: Kindheit Reloaded (2008)
Genre: Show, 4 Folgen
Wolltest Du schon immer mal Deine Lieblingsserie von früher wieder reanimieren? Dann ist „Kindheit Reloaded“ genau das Richtige für Dich: Prominente schlüpfen in die Rollen deiner Kinderhelden und spielen pro Woche eine Folge einer Kinderserie von damals nach. Freue dich auf Sailor Moon, Pokèmon, Dragonballs und eine Überraschungsserie!
Episodeninfo: Sailor Moon and the End of Love
Die zweite Episode der Serie dreht sich um das Anime "Sailor Moon". In dieser Real-Verfilmung hat Bunny es schwer, denn ihr geliebter Mamoru geht fremd. Als sie sich auf die Suche macht um herauszufinden mit wem er sie betrügt, stellt sich heraus, dass auch in anderen Beziehungen der Liebe letztes Stündchen geschlagen hat. Sogar Michiru betrügt Haruka mit Ami... irgendwas läuft im guten alten Japan schief. Als schließlich Chibiusa stirbt und es keinen interessiert, ist Bunny entgültig davon überzeugt, dass ihr übernatürliche Kräfte ab Werk sind - was Bunny noch nicht weiß, eine Sailor Kriegerin hat die Seiten gewechselt und stärkt ihre Kräfte indem sie sämtliche Liebe entzieht. Wer ist die Verräterin und welches Ziel, neben der Auslöschung von Sailor Moon, verfolgt sie? Schalten Sie ein um ein weiteres Kapitel der Sailor Kriegerinnen zu erleben. Der letzte Feldzug hat begonnen.
21 Uhr Coulor-Blind
Genre: Dramedyserie, 1. Staffel, 4 Folgen
Der junge "Noe Color" führt ein fast normales Leben als Blumenverkäufer, fast? - ja nur fast, denn er ist farbenblind, und das absolut. Er kann nur Schwarz, Weiß und Grautöne erkennen. Die Freuden von wohltuendem Gelb, Blau, Grün oder gar Rot bleiben ihm verwehrt. Diese Krankheit ist angeboren. Moment - Krankheit? - von einer Krankheit kann man nicht sprechen, eher von einem Phänomen, denn kein Arzt der Welt hat eine Erklärung dafür, da anatomisch gesehen alles in Ordnung ist. Noe führt ein einsames Leben, denn die Richtige hat er noch nicht gefunden, denn "Liebe auf den ersten Blick" stellt ihn vor ernsthafte Probleme. Noe's Leben ändert sich eines Morgens schlagartig als die schöne Unbekannte seinen Blumenladen betritt und in dem Moment wo er sie erblickt, erwachen alle Farben zum Leben, die schöne Frau in Farbe. All die Farben, er kann sie sehen, es ist überwältigend und wird er unmächtig. Als er wieder zu sich kommt, ist alles wieder grau in Grau, und die Unbekannte ist weg. Aber wirklich alles farblos? - nein, auf dem Tresen liegt eine wilde Rose, in Rot. Für Noe Color ist klar, das war Liebe auf den ersten Blick. Er muss sie, die Unbekannte, Rose, finden. Auf der Suche nach ihr stößt Noe immer wieder auf Spuren und Hinweise, die deutlich hervorstechen, denn von der schönen berührte Gegenstände erwachen zum Farbenleben.
Wird Noe seine Rose am Ende des Regenbogens finden?
Inhalt: Zwei konkurrierende Bordelle in Bottrop buhlen um die Gunst der Männer. Puffmutter Gaby vom Bordell „Orgasmenburg“ hat ihre Schäfchen unter Kontrolle – doch Edelnutte Helga will mit aller Macht das Bordell übernehmen. Gabys Sohn Thorsten, homosexueller Callboy, versucht die Wogen zu glätten. Türsteher Murat passt ganz genau auf seine Schützlinge auf und lässt nur das rein, was auch sauber erscheint – im Gegensatz zum Bordell gegenüber, dem „Scheidenscheich“. Der wohlhabende Inhaber Farith Scheich Buktin legt keinen Wert auf Qualität, sondern will einfach nur Kohle machen und am liebsten die „Orgasmenburg“ übernehmen, damit er der einzige Puffbesitzer in Bottrop ist. Dabei hilft ihm Thorsten, mit dem er eine heimliche Affäre hat, die um keinen Preis ans Licht kommen darf. Scheich Buktins Hurenanführerin, Uschi, kommt mit dem Scheich aber absolut nicht aus und versucht ihm so oft es geht das leben schwer zu machen – und sie weiß von der Affäre. Freuen Sie sich auf anzügliche und humorvolle Unterhaltung, bei der nicht nur feuchte Augen entstehen können...
Episodenbeschreibung:
1x04: "Bums mich, ich bin ein Bäcker". In Bottrop trifft sich gerade die Bäckerinnung NRW. Im "Scheidenscheich" läuft es deswegen wortwörtlich wie geschmiert: Die Bäcker haben Spaß mit ihren Nusshörnchen. In der "Orgasmenburg" ist allerdings gerade Flaute: Die steife Briese will einfach nicht kommen. Da fällt Thorsten, dem Sohn der Puffmutti, eine rettende Maßnahme ein: Er bietet als Gleitmittel Zuckerguss an. Mit fatalen Folgen, wenn das Zeug trocknet...
Unser Tipp für heute Abend ist insbesondere Colour-Blind. Selbst Metropolis-Studios gratulierte iTV zu dieser grandiosen visuellen Idee!
Poffel hat geschrieben:Unser Tipp für heute Abend ist insbesondere Colour-Blind. Selbst Metropolis-Studios gratulierte iTV zu dieser grandiosen visuellen Idee![/i][/b]
Metropolis Studios ist allerdings der Ansicht, dass die parallel laufende Doppelfolge von "Crowington" deutlich attraktiveres TV-Programm darstellt.
Und kündigt schon mal eine Untersuchungskommission an für den Fall, dass der Sailor-Moon-Mist Quote macht...
raffstyle hat geschrieben:Colourblind ist aber eine sehr schöne Sendung *schmacht* Da bekomm ich ja feuchte Augen nur vom Lesen der Inhaltsbeschreibung!
"Wird Noe seine Rose am Ende des Regenbogens finden?"
Den Satz hast du bestimmt von einem Rosamunde Pilcher Film geklaut?
ehrlich gesagt hab ich das nirgends geklaut rofl, ich schaute nur dawsons creek und dort hing ein schindler's list poster, so kam ich auf die Serienidee
AlphaOrange hat geschrieben:
Und kündigt schon mal eine Untersuchungskommission an für den Fall, dass der Sailor-Moon-Mist Quote macht...
nanana, Kindheit Reloaded ist ein Klassiker. Real-Life-Action ist ein gutes Konzept, frag Fabi: der hat schon als Kind sich verkleidet und sailor moon im garten gespielt *stichel*
AlphaOrange hat geschrieben:
nanana, Kindheit Reloaded ist ein Klassiker. Real-Life-Action ist ein gutes Konzept, frag Fabi: der hat schon als Kind sich verkleidet und sailor moon im garten gespielt *stichel*
rofl... war er sailor uranus? :lol:
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"