von AliAs
Entscheide du, is egal ...

Nächter Begriff: Precog
von Rainer
Nächter Begriff: Precog
Aus Minority Report: Meditierende(?) Personen, die Visionen von zukünftigen Morden haben.
von AliAs
jo richtig
von Rainer
1. Rainer (5)
2. Alias (4 bis 5)
3. AlphaBolley (3)
4. flo-marc (1)

Hyperraum-Sprungtor

Wer's weiß, darf sich einfach einen Punkt geben und sofort weitermachen.
von Rainer
Weiß wirklich keiner was mit dem Begriff anzufangen? Tipp: Die zugehörige Serie hat einen von vornherein geplanten fünfjährigen Handlungsbogen.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Weiß wirklich keiner was mit dem Begriff anzufangen? Tipp: Die zugehörige Serie hat einen von vornherein geplanten fünfjährigen Handlungsbogen.
Na wenn das so ist.
Den haben zwar viele, aber nur bei einer Serie würde man das extra erwähnen: Babylon 5.
Okay, ein Hyperraum-Sprungtor dürfte auch in Bab5 (hab's nie wirklich verfolgt) das sein, wonach es klingt: ein installiertes Portal, durch das Schiffe in fremde Systeme springen können.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Na wenn das so ist.
Den haben zwar viele, aber nur bei einer Serie würde man das extra erwähnen: Babylon 5.
Okay, ein Hyperraum-Sprungtor dürfte auch in Bab5 (hab's nie wirklich verfolgt) das sein, wonach es klingt: ein installiertes Portal, durch das Schiffe in fremde Systeme springen können.
So in etwa, ja!

1. Rainer (5)
2. Alias (4 bis 5)
3. AlphaBolley (4)
4. flo-marc (1)
von AlphaOrange
Okay, dann sag mir doch mal einer, was das Flax ist.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Okay, dann sag mir doch mal einer, was das Flax ist.
Das ist bei Farscape eine Falle für Raumschiffe, so eine Art Energiefeld, aus dem man aus eigener Kraft nicht wieder rauskommt.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Okay, dann sag mir doch mal einer, was das Flax ist.
Das ist bei Farscape eine Falle für Raumschiffe, so eine Art Energiefeld, aus dem man aus eigener Kraft nicht wieder rauskommt.
Stimmt natürlich.
Ist ja sogar die Episode nach benannt.
von Rainer
Nächster Begriff: Promizin

(Wer die Antwort weiß, darf gerne direkt weitermachen.)

1. Rainer (6)
2. Alias (4 bis 5)
3. AlphaBolley (4)
4. flo-marc (1)
von AliAs
yes, das weiss ich ...

Bei 4400 hat das die Homeland security den Rückkehrern gegeben (heimlich), damit ihre Fähigkeiten beeinflusst werden ...

... still waiting for staffel 3 auf Pro7

???Podracer???

keiner mehr am raten?
von Rainer
AliAs hat geschrieben:???Podracer???

keiner mehr am raten?
Also ich weiß es nicht... Vielleicht solltest du auflösen und einen neuen Begriff posten.
von AliAs
hmm Podracer ist doch voll einfach ...

tip: Star wars!

hmm hallo, es wird doch hier einer von den 8 millionen sein, die Episode 1 gesehen haben, da wird das Word glaub ich 100 mal verwendet ...

Habe so das Gefühl, das das Spiel nicht so richtig in die Gänge kommt
von Rainer
AliAs hat geschrieben:hmm Podracer ist doch voll einfach ...

tip: Star wars!

hmm hallo, es wird doch hier einer von den 8 millionen sein, die Episode 1 gesehen haben, da wird das Word glaub ich 100 mal verwendet ...
Ich zumindest hab Star Wars nie richtig verfolgt und Episode 1 ist bisher immer an mir vorbeigegangen. Und da außer mir und dir nur noch Alpha regelmäßig mitspielt, wundert es mich nicht, dass es mal einen Begriff gibt, den keiner kennt...

Aber damit's mal weitergeht, hab ich mal gegoogelt:

"Podracer sind knapp über dem Boden schwebende Fahrzeuge, mit denen Rennen auf verschiedensten Planeten der Galaxis ausgetragen werden. Diese Racer können eine Geschwindigkeit von bis zu 900 km/h erreichen. Die meisten Fahrer haben einen eigenen charakteristischen Stil für ihren Racer entworfen..."

Ob du mir dafür einen (halben) Punkt geben möchtest, darfst du selbst entscheiden! :wink:
von AliAs
So mach mers ...

1. Rainer (7)
2. Alias (5)
3. AlphaBolley (4)
4. flo-marc (1)
von Rainer
Super, weiter geht's mit dem Technobabbel-Begriff schlechthin:

Heisenberg-Kompensator
von AliAs
ist glaub ich dazu da, beim Beamen alle Teilchen zu erfassen, um dann beamen zu können.

Bei Star Trek taucht das so auf ...
von Rainer
AliAs hat geschrieben:ist glaub ich dazu da, beim Beamen alle Teilchen zu erfassen, um dann beamen zu können.
Hmm, das ist mir eigentlich noch etwas zu ungenau... Kannst du noch genauer beschreiben, was der Heisenberg-Kompensator zu kompensieren hat? :D
von AliAs
Rainer hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:ist glaub ich dazu da, beim Beamen alle Teilchen zu erfassen, um dann beamen zu können.
Hmm, das ist mir eigentlich noch etwas zu ungenau... Kannst du noch genauer beschreiben, was der Heisenberg-Kompensator zu kompensieren hat? :D
hmm, das Problem, dass es physikalisch eigentlihc gar nicht möglich ist, Teilchen an einem bestimmten Ort zu halten.... hmm also ein "Witz"...
von Rainer
AliAs hat geschrieben:hmm, das Problem, dass es physikalisch eigentlihc gar nicht möglich ist, Teilchen an einem bestimmten Ort zu halten.... hmm also ein "Witz"...
Naja, eigentlich auch nicht so ganz, aber ich lass das mal so durchgehen... Das eigentliche Problem ist, dass man den Quantenzustand eines Teilchen nie exakt erfassen kann (z.B. lassen sich Ort und Impuls nie gleichzeitig messen), physikalisch beschrieben durch die "Heisenbergsche Unschärferelation". Dieses Problem soll der Heisenberg-Kompensator beheben.

1. Rainer (7)
2. Alias (6)
3. AlphaBolley (4)
4. flo-marc (1)

So, ein Punkt brauch ich noch, dann ist Schluss! :D
von AliAs
Fluxkompensator ???
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Fluxkompensator ???
Das ist irgend so'n Bauteil aus den Zeitmaschinen aus "Zurück in die Zukunft"... Ich hoffe, du willst jetzt nicht von mir wissen, was der genau kompensiert! :wink:
von AliAs
Rainer hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Fluxkompensator ???
Das ist irgend so'n Bauteil aus den Zeitmaschinen aus "Zurück in die Zukunft"... Ich hoffe, du willst jetzt nicht von mir wissen, was der genau kompensiert! :wink:
wie du mir so ich dir :D

ne ist ok! glückwunsch!
von flom
zuerst ,acht er aus atomkraft energie danach kompensiert er muüll. Glaub ich :lol:
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 85