Kell hat geschrieben:So, mal die Sonderrollenaufklärung...

Plem = Bodyguard
Alpha = SE
Dark = MM
green = Det (dass ihr das nicht gemerkt habt... die Seite... :lol: )

Fohlen & Andi waren die Bombenbürger und Andi hat die Bombe bekommen (er hatte sich vor Fohlen gemeldet).

Jo das wirkt mit den ganzen Aufgaben und Abfragen und dem pech das wir mit der Downtime hatten, dann eben doch zu heftig. Da hätten wir nix machen können.
Ich war euer werter MM :)

Danke fuer die nette Runde :P
Ich musste ein Screenshot aus ner Serie oder nen Film machen, auf dem ein Polizeiauto, ein Fahrrad und mind. eine Person zu sehen ist. Aso und eine Verdächtigung musste ich draufschreiben.
Mein Verdacht geht auf... :lol:
Anstatt den Satz zu schreiben aber ich erst Meine Verdächtigung zielt auf... geschrieben und dies noch schnell abgeändert. Leider hatte ich vergessen das e bei Meine wegzumachen :lol:
Naja, mit AliAs lag ich gar nicht mal so falsch.

Danke an Tanga für die Rundenleitung :)
Kell hat geschrieben:Danke an Tanga für die Runde.

Und das wichtigste nicht vergessen:

DARKS GEILES GEDICHT HABE ICH VERFASST!!! :cry:

Ich hatte übrigens die gleiche Aufgabe wie Fabi, nur mit Tag 2.
ach geh fort :(
YourMarie hat geschrieben:Ich musste ein Screenshot aus ner Serie oder nen Film machen, auf dem ein Polizeiauto, ein Fahrrad und mind. eine Person zu sehen ist. Aso und eine Verdächtigung musste ich draufschreiben.
Mein Verdacht geht auf... :lol:
Anstatt den Satz zu schreiben aber ich erst Meine Verdächtigung zielt auf... geschrieben und dies noch schnell abgeändert. Leider hatte ich vergessen das e bei Meine wegzumachen :lol:
Naja, mit AliAs lag ich gar nicht mal so falsch.

Danke an Tanga für die Rundenleitung :)
:lol: :lol:
Meine Verdacht geht auf war der own :lol:
Soll jetzt nur als konstruktive Kritik gelten, da Tanga sich schon sehr angestrengt hat mit seinen Aufgaben usw. Aber es ist einfach so, dass wenn man zu viele Belohnungen streut (z.b. MM oder Det Abfragen), dann kippt die Gewichtung. Weil man davon ausgehen muss, dass bei jeder Abfrage eigentlich 1 Mafiosi enttarnt werden kann! Das ist dann einfach zu viel!
Ich hätte ein Gedicht in Nacht 3 schreiben müssen, danke dass ihr die Runde vorher beendet habt. 8)

Jo, danke an Tanga, war aber wohl etwas unausgewogen. Würd mich mal interessieren, was jeder für die Erfüllung seiner Aufgabe bekommen hätte.
Das Ding war allerdings auch, dass die Mafia das Spiel noch hätte umdrehen könnten, wenn mal irgend einer seine Aufgabe erfüllt hätte... Chucky war so blöd und hat mit 3 oder 4 Stunden nach Spielbeginn ge'pn't, wer denn der MM war. Natürlich konnte er da nur falsch liegen... Und Atum pennt während seiner Aufgabe ein... und Eva war kurz davor, ihre Aufgabe zu erfüllen, verpasst aber, dass sie auch das fünfte Mal Anzeigen veröffentlichen muss...
Ich sach trotzdem mal danke für die Runde, auch wenn ich ärgerlich werde, wenn man e-mail addys usw. einrichttet und keiner drauf reagiert ...

... wer macht denn ne neue Runde, also ich wäre dabei :lol:

@ kell ... das mit der Bombe, die Aufgabe hatte nämlich ich. Kommt nämlich einer mm Abfrage gleich. Du würdest ja dann wissen, wer die Leute sind, und auch wissen, dass darunter dann auf jeden Fall ein Mafiosi sein muss ...
Zuletzt geändert von AliAs am Do 19. Jun 2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tangaträger hat geschrieben:Das Ding war allerdings auch, dass die Mafia das Spiel noch hätte umdrehen könnten, wenn mal irgend einer seine Aufgabe erfüllt hätte... Chucky war so blöd und hat mit 3 oder 4 Stunden nach Spielbeginn ge'pn't, wer denn der MM war. Natürlich konnte er da nur falsch liegen... Und Atum pennt während seiner Aufgabe ein... und Eva war kurz davor, ihre Aufgabe zu erfüllen, verpasst aber, dass sie auch das fünfte Mal Anzeigen veröffentlichen muss...

Naja Eva konnte ja aufgrund der Downtime nichts posten. Und ich habe noch nie in dem Episodenthread gepostet und habe keinerlei Ahnung von Flash Gordon, wie hätte ich da Alpha unauffällig überreden sollen, Reviews zu schreiben?

Es lief halt alles unglücklich für uns und bei Tipps und Aufgaben ist es eben wirklich so, dass die Bürger arg bevorteilt sind, wenn es Abfragen, Kugeln und Bomben hagelt. Wenn ich das sehe hätten ja Fabi und Kell zusätzlich nen Schutz vor nem Mord bekommen. Es war schon arg unausgewogen, deshalb sollten Tipps und Aufgaben wirklich enorm eingeschränkt werden.

@ Kell:

Woher hätten wir was von Bombenaufgaben wissen sollen?
Naja, aber seien wir mal ganz ehrlich: als Spielleiter kann man auch nicht guten Gewissens so Leute wie Chuck, Holz und Atum zusammen in die Mafia stecken. Chuck spielt noch zu kurz mit, in Kombination mit dem eher ... verwirrten Klotz und einem Atum, der für mich immer ziemlich faul wirkt, ist das absolut fatal.

Achja, ich hab schon am ersten Tag gesagt, dass vicca bei der Mafia ist :P
Kell hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:@ Kell:

Woher hätten wir was von Bombenaufgaben wissen sollen?
Na das waren doch die Aufgaben von Chuck & AliAs?!
Wenn ich, Andi und Delaoron mich wegen der Bombe bei dir gemeldet hätten, hätte mind. 1 von uns Mafioso sein müssen, dann musst du ja nur dem Det (stehst ja im Kontakt) oder MM sagen zu vergleichen und fertig ...
Plem hat geschrieben:Naja, aber seien wir mal ganz ehrlich: als Spielleiter kann man auch nicht guten Gewissens so Leute wie Chuck, Holz und Atum zusammen in die Mafia stecken. Chuck spielt noch zu kurz mit, in Kombination mit dem eher ... verwirrten Klotz und einem Atum, der für mich immer ziemlich faul wirkt, ist das absolut fatal.

na ja auch das ist mal was anderes, als immer einen erfahrenen mindestens drin zu haben ...
Ja, wobei ich vicas Aufgabe sehr heftig und unlösbar fand, im Gegensatz zu denen der meisten Bürger, ein paar Wörter in Posts zu verstecken und ein Bild zu malen. Meine Aufgabe hatte ich ja schon fast bis zur Hälfte erledigt, bis dann das Forum gar nicht mehr ging und mich als zweiter MM zu outen, hätte mir auch nichts mehr gebracht, außer dass ich vom Detektiv abgefragt werde, um zu testen, ob ich nun der echte MM bin oder nicht...

Überhaupt fand ich es diese Runde mit der Kommunikation ziemlich schwer. Chucka hat gar nicht auf die PN geantwortet... geredet habe ich eigentlich (fast) nur mit vica. Auf die Frage hin, ob sich mittlerweile mal jemand beim Spion gemeldet hat, gabs erst nach erneutem Anfragen mal eine Antwort, die dann war "ist ja sowieso nicht der echte...". Irgendwie lief da alles absolut nicht glatt, weshalb ich dann auch (mit seinem Einverstädnis natürlich) vica gesprengt habe. :lol:

Glückwunsch an die Bürger und danke an Tanga für die Rundenleitung.
Tangaträger hat geschrieben:und Eva war kurz davor, ihre Aufgabe zu erfüllen, verpasst aber, dass sie auch das fünfte Mal Anzeigen veröffentlichen muss...
Es hieß doch, dass die Spieler davon ausgehen müssen, dass meine Anzeigen die echten sind. Da das aber schon in der 1. Nacht niemand mehr glaubte, hatte es ja keinen Sinn, noch weiterzumachen.
Plem hat geschrieben:Naja, aber seien wir mal ganz ehrlich: als Spielleiter kann man auch nicht guten Gewissens so Leute wie Chuck, Holz und Atum zusammen in die Mafia stecken. Chuck spielt noch zu kurz mit, in Kombination mit dem eher ... verwirrten Klotz und einem Atum, der für mich immer ziemlich faul wirkt, ist das absolut fatal.

Bis auf Alias, der ja als Spion auch kaum Moeglichkeiten hatte, und mit Abstrichen vica, war die Mafia allgemein unglaublich unerfahren
Plem hat geschrieben:Okay, mir wurde gerade mitgeteilt, dass Klotz gar nicht bei der Mafia war. Gehen sie bitte weiter, hier gibts nichts zu sehen.
Oh? :lol:
rofl - jo, ich hatte durch meine tolle Aufgabe (den ganzen Tag 2 durch nach der deutschen Rechtschreibung zu schreiben *gg*) ne Det Abfrage bekommen und damit Dela abgefragt... :)

jo, war ganz nett, die Mafiazusammenstellung aber eine Katastrophe.. aber gut, Tanga hat auch noch nicht sehr viel Mafia erfahrung und wusste wohl nicht, dass Vica und Eva die Mafia bei den restlichen Dödln nicht rausreissen können :-/
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30