Bild

6. Kell wählt zvenn

9. friendssa wählt zvenn

11. zvenn wählt Grewel
12. Grewel wählt zvenn

14. Marie wählt Grewel

Demnach muss heute zvenn sterben. Doch halt... Da gab's wohl irgendeine Umverteilung bei den Stimmen. Niemand stirbt.

Bild

Spielphase: Nacht 5
Aktivitäten: Schutzengel, Mafiaboss, Mafia-Sonderrollen

@Kell: :lol:
zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Boah, zvenn. Du hattest eine Aufgabe erfüllt und deine Belohung war wohl meine Stimmen umzuleiten. :|
Jetzt hör mal auf dir alles zurechtzulegen du doofe Mafia-Schlomp :!:
Was willst du eigentlich? :evil:

btw: Hat friendssa nicht immer ne Doppelstimme? :?
LilyValley hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Boah, zvenn. Du hattest eine Aufgabe erfüllt und deine Belohung war wohl meine Stimmen umzuleiten. :|
Jetzt hör mal auf dir alles zurechtzulegen du doofe Mafia-Schlomp :!:
Was willst du eigentlich? :evil:

btw: Hat friendssa nicht immer ne Doppelstimme? :?
ich glaub schon,

wenn ja, wir einer von euch beiden wohl das battle gewonnen haben wo es 2 extra stimmen zu gewinnen gab
Kell hat geschrieben:Wie wärs mit einem Spiel? :(
Hangman wurde doch noch nicht gelöst. ^^
Ich will den Zonk haben und nicht dieses blöde Auto oder das blöde Papier gewinnen.
Kell hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wie wärs mit einem Spiel? :(
Hangman wurde doch noch nicht gelöst. ^^
Ich will den Zonk haben und nicht dieses blöde Auto oder das blöde Papier gewinnen.
Just for you:

Bild
OMG, Zonkiii <3333

Du bist so gut zu mir :cry: Ich habe das doch gar nicht verdient :cry:
Bild

Ein Blick auf die Todesbotschaft...
Todesbotschaft hat geschrieben:Grewel schrak zusammen als er einen Schuss hörte. Das konnte nicht weit weg gewesen sein. Was machte er eigentlich noch hier?
Eigentlich wollte er nur mit seinem Freund zum Mitternachtsshopping ins Einkaufszentrum gehen, doch er wurde versetzt und läuft seitdem recht ziellos durch die stockdunkle Innenstadt. Jetzt bekommt er ein wenig Angst. Quietschende Reifen. Grewel schaut sich um. Er hätte schwören können, dass er einen Löwen mit Hertha-Schal in einem Auto davonbrausen sah. Er war wohl doch schon müder als er dachte, vielleicht sollte er sich auf den schnellsten Weg nach Hause machen.
Er ging über die Türschwelle, sein Herz blieb stehen und er war 11 Sekunden später tot.
...zeigt, dass heute Grewel ermordet wurde. Er war der Schutzengel der Bürger und hinterließ folgendes Testament:
Testament hat geschrieben:Ihr seid alle von Grund auf böse! Nuuuur böse, immer auf den armen Grewel, der doch gar nix dafür kann. :D Mir hat's Spaß gemacht! Ich hoffe ich habe meine Rolle gut erfüllt! Man sieht sich und ...es gibt Rache! Achja ich vererbe alles, was ich habe an Chiara Ohoven, bis auf meinen süßen kleinen Hund, den bekommt die Teufelsbraut Lily Valley

nicht!!! Der verwaist jetzt halt :(

Bild

Spielphase: Tag 6 bis 20:00 Uhr
Aktivitäten: Hinrichtung am Ende des Tages
hmmmm...naja, komm. wir wollens ja nicht noch länger hinauszogern.

Ich bin Terroristin und sprenge mich zusammen mit friendssa in die Luft :evil:

Zack, boom. Runde vorbei.
Wäre friendssa nicht der mit der Doppelstimme gewesen, hätte ich Kell genommen und das meine ich nett ^^
Marie war die Terroristin der Mafia, friendssa einfacher Bürger.

Und damit wäre diese Runde abschlossen, die Mafia gewinnt haarscharf. Herzlichen Glückwunsch Marie, zvenn, Löwe und Dela! ;)

ad Kell: In manchen PNs stand auch "Du bist Bürger." Das hab ich absichtlich gemacht, damit man nicht anhand der PNs auf die Mafia schließen kann, die den Bürgertext ja theoretisch nicht kennt. ;)
Ich möchte mich auch recht herzlich für die Runde bedanken.
Die Aufgabe war die schrecklichste die ich jemals hatte. Und ich dachte schon, die Fußball-Kommentatoren Aufgabe wäre das schlimmste gewesen. Aber nein, das toppte echt alles.
Muss sagen, dass wir sowohl Glück wie auch Pech hatten (Hessenlöwe hatte keine Rolle gewählt, Dela wurde gleich abgefragt, Atum wurde gekickt und der MM [Jeso] auch). Wie zvenn solange überleben konnte, verstehe ich nicht, aber gut ^^
Ein lobendes Wort noch an Grewel, der als Neuling wirklich gut mitgespielt hat und nicht durch Inaktivität glänzte. Gegen Ende wurde dann schnell klar, dass er der SE war. :/
Bei swarley wussten wir gleich zu beginn des ersten Tages, dass er Det. war und bei Jeso wäre ich nicht drauf gekommen, aber das hat sich ja eben von selbst erledigt. ^^
Hier noch die Auflösung der Rollen samt Aufgaben & Tipps:

1. AliAs Bürger #3
Versuche die ersten beiden Hinrichtungen möglichst einheitlich durchzubringen. Sofern dort niemand außer dem Hingerichteten mehr als zwei Stimmen hat, gilt deine Aufgabe als erfüllt. Zur Belohnung darfst du einen beliebigen Mitspieler auf Aktivität in der Nacht überprüfen.

2. swarley Detektiv
keine Aufgabe

3. Jesus Matchmaker
Du musst jeden Spieltag (Tag 1, Nacht 1 / Tag 2, Nacht 2, usw.) mindestens drei spielrelevante Posts verfassen, andernfalls wirst du disqualifiziert.

4. Fernsehfohlen Bürger #5
Poste jeden Spieltag (Tag 1, Nacht1 / Tag 2, Nacht 2, usw.) mindestens dreimal. Schaffst du das nicht, verfällt dein Stimmrecht bei der Hinrichtung dauerhaft.

5. Plem Bürger #6
Deine Aufgabe ist es, LilyValley in den Tod zu treiben. Gelingt dir das bis zum Ende des zweiten Tages, so darfst du einmalig die Identität eines Mitspielers abfragen.

6. Kell Bürger #1
Nenne mir bis zum Ende von Nacht 0 die Namen zweier Mitspieler. Sobald beide tot sind, darfst du einmalig einen beliebigen Mitspieler schützen.

7. Hessenlöwe Mafioso #1
keine Aufgabe

8. Fabi Golem
Deine Aufgabe ist es, Verwirrung zu stiften. Bei den ersten beiden Hinrichtungen müssen jeweils zwei verschiedene Mitspieler mind. drei Stimmen erhalten. Gelingt dir das, so erhältst du den Namen eines vorher vom Spielleiter festgelegten Bürgers.

9. friendssa Bürger #2
Verdächtige zwei beliebige Personen mit je fünf oder mehr Sätzen bis einschließlich Nacht 1. Gelingt dir dies, so zählt deine Stimme bei Hinrichtungen ab Tag 2 doppelt.

10. Atum4 Bürger #4
Deine Aufgabe ist es, in den ersten zwei Spieltagen möglichst unauffällig (es darf dich niemand darauf ansprechen) folgende Begriffe zu posten: Mafiabraut, Cheeseburger, Meerjungfrau, Meerjungmann, Raumschiff, Spongebob, Kulturflatrate, Badelatschen und Begriff. Schaffst du dies nicht, so stirbst du zu Beginn von Tag 3.

11. zvenn Spion
Deine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass Plem hingerichtet wird. Gelingt dir das, darfst du einen beliebigen Mitspieler auf seinen Mafiastatus (nicht auf spezifische Sonderrollen!) abfragen.

12. Grewel Schutzengel
keine Aufgabe

13. Delaoron Mafiaboss
Ein Hinweis zum Spion: Zwei Leute stehen in der Warteschlage. Wie sieht denn das aus?

14. Marie Rufmörder
Deine Aufgabe ist es, an den ersten zwei Spieltagen jeden Post von Jesololido zu zitieren und etwas passendes dazu zu schreiben. Zur Belohnung darfst du ab Tag 3 zu einem beliebigen Zeitpunkt deine Mafioso-Sonderrolle gegen eine andere eintauschen. Sollte Jesololido bis dahin sterben oder disqualifiziert werden, verfällt deine Aufgabe.

Auflösung von Delas Tipp: Zwei Leute in einer Warteschlange (auf einem 2D-Bild) sehen aus, wie Spielnummer 11, was zvenn war.

Und damit's nicht unter geht:
Jesus sollte nur drei spielrelevante Posts machen pro Tag. Dass er dermaßen abging, war nicht meine Idee. :D

Ansonsten freue ich mich, dass alles so reibungslos verlief; noch schöner wäre es gewesen, hätte Golem gewonnen, für den die Chancen ja bis zu seinem unerwarteten Tod ziemlich gut aussahen.

---

ad Grewel: Jep, du hattest dich gestern selbst gerettet. Hätte Kell ihren Schutz erst heute eingesetzt, hätten wohl die Bürger noch gewonnen.
Grewel hat geschrieben:
Ein lobendes Wort noch an Grewel, der als Neuling wirklich gut mitgespielt hat und nicht durch Inaktivität glänzte. Gegen Ende wurde dann schnell klar, dass er der SE war. :/
Danke, wodurch? Weil ich mich mit Friendssa so zusammengerottet habe? :D
Ja, sry. Friendssa wollte dich noch töten, am nächsten Tag erwähnte er dich null. Wir dachten, dass du ihn evtl. schützen würdest und wollten dich töten naja, hattest ihn wohl einen Tag davor schon geschützt. ^^
Joa... Was soll ich als Golem sagen. :lol: Glückwunsch an die Mafia. Über die Todesbotschaften halten wir am besten eine Gremiensitzung im MSN, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ansonsten bedanke ich mich bei revo für die außerordentlich gute Runde und gratuliere ihm, dass mit Danksagungen sicherlich die magische Marke der 30 Seiten nach langer Zeit endlich mal wieder geknackt wird :)

EDIT: Das hat man davon, wenn man das Antworten-Fenster länger offen hat und in der Zwischenzeit gepostet wurde ;)
Kell hat geschrieben:Doch, eigentlich schon. Wenns nach mir ginge, wärst du schon am ersten Tag gestorben.
Ich hab mein Bestes gegeben um am ersten Tag zu sterben. Hätte nicht gedacht, dass ihr so bekloppt seid und mich so lange überleben lasst :lol:
Kell hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Glückwunsch an uns, und vor allem natürlich Marie, die das noch souveran gemeistert hat. 8)
Aber nicht ganz alleine :(
Doch, eigentlich schon. Wenns nach mir ginge, wärst du schon am ersten Tag gestorben.
Ja, eben. Ich habe mich echt gewundert, dass du (also zvenn) solange überlebt hast. Dich schrieb ich schon nach der ersten Todesbotschaft ab. Und naja, du hattest nach Tag1 eigentlich keinen Bock mehr und ich habe mich echt aufgeregt mit solchen Leuten in der Mafia zu sein, aber gut. Den letzten Tag gings ja noch.
Zuletzt geändert von LilyValley am Do 10. Sep 2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus hat übrigens beim ersten Mal abgefragt, nämlich zvenn und Kell. Lustigerweise war Kell gerufmordet, somit hätte er letztendlich wohl sogar noch der Mafia in die Hände gespielt. In der dritten Nacht fragte er dann nicht mehr ab... Sein Pseudonym war Matchmaker007.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31