Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Nur mal so ne Frage an die Spielleitung... gesetzt dem Fall wir haben jetzt mit Molino und Grewel zwei weitere Mafiosi enttarnt, wenn ja Timbo sicher sein soll, kann man dann die nächsten Tage nicht beschleunigen?
Wenn das von der Mehrzahl der Spieler gewünscht wird, kann man da sicherlich drüber reden.
Ähm, verzeih, aber verstehe ich das richtig, dass du gerade zwei Mafiosi bestätigt hast?
Danke, das wollte ich auch grad fragen...
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Nur mal so ne Frage an die Spielleitung... gesetzt dem Fall wir haben jetzt mit Molino und Grewel zwei weitere Mafiosi enttarnt, wenn ja Timbo sicher sein soll, kann man dann die nächsten Tage nicht beschleunigen?
Wenn das von der Mehrzahl der Spieler gewünscht wird, kann man da sicherlich drüber reden.
Ähm, verzeih, aber verstehe ich das richtig, dass du gerade zwei Mafiosi bestätigt hast?
Wenn die Bürger sowieso morgen Molino oder Grewel wählen möchten, dann wäre es mir persönlich auch lieb, wenn dafür nicht ein ganzer Tag draufgehen würde. Von daher dürft ihr darüber gerne entscheiden und ich verkürze Tag 3. So war es gemeint und nicht anders :wink:
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Wenn die Bürger sowieso morgen Molino oder Grewel wählen möchten, dann wäre es mir persönlich auch lieb, wenn dafür nicht ein ganzer Tag draufgehen würde. Von daher dürft ihr darüber gerne entscheiden und ich verkürze Tag 3. So war es gemeint und nicht anders :wink:
Entschuldigung??
Es gibt noch ein paar andre Möglichkeiten als Molino und Grewel.
Meiner unbescheidenen Meinung nach greifst du grad ins Spielgeschehen ein. Tut mir leid.
Ein Tag ist zum Diskutieren da. Selbst, wenn die Sache klar ist. Und gerade, wenn die Sache nicht so klar ist, wie jetzt, auch wenn sie klar scheint.
Bild

Nacht 2 endet und die Fäkalienmafia schreibt dazu folgendes...

Todesbotschaft hat geschrieben:Grunze, Grunze, Grunzeschwein,
süffelst lässig an dei'm Wein.

Das Gift dort drin kannst du vertragen,
Menschen lässt es schnell versagen.

Cristóbal wollte mit dir trinken,
seine Leiche wird nun stinken
Die Mafia tötet heute...
versteckter Inhalt:
Cristóbal
Damit stirbt ein Kackstädter...
versteckter Inhalt:
...der in Abflussrohren zu Hause ist - der Abflussengel!

Bild

heilige-Scheißer Anzeigen:
Heiliger Scheißer hat geschrieben:LESEN http://twitter.com/#!/H_Scheisser

Damit beginnt Tag 3, er endet um 20 Uhr (?)

Anmerkung:
Die Verkürzung des Tages war ein Angebot an euch. Es passte mir vorallem deswegen in den Kram, weil ich Samstag-Abend zumindest nicht zu den gewohnten Zeiten 20 - 22 Uhr zu Hause sein werde. Daher verlängert- oder verkürzt sich Tag 3 sowieso. Da ich das Nachtende nicht unmenschlich auf 2:00 Uhr Nachts verlängern- oder in Eigenregie auf 20 Uhr verkürzen möchte, stellte ich das hier zur Diskussion. Da es offensichtlich keinen Anklang bei euch findet und mir sogar vorgeworfen wird, der Vorschlag greife ins Spielgeschehen ein, werde ich es hiermit zurückziehen und das Tagesende von Tag 3 auf 20 Uhr belassen - das Nachtende jedoch auf 02:00 Uhr festlegen.
JackieZ:
Ich wollte dich nicht angreifen oder beleidigen.
Ich versteh nur nicht, wieso du nicht direkt geschrieben hast, dass du das nächste Nachtende auf 2 Uhr setzen musst? Das mag für dich dann lästig sein, so spät noch zu posten, aber im Grunde ist das ja nicht tragisch, solang der Tag dann wie geohnt bis 20 Uhr läuft.
Sorry, aber es geht halt einfach nicht, dass der Spielleiter sich so am Spiel "beteiligt". Du kannst nicht auf jede Frage reagieren. Du darfst es auch nicht. Denn es griff nicht ins Spielgeschehen ein, dass du einen Vorschlag machen wolltest - sondern die Art und Weise, wie du auf Vica reagiert hast.

Im Übrigen lief das ja mal richtig beknackt... Der eine beraubt, der andere tot. Son Scheiß.
CommanderNOH hat geschrieben:JackieZ:
Ich wollte dich nicht angreifen oder beleidigen.
Ich versteh nur nicht, wieso du nicht direkt geschrieben hast, dass du das nächste Nachtende auf 2 Uhr setzen musst? Das mag für dich dann lästig sein, so spät noch zu posten, aber im Grunde ist das ja nicht tragisch, solang der Tag dann wie geohnt bis 20 Uhr läuft.
Sorry, aber es geht halt einfach nicht, dass der Spielleiter sich so am Spiel "beteiligt". Du kannst nicht auf jede Frage reagieren. Du darfst es auch nicht. Denn es griff nicht ins Spielgeschehen ein, dass du einen Vorschlag machen wolltest - sondern die Art und Weise, wie du auf Vica reagiert hast.

Im Übrigen lief das ja mal richtig beknackt... Der eine beraubt, der andere tot. Son Scheiß.
Ich stimme dir da in allen Belangen zu. Und jetzt lassen wir das am besten mal ruhen und spielen weiter :wink:

Und ja, das war ja ein Griff ins Klo. Toter Engel, beraubter Papst :roll:
Grewel hat geschrieben:
Ich wurde beraubt. Es gibt kein Ergebnis heute. Ich wollte Fabi abfragen.
Sorry, aber jetzt kotz ich mich über die Bürger-Combo mal richtig aus. Kell postete es ja vorhin schon, ich auch. Es ist ziemlich ersichtlich, wer die Sonderrollen sind! Wenn ich raten müssten beschränkt sich das bei den letzten beiden Sonderrollen auf 3 oder 4 Leute. Das Verhalten im Thread bei der Papst-Sache war einfach zu offensichtlich bei manchen, vor allen Dingen bei Cristobal, der sonst nie so arg für eine Meinung kämpfte, wenn er sie hatte. Ich befürchte der Mafia ergeht's da ähnlich. Aber halt, in den Augen der Bürger-Combo bin ich ja Mafioso, zumindest wenn ich Cristobals Äußerungen richtig verstanden habe. Na viel Spaß! Derzeit läufts sehr gut, aber nicht für die Bürger, sondern für die Mafia. Aber ihr dürft mich gerne töten, die Runde wird von Unfähigkeit im Bürgernetz beherrscht, da vergeht einem der Spaß...nein der Kack-Spaß!
Naja, wäre man nicht dermaßen gegen die angegangen, hätten die sich auch nicht verteidigen müssen. Und wer sagt eigentlich, dass es nicht die Mafia war, die da den "Streit" begann, um eben das herauszufordern.
Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an die Bürger-Allianz.
Der Papst postet soviel, wenn auch inhaltsleer, dass es für die Mafia ein leichtes ist, ihn zu erraten. Cristobal postete so vehement für den Papst, dass auch da klar war, dass er eine Sonderrolle hatte.

Warum hat Cristobal kein Testament hinterlassen?? Angeblich war er doch so dicke mit dem Papst? Und dann kein Testament? Alsoooo...
Grewel hat geschrieben:Hat eigentlich irgendein Bürger seine Aufgabe vergeigt (Fabi mal ausgenommen) ? Die Mafia könnte ja vllt ne Belohnung bekommen haben, wodurch sie auf Löwe gestern und Cristobal heute (wobei das ja kindergarten war) kam. Wir haben ja auch einen Hinweis auf Mafiosi erhalten, denke mal Jackie wird die Bestrafungen ähnlich halten.
Ich habe meine Aufgabe heute tatsächlich verloren...
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Hat eigentlich irgendein Bürger seine Aufgabe vergeigt (Fabi mal ausgenommen) ? Die Mafia könnte ja vllt ne Belohnung bekommen haben, wodurch sie auf Löwe gestern und Cristobal heute (wobei das ja kindergarten war) kam. Wir haben ja auch einen Hinweis auf Mafiosi erhalten, denke mal Jackie wird die Bestrafungen ähnlich halten.
Waaas? Der perfekte Revo verliert? Da kann was nicht stimmen.
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Waaas? Der perfekte Revo verliert? Da kann was nicht stimmen.
Ich sollte vor jedem Post überprüfen, wie häufig in den letzten fünf Posts die Silbe "Scheiß" vorkam und die jeweilige Zahl mit reinschreiben. Das ist 'ne Scheißarbeit.
Also, da es die Mafia ja eh weiß, kann ich’s auch sagen. Ich bin der Papst. Und bevor ihr beim Weiterlesen ausrastet, lest bitte erst zu Ende. Danke ;-) Und nein, das ist kein Aufgabe-Post, sondern ein Erklärungspost.
Was meine Fehler waren ? Ich vergaß gestern die Abfrage. Das sehe ich ein. Ich war mit 5 Leute gleichzeitig im ICQ/MSN zugange und verschwitze es. Ok, soweit so schlecht.
Dass man mir mangelnde Kommunikation vorwirft, versteh ich nicht. Ja, man hätte das mit den Abfragen direkt sagen können. Aber seid doch mal ehrlich. Das hätte die Bürger auch nicht weitergebracht. Ne Abfrage ohne Ergebnis bringt doch nix. Wir dachten, wir könnten so der Mafia noch nen paar Infos enthalten. Man sah ja an Cooky, dass die gleich sterben musste, als die als Bürger klar war. Da ist man dann halt anschließend was vorsichtiger. Aber naja, wohl reichte das nicht. Das war aber eigentlich taktisch von uns gedacht. Und dann verlangt man Kommunikation, geht aber nicht auf unseren Vorschlag, Alpha zu wählen ein, und ist gezwungen, sich dermaßen im Thread zu verteidigen. Das fand ich schade. Alpha war für unser Ausschlussprinzip die logischste Wahl. Das konnten wir aber nicht begründen, ohne zu viele Informationen der Mafia zu verraten. Wir wollten doch nur helfen. Und ich denke doch, dass das nicht so abwegig war. Man muss halt selber in der Situation stecken. Von außen ist es klar, dass es nicht so durchschaubar war.

Zum Spiel: Eigentlich wollte ich Fabi auf den Stuhl zerren. Wäre der Mafioso, wäre wohl Commander oder Eva auch Mafia. Wäre er Bürger, wären Grewel und Molino Mafiosi. Das war der Gedanke dabei.
Grewel hat geschrieben:Und das Hauptproblem an dem Twitter-Post war doch dieses schwammige "Wählt mal Alpha, der könnte ..."
Naja, es war halt so, wenn Alpha Bürger gewesen wäre, hätte uns das auch weiter geholfen. Aber wie soll ich das denn erklären können ? Und wenn ich gesagt hätte "Wählt Alpha. Unbedingt" wär es ja auch hinterfragt worden :|
Der Papst ist geoutet. Blöd. Wählen wir einfach einen Neuen, hat Jemand weißen und schwarzen Rauch zur Hand, am besten in handlichen Dosen? :o

Naja, gut, das ist tatsächlich etwas blöd gelaufen, ich fand's auf alle Fälle gut, dass fleißig getwittert wurde und ansonsten, gibt ja eh nur noch 3 Bäddies, die werden wir auch ohne weitere Papst-Abfragen noch finden. Über mir postete sogar schon einer. :D
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Und das Hauptproblem an dem Twitter-Post war doch dieses schwammige "Wählt mal Alpha, der könnte ..."
Naja, es war halt so, wenn Alpha Bürger gewesen wäre, hätte uns das auch weiter geholfen. Aber wie soll ich das denn erklären können ? Und wenn ich gesagt hätte "Wählt Alpha. Unbedingt" wär es ja auch hinterfragt worden :|
Und warum habt ihr nicht direkt gesagt, dass die MM-Abfrage nicht klappte? Das raff ich bis jetzt nicht!
Wir dachten, wenn die Mafia gesagt bekommt, dass keine der Beiden Anzeigen stattgefunden hat, können die nicht wissen, wen die nun gerufmordet haben. Hätte ich gesagt, der MM wurde beraubt, hätten die es gewusst. Ob das was ändert ? Naja, immerhin wurde der MM noch nicht getötet. Wir wollten der Mafia einfach ne Spur Rest-Unsicherheit über den Status geben und nicht direkt sagen "Ja, ihr habt den MM gefunden"
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Das klingt alles gut und schön Grewel. Nur das Problem, was ist habe ist, dass du in der Aufzählung bist, die ich am wahrscheinlichsten halte ;-) :?
Das ist weder schön noch gut! Aber bitte, wenn's der Allgemeinheit hilft, hängt mich auf! Nur genau das bezweifel ich. Es gibt noch 5 Varianten, wird Eva gekillt bleiben davon zwei übrig, sterbe ich, hechelt ihr durch 4 weitere Möglichkeiten!
Ja. Und wieder ein Problem ;-) Ich nannte ja nur zwei Möglichkeiten. Also bin ich da, wo du erst mit Evas tot hinkommst ;-)
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Das klingt alles gut und schön Grewel. Nur das Problem, was ist habe ist, dass du in der Aufzählung bist, die ich am wahrscheinlichsten halte ;-) :?
Das ist weder schön noch gut! Aber bitte, wenn's der Allgemeinheit hilft, hängt mich auf! Nur genau das bezweifel ich. Es gibt noch 5 Varianten, wird Eva gekillt bleiben davon zwei übrig, sterbe ich, hechelt ihr durch 4 weitere Möglichkeiten!
Ja. Und wieder ein Problem ;-) Ich nannte ja nur zwei Möglichkeiten. Also bin ich da, wo du erst mit Evas tot hinkommst ;-)
Dann segne ich wohl in knapp 21 Stunden und ein paar Minuten das Zeitliche! Ich hab nun wirklich schon genug gesagt :lol: Mehr kann ich nicht tun. Wenn ich eure Wahl bin, dann bitte, wobei dann Molino ja genauso verwickelt wäre! Von daher...HÄNGT MOLINO!!! :twisted:
Naja, ich bin es leid, die richtung anzugzeigen. Mir gingen die letzten 2 Tage ziemlich auf den Keks. Ich hab meine Vermutung geäußert, den Rest kann ja auch wer anderes entscheiden ;-) Aber wenn du für Molino bist bedeutet das sowieso deinen tot, wenn er Mafioso ist ;-)
Grewel hat geschrieben:Klugscheißerin Edith möchte noch sagen, dass es der Tod ist und nicht der Tot. Tot ist man, wenn man dem Tod begegnet ist *nasebiszumjupiterstnachobenstreck*
Überfordere mich nicht :( Wo ich doch grade erst seit-seid lernte. Nur eine Sache im Jahr bitte.
Also schauen wir doch mal ein wenig auf die jetzige Situation, wir suchen noch 3 Mafiosi!
Zusätzlich wissen wir, dass 3 untereinander Mafiosi sind, also schauen wir mal ...

1. CommanderNOH
2. Fabi
3. Andi - Terrorschisst - Sprengung TAG 1
4. Eva
5. revo
6. Columbo
7. TIMBO
8. Molino
9. AlphaOrange - Dünnscheißer - Hinrichtung TAG 2
10. Grewel

Hier kann jetzt jeder schon ein paar Kombinationen rauslesen ... kommen wir jetzt mal zur letzten Abstimmung gegen Alpha, die sagt auch ganz viel aus, wer hat denn nicht für Alpha gestimmt:

Molino wählt TIMBO
vicaddict wählt TIMBO
CommanderNOH wählt TIMBO
Grewel wählt TIMBO

Wenn man beides zusammen nimmt, sind wohl Molino und Grewel noch bei der Mafia.

Allerdings könnte es auch Commander und Fabi mit dabei sein, denn der Commander ist für mich nach den ganzen letzten postings fast schon ein sicherer Mafioso.
TIMBO hat geschrieben:Naja, es gibt neben den zweien in der Dreierreihe ja auch noch den einzelnen. Also könnte Commander ja auch zusätzlich noch einer sein.
Also ich möchte lösen: Grewel, Molino und commander mit dem Stopfer auf der Männertoilette ...
Den Commander finde ich ohnehin schon seit Rundenbeginn mafiös. Und Grewel und Molino müssten aufgrund der Dreier-Regel auch bei der Mafia sein. Insbesondere Grewel ist durch seine Timbo-Aktion derbst verdächtig.
AliAs hat geschrieben: Molino wählt TIMBO
vicaddict wählt TIMBO
CommanderNOH wählt TIMBO
Grewel wählt TIMBO

Wenn man beides zusammen nimmt, sind wohl Molino und Grewel noch bei der Mafia.
Arg, ich wusste, dass das kommt.
Wie ich schon im Thread schrieb, war ich heute den gesamten Tag nicht da und musste mich innerhalb weniger Minuten durch 5 Seiten wühlen und mich für Alpha oder Timbo entscheiden. Das klingt nu auch typisch mafiös, aber dagegen kann ich im Nachhinein nun mal auch nischts tun. Dazu kam dann noch, dass ich mich mangels vorhandener Zeit auf Commi (im ICQ) verlassen habe und Timbo wählte. Was keine Schuldzuweiseung oder sonstwas sein soll.

Da ich von meiner Unschuld überzeugt bin, sehe ich Grewel zwar nicht zwingend als verdächtig an, bin aber durchaus zu einem Grewel-Mord bereit.
Wenn er Bürger ist, bin ich dann wohl auch erst mal aus dem Schneider. :mrgreen:
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 43