rosebowl hat geschrieben:Ich hätte eine Idee, die das Teilnehmerfeld wohl sofort in "geil!!" und "och nööö" spalten würde. Aber ich glaub die Proteststürme spar ich mir
Bei dir, lass mich raten ... Time Warp <3
So, meine Antwort auf Fabis Frage, warum ich die ganze Verweigerungshaltung nicht verstehen kann, steht noch aus. Es gibt mehrere Gründe, ich betone dass das
meine Meinung ist:
* Ich finde es respektlos gegenüber dem Spielleiter. Das Spiel ist nunmal so, dass wir alle Zvenn zum Sieger gemacht und uns damit seiner Themenwahl angeschlossen haben. So war's im Prinzip von Anfang an, nur in der letzten Zeit setzte sich eine demokratische Wahl durch, die einige kritisierten. Jetzt läuft es wieder anders und sofort hagelt es Verweigerungen?!
* Ich finde es einfach nicht gut, eine Kunstform (Musical ist keine Musikrichtung!) kategorisch abzulehnen mit der Aussage, dass das alles eh Kitsch ist etc. Nicht nur kommen solche Aussagen von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung vom Genre haben, sie sind schlichtweg falsch. Musical ist viel mehr als Andrew Llloyd Webber, bietet von Schlager bis Metal so ziemlich jeden Musikstil (nein, ich nenne dafür keine Beispiele, weil ich ja nicht weiß, was im Contest kommt).
* Kann man als angeblicher Musikliebhaber bzw an Musik interessierter Mensch etwas anderem nicht wenigstens eine Chance geben? Was spricht dagegen, sich einen Titel zu überlegen und den einzureichen, dann in die Musik reinzuhören und wenn's tatsächlich gar nicht passt (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!), einfach wieder auszusteigen?!
* Hier "quälen" sich viele User regelmäßig durch Genres, die gar nicht zu ihnen passen wollen, gerade zum Beispiel Elektro. Hätten da so viele kategorisch abgelehnt, der Aufschrei wäre garantiert genauso groß gewesen wie meine Irritation jetzt. Aus den gleichen Gründen, vor allem meinem zweiten Punkt.
Ja, mir ist schon klar, dass das hier ein freiwilliges Spiel ist, sodass Ein- und Aussteigen und Aussetzen jederzeit möglich ist, was ich auch sinnvoll finde.
Aber derart kategorisches Ablehnen eines Themas finde ich völlig unverständlich und einfach nur traurig. Vielen, die hier so reagieren, hätte ich mehr Lust an Neuem und weniger kategorisch ablehnendes Verhalten zugetraut. Schade.
Die vielen Absagen von Leuten, die Musicals kategorisch - und mit teilweise fragwürdigen Aussagen über Musicalfreunde -ablehnen, haben aber auch Vorteile: Der Contest wird anspruchsvoller. Wer bei einem so klaren Zuhörerfeld noch mit den üblichen, massentauglichen Verdächtigen (Don't cry for me Argentina, Memories, Light at the End of the Tunnel etc - nicht, dass ich die nicht auch lieben würde) kommt, der dürfte hoffentlich abgestraft werden. Das ist auch ein Nachteil: Der Contest wird schwieriger.
Ich überlege zum Beispiel seit gestern, ob mein Favorit nicht zu bekannt unter denen, die gerne mitmachen, ist. :| Und suche weiter.
Zvenn muss uns übrigens nicht allzu viel Zeit lassen mit Suchen, denke ich, der wird schnell mit PNs überschüttet werden. :lol: