Na, aber irgendeiner muss bei Unentschieden ja fliegen. Da wär jede Regelung irgendwo ungerecht.
Commi hat geschrieben:Na, aber irgendeiner muss bei Unentschieden ja fliegen. Da wär jede Regelung irgendwo ungerecht.
Die meisten Stimmen über alle Runden gezählt...das wäre zumindest dann keine Zufallsregel mehr...aber natürlich könnte es auch dann noch ein Unentschieden geben...dann eben die meisten Stimmen in der Runde zuvor und wenn es dann immer noch Unentschieden ist immer eine Runde weiter zurück...

Bei mir bleibt es übrigens weiterhin bei 3 PNs in 16 Runden! :x
little_big_man hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Na, aber irgendeiner muss bei Unentschieden ja fliegen. Da wär jede Regelung irgendwo ungerecht.
Die meisten Stimmen über alle Runden gezählt...das wäre zumindest dann keine Zufallsregel mehr...aber natürlich könnte es auch dann noch ein Unentschieden geben...dann eben die meisten Stimmen in der Runde zuvor
Bis hierhin wär das heutige Ergebnis nicht anders ausgefallen. :)
Commi hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Die meisten Stimmen über alle Runden gezählt...das wäre zumindest dann keine Zufallsregel mehr...aber natürlich könnte es auch dann noch ein Unentschieden geben...dann eben die meisten Stimmen in der Runde zuvor
Ist ja auch ok, aber dann könnte man zumindest nicht mehr von Zufall reden, sondern es gäbe klare Gründe. Beim Fussball kommt das Torverhältnis ja auch vor dem Losentscheid... :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Die meisten Stimmen über alle Runden gezählt...das wäre zumindest dann keine Zufallsregel mehr...aber natürlich könnte es auch dann noch ein Unentschieden geben...dann eben die meisten Stimmen in der Runde zuvor
Ist ja auch ok, aber dann könnte man zumindest nicht mehr von Zufall reden, sondern es gäbe klare Gründe. Beim Fussball kommt das Torverhältnis ja auch vor dem Losentscheid... :wink:
Das ist wohl richtig. Ich überlegte auch, das so zu regeln. Aber ich entschied mich dagegen, weil ich das letztlich blöder fand als die jetzige Regelung.
Der nächste Spielleiter kann das gerne ändern :)
blra hat geschrieben:Der Song hat m.E. am Stärksten von diesem Modus provitiert. Da gab es nichts, was irgendwie groß gestört hat, aber nichts was auch nur ansatzweise geglänzt hat.
Glaube ich weniger. Meiner Einschätzung nach gibt es durchaus einige Leute, die den Song für große Musik halten. Ich persönlich finde ihn eigentlich auch ziemlich gelungen, dass er in meiner Rangliste trotzdem nur auf Platz 13 war, ist hauptsächlich seiner gesteigerten Bekanntheit geschuldet. Und einiger spannender Neuentdeckungen...

War auch meine Wahl, obwohl ich ursprünglich einen Song noch deutlich hinter ihm platziert hatte. Der hat sich in der Zwischenzeit nach vorne geschoben, ist aber meine nächste Wahl. Noch immer drei wirklich schöne Songs dabei, die man nicht unbedingt kennt... erfreulich.

Fohlen
Du bist also der Meinung: Was unbekannt ist, kann nicht gut sein? Was unbekannt ist, muss nicht interessieren? Ehrlich gesagt finde ich das extrem engstirnig und ziemlich schade. Überfordert dich so viel neuer Input oder was ist der Grund? Ich würde das gerne mal verstehen...
Kunstbanause hat geschrieben:Du bist also der Meinung: Was unbekannt ist, kann nicht gut sein? Was unbekannt ist, muss nicht interessieren? Ehrlich gesagt finde ich das extrem engstirnig und ziemlich schade. Überfordert dich so viel neuer Input oder was ist der Grund? Ich würde das gerne mal verstehen...
Mit Überforderung hat das nichts zu tun, eher mit ein wenig Desinteresse. Die übrig gebliebenen Lieder entsprechen auch nicht meinem Geschmack.
Meine Meinung - ist das so schwer zu verstehen?
Desinteresse an Neuem ist schwer zu verstehen, ja. Persönlicher Geschmack nicht - der ist halt so...
Also ich hab das Glück, dass ich die Songs, die noch übrig sind, alle ganz gut finde. Wenn da jetzt noch Awolnation, Daft Punk und Macklemore stehen würden, hätte ich auch ein Problem :D
7 Nominierungen fehlen noch.

Derzeitiger Stand:

07 Stimmen (1x)
05 Stimmen (2x)
03 Stimmen (2x)
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Du bist also der Meinung: Was unbekannt ist, kann nicht gut sein? Was unbekannt ist, muss nicht interessieren? Ehrlich gesagt finde ich das extrem engstirnig und ziemlich schade. Überfordert dich so viel neuer Input oder was ist der Grund? Ich würde das gerne mal verstehen...
Mit Überforderung hat das nichts zu tun, eher mit ein wenig Desinteresse. Die übrig gebliebenen Lieder entsprechen auch nicht meinem Geschmack.
:roll:
Smudy hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Den kannste gerne so hinsetzen, ich kann's gerne noch tausendmal so hinschreiben. :wink:
Smudy hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Muss man die vier verbliebenen Titel zwangsweise voll toll finden? 8) :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Muss man die vier verbliebenen Titel zwangsweise voll toll finden? 8) :lol:
Ich beziehe mich explizit darauf: ''Mit Überforderung hat das nichts zu tun, eher mit ein wenig Desinteresse.''

Muss man wohl akzeptieren, wenn auch mit einem dicken :roll:
Smudy hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich beziehe mich explizit darauf: ''Mit Überforderung hat das nichts zu tun, eher mit ein wenig Desinteresse.''

Muss man wohl akzeptieren, wenn auch mit einem dicken :roll:
Jepp, das muss man so akzeptieren. :wink:
Runde 15:
Wer ist der Schwächste? Wer fliegt?

22 von 25 Teilnehmern stimmten ab. Cristóbal und Smudy erneut nicht, außerdem Basil.

Die Nominierten:

07 Stimmen (1x)

06 Stimmen (1x)
05 Stimmen (1x)
04 Stimmen (1x)

Das Ergebnis:
versteckter Inhalt:
07 Stimmen: Wynter Gordon
versteckter Inhalt:
Tangaträger ist der Schwächste! Tangaträger fliegt!
Das Line-Up:
versteckter Inhalt:
The Postmarks - No One Said This Would Be Easy
Imagine Dragons - It's Time
Woodkid - I Love You
04. Wynter Gordon - Stimela (Tangaträger)
05. The Fray - How to Save a Life (JohnDorian
06. Haim - Falling (Cristóbal)
07. One Republic - Something I Need (Molino)
08. Lady Antebellum - American Honey (Smudy)
09. College feat. Electric Youth - A Real Hero (Columbo)
10. Daughtry - Crawling Back To You (rosebowl)
11. Lesley Meguid - Love (lbm)
12. Alexander Ebert - Truth (blra)
13. Dido - Don't think of me (Kaffeesachse)
14. Sharon van Etten - We Are Fine (Plem)
15. Michael Bublé - It's a Beautiful Day (jotobi)
16. Wunder - Manchmal (Commi)
17. Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (Fernsehfohlen)
18. Awolnation - Sail (Delaoron)
19. Macklemore feat. Ziggy Stardust - And We Danced (Vega)
20. Razorlight - Burberry Blue Eyes (Neo)
21. Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast (Andelko)
22. Texas Lightning - No No Never (Schwuppdiwupp)
23. Silly - Mont Klamott (TomR.)
24. St. Germain - Alabama Blues (acid)
25. Benny Benassi - Satisfaction (Basil)
Weiter geht's:

Runde 17 am 25.05. bis 23:59 Uhr!

Die ausgeschiedenen Spieler sind hiermit aufgefordert, weiter abzustimmen.
Nominierungen für Runde 17 werden ab jetzt entgegengenommen.
Jeder, der keine Nominierungs-Liste schickte, muss erneut abstimmen: es geht jeden Tag bei Null los!
Wer eine Nominierungs-Liste schickte, muss diese nicht nochmal schicken!
Wynter Gordon erhielt insgesamt in 9 Runden keine einzige Nominierung. Zwischendurch mal eine von Tom, glaub ich.
Gestern war Wynter Gordon schon stimmgleich mit The Fray, heute dann das Aus.

Eines meiner neuen Lieblingslieder - und meine ganz ganz ganz ganz klare eindeutige Nummer 1. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk und ich werde nie verstehen, wie man das rauswählen kann. :(
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 33