Nächter Begriff: PrecogAus Minority Report: Meditierende(?) Personen, die Visionen von zukünftigen Morden haben.
Rainer hat geschrieben:Weiß wirklich keiner was mit dem Begriff anzufangen? Tipp: Die zugehörige Serie hat einen von vornherein geplanten fünfjährigen Handlungsbogen.Na wenn das so ist.
AlphaBolley hat geschrieben:Na wenn das so ist.So in etwa, ja!
Den haben zwar viele, aber nur bei einer Serie würde man das extra erwähnen: Babylon 5.
Okay, ein Hyperraum-Sprungtor dürfte auch in Bab5 (hab's nie wirklich verfolgt) das sein, wonach es klingt: ein installiertes Portal, durch das Schiffe in fremde Systeme springen können.
Rainer hat geschrieben:Stimmt natürlich.AlphaBolley hat geschrieben:Okay, dann sag mir doch mal einer, was das Flax ist.Das ist bei Farscape eine Falle für Raumschiffe, so eine Art Energiefeld, aus dem man aus eigener Kraft nicht wieder rauskommt.
AliAs hat geschrieben:hmm Podracer ist doch voll einfach ...Ich zumindest hab Star Wars nie richtig verfolgt und Episode 1 ist bisher immer an mir vorbeigegangen. Und da außer mir und dir nur noch Alpha regelmäßig mitspielt, wundert es mich nicht, dass es mal einen Begriff gibt, den keiner kennt...
tip: Star wars!
hmm hallo, es wird doch hier einer von den 8 millionen sein, die Episode 1 gesehen haben, da wird das Word glaub ich 100 mal verwendet ...
AliAs hat geschrieben:ist glaub ich dazu da, beim Beamen alle Teilchen zu erfassen, um dann beamen zu können.Hmm, das ist mir eigentlich noch etwas zu ungenau... Kannst du noch genauer beschreiben, was der Heisenberg-Kompensator zu kompensieren hat?
Rainer hat geschrieben:hmm, das Problem, dass es physikalisch eigentlihc gar nicht möglich ist, Teilchen an einem bestimmten Ort zu halten.... hmm also ein "Witz"...AliAs hat geschrieben:ist glaub ich dazu da, beim Beamen alle Teilchen zu erfassen, um dann beamen zu können.Hmm, das ist mir eigentlich noch etwas zu ungenau... Kannst du noch genauer beschreiben, was der Heisenberg-Kompensator zu kompensieren hat?
AliAs hat geschrieben:hmm, das Problem, dass es physikalisch eigentlihc gar nicht möglich ist, Teilchen an einem bestimmten Ort zu halten.... hmm also ein "Witz"...Naja, eigentlich auch nicht so ganz, aber ich lass das mal so durchgehen... Das eigentliche Problem ist, dass man den Quantenzustand eines Teilchen nie exakt erfassen kann (z.B. lassen sich Ort und Impuls nie gleichzeitig messen), physikalisch beschrieben durch die "Heisenbergsche Unschärferelation". Dieses Problem soll der Heisenberg-Kompensator beheben.
Rainer hat geschrieben:wie du mir so ich dirAliAs hat geschrieben:Fluxkompensator ???Das ist irgend so'n Bauteil aus den Zeitmaschinen aus "Zurück in die Zukunft"... Ich hoffe, du willst jetzt nicht von mir wissen, was der genau kompensiert!