Ich glaube übrigends nicht, dass unter den sicheren ein Loch ist, weil das einfach nicht sein kann. Die Sonderrollen können es shconmal nicht sein, denn wenn sie lügen würden und bei der Mafia wären, hätten sich die echten Sonderrollen längst melden müssen. Der Löwe ist bombensicher, Grewel wusst (meines Wissens) nur vom Det und nichts vom MM. Ich habe zwei Leute in den Tod getrieben und nicht den Det getötet letzte Nacht (was als Mafioso logischer gewesen wäre, als den MM der eh nicht nachfragen konnte). Sowohl Vica, als auch NoSu haben scharf gegen Stefan geschossen und schienen sehr bürgerlich, durch ihr Vorgehen könnten sich also als Mafiaopfer ausgewählt worden sein.
@ Löwe & cooky: Wer wusste während der Nacht alles, dass der Ersatzdetektiv Kell abfragen will?

Ich gehe zwar nur mögliche Theorien durch, aber es wäre durchaus denkbar, dass die "undichte Stelle" mit Absicht hat den Detektiv am leben lassen, damit die angekündigte Abfrage gerufmordet wird (plus guter Deutsch). Also die Antwort auf die Frage wäre hilfreich ;).
Fabi hat geschrieben:@ Löwe & cooky: Wer wusste während der Nacht alles, dass der Ersatzdetektiv Kell abfragen will?

Ich gehe zwar nur mögliche Theorien durch, aber es wäre durchaus denkbar, dass die "undichte Stelle" mit Absicht hat den Detektiv am leben lassen, damit die angekündigte Abfrage gerufmordet wird (plus guter Deutsch). Also die Antwort auf die Frage wäre hilfreich ;).

Also ich wusste es nicht. Das kann der Dete auch sicherlich über den Twitteraccount bestätigen (http://twitter.com/ErsatzDete) . Beim Löwen weiß ichs nicht, aber der ist ja ohnehin komplett sicher.
Mittlerweile bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es kei Loch geben kann. Hab mich noch mit dem SE und ErsatzDet kurzgeschlossen, die sehen es genauso. Bleibt noch, dass NoSu sich irgendwo verplappert hat, aber das hätte er uns spätestens im Testament gesagt.

Na redet euch das ruhig ein. Wenn heute Nacht der Det stirbt und morgen der SE lach ich mir ins Fäustchen
Ist klar, dass du als Mafia dich darüber freust ;)
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ist klar, dass du als Mafia dich darüber freust ;)
Und ich weiß von mindestens zwei andern Mitspielern (und davon kann nur maximal einer mein Kollege sein... schockierend, nicht wahr?), dass die euch genauso superscheisse wie ich finden. :)
Mist... dann muss ich mich heute abend wieder in den Schlaf weinen... :lol:
Columbo hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Traut sich jetzt keiner mehr, was zu posten? :)
Ja ich würd ja aber naja, kreative Schöpfungspause^
Die hast du dir redlich verdient! Immerhin werde ich dann in der nächsten Runde nicht dauernd wegen nichts und nochmal nichts verdächtigt wenn du heute wegen Inaktivität fliegst.
tzz Inaktivität, da lach ich, ich kann keine 500 Postings schreiben ich beteiligte mich gestern den ganzen abend und heute auch schon/noch, wenn er so viel verlangt dann soll er mich halt kicken.... aber braucht dann auch nich erwarten das ich bei einer seiner Runden wieder mitmache :roll:

ich hab eig auch schon alles gesagt, wen ich wähle, wieso etc, wenn sich hier keine Diskussion ergibt brauch ich auch ned rumspammen...
Grewel hat geschrieben:Macht keinen Sinn. Jede Sonderrolle hätte sich beim Löwen gemeldet, wenn sich ein falscher bei cooky gemeldet hätte. Da kann es kein Loch geben.
Das sehe ich genauso, mit einer Einschränkung: Cooky selbst könnte der Maulwurf sein. Ich habe - und das spricht deutlich für sie - bislang viele Infos von ihr bekommen, ohne, dass ich ihr welche zurückgegeben hätte.

Dass die Mafia zielsicher den Detektiv aus dem Spiel nahm, kann aber kein Zufall sein (denn wenn nicht gerade Markus F. die Todesbotschaft schrieb, rät man ja nicht einfach, wer eine Sonderrolle hat und schreibt sie dann mit rein). Daher muss es ja jemanden geben, der die Rollenverteilung kannte.
Also Kell mal ernsthaft, was verlangst du denn von uns? Die Sonderrollen können wir schlecht preisgeben. Gestern haben wir euch einen Namen vogesetzt ok vielleicht nicht gerade demokratisch (wobei der Name mit den Sonerrollen abgesprochen war, ich habe sogar ein Log vom MM gepostet), aber dadurch ging ein Mafiamitglied drauf!

Was mir einfällt, wer weiß wer außerhalb des Spiel Kontakt zu NoSu hat und ihn anhand des Schreibstils im Log hätte erkennen können? Er und ich waren uns beide recht sicher, dass ich es posten kann, da man den Stil nicht unbedingt erkennt, aber wer weiß?!
Hessenlöwe hat geschrieben: Dass die Mafia zielsicher den Detektiv aus dem Spiel nahm, kann aber kein Zufall sein (denn wenn nicht gerade Markus F. die Todesbotschaft schrieb, rät man ja nicht einfach, wer eine Sonderrolle hat und schreibt sie dann mit rein). Daher muss es ja jemanden geben, der die Rollenverteilung kannte.

Was das angeht gibt es aber auch immer noch die Möglichkeit, dass der Insider tatsächlich in seiner ersten Abfrage den Detektiv erwischt hat, das wäre für vicas Tod zumindest die einzig sinnvolle Erklärung sollte es wirklich keinen Maulwurf geben.
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Was mir einfällt, wer weiß wer außerhalb des Spiel Kontakt zu NoSu hat und ihn anhand des Schreibstils im Log hätte erkennen können? Er und ich waren uns beide recht sicher, dass ich es posten kann, da man den Stil nicht unbedingt erkennt, aber wer weiß?!
Natürlich, ich. NoSu und ich sind seit Jahren dicke Freunde und trefen uns gerne mal auf einen Kaffee. Diese Woche übrigens wieder Und dann frag ich ihn so "Haste eigentlich ne Sonderrolle?" und er "neeee, hihi". Und ich: "Omg doch du hast eine!!" und er "neeee, hihihihi". Und dann hab ich ihn gefragt, ob er Det oder MM is und er meinte, er wär der MM. Da bin ich erstmal schnell heim und hab die Todesbotschaft für ihn geschrieben, so eine Chance konnte ich mir unmöglich entgehen lassen.
Kell darf schon allein deswegen nicht sterben, weil ich ihre Postings hier so gerne lese. :)
Also kill ich heute Grewel, weil wegen kann ebenso gut mafiös sein wie Kell.
vicaddict hat geschrieben:Ich plädiere dafür Kell am Leben zu lassen. Die hotte Bitch ist so lustig, da kringelt sich selbst die Wurst noch in der Schüssel :D
Yeah, das sind Komplimente, die Frauen hören wollen. :)
Grewel hat geschrieben:Nach dem Post bist du eindeutig aufgestiegen in der Verdächtigenliste. Du überliest die Hälfte und legst es dir, wie du es brauchst. Kell und Jackie? klingt möglich...
Ohje du hast uns böse Mafiosi tatsächlich enttarnt. Deswegen stehen Kell und ich auch in einer MM-Abfrage der Mafia als unterschiedliche Parteien drin, weil wir bei der Mafia so viel Spaß daran haben, unsere Namen ins Gespräch zu bringen :lol:
Ach ja, wir haben das zweite Battle gewonnen und konnten dadurch Fabi ebenfalls zur Mafia bekehren... deswegen verteidigt er Kell jetzt auch!! :shock:

Also das wars Leute, die Mafia ist enttarnt :lol:

Aber mal ernsthaft Grewel: DU stehst in der Abfrage des richtigen MMs mit unterschiedlichen Parteien drin... Rufmordgefahr strebt gegen null. Kell ist glaube ich das beliebteste Rufmordopfer ever... keine Ahnung warum jedem Rufmörder, Detektiv und Matchmaker einer abgeht, wenn er ihren Namen schreibt. In der Runde als ich mit Stefan und Plem bei der Mafia war, haben wir Kell auch andauernd gerufmordet, weil es eben die größten Erfolgsaussichten hat.

Außerdem: Sollte Kell heute wirklich gewählt werden und ist Bürgerin, habe ich danach die Arschkarte dass wieder alle ankommen und mich wegen meiner Aufgabe verdächtigen - weil das Fohlen Alpha und Alias ja auch identische Aufgaben gab und einer von ihnen war Mafioso :?

Übrigens fälscht du gerne deine eigenen Zitate oder? Du hast vor einigen Seiten geschrieben:
Grewel hat geschrieben:WHAT??? cooky, willst du mich verarschen? Ich sagte gestern wortwörtlich "Der MM soll am Besten Kell oder einen der Neueren(weil nicht rufmordgefährdet) mit vica oder mir vergleichen."
...und folgendes bleibt davon noch übrig:
Grewel hat geschrieben:Nein!? Ich sagte "sag dem MM er soll am besten vica oder mich mit Kell vergleichen"....es wurden Molino und ich verglichen :D
:lol:

"einer der neueren" ist zum Beispiel Molino und er wurde mit dir verglichen. Was redest du dich also aus der Geschichte raus?!
Sagte ich schon dass ich Kell wähle? Warum? Sie wurde als Mafioso abgefragt, war gestern gegen Alias und tauchte auch in Nacht 0 in einer Anzeige auf, ist doch auch mal eine zuletzt nicht oft angewendete Strategie einen Mafioso als Bürger abzufragen. Da wirklich viel gegen Kell spricht verstehe ich auch gar nicht was ihr da noch groß diskutiert, ehrlich gesagt. Achja, ich sehe die Rufmord-Gefahr auch nicht so hoch, ich denke eher dass Molino oder Grewel gerufmordet worden sind, die wurden immerhin sehr stark verdächtigt und entgingen den Tod nur knapp, Kell war ja bis gestern eher unauffällig und stand nicht so sehr im Fokus.

Zusammenfassung: Ich wähle Kell.

Achja, ich finde es recht kacke, dass wir mit alexx heute einen ziemlich eindeutigen Bürger wegen Inaktivität verlieren. Ich prophezeite ihm das übrigens schon an Tag 1, meine hellseherischen Fähigkeiten beeindrucken mich selber immer wieder.
Code: Alles auswählen
Grewel -> Molino oder Kell!
Columbo -> Kell
JackieZ -> 
Molino -> 
Hessenlöwe -> 
cooky -> 
alexx -> 
CommanderNOH -> 
Fabi -> 
Chris_23 -> 
Kell -> 
Meine Güte aus dem Zitat geht eindeutig hervor, dass dein Matchmaker-Tipp am Ende auch ausgeführt wurde. Es ist Maulwurf-verdächtig aber wie du deine Anzeigen-Sache hinbekommen hast, weiß ich trotzdem nicht. Eigentlich müsstest du dafür relativ früh einen zweiten Spieler engagiert haben, der eine Anzeige für dich mit aufgibt. Ich schätze dich aber als zu brav ein, sowas zu machen.
Ihr seid doch alle hochgradig besoffen.

Diese Runde ist sterbensfad und ja, mir ist das kalkulierte Wortspiel durchaus bewusst. Ich habe gewiss nichts gegen einen Bürgerzyklus, der jeden Tag aufgeführt wird, im Gegenteil. Allerdings wird der Rest ausgeschlossen. Das ist langweilig.

Ich wähle jetzt Kell und will meine Ruhe haben. Egal welchen Status Kell hatte, ich werde sie sehr vermissen. Sie war das unterhaltsamste, was dieser Thread heute gesehen hat. Hoffentlich geht diese Runde schnell vorbei.
*Cooky & Löwe-Modus an*

Achtung, Achtung:

Der Commander hat beschlossen, nicht Kell, sondern Grewel zu wählen. Warum, sag ich euch nicht. Ich kann nicht alle Sonderrollen preisgeben. Und ich befehle euch hiermit, mir zu folgen und auch Grewel zu wählen. Warum, ist ja auch völlig egal. Wichtig ist nur, dass ich das sage.

*Cooky & Löwe-Modus aus*
ENDE TAG 3:

Bild

*Grinsen aufsetz* Haaaaaaaach, guten Abend hier bei der "Volle Kanne"-Bürgerabstimmung. Und das ist unser Thema in den nächsten Minute: "Kell töten leicht gemacht - Wofür Bomben, wenn man auch viel friedlicher morden kann. *Grinsen absetz*

Bild

Und jetzt gibts volle Möhre die *grins* konkreten Ergebnisse:

01. Grewel wählt Kell
02. Columbo wählt Kell
03. JackieZ wählt alexx
05. Molino wählt Kell
08. Hessenlöwe wählt Kell
10. cooky wählt Kell
11. alexx wählt Kell
12. CommanderNOH wählt Grewel
13. Fabi wählt Kell
15. Chris_23 wählt Kell
16. Kell wählt Fabi

Ist das spannend hier bei mir am Frühstückstisch. Bild

Damit stirbt Kell. Sie war...
versteckter Inhalt:
sehr hübsch *grins*
Und außerdem...
versteckter Inhalt:
die Voodoo-Puppe der Mafia

Kell hat mir aber eben noch ein Fax geschickt, da geht sie ab die Lutzi.
versteckter Inhalt:
Bild

Außerdem setzte sie noch ihre magische Rolle ein und nimmt Columbo mit in ihr Kellerlein. Was die da wohl machen? *grins*

Er war...
versteckter Inhalt:
Ersatz-Detektiv der Bürger

Leseecke entfällt heute, weil keiner freiwillig für "Volle Kanne" das Geld für eine Anzeige ausgeben wollte.

Verwarnungen:
alexx (3) wegen chronischer Inaktivität *grins*
Hessenlöwe (1) wegen Inaktivität

Ermahnungen:
Chris_23

Huppala, da geht ja noch einer, nämlich mit alexx
versteckter Inhalt:
Ein einfacher Bürger ohne Sonderrolle und ohne Bedüfnis, an diesem Spiel teilzunehmen

Damit beginnt nun Nacht 3, die bis 22:00 Uhr dauert.
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Fr 24. Sep 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 37