Bild

...SPOOKY FRIDAY
20.00 UHR - PIECE OF MEAT
Bild

Die beiden Metzger-Lehrlinge Benny und Neal verbindet eine Gemeinsamkeit: Der Hass auf ihren Chef. Dieser ist die schrecklichste Person, die sie kennengelernt haben: rechthaberisch, frech, cholerisch und teilweise auch aggressiv seinen Lehrlingen gegenüber. Nachdem beide ihre Ausbildung beendet haben, haben sie genug von der täglichen Tortur und eröffnen ihre eigene Metzgerei.

Es will nicht so recht laufen bei Bennys und Neals Metzgerei – bis der Lieferant eine neue Ladung Fleisch vorbeibringt. Bei der Auslieferung hat er einen Unfall – und stirbt im Kühlhaus. Benny und Neal sind verzweifelt: Würden sie es melden, ist der eh schon nicht sehr gute Ruf ihrer Metzgerei im Eimer. Benny kommt eine widerliche Idee: Er will den Lieferanten zu Schnitzeln, Hackfleisch und Wurst verarbeiten. Neal ist geschockt, stimmt aber widerlwillig zu.

Kaum liegen die ersten Schnitzel, Hackfleischbällchen und Wurstscheiben aus dem Fleisch des menschlichen Lieferanten als „exotisches Geflügelfeisch“ in der Auslage, rennen die Kunden ihnen die Bude ein. Das Menschenfleisch läuft mehr als perfekt. Doch nach drei Tagen ist der Lieferant verwurstet – es ist nichts mehr da. Benny sieht sich gezwungen, nachts um die Häuser zu ziehen und wohlgenährte Menschen in die Metzgerei zu befördern…

Horror, 2. Staffel, Folge 03/08

Ein vegetarisches Date

21.00 UHR - DIE ANGST
Bild

Als die junge Frau das erste Mal mit ihrem neuen Freund für ein Wochenende wegfährt weis sie noch nicht was sie erwartet, doch es ist nicht alles so wie es auf den ersten, oder vielleicht auch zweiten Blick scheint.

Horror, 1. Staffel, Folge 03/08

22.00 UHR - CHRONICLES OF THE INSECT WAR
Bild

Aus den Tiefen des Weltraums greift die mysteriöse Insektenpopulation das Volk von Brunnis G und der Menschen an. Ein Krieg, der nicht gewonnen werden kann, wie die Zeitprophetin in den ewigen Zyklen des Universums sieht. Da geschieht etwas, das noch nie geschehen ist: May erscheint. Sie kennt die Insekten.

Horror, 2. Staffel, Folge 03/08

All Cats Are Gray By Night
Heute 21:00 joTV
The Channel - 1x03 - "HipCast"
Eine neue Talkshow soll das Senderprogramm stärken. Doch während Programmchef Lukas noch Übles schwant, gerät die parallele Pressekonferenz der Fiction-Abteilung zu einer Katastrophe.

Heute 22:00 Zion
Chronicles of the Insect War - 2x03 - "All Cats Are Grey By Night" [neuer Sendeplatz!]
Bild
Die Schlacht um Brunnis ist in vollem Gange. Doch während sowohl die Insekten als auch die Menschen weiter ihre Linien verstärken, überlegt Brunnis' Kanzlerin, vor der Insektenzivilisation zu kapitulieren.

SO 19:00 joTV
Chief Wiggum, P.I. - 2x03 - "Ralph und die Kekse"
Ralph inspiziert seine neue Schule und wird von einer Gruppe Viertklässler direkt als "Kekslieferant" rekrutiert. Wie Ralph schnell merkt, handelt es sich dabei keineswegs um normale Kekse.

SO 20:00 & 21:00 & 22:00 Zion
8. Quotenmetervision Song Contest
Zum achten Mal findet der große Gesangswettbewerb statt. Ab 20 Uhr die große Show und um 22 Uhr folgt die Punktevergabe.[/quote]

Und heute auf Pr1me:

20:00 pr1me
Jersey - Ich liebe dich - Folge 3
Bild
Ein Tag und eine Nacht am See bringen Jam und Jersey einander näher.

21:00 pr1me
Call Mei! - 1x03 - Mike
Der erste Anruf führt das frischgebackene Call-Girl Mei in eine altbekannte Gegend, wo sie zum ersten Mal auf Mike trifft.

22:00 pr1me
DELTA III - Feuer und Flamme
Nachdem Lucy und Callie getötet wurden, sind die übrigen vier Mädchen geflohen und fühlen sich in Sicherheit. Doch dabei bleibt es nicht lange.
Eine kurze Verständnisfrage:

Die erste Glücksradstaffel bestand aus 4 Folgen. Wenn ich jetzt eine 2. Staffel mache, stimmen dann diese Produktionskosten?

falls ich 4 Folgen mache: 4 Mio + 1 Mio (25% FK)= 5 Mio
falls ich 8 Folgen mache: 8 Mio + 2 Mio (25% FK)= 10 Mio

was wäre, wenn ich nur 7 Folge produziere + eine achte Folge mit Prominenten. Würde die achte Folge auch besteuert werden (also insg. 10 Mio) oder könnte ich 2 Shows auf den Marktplatz stellen, sodass ich für
Glücksrad (7 Folgen): 7 Mio + 1,75 Mio (25% FK)= 8,75 Mio
Promi-Glü.(1 Folge) : 1 Mio
----------------------------------------------------------
GESAMT: 9,75 Mio

bezahle?
niso hat geschrieben:was wäre, wenn ich nur 7 Folge produziere + eine achte Folge mit Prominenten. Würde die achte Folge auch besteuert werden (also insg. 10 Mio) oder könnte ich 2 Shows auf den Marktplatz stellen, sodass ich für
Glücksrad (7 Folgen): 7 Mio + 1,75 Mio (25% FK)= 8,75 Mio
Promi-Glü.(1 Folge) : 1 Mio
----------------------------------------------------------
GESAMT: 9,75 Mio

bezahle?
du kannst natürlich 7 folgen von season 2 "glücksrad" und einen pilot von "Promi-Glücksrad" produzieren
niso hat geschrieben:ok, stimmt...

Mal sehen, vielleicht werden es aber auch nur wieder 4 Folgen...
Aber da hat vica nicht ganz so interesse dran...ich finde es so aber besser...man sollte es ja nicht überreizen...

Ich hab nicht gesagt, dass ich so kein Interesse dran hab, nur mit Blick auf die restliche Season bedeuten mehr Folgen, weniger Sorgen um ein anderes Format ;)
vicaddict hat geschrieben:
niso hat geschrieben:ok, stimmt...

Mal sehen, vielleicht werden es aber auch nur wieder 4 Folgen...
Aber da hat vica nicht ganz so interesse dran...ich finde es so aber besser...man sollte es ja nicht überreizen...

Ich hab nicht gesagt, dass ich so kein Interesse dran hab, nur mit Blick auf die restliche Season bedeuten mehr Folgen, weniger Sorgen um ein anderes Format ;)
Auch ich habe nie gesagt, dass du so kein interesse dran hast.

Glaubst du nicht, dass du noch eine 4-Folgen-Staffel von irgendeinem Programm findest?
AlphaOrange hat geschrieben:Schön, du schuldest mir nämlich noch ne Serie :D
ja, ich weiß. du hattest doch mal irgendwo hier im thread den zeitpunkt genannt, wann du die haben willst. aber will jetzt nit nochmal alles durchsuchen, nenn mir doch bitte nochmal nen zeitpunkt (3 folgen sind ja schon geschrieben, es fehlt nurnoch die finalfolge)
TIMBO hat geschrieben:
ja, ich weiß. du hattest doch mal irgendwo hier im thread den zeitpunkt genannt, wann du die haben willst. aber will jetzt nit nochmal alles durchsuchen, nenn mir doch bitte nochmal nen zeitpunkt (3 folgen sind ja schon geschrieben, es fehlt nurnoch die finalfolge)
Läuft ab Woche 5, also übernächste Woche.
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Läuft ab Woche 5, also übernächste Woche.
also woche 54 !?
ich rechne mit der gesamtwochenzahl.
Ich habe mal eine Frage, die nicht direkt das Quotenspiel betrifft, aber ich glaube, dass einige hier mir weiterhelfen könnten:

Meine Produzenten-Homepage ist ja auf Jimdo.de angelegt. Allerdings hat man dort nicht allzu viele Gestaltungsmöglicheiten für das Layout der Homepage, oder doch?

Weiß jemand, wie ich den mittleren Teil, in dem z.B die Produktbeschreibungen stehen verbreitern kann. Geht das vielleicht doch irgendwie mit dem jimdo-editor...?
Wenn nein, gibt es einen anderen kostenlosen Anbieter, wo man dieses verändern kann. Voraussetzung für mich ist nur, dass ich das jetzige Design 1 zu 1 kopieren kann und dort, beim neuem Anbieten einfügen... Grund: Meine HTML-Kenntnisse sind einfach zu gering...allerdings könnte ich dann an der Vorlage rumprobieren...das wäre für mich einfacher...

Vielleicht versteht ja irgendwer, was ich meine xD und kann mir helfen...
Sehr geehrtes Produktionsstudio,

für freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab kommender Season den Erfolg Ihrer Formate zusätzlich belohnen werden. Mit dem neuen Bonusprogramm WINWIN belohnt the TB besonders erfolgreiche Sendungen mit einer Zusatzzahlung.

Die Zusatzzahlung wird automatisch an Sie überwiesen. Sie müssen diese weder beantragen noch irgendwelche Berechnungen durchführen. Das übernehmen wir für Sie. Sie brauchen nur auf den Geldeingang zu warten. Und so schaut das Bonusprogramm aus:

Es wird jeder Slot einzeln abgerechnet. Sollte ein Slot ein MA von ab 25 % haben, ist diese Sendung Bonusberechtigt. Für jedes MA-Prozent erhalten Sie als Zusatzzahlung 1 % des Gewinnes des Senders in diesem Slot.
Kann ich bezüglich der WINWIN-Versprechungen eigentlich noch nachträglich was bei TIMBO einklagen? Oder hab ich irgendeine Zusatzformulierung nicht verstanden?
Die zweite Glücksradfolge hatte ja einen MA von >25%.
@niso: das musst du dir mit timmy selbst ausmachen ..

und ja, ich springe wieder mal für die quoten ein :mrgreen:
Schlaflosigkeit? Liegt wohl am Placebo!
Einige Sendungen verlieren, andere gewinnen - die Verteilung wird flacher...

FTV startete 20 Uhr mit einer neuen Folge von Hotel und holte akzeptable 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA) genau wie Veronica Mars: FBI Agent um 21 Uhr und See It Now um 22 Uhr - haben da einige Zuschauer im laufe des Abends die Fernbedienung verloren oder hat FTV das Prinzip des Audience-Flows richtig verstanden?

Bei joTV ging um 20 Uhr die Reunion Show auf Quotenfang und war mit 6 Zuschauern (23.1 Prozent MA) erfolgreich - um 21 Uhr folgte The Channel mit guten 5 Zuschauern (20 Prozent MA), nur Stars hautnah um 22 Uhr trübte dann das Bild mit nur 2 Zuschauern (7.7 Prozent MA).

Anders bei iTV - da startete der Abend um 20 Uhr mit My Name Is Illegal mit schwachen 2 Zuschauern (7.7 Prozent MA), um 21 Uhr verdoppelten sich die Zuschauer dann für BK: Kloster der Lust auf akzeptable 4 Zuschauer (16 Prozent MA) - trotzdem stellt sich die Frage - geht dem früheren Erfolgsfranchise langsam die Luft aus? Um 22 Uhr flohen dann die Zuschaer ZU iTV - insomnia holte starke 9 Zuschauer (34.6 Prozent MA).

Für pr1me war der Tag dann eher peinlich. Um 20 Uhr hieß es Jersey - Ich liebe dich, doch nur 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA) hatten daran Interesse. Das es aber schlechter geht, zeigte gleich darauf Call Mei! mit nur einem Zuschauer (4 Prozent MA) gefolgt von DELTA, das wenigstens akzeptable 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA) anlocken konnte.

SPN konnte um 20 Uhr mit Desert Devil gute 5 Zuschauer (19.2 Prozent MA) vorweisen - um 21 Uhr folgte dann The Placebo Effect mit starken 8 Zuschauern (32 Prozent MA). Den Abend beschloss dann um 22 Uhr Julius mit ebenfalls guten 6 Zuschauern (23.1 Prozent MA).

THE TB ist tot, es lebe Zion .. oder so ähnlich. Um 20 Uhr startete eines der wenigen Erfolgsformate von TB auf einem neuen Sendeplatz - Piece of Meat holte gute 6 Zuschauer (23.1 Prozent MA) - ein paar Zuschauer haben den neuen Sendeplatz wohl noch übersehen. Um 21 Uhr folgte eine neue Folge von Die Angst, doch nur 3 Zuschauer (12 Prozent MA) hatten Lust darauf - um 22 Uhr folgte der nicht enden wollende Metropolis-Flop Chronicles of the Insect War mit nur einem Zuschauer (3.8 Prozent MA).

Damit war die erfolgreichste Sendung des Tages "Insomnia", der stärkste Sender war SPN!

Bild
Code: Alles auswählen
FTV | 15.4 % | 16 % | 15.4 % | 3.51 Mio. Euro
joTV | 23.1 % | 20 % | 7.7 % | 3.81 Mio. Euro
iTV | 7.7 % | 16 % | 34.6 % | 4.3725 Mio. Euro
pr1me | 11.5 % | 4 % | 15.4 % | 2.3175 Mio. Euro
SPN | 19.2 % | 32 % | 23.1 % | 5.5725 Mio. Euro
Zion | 23.1 % | 12 % | 3.8 % | 2.9175 Mio. Euro

Home Production: 0.385 Mio Euro
Dreamcorp: 1.3475 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.25 Mio Euro
mammutproductions: 0.5875 Mio Euro
futureTV: 0.9775 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.4 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.595 Mio Euro
DARKSUN Entertainment: 0.2925 Mio Euro
R9 Productions: 1.665 Mio Euro
hm, ich hätte den sendeplatz von einem erfolgsformat nicht geändert. konnte ja nur mit verlusten gehen.

und wegen winwin, ich habe ja mein gesamtes vermögen an zion abgeben müssen. wenn also irgenwelche ansprüche geltend gemacht werden wollen, muss es, wenn überhaupt, vom zion-vermögen abgehen.
Mich beschleicht so das Gefühl, dass die Insektenkriege mangels Kombatanten früher beendet werden als geplant. Hm... mal drüber schlafen...

@ TIMBO

Ich hoffe du beziehst dich damit nicht auf POM, das immerhin mehr Zuschauer hatte als in der letzten Woche bei TB.

Übrigens verweise ich jegliche finanziellen Ansprüche an die pure Studios und deren Geschäftsführer. Bei Übernahme des Senders TB war nie die Rede von privaten Vereinbarungen zw Produktionsstudios und dem damaligen Senderchef TIMBO.
vicaddict hat geschrieben:Mich beschleicht so das Gefühl, dass die Insektenkriege mangels Kombatanten früher beendet werden als geplant. Hm... mal drüber schlafen...
He.. letztens hast du noch davon gefaselt, ne weitere Staffel ordern zu wollen :(

Joar, der Freitag auf Pr1me ist eine Quotenkatastrophe. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sofort aufräumen soll oder erst in einer Woche, wenn DELTA durch ist :?
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 17. Okt 2009, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaOrange hat geschrieben:He.. letztens hast du noch davon gefaselt, ne weitere Staffel ordern zu wollen :(
Da war ich zum einen noch nicht Senderchef bzw hatte die Show danach immerhin zwei Zuschauer und ich hoffte auf ne weitere Steigerung. Aber einer ist auf Dauer doch etwas wenig. Immerhin ist in der Beziehung Verlass auf die Show, egal welcher Sendeplatz ;)

Als Senderchef muss ich mich aber den Gesetzen des Marktes beugen und CotIW lässt zu wünschen übrig :(
vicaddict hat geschrieben:Als Senderchef muss ich mich aber den Gesetzen des Marktes beugen und CotIW lässt zu wünschen übrig :(
ich versteh sowieso nicht, warum die Serie verlängert wurde - vor dem Break lief sie ja noch ganz gut, letzte Season lief sie aber schon Katastrophal - mich hat die Verlängerung echt mehr als überrascht :shock:
Stefan hat geschrieben:ich versteh sowieso nicht, warum die Serie verlängert wurde - vor dem Break lief sie ja noch ganz gut, letzte Season lief sie aber schon Katastrophal - mich hat die Verlängerung echt mehr als überrascht :shock:
Ich hab sie halt einfach produziert, weil sie mir Spaß macht und billig auf den Markt gestellt :lol:

So, das pr1me-Krisenkommittee (zumindest das von Metropolis Prime - future prime hat eigene Probleme) hat getagt und sich für folgende Sofortmaßnahmen entschlossen:

Neuer Donnerstag
20:00 Jesus 2.0
21:00 Sex Ed
22:00 Jersey - Ich liebe dich (Neuer Sendeplatz!)

Neuer Freitag (Woche 53)
20:00 NYC Girls
21:00 NYC Girls (Staffel-Finale)
22:00 DELTA (Serien-Finale)

Ganz neuer Freitag (Woche 54+)
20:00 Limit & Balance (Neue Serie)
21:00 Dance-Aholic (Neue Reihe)
22:00 End of the Line (Neue Reihe)

Samstags bleibt alles beim Alten

Neuer Sonntag
19:00 Call Mei! (Neuer Sendeplatz!)

"Metropolis Inside" wird nach Folge 3 abgesetzt.

Schreibt euch das auf eure Terminkalender!
  • 1
  • 254
  • 255
  • 256
  • 257
  • 258
  • 298