Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sehe ich es richtig, dass Evas "Det" gar keine Anzeige geschaltet hat? For real? Eva?
Anscheinend for real, ja. Er hat es schlicht und einfach verpennt. :|

https://twitter.com/#!/detektiv149
Oh man … Wenn man sich die letzten Mafiarunden so anschaut, könnte man fast den Eindruck bekommen, dass die Mafia sehr oft jede Menge freie Mitarbeiter unter den Bürgern beschäftigt :lol:
Stefan hat geschrieben:Evas Det soll gefälligst heute Nacht ne Anzeige schalten :evil:
Also... auch wenn der Det das nicht machen würde. Der Twitter-Account bleibt ja. Wo wäre da das riesige Problem? Aber gut, besser und gründlicher ist es natürlich. :wink:

Das mit vica lief ja eher suboptimal, Nerdus hat aber Recht, wenn er sagt, dass es schlimmer hätte kommen können. Vorallem wenn man noch Timon und Pumba in Betracht zieht...
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Evas Det soll gefälligst heute Nacht ne Anzeige schalten :evil:
Also... auch wenn der Det das nicht machen würde. Der Twitter-Account bleibt ja. Wo wäre da das riesige Problem? Aber gut, besser und gründlicher ist es natürlich. :wink:
Weil man so kontrollieren kann, welche Mafia-Anzeigen noch geschaltet werden, du dummes Huhn? Und "unser echter Det" verschwunden sein könnte, weil der Mafioso, der die Anzeige geschaltet hat, gestorben sein könnte :evil:

Bürgerliche Sonderollen haben gefälligst ihre Anzeigen zu schalten
Kommt.
Holzklotz hat geschrieben:Das mit vica lief ja eher suboptimal, Nerdus hat aber Recht, wenn er sagt, dass es schlimmer hätte kommen können. Vorallem wenn man noch Timon und Pumba in Betracht zieht...
Timon und Pumbaa sterben aber nur beim Mafiamord gemeinsam (wenn ich mich jetzt nicht irre?), also könnte vica theoretisch auch einer davon gewesen sein. Wäre sicherlich die angenehmere Alternative.
So, noch mal zum Fohlen:

Dem Gaul traue ich einfach nicht über den Weg, die ganze Geschichte mit Commi ist mir zu hanebüchen. Kein vernünftiger Mensch würde doch irgendeinem beliebigen Mitspieler völlig grundlos mitteilen, dass er gerade versucht, sich bei der Mafia als Spion auszugeben. Es gab doch nichts, was darauf hingedeutet hätte, dass Fohlen zu den Bürgern gehört, warum hätte Commi seine eigene Aktion so sabotieren sollen? Dann waren Columbo, das Fohlen und Commi ganz vorne an der Front der Grewelwähler – ausgerechnet das Fohlen, dem am ersten Tag kein Argument von irgendeinem Spieler gut genug war, um auch nur irgendjemanden für eine Wahl bei der Hinrichtung wenigstens prinzipiell in Betracht zu ziehen, hat sich sofort und voll hinter Commis berüchtigtes „Gefühl“ gestellt, als der Grewel genannt hat. … und wie sich herausstellt, war Columbo doch Mafioso und Grewel ganz oben auf der Abschussliste der Mafia. Seltsamer Zufall :roll:
Und zu allem Überfluss schießt das Fohlen heute ausgerechnet gegen Torian, der sich bis jetzt absolut nicht verdächtig verhalten hat – nur einer hat Torian bis jetzt als verdächtig benannt und das war ausgerechnet Columbo. Das sind mir einfach deutlich zu viele Zufälle, deshalb hab ich das Fohlen hauptsächlich als potentiellen Betrüger auf dem Schirm.

Irgendwie muss der Betrüger ja ins Spiel gebracht werden. Entwedere ist es doch Eva, das ist auch immer noch möglich – dann bleibt aber die Frage, wer unser Detektiv ist und was die Mafia ursprünglich mit der Puppe vorhatte, denn das wäre ja dann nur riesiger Zufall gewesen, dass die durch den echten Detektiv in die Anzeigen gerutscht ist. Oder es ist eben nicht Eva, Columbo wurde von der Mafia in den Anzeigen platziert und der Betrüger war für einen späteren Auftritt vorgesehen … zum Beispiel für so einen wie den vom Fohlen nach Commis Ausscheiden.

Das ist bei Weitem nichts Handfestes, aber wenn sich Evas Detektiv doch noch irgendwie als echt beweisen kann … wüsste ich, wo ich nach dem Betrüger suchen würde.
Commi hatte sicher im "Gefühl", dass der Gaul Bürger ist und hat ihm deshalb alles erzählt .. es ist auch nicht soo ungewöhnlich für Commi.. sorry

Ich hab meine Spion-Sache auch grewel erzählt .. aber da lag man "Gefühl" ja richtig :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben:Commi hatte sicher im "Gefühl", dass der Gaul Bürger ist und hat ihm deshalb alles erzählt .. es ist auch nicht soo ungewöhnlich für Commi.. sorry
Ja, leider.

Erklärt aber nicht, wieso der Gaul sofort bereit war, Grewel zu lynchen und wieso er heute ausgerechnet Torian wählt (und wieso er angeblich nichts davon wissen will, dass Columbo und Commi ebenfalls sehr vertrauten Kontakt miteinander hatten). Das passt für mich einfach nicht – aber blöderweise geht es eben um Commi, und da ist ja leider fast alles möglich, wenn er auf sein „Gefühl“ hört :roll:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frag mich grad eigentlich nur, wieso Nerdus so offensiv versucht, mich immer wieder an den Pranger zu bringen.
Weil ich vorhin versprochen habe, es noch mal zu erklären, weil es beim ersten Mal ja scheinbar nicht so ganz einleuchtend formuliert war :wink:
Nerdus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Commi hatte sicher im "Gefühl", dass der Gaul Bürger ist und hat ihm deshalb alles erzählt .. es ist auch nicht soo ungewöhnlich für Commi.. sorry
Ja, leider.

Erklärt aber nicht, wieso der Gaul sofort bereit war, Grewel zu lynchen und wieso er heute ausgerechnet Torian wählt (und wieso er angeblich nichts davon wissen will, dass Columbo und Commi ebenfalls sehr vertrauten Kontakt miteinander hatten). Das passt für mich einfach nicht – aber blöderweise geht es eben um Commi, und da ist ja leider fast alles möglich, wenn er auf sein „Gefühl“ hört :roll:
Sag mal, wer bist du eigentlich? Du spielst hier die erste Runde mit und haust hier einen nach dem anderen raus.

Irgendwann nervt es wirklich nur noch, also spiel gefälligst das Spiel normal und hör auf die ganze Zeit gegen irgendwen ausgeschiedenen zu hetzen. Unfassbar unverschämt, echt.
Na, na … sorry, das hat aber mit Hetze nichts zu tun. Es ist ja nun mal so, dass Commi die Situation falsch eingeschätzt hat – und das macht es sehr schwierig, irgendwelche Aussagen über die Glaubwürdigkeit von zum Beispiel Fernsehfohlen zu machen. Kann so gewesen sein, weil Commi eben diese Einschätzung hatte. Kann aber auch Unsinn sein, weil man sich ja normalerweise nicht sofort einem anderen Spieler anvertrauen würde. Und einschätzen lässt es sich vor dem Hintergrund schlecht. Um mehr geht’s gar nicht :wink:
@Nerdus:

Na, zum Glück haben wir dich in dieser Runde, ansonsten würde ja niemand irgendwas kappieren.

Und woher genau weißt du, was man so NORMALERWEISE macht? Oder ist dir vielleicht auch bewusst, dass man außerhalb des Mafia-Threads kommuniziert?

Du machst dich bei mir auf jeden Fall immer mafiöser und das sag ich nun nicht erst seit heute. Total merkwürdige Spielweise und viel zu offensiv.
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:*Sarg auf*

Es dauert echt nicht mehr lange, dann platz ich.

*Sarg zu*
*Vicas Leiche auf den Sargdeckel leg, damit er nicht mehr aufgeht* :o

Ob sich Commi das je hätte träumen lassen, dass er unten liegt und ich oben :D

*sich lieber einäschern lass* :D
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:*Sarg auf*

Es dauert echt nicht mehr lange, dann platz ich.

*Sarg zu*
*Vicas Leiche auf den Sargdeckel leg, damit er nicht mehr aufgeht* :o

Ob sich Commi das je hätte träumen lassen, dass er unten liegt und ich oben :D

*sich lieber einäschern lass* :D
scheiße ey... auf 100 richtig schlechte witze kommt wenigstens einmal ein guter :lol:
Bild

Bild

Zazu-Weisheit des Tages:
"Heute ist kein Tag für viele Worte. Das ganze Reich trauert um seinen König.

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Und die Spuren des verstorbenen Könis sind groß. Morgen mehr zu den tragischen Umständen."

Bild
Und es wurde noch ein Opfer entdeckt

Todesbotschaft
Der Schatten der Nacht legt sich über die Savanne und die Giraffen schliefen ein. Außer Fabi, der im nahen Busch Geräusche vernahm. Vorsichtig schlendert er ihnen entgegen. Leider übersah er die rote Ampel und wurde von einer riesigen Gnu-Herde frontal erfasst. Als die anderen Fabi zerstückelt aufsammeln mussten, fanden sie unter den tausenden Gnu-Abdrücken auch welche einer Hyäne. Sie hatten wieder zugeschlagen...

Welche Auswirkungen wird dies auf die Herde haben ?
versteckter Inhalt:
Auf die Herde selbst keine.
versteckter Inhalt:
...denn er war keine Girfaffe. Sondern der weise alte Rafiki
Es wurde ein Testament gefunden...
versteckter Inhalt:
Testament hat geschrieben:Guten Abend Volk,

hier spricht der Detektiv. Tätärä, ich bin tot. Kommen wir zum Wesentlichen: Ich habe Eva abgefragt. Dies ist mein Twitter gewesen https://twitter.com/#!/Detektiv149 und daher sagte Eva zu jeder Zeit die Wahrheit, ist nicht der Betrüger und deswegen Bürger. Und jo, ich habe heute am Tag die Anzeige verpennt. Passiert :( Aber so ein Drama, wie ihr daraus machtet, war das nun auch nicht. :evil:

Macht was draus, so lange es noch geht. :!:

Viel Glück noch den Bürgern!! :!: :!:

Bild
Bild
Rafiki149 hat geschrieben:Die nächste Abfrage gibt es heute Nacht http://twitter.com/Rafiki149
DerDetektiv149 hat geschrieben:Traut nicht Evas Detektiv, ich bin der echte!
http://twitter.com/derdetektiv149
matchmaker hat geschrieben:Abfragen findet ihr hier: https://twitter.com/#!/matchmaker149
mm149 hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker http://twitter.com/mm1495
Mufasa hat geschrieben:Bild

letzte Abfrage: https://twitter.com/#!/Mufasa149
SchutzengelNala hat geschrieben: Ich bin der ECHTE euer Schutzengel Nala, Nachrichten über schutzengelnala@yahoo.de
Bild
- Bürger können wählen
- Anzeigen können aufgegeben werden

Und hiermit startet Tag 3. Er dauert bis morgen, 20:00 Uhr
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 43