Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Dann die Sache mit Alpha. Ich hatte mich mit Stefan abgesprochen, dass wir Alpha nehmen! Und dann schwenkt er noch um und bringt durch den thread auch noch andere dazu Molino zu wählen! Das war für mich nicht nachvollziehbar.
Hättest du mit mir GESPROCHEN, wärs vl nachvollziehbarer gewesen, oder ich hät meine Meinung wieder geändert. Hast du aber nichts. Vielen Dank dafür :!:
Na ja das war der Tag, an dem ich drei Stunden lang mit swarley und cooky und dann noch ein wenig mit dir über icq geredet hab - und dann hatte ich im RL noch was zu tun und konnte mich nicht mehr um Meinungsänderungen kümmern.

Na ja trotzdem lustige Runde ... Danke an Fabi für seine wie immer solide Rundenleitung!!! VIELEN DANK.
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich finde es nur komisch. Wenn meine inaktivität euch so gestört hat, warum habt ihr mich nicht getötet ? Ihr seid ja jetzt nur sauer, dass ihr es nicht gemacht habt :P

BTW: Dann darf ich also nie wieder in meinem Leben Mafia spielen, weil, es wird dich überraschen, ich das ganze Jahr arbeite ...
na TImbo jetzt mach aber mal halblang und spiel hier nicht das Opfer.. du musst doch selbst einsehen, dass du diese Runde faktisch nicht anwesend warst?

Und warum haben wir dich nicht getötet? Weil allen klar war, dass der Det entweder n neuer ist oder n inaktiver Dödel der gestresst ist und keine Zeit hat und bis zu meinem Aufruf, bei dem dann nichts kam, war ich überzeugt, dass du der echte Det bist.. das waren wohl auch viele andere :wink:
Ich sage nicht, dass ich besonders aktiv war, ich war aber auch schon inaktiver gewesen ;-)
Und am Anfang war es ja nun mal mehr. Es hat nur mit der Zeit nachgelassen. Aber es ist halt wie beim 3-Gänge-Menü. Nur der letzte Gang bleibt im Gedächnis ;-)
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:BTW: Dann darf ich also nie wieder in meinem Leben Mafia spielen, weil, es wird dich überraschen, ich das ganze Jahr arbeite ...
Wenn du weißt, dass du deswegen keine Zeit haben wirst, dann ... ja? Ich bin mir sicher, dass auch andere User arbeiten, studieren, Briefmarken sammeln und trotzdem finden sie die Zeit zu posten. Und noch einmal: Wenn du es nicht schaffst mehr als ein Posting am Tag rauszuhauen, ist das okay, aber dann sollte das Posting dann wenigstens Substanz haben und nicht ein Kaktus-Smiley sein :wink: Aber die Diskussion die wir gerade führen ist so alt wie Mafia selbst. Bringt eh nichts.
Ich habe genug Zeit. Aber ich kann doch keine Selbstgespräche führen, wenn alle anderen ab 18 Uhr das reden einstellen ;-) Dann müsst ihr euch Abends mehr Zeit nehmen ;-)
AliAs hat geschrieben:Also ich dachte eigentlich, jeder würde schon so gut wie wissen, dass entweder timbo oder swarley der DET ist. Dann hab ich gedacht, wenn wir jetzt noch durch irgendwelche Zufälle es schaffen würden die Mafia noch so zu verwirren, dass sie mich heute umbringen und dafür swarley noch ne Abfrage hat, wäre das gut.
Aber wir habens doch im Thread selbst elendig oft erwähnt das der Det durch den BG-Tod der Mafia doch bekannt sein muss. Oder wusstet ihr wirklich nicht wen Stefan geschützt hatte :? .
Ganz ehrlich! Bei der Bürgerbeteiligung muss ich nicht noch einen Det outen! (außerdem ist das swarleys Sache - ich hab nur beraten). Ich fragte heute noch groß nach, ob das mit Torian ne gute Sache ist - praktisch keine Reaktion - vielleicht noch ein wenig von plem.
Ja toll, Plem war ja auch der einzige Bürger neben euch beiden und ich war der Hauptverdächtige :lol: .
Dann die Sache mit Alpha. Ich hatte mich mit Stefan abgesprochen, dass wir Alpha nehmen! Und dann schwenkt er noch um und bringt durch den thread auch noch andere dazu Molino zu wählen! Das war für mich nicht nachvollziehbar.
Du hast im Thread aber auch keine klare Ansage gemacht. Wobei ich mich da schwarz ärgere, das Timbo bei dem Gleichstand noch dazwischengefunkt hat, denn ich wollt da wirklich Alpha nehmen, da hätt ich mich durchsetzen sollen und Timbo zum Stimme ändern drängen sollen, anstatt dann selbst zu switchen :( .
Grewel hat geschrieben:Aber naja, man fühlt sich von Alpha manchmal etwas vor vollendete Tatsacheng gestellt.
Ach, ist das so?
Wir hatten jeden Mord per Mehrheitsentscheid, beim ersten Mal schlugst du dich nach der Diskussion auf meine Seite, beim zweiten Mal kam der Vorschlag von TIMBO, beim dritten mal war's sowieso klar. Deine Raubzüge hast du selbst entschieden und dir - und das ärgerte mich wirklich - dann noch herausgenommen, den von mir vorgeschlagenen Schachzug, dich als Det auszugeben, abgelehnt und bist stattdessen mit wehenden Fahnen untergegangen. Das begreife ich bis jetzt noch nicht - Stefan meinte sogar zu mir, dass er dir so ein Outing vielleicht sogar abgekauft hätte.

Und dieses ewige "Alpha ist ja nie on"-Gejammer kann ich eh nicht mehr ertragen. Wir haben jeden Abend rund anderthalb Stunden gechattet - bzw. fünf Minuten, wenn man das mal auf die Zeit zusammenzieht, die tatsächlich diskutiert wurde, weil es einfach nicht mehr zu diskutieren gab. Und sämtliche Gespräche mit mir gingen von mir aus - du hast mich einmal in Abwesenheit angeschrieben, TIMBO kein einziges mal.
Grewel hat geschrieben:Beim cooky-Mord hielt ich mich nach TIMBO's kleinem MOtzki ( ;) ) etwas zurück und tadaaaa es lief.
Man muss schon sagen, TIMBO hatte von uns dreien eindeutig den besten Durchblick.
TorianKel77 hat geschrieben:Du hast im Thread aber auch keine klare Ansage gemacht.

Klare Ansage nicht, aber das waren meine drei letzten Posts vor der Wahl:
AliAs hat geschrieben: Also ich bleibe jetzt einfach mal bei meinem Gefühl über die Runde hinweg - Molino/Alpha?!
AliAs hat geschrieben: Ich würde jetzt einfach bei Alpha bleiben, aber das hat echt was von 50/50 Chance...
AliAs hat geschrieben: Den würde ich nur zugern hergeben ...

... ich bleibe mal bei Alpha ... ich hoffe er hat keinen Alpha gebaut ...
AlphaOrange hat geschrieben:Und sämtliche Gespräche mit mir gingen von mir aus - du hast mich einmal in Abwesenheit angeschrieben, TIMBO kein einziges mal.
Ja, da hätte von mir mehr kommen könne. Nur bei ICQ hab ichs so, dass Offline-Kontakte mir gar nicht anzeige werden, so hab ich auch irgendwie nie dran gedacht mal ne PN oder so zu schreiben. Aber meist hatte ich ja von dir schon eine im Postfach, als ich heim kam. ;-)
So bin wieder zu Hause.
Ehm, wie ich Grewel und Alpha richtig zuordnete zur Mafia ...
naja auch egal jetzt.
Leider haben ja ein paar von euch bei der Alpha-Wahl umgeschwenkt.

Ich möchte gerne einiges erklären, falls noch fragen sind, die euch nicht nachvollziehbar waren aus meiner Sicht.
Ich outete mich nicht freiwillig bei Stefan, da ich ihn bis dato zur Mafia mit Alpha und Grewel hielt, wie gesagt, weil er Alpha so dermaßen verteidigte, dass es nicht mehr feierlich war. 8)
Was wäre, wenn Stefan wirklich zur Mafia gehörte? Ich mein, der echte BG hätte wohl kaum im Thread geschrieben: Hallo hier bin ich. Das wäre doch wohl nur ein Eigentor gewesen.

Ansonsten eine nette Runde, die aber noch deutlich besser hätte sein können. :)
Aber an der Leitung von Fabi war nichts auszusetzen!

@torian

ich habe doch wie ein bekloppter geschrieben, dass Alpha höchstverdächtig ist und ihn eigtl. VOR molino hätten töten sollen.
swarley hat geschrieben: Was wäre, wenn Stefan wirklich zur Mafia gehörte? Ich mein, der echte BG hätte wohl kaum im Thread geschrieben: Hallo hier bin ich. Das wäre doch wohl nur ein Eigentor gewesen.
Aber wenn er nicht der echte gewesen wär hätte sich bloß der echte melden brauchen und ein Mafioso wär geoutet. Zumal der BG die schwächste und verzichtbarste Rolle ist, da ist ein Outing nicht unewöhnlich.
@torian

ich habe doch wie ein bekloppter geschrieben, dass Alpha höchstverdächtig ist und ihn eigtl. VOR molino hätten töten sollen.
Ja du warst aber kein sicherer Bürger, sondern Alias :lol: .

Zudem wenn du von Alpha so überzeugt warst warum habt ihr ihn dann heut nicht genommen :roll: . Als du geschrieben hast das du mich nimmst hatte sich doch noch gar keiner festgelegt :roll: .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Di 8. Feb 2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:Naja, so Sachen wie die Sache mit deinem Torian-ist-Det-Post sollte man denke ich schon mal diskutieren, sonst muss man da als Kollege recht schnell reagieren und weiß nicht wie und wo und was.
Naja, seh ich anders. Die Torian-Sache ging zunächst schlicht darum, mich bei AliAs einzuschleimen (was natürlich grandios scheiterte) - das ist schnelles spontanes Spiel. Mein persönliches Spiel abseits der Taktik hab ich nie live mit Kollegen diskutiert und werde das auch künftig nicht machen. Wen das stört, der hat halt Pech.
Grewel hat geschrieben:Das einzige was mich wirklich stört ist, dass du dich über die DEt-Sache aufregst. Du sagst es zu mir in ICQ mehrfach "Ist ok wenn du es nicht machst" und ich war mir einfach sicher, dass ich Stefan nicht überzeugen kann.
Naja, es war für mich das einzig logische, sowas anzunehmen, wenn man sowieso auf der Abschussliste steht. Und nachdem du dann minutenlang darüber palavert hast, dass du das eigentlich nicht machen willst, hatte ich keine Lust mehr. Das hätte mir bloß noch mehr "Alpha stellte uns ständig vor vollendete Tatsachen" eingebracht.
swarley hat geschrieben:Was wäre, wenn Stefan wirklich zur Mafia gehörte? Ich mein, der echte BG hätte wohl kaum im Thread geschrieben: Hallo hier bin ich. Das wäre doch wohl nur ein Eigentor gewesen.
Öhm nein? Das wäre mit genau der Begründung, die Stefan brachte, super sinnvoll gewesen. Und er hätte sogar nen Mafioso entlarvt. Das wäre sogar noch besser gewesen.
TorianKel77 hat geschrieben:
swarley hat geschrieben: Was wäre, wenn Stefan wirklich zur Mafia gehörte? Ich mein, der echte BG hätte wohl kaum im Thread geschrieben: Hallo hier bin ich. Das wäre doch wohl nur ein Eigentor gewesen.
Aber wenn er nicht der echte gewesen wär hätte sich bloß der echte melden brauchen und ein Mafioso wär geoutet. Zumal der BG die schwächste und verzichtbarste Rolle ist, da ist ein Outing nicht unewöhnlich.
Dann hätten sie aber auch noch gewusst wer der Det. ist.
2:1 Verhältnis, und dass ganz ohne seine Kollegen in irgendwelche "Sachen" bzw. Diskussionen reinzuziehen, wo man Rückschlüsse hätte ziehen können.
Grewel hat geschrieben:und warum das alias-ist-det-outing heute? das versteh ich immer noch nicht
Insgesamt war das glaub ich der größte Fail diese Runde. Die Mafia weiß Bescheid, aber statt aufzuklären verwirrt und täuscht man lieber die letzten beiden Bürger :lol: .

Danke übrigens an Fabi für die Rundenleitung. Fand die Runde sehr spannend und interessant, auch wenn das Ende zum Abgewöhnen war. Und die Regeln und Rollenauswahl waren perfekt :D .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Di 8. Feb 2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:und warum das alias-ist-det-outing heute? das versteh ich immer noch nicht
Stefan meinte zu mir, er hätte mich, die Nacht bevor er starb, geschützt. Und da er ja gestern gestorben ist, dachten wir er hat jmd. anderen und nicht mich geschützt.
Als er gestorben ist, habe ich ihn etwas gefragt und da er schon wusste wer zur Mafia gehört, konnte ich mit ihm nicht weiter reden.
So und da kam mir die Idee, dass wenn die Mafia einen anderen getötet hat, ihr nocht nicht wisst wer der Det ist, um die heutige Abfrage noch rauszukitzeln, indem AliAs für mich stirbt.
swarley hat geschrieben:
Stefan meinte zu mir, er hätte mich, die Nacht bevor er starb, geschützt. Und da er ja gestern gestorben ist, dachten wir er hat jmd. anderen und nicht mich geschützt.
Das versteh ich nicht, da er ja in Nacht 3 gestorben ist muss er ja dich geschützt haben, da Grewel ja auch zugab das man dich töten wollte. Wenn er dich aber auch die Nacht zuvor geschützt hätte wär das gar nicht gegangen :? .
Danke für euer Danke :mrgreen: Hat mir die meiste Zeit Spaß gemacht, auch wenn ich zwischenzeitlich einen Anflug akuter Unlust hatte, die vornehmlich dann kam, wenn alle Welt erst um 19.59 Uhr abstimmte. :wink:

Ich möchte gern kurz auf einige Zwischenrufe eingehen. "Fabi würde doch nie x zu y machen, weil Baugerüst" fiel hier des Öfteren. Kurz und knapp gesagt: Ich unterscheide die Spieler hier nicht wie einst ein bekannter Bartträger mit einer modischen Vorliebe für das Kleine Braune die Mitspieler in eine Zweiklassengesellschaft. Jeder, der sich anmeldet, muss mit jeder Rolle rechnen und das setze ich voraus. Und wenn eine Sonderrolle es dann verkackt, braucht man deswegen nicht den Spielleiter dafür verantwortlich machen oder rhetorische Fragen zu stellen wie "dass Fabi ausgelost hat glaube ich nicht, der hätte doch x niemals zu y gemacht". Das - muss ich ehrlich sagen - nervt mich immer sehr. Ebenfalls wie die Tatsache, dass man mir direkt unterstellt, weil Kell mitspielt, dass ich sie in irgendeiner Art bevorzuge. Das finde ich ungerecht und unangebracht.
Nicht böse sein Fabi - aber Spielrelevant ist etwas anderes!
TIMBO hätte heute Abend seine zweite Verwarnung bekommen - doch dazu ist es ja gar nicht mal mehr gekommen. ;)
Grewel hat geschrieben:Vor allem war AliAs doch seit Nacht 1 bei uns als ABfrage bekannt und konnte kein DEt sein, naja wie gesagt, das passiert manchmal
Möglichkeit: Vielleichte hat er sich selbst abgefragt, nur zur Sicherheit dass Fabi sich nicht vertan hat.

Ja, mir tuts leid dass ich mich indirekt selbst verarten habe. Nur hätte ich nichts bei twitter gepostet wäre nach ein paar Stunden die Möglichkeit des Raubes eh diskutiert worden oder mein Account wäre komplett zum Fake erklärt worden.

Das mit Alias und dem Detouting checke ich immer noch nicht.

Timbo, also ich fand dich auch recht inaktiv. Ich fehlte ja auch von Freitag auf Samstag ziemlich lange (sry nochmal dafür), aber ich versuchte es dann zumindest durch einige Posts wieder gut zu machen.

Glückwunsch Mafia!

DANKE Fabi!
Bevor ich mich darüber aufrege, dass Alias mich mit seiner Schwachsinns-Aktion von Tag 1 ("Ich weiß schon den ganzen Tag bescheid, melde mich aber erst 30 Minuten vor Tagende mit spielrelevanten Infos, döpdöpdöp!") mit auf dem Gewissen hat, sag ich lieber nur ein Wort:

DankelieberFabifürdieRundeduhastdastollgemacht.
Huh, da kommt man ins Forum und dann ist's vorbei.
Danke an Fabi! Ich hoffe, durch die wirklich gut geführte Runde wird es in nächster Zeit wieder in regelmäßigen Abständen Mafiarunden geben. Hätte auch nichts gegen einen Start schon in dieser oder eher anfang nächster Woche.
Glückwunsch an die Mafia, auch wenn ... naja, Timbo, ihr wisst schon. UND ICH VERSTEHE IMMER NOCH NICHT, WIE IHR ERNSTHAFT MICH UND NICHT ALPHA TÖTEN KONNTET! WTF! Ich hatte nicht mal eine Chance, mich zu verteidigen, da nicht da. Ihr Arschkühe. :cry:
Naja, dennoch verdienter Sieg. Und mit meinen Verdächtigungen an Tag 2 mit cooky, Torian, swarley und eben Alpha lag ich ja zu dreiviertel grandios daneben. Genaugenommen hatte ich ja den Tod doch irgendwie verdient.

Schade, dass die Runde zum Schluss so extrem einschlief, weil die Hälfte nicht mehr posten wollte bzw. konnte. Das wurde der schönen Rundenleitung nicht ganz gerecht.

@Kell: Hihi, ich bin auch alkoholisert. Aber ich kann Kommas setzen. :P
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31