friendssa hat geschrieben:
Alpha Orange hat auch nicht Timbo wählen wollen (Argument: Mafia würde nicht am ersten Tag einen Mafioso in eine Abfrage packen). Ich halte ihn nicht für die schlechteste Alternative.
Alpha hat aber Stefan vorgeschlagen und ist daher fürs erste sicherer Bürger.
Aber Stefan war Alpha doch gar nicht als Spion bekannt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Dann musste aber auch berücksichtigen, dass nicht jeder dauernd Zeit investieren kann oder will. Ich werde zum Beispiel abends durchgängig nicht da sein. Ich versuch dann halt tagsüber auf meine 3 PUnkte zu kommen. Auf diesen Post dann bitte 0 Punkte anrechnen. :)
Das berücksichtige ich schon, ich geh alle Posts ab dem Ende der Nacht durch.

Und ja, die 0 bekommst du von mir. :lol:
Gut, danke. :)
Wieviel Punkte brauch ich dann jetzt noch?
Alpha Orange hat auch nicht Timbo wählen wollen (Argument: Mafia würde nicht am ersten Tag einen Mafioso in eine Abfrage packen). Ich halte ihn nicht für die schlechteste Alternative.

Allerdings, wäre in der jetzigen Situation sinnfrei ihn zu wählen.

Ich bin derzeit auch für Jane, überzeugt bin ich davon allerdings nicht, aber von allen anderen Vorschlägen noch weniger. :|
Hessenlöwe hat geschrieben:Aber Stefan war Alpha doch gar nicht als Spion bekannt.
Stefan wird sich sicherlich in Nacht 0 [EDIT: also nach den Nacht-0-Anzeigen] bei der Mafia gemeldet haben, denn blöd isser ja nun nicht. Und bei mir hat sich kein Spion gemeldet.

Ich plädiere heute, gegen Kanye oder Hessenlöwe vorzugehen.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Aber Stefan war Alpha doch gar nicht als Spion bekannt.
Da muss ich dir rechtgeben, trotzdem, es würde keinen Sinn machen ihn jetzt zu töten.

Mein Stimme geht jetzt für Jane raus.
Was für Dark und gegen Jane spricht bzw umgekehrt?

-Jane ist wieder einmal sehr unauffällig. Gut, ist sie immer
-sie postet relativ neutrale Sachen und vertritt keine eigene Meinung
-sie wählt ohne jeden Grund revo, obwohl ein Gleichstand zwischen Grewel und Timbo drohte
-sie ist übertrieben fröhlich. Gut, auch das ist sie immer, aber dennoch weil deshalb und so !

-Dark ist relativ unauffällig
-Die Mafia besteht entweder nur aus Neulingen, faulen Säcken, oder aus Deppen. Der Gaul leitet die Runde, also fällt eine Variante schon mal aus. Dark hingegen ist bekannt dafür, einer der faulsten Spieler zu sein, der nicht einmal die simpelsten Aufgaben (sofern es die denn gibt) erledigt. Da wir aber eine Mafia haben, die weder an Tag 1 viele Anzeigen schaltete und an Tag 2 gleich keine einzige zustande brachte, halte ich ihn für ne Variante.

Unterm Strich suchen wir also faule Mitspieler, Spieler, die kaum online sind bzw Neulinge.

Wer in welche Kategorie fällt, überlasse ich jetzt mal anderen. Die schlauesten/erfahrensten Köpfe der Mafia, dürften mit Timbo und Stefan aber schon aus dem Spiel sein.

Apropos Erfahrung. Warum tötet die Mafia in der Nacht nicht Grewel? Das ist doch absurd. Stattdessen muss Tanga dran glauben, der kurz zuvor Dark und Chris verdächtigt hat. Meine Meinung nach sollten wir bei den beiden und Jane mal gehörig nachforschen.
vicaddict hat geschrieben:Warum tötet die Mafia in der Nacht nicht Grewel? Das ist doch absurd. Stattdessen muss Tanga dran glauben, der kurz zuvor Dark und Chris verdächtigt hat. Meine Meinung nach sollten wir bei den beiden und Jane mal gehörig nachforschen.
Naja, Grewel wird dann wohl der Schutzengel beschützt haben, das war der Mafia eventuell zu riskant.
Ich bin eigentlich gegen diese Routine, dass immer die Inaktiven gewählt werden. Meistens liegt man damit sowieso falsch, weil die Leute tatsächlich noch ein Leben haben und nicht andauernd hier posten können.

Ich vermute noch einen der aktiveren Stammspieler hier bei der Mafia. Alpha würde da in Frage kommen, da er Timbo verteidigte und den Spion Stefan wahrscheinlich noch nicht gekannt hat. Klar hat Stefan sich auf die Mafia-sucht-Spion Anzeige gemeldet, aber ich schätze mal nicht als einziger :wink:

Sollte hier eine Mehrheit für Jane zustande kommen, würde ich aber auch die mitwählen. Ich vermute allerdings eher Alpha bei der Mafia. Zu Kanye: der nervt mich zwar, aber hat mit dem Hinweis auf den richtigen Detektiv ein gutes Argument für sich. Schade :mrgreen:
Mit dem Posting hat sich Vica sicherlich 2-3 Punkte verdient. Gute Zusammenfassung.

Gegen Jane spricht meiner Meinung nach eigentlich nur ihr Wählverhalten. Alles andere trifft auf sie in jeder Runde zu, egal, ob sie bei der Mafia ist oder nicht.

Was Dark betrifft, gebe ich Dir schon eher Recht. Ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, finde ich.

Wie viele Punkte hab ich jetzt?
JackieZ hat geschrieben:Ich vermute noch einen der aktiveren Stammspieler hier bei der Mafia. Alpha würde da in Frage kommen, da er Timbo verteidigte und den Spion Stefan wahrscheinlich noch nicht gekannt hat. Klar hat Stefan sich auf die Mafia-sucht-Spion Anzeige gemeldet, aber ich schätze mal nicht als einziger :wink:
Trotzdem ist es nicht schlüssig, denn die Mafia kann sich ja denken, dass keiner der Spione, die eine Anzeige aufgaben, der richtige ist. Da ist es ja viel glaubhafter, wenn Stefan sich meldet und sagt, dass er lieber eine Det. Anzeige schaltete um Timbo zu schützen. Sicherlich wird er gleich seinen Namen genannt haben, denn die Mafia musste ja die richtige sein (gab ja zwei gleiche Anzeigen). Zudem bekam cooky (oder war es Tanga?) eine PN in der stand, dass sie nicht der Spion seien und die Mafia bescheid wüsste.

Momentan haben wir eben keinen Anhaltspunkt und dann ist es eben besser einen inaktiven Spieler zu wählen, der eh keine Meinung vertritt und der Gefahrt läuft gekickt zu werden.
vicaddict hat geschrieben:-Die Mafia besteht entweder nur aus Neulingen, faulen Säcken, oder aus Deppen. Der Gaul leitet die Runde, also fällt eine Variante schon mal aus. Dark hingegen ist bekannt dafür, einer der faulsten Spieler zu sein, der nicht einmal die simpelsten Aufgaben (sofern es die denn gibt) erledigt. Da wir aber eine Mafia haben, die weder an Tag 1 viele Anzeigen schaltete und an Tag 2 gleich keine einzige zustande brachte, halte ich ihn für ne Variante.

Unterm Strich suchen wir also faule Mitspieler, Spieler, die kaum online sind bzw Neulinge.
Also vica, du wirst mir aber ach von Post zu Post suspekter. Fast alles, was du schreibst, entpuppt sich auf den ersten Blick als Blödsinn.

In Nacht 0 haben alle Mafiamitglieder eine Anzeige geschaltet (2x Mafia, 3xDetektiv), mehr Aktivität geht gar nicht. Die waren vom Start weg top organisiert.
Dass da nicht mehr viel nachkam, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der MM nach den Anzeigen der ersten Nacht klar war, ebenso wie der Schutzengel und Spion/Mafia bereits zueinander gefunden haben dürften (und davon abgesehen der Spion kurz darauf tot war).
Davon auszugehen, dass die Mafia aus faulen Säcken besteht halte ich für eine regelrecht fatale Schlussfolgerung.
LilyValley hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich vermute noch einen der aktiveren Stammspieler hier bei der Mafia. Alpha würde da in Frage kommen, da er Timbo verteidigte und den Spion Stefan wahrscheinlich noch nicht gekannt hat. Klar hat Stefan sich auf die Mafia-sucht-Spion Anzeige gemeldet, aber ich schätze mal nicht als einziger :wink:
Trotzdem ist es nicht schlüssig, denn die Mafia kann sich ja denken, dass keiner der Spione, die eine Anzeige aufgaben, der richtige ist. Da ist es ja viel glaubhafter, wenn Stefan sich meldet und sagt, dass er lieber eine Det. Anzeige schaltete um Timbo zu schützen. Sicherlich wird er gleich seinen Namen genannt haben, denn die Mafia musste ja die richtige sein (gab ja zwei gleiche Anzeigen). Zudem bekam cooky (oder war es Tanga?) eine PN in der stand, dass sie nicht der Spion seien und die Mafia bescheid wüsste.

Momentan haben wir eben keinen Anhaltspunkt und dann ist es eben besser einen inaktiven Spieler zu wählen, der eh keine Meinung vertritt und der Gefahrt läuft gekickt zu werden.
Hmm na gut, das klingt schlüssig. Zeigt aber auch, dass bei der Mafia nicht die cleversten Leute sitzen können :mrgreen: Da fällt mir spontan gigaman ein :mrgreen: ...ist nicht böse gemeint, aber auch giga ist recht unauffällig.

Zu Jane: bis auf diese "gekünstelte" Freude nach der Stefan-Hinrichtung und die Wahl revos fällt mir auch nichts auf, was wirklich verdächtig wäre. Die anderen Punkte die vica aufgezählt hat kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht so oft dabei war.
Zu Dark: den kann ich gar nicht einschätzen. Er ist halt kaum da, aber hat bei der Wahl von Stefan wenigstens mitgemacht. Momentan bin ich eher für Jane als für Dark.
Hessenlöwe hat geschrieben:Wie viele Punkte hab ich jetzt?
Das teile ich Usern erst mit, wenn sie zwei Verwarnungen haben und durch Inaktivität rauszufliegen drohen. Bis dahin gilt: Einfach möglichst viel und vor allem Gehaltvolles schreiben und nicht auf die Punkte achten. ;)

Fohlen
In der letzten Runde gab es auch nur eine MM Anzeige in Nacht 0 und dennoch war ab Nacht 1 totale Verwirrung, weil es mehrere Anzeigen gab. Das die Mafia komplett darauf verzichtete, ist mir einfach unerklärlich. Besonders, wenn man schon den Terroristen und auch den Spion verloren hat. Da ist Chaos doch die einzig verbliebene Chance, die man hat.

Sollten wir uns jetzt auf diese "Toporganisation" in Nacht 0 festhalten wollen, dann nenn doch mal jemanden, dem du das zutraust? Fabi spielt nicht mit und revo? Hm... ich weiß nicht... spielt der überhaupt mit?
vicaddict hat geschrieben:Fabi spielt nicht mit und revo? Hm... ich weiß nicht... spielt der überhaupt mit?
Man weiß es nicht genau. Es kommt, postet etwas und verschwindet wieder. ^^

Aber irgendwie ist hier allgemein recht wenig los.

@Kell: Geht mir ähnlich.
Kell hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Wenn wir Jane wählen, hat sie mehr Zeit für mich... hmmm...
Also ganz ehrlich, du bist die letzten zwei Runden sowas von komisch... erst bist du der (sehr nett ausgedrückt) zurückhaltendste Detektiv aller Zeiten, dann willst du am liebsten wegen Inaktivität rausfliegen und jetzt das. :|
Ich will nicht rausfliegen. Meine Jane-Bemerkung war (war das nicht klar?) nicht ganz erst gemeint und die Detektiv-Runde lief a) wegen der vergessenen Abfrage nicht sonderlich gut und b) hab ich verflucht viel arbeiten müssen. Jetzt versuche ich mit 0,5-Postings auf drei zu kommen und hoffe, dass Fohlen für manche Posts keine Minuspunkte vergibt ;) Noch Fragen?
vicaddict hat geschrieben:In der letzten Runde gab es auch nur eine MM Anzeige in Nacht 0 und dennoch war ab Nacht 1 totale Verwirrung, weil es mehrere Anzeigen gab. Das die Mafia komplett darauf verzichtete, ist mir einfach unerklärlich.
Ja, da war totale Verwirrung weil a) niemand auf Marie hörte, die mit der gleichen Argumentation den echten MM herausfand wie wir es jetzt auch können und b) die Situation wohl nicht absolut sicher war, weil der Detektiv verpennt hatte.
Aber dieses Mal wird ja wohl kein Zweifel daran bestehen, welche MM-Anzeige die richtige ist.
vicaddict hat geschrieben:Sollten wir uns jetzt auf diese "Toporganisation" in Nacht 0 festhalten wollen, dann nenn doch mal jemanden, dem du das zutraust? Fabi spielt nicht mit und revo? Hm... ich weiß nicht... spielt der überhaupt mit?
Das werden immer noch viele Spieler können:
revo, Marie, Kell sind gut und kommunikativ genug, TIMBO war anfangs natürlich auch dabei. Kanye, Tanga, der Löwe etc. sind nun auch keine absoluten Graupen und stinkefaul. EDIT: okay, Tanga ist toter Bürger .. damit ist er fein raus :lol:
Und zu guter letzt natürlich sowohl du als auch ich ;)

Jedenfalls ist es dumm, uns auf Leute zu beschränken, die so faul sind, dass sie gar nichts tun, weil in Nacht 0 ja ganz offensichtlich das Gegenteil der Fall war und man auf eine Analyse der weiteren Anzeigenaktivität nicht sonderlich viel geben kann.
Wenn ihr mich wählen wollt, dann wählt mich halt.
Ich war definitiv für Timbo, als der sich dann gesprengt hat, habe ich überlegt, wen man nehmen könnte und da revo mir etwas komisch vorkommt, weil er anders spielt, als die letzten Runden habe ich ihn gewählt und danach nicht mehr rein geschaut. Entschuldigt bitte, das ich mal 20 Minuten nicht am PC war :evil:
Jane85 hat geschrieben:Wenn ihr mich wählen wollt, dann wählt mich halt.
Ich war definitiv für Timbo, als der sich dann gesprengt hat, habe ich überlegt, wen man nehmen könnte und da revo mir etwas komisch vorkommt, weil er anders spielt, als die letzten Runden habe ich ihn gewählt und danach nicht mehr rein geschaut. Entschuldigt bitte, das ich mal 20 Minuten nicht am PC war :evil:
Zicke!
Kell hat geschrieben:Andererseits... irgendwie sehe ich auch nicht wirklich Alternativen. Evtl. friendssa, der heute immer noch Grewel wählen wollte? :|
Bei frienssa besteht aber immer die Gefahr, dass er nicht richtig nachgelesen hat. So richtig zu 100 % bin ich bislang von niemandem überzeugt. Möchte sich vielleicht noch jemand sprengen?
Ihr Lieben, es tut mir leid, ich muss leider aussteigen. Meine Internet- und auch Telefonverbindung ist ziemlich hinüber und Fa. Alice weiß nicht, wie lange es dauert, das zu reparieren. Mein Nachbar hat das gleiche Problem. Mysteriös.
Auf jeden Fall: ich muss leider raus, wünsche den Bürgern noch viel Glück und viel Spaß und so weiter.
Ach ja: ich war Bürger ohne Extras und das Pony weiß auch bescheid. Er hat zwar über ICQ noch nicht reagiert, aber er weiß bescheid.

Und jetzt muss ich gehen, weil das Internetcafe mir hier unheimlich ist. :)
CommanderNOH hat geschrieben:Ihr Lieben, es tut mir leid, ich muss leider aussteigen. Meine Internet- und auch Telefonverbindung ist ziemlich hinüber und Fa. Alice weiß nicht, wie lange es dauert, das zu reparieren. Mein Nachbar hat das gleiche Problem. Mysteriös.
Auf jeden Fall: ich muss leider raus, wünsche den Bürgern noch viel Glück und viel Spaß und so weiter.
Ach ja: ich war Bürger ohne Extras und das Pony weiß auch bescheid. Er hat zwar über ICQ noch nicht reagiert, aber er weiß bescheid.

Und jetzt muss ich gehen, weil das Internetcafe mir hier unheimlich ist. :)
Das finde ich schade :( Ich hoffe, Du bist in der nächsten Runde wieder dabei!
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36