Bild

Nacht 4 - die Mafia schlug zu!
versteckter Inhalt:
F wie fatales herumschnüffeln
A wie am Arsch
B wie betrunkene Mörder
I wie intrigante Miststücke
Damit stirbt heute
versteckter Inhalt:
Fabi.
Und der war in dieser Runde
versteckter Inhalt:
der Bodyguard.
Und einen letzten Willen hat er:
versteckter Inhalt:
Hey, over there, please forgive me
If I'm coming on too dead :twisted:

Wie ihr vermutlich aus der Presse erfahren habt, weile ich nicht mehr unter euch. Sadness. Ich war der Bodyguard mit der eMail-Adresse. So wie es sich gehört.

GTFO MAFIA

Und ein Hinweis in eigener Sache!

Bild
---

Tag 5 geht bis 20 Uhr!
AliAs hat geschrieben:Ok, jetzt wirds eng:

01. Columbo
02. Stefan
07. Timbo
08. Alias
11. Cooky

... und noch 2 Mafiosi darunter?!

Also das muss doch zu machen sein morgen. Ist ja schon bald ein 50:50 Ding. Das mit Fabi der letzte sichere Bürger starb ist natürlich semi, aber war ja abzusehen. Langsam glaub ich echt Timbo ist sone Art Schläfer :lol:
Guten Morgen ;)

01. Columbo
02. Stefan
07. Timbo
08. Alias
11. Cooky

Zur Zeit steht es 3 vs 2 - killen wir heute einen Bürger, ist das Spiel vorbei. Wär gut, wenn ich hier nicht selbstgespräche führen müsste (noch dazu, da zb Alias schon seit einiger Zeit online ist... )
Stefan hat geschrieben:Zur Zeit steht es 3 vs 2 - killen wir heute einen Bürger, ist das Spiel vorbei. Wär gut, wenn ich hier nicht selbstgespräche führen müsste (noch dazu, da zb Alias schon seit einiger Zeit online ist... )
Tja so viele neue Erkentnisse gibt es nicht, ich sollte mal heute Mittag eine Liste machen, um meine Gedanken zu sortieren. Wen schlägst du denn im Moment vor oder hälst du wieder alles offen?
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Zur Zeit steht es 3 vs 2 - killen wir heute einen Bürger, ist das Spiel vorbei. Wär gut, wenn ich hier nicht selbstgespräche führen müsste (noch dazu, da zb Alias schon seit einiger Zeit online ist... )
Tja so viele neue Erkentnisse gibt es nicht, ich sollte mal heute Mittag eine Liste machen, um meine Gedanken zu sortieren. Wen schlägst du denn im Moment vor oder hälst du wieder alles offen?
mein Fav wär heute Abend Columbo - das hab ich aber 2 Beiträge weiter oben aber auch schon gepostet.
Mein Favorit für heute Abend wäre wohl Stefan. Ich fand sein Verhalten gestern relativ komisch, schwankt den ganzen Tag zwischen zwei Bürgern umher und als es dann langsam eindeutig wird wählt er doch den der nicht stirbt, um keinen Bürger auf dem Gewissen zu haben, was ja bei so wenigen Mitspielern eh sehr riskant ist, ein Gleichstand ist da schnell herbeigeführt. Timbo fand ich gestern auch etwas seltsam, er hat ja irgendwie nur einen Post abgelassen und sich an die Cristobal-Wahl gehängt, als würde ihm das gerade recht kommen und er sich mit wirklichen Postings nicht verdächtig machen wollte. Zu Alias kann ich irgendwie gar nichts sagen, der ist weiterhin relativ undurchsichtig und hat wie cooky das Argument in der falschen MM-Anzeige aufgetaucht zu sein auf seiner Seite, aber das wird für mich auch immer schwächer, den insgesamt 6 Mafia-Anzeigen, in denen kein einziger Mafioso steckt halte ich auch für relativ unwahrscheinlich, gerade wenn Kell der Boss ist.

Auf alle Fälle sollten wir uns heute einigen, den wenn ein Bürger und ein Mafiosi stirbt wäre es wohl ebenso wenig hilfreich und wenn wieder ein Bürger stirbt ist es ja eh vorbei.
Zeit für ne Abschlusstabelle :|
Code: Alles auswählen
Spieler     Tag 1     Tag 2     Tag 3     Tag 4
Columbo     Stefan    revo      Kell      Cristobal
Stefan      Holzklotz Fabi      Kell      Columbo
TIMBO       Grewel    revo      Kell      Cristobal
AliAs       Fabi      revo      Kell      Cristobal
cooky       Holzklotz Grewel    Kell      Cristobal

Kell        Holzklotz revo      Plem
Und was erkennt man nun daraus ? Tag 3 muss man erst mal ignorieren.

Theorie 1a:
An Tag 2 haben alle revo gewählt, außer revo natürlich selbst und eben Stefan und cooky. Das revo stirbt war ziemlich klar. War dies also eine Alibi-Wahl, dass man sagt, man hielt revo bürgerlich ?

Theorie 1b: An Tag 1 haben 6 Leute Holzklotz gewählt, 7 Leute einen anderen. Die Wahl war also etwas unsicher. Und genau Stefan und cooky haben genauso gewählt wie Kell, die ja bekannter weise Mafiöse ist. Alle anderen von uns überlebenden wählten wen anders.

Theorie 1c:
Beide plädieren für eine Wahl von Columbo. Ansich nix schlimmes, aber das sind jetzt schon 3 Gemeinsamkeiten der beiden ...

Wer was anderes aus der Tabelle herauslesen kann, bitte melden. Ansonsten erst mal eine Verteidigung von cooky und Stefan bitte ;-)
TIMBO hat geschrieben:Zeit für ne Abschlusstabelle :|
Code: Alles auswählen
Spieler     Tag 1     Tag 2     Tag 3     Tag 4
Columbo     Stefan    revo      Kell      Cristobal
Stefan      Holzklotz Fabi      Kell      Columbo
TIMBO       Grewel    revo      Kell      Cristobal
AliAs       Fabi      revo      Kell      Cristobal
cooky       Holzklotz Grewel    Kell      Cristobal

Kell        Holzklotz revo      Plem
Zur weiteren Theorie gehört, dass cooky und ich in einer fake-Anzeige des MafiaMM´s aufgetaucht sind. Würde man da einen Mafioso und einen Bürger reinpacken? Ich glaube wohl eher nicht.

Stefan kommt in der fake-Det Anzeige vor! Spricht meiner Meinung nach etwas mehr dafür, dass er eher bürgerlich ist, denn warum sollte die Mafia da einen ihre (nur 3) Mafiosi reinpacken.

Desweiteren ist Stefan gegen Colombo und zwar schon das ganze Spiel so massiv, dass sie meiner Meinung nach eher nicht zusammen in der Mafia sind.
TIMBO hat geschrieben:Wer was anderes aus der Tabelle herauslesen kann, bitte melden. Ansonsten erst mal eine Verteidigung von cooky und Stefan bitte ;-)
Stefan wählt Holzklotz
Cooky wählt Holzklotz

Kell wählt Holzklotz => Mafiaboss
Fabi wählt Holzklotz => unser BG
Plem wählt Holzklotz => unser Det
Grewel wählt Holzklotz => unser MM

Columbo wählt Stefan
Timbo wählt Grewel
Alias wählt Fabi

Moli wählt Stefan
Cristobal wählt Stefan
Revo wählt Columbo
Holzklotz wählt Kell

---

ich will ja nichts sagen, aber geht man nach tag 1, haben mehr bürgerliche sonderrollen Klotzi gewählt, als Mafioso (weiß ich, da ich nicht mafia bin.. und mich zusammen mit kell an tag 1 in ne anzeige zu stecken wär echt idiotisch, bei 3 leuten)

Da von den Nacht 0 Det Anzeigen aber nur mehr ich lebe, hilft uns das nicht wirklich weiter.

Cristobal wurde ebenfalls in ne nachgereichte Anzeige gesteckt, ist aber mittlerweile auch hin (war ebenfalls bürger)

Bei den MMs haben wir den echten MM, der Fabi/Revo verglich - und der Rufmord gegriffen hat. Das wusste die Mafia. Beide sind tot, beide waren Bürger. Bleiben also Cooky/Alias .. ob die zwei wirklich ausnehmen sind, keine ahnung. Aber fix ist, das sicherlich nicht beide in der Mafia sind (persönlich glaube ich ja es ist keiner)

Damit müssten Timbo und Columbo die restlichen 2 Mafia Mitglieder sein :? Und ich werde wohl bei Columbo bleiben
Das gute ist, dass wir zumindest keine Voodoopuppe im Spiel haben.. mit Kell ist der Boss ja schon gestorben, Plem wurde beraubt (also gab es einen Räuber) und Grewel wurde gerufmordet (also gab es einen MM) .. wenn das schon jemand festgestellt hat.. dann bitte einfach weiter gehen :lol:
Stefan hat geschrieben:Das gute ist, dass wir zumindest keine Voodoopuppe im Spiel haben.. mit Kell ist der Boss ja schon gestorben, Plem wurde beraubt (also gab es einen Räuber) und Grewel wurde gerufmordet (also gab es einen MM) .. wenn das schon jemand festgestellt hat.. dann bitte einfach weiter gehen :lol:
Habe ich was übersehen, wann wurde Plem beraubt?
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das gute ist, dass wir zumindest keine Voodoopuppe im Spiel haben.. mit Kell ist der Boss ja schon gestorben, Plem wurde beraubt (also gab es einen Räuber) und Grewel wurde gerufmordet (also gab es einen MM) .. wenn das schon jemand festgestellt hat.. dann bitte einfach weiter gehen :lol:
Habe ich was übersehen, wann wurde Plem beraubt?
in Nacht 2 .. daher hat er sich ja auch geoutet und es gab keine weitere Abfrage
Also sorry Leute. Ich beharre auf meine Theorie und plädiere dafür, heute cooky zu wählen !

edit:

COLUMBO und ALIAS: Wir müssen uns zusammen tun. Wählt heute cooky. Dann haben wir die Mehrheit gegen Stefan und cooky.
Stefan hat geschrieben: (weiß ich, da ich nicht mafia bin.. und mich zusammen mit kell an tag 1 in ne anzeige zu stecken wär echt idiotisch, bei 3 leuten)
Wo ich das gerade so lese erinnere ich mich an eine Runde, die gar nicht so lange her ist, da waren wir Beide bei der Mafia. Und Commi. Da wurde ich in Nacht 0 abgefragt und das erste was daraufhin von dir kam war die Idee Commi in einer Fake-Anzeige abzufragen, weil das ja Jeder für idiotisch halten würde einen weiteren Mafiosi in eine Anzeige zu packen. Nun ist es womöglich wieder so, und du schreibst seit Tag 1, dass es ja vollkommen bescheuert und absolut unmöglich ist, dass sich in den Dete-Anzeigen ein zweiter Mafioso versteckt.

Weiteres interessantes Indiz, meine Stefan-Wahl wird immer eindeutiger.
TIMBO hat geschrieben:
COLUMBO und ALIAS: Wir müssen uns zusammen tun. Wählt heute cooky. Dann haben wir die Mehrheit gegen Stefan und cooky.
Mit cooky könnte ich wohl auch leben, alleine Stefan zu wählen bringt ja auch kaum was, außer einen Gleichstand. Stefan wäre mir aber bedeutend lieber, ehrlich gesagt. :|
Columbo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Mit cooky könnte ich wohl auch leben, alleine Stefan zu wählen bringt ja auch kaum was, außer einen Gleichstand. Stefan wäre mir aber bedeutend lieber, ehrlich gesagt. :|
Stefan verteidigt cooky grade im ICQ enorm. Und er versucht mich auf Columbo umzustimmen. Sehr ruhig und sachlich, also ganz entgegen seiner Natur ;-) Ich würde wirklich dafür plädieren, dass wir uns heute auf cooky einigen. Nur müsste AliAs mal davon weg kommen, dich wählen zu wollen. Sonst können wir das eh vergessen mit ner Mehrheit. Also AliAs ... bitte cooky wählen.
Weitere These - die Mafia hat heute nichts mehr zu verlieren, sie müssen rein theoretisch nur noch 1 Person auf ihre Seite ziehen und schwupp di Wupp haben sie gewonnen.

Was sagt das jetzt über das bishere Wahlverhalten aus? :wink:
AliAs hat geschrieben:Weitere These - die Mafia hat heute nichts mehr zu verlieren, sie müssen rein theoretisch nur noch 1 Person auf ihre Seite ziehen und schwupp di Wupp haben sie gewonnen.

Was sagt das jetzt über das bishere Wahlverhalten aus? :wink:
Du kannst dich doch nicht wirklich Stefan anschließen wollen
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 32