blra hat geschrieben:Meine Wahl fiele Stand jetzt auf Commi. Da hat die Wahl einfach nicht gepasst. Mir fiele ob den komischen MM-Ergebnissen neben cooky auch nichts Besseres ein? Ansonsten kann man nur blind raten, wie nach Spielstart. Ich werde Commi jetzt erstmal bei revo vormerken, da ich nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr nochmal vorbeischaue.
Warum denn jetzt Commi? Wegen seiner Tom-Wahl, oder wie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so blöd ist so vehement gegen Tom zu argumentieren, wenn er, wäre er Mafioso, wusste, dass er der Detektiv ist. Kann natürlich umgekehrte Psychologie sein, aber die einfachste Lösung ist meistens die richtige - zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich würde ja am liebsten wieder Florixx in den Raum werfen, weil mir diese MM-Sache sehr Spanisch vorkommt. Er lässt sich irgendwie alles aus der Nase ziehen. Leider ist er aber auch das einzige, was auch nur annährend an einen sicheren Bürger herankommt.

Wie wärs mit AliAs? Normalerweise verdächtigt der doch kreuz und quer, aber bisher hält er sich eher zurück, finde ich, und schließt sich immer nur anderen an (und das mit sehr kurzen Einzeilenpostings). Aber gut, wenn man danach geht, könnte man auch gleich die Hälfte der Mitspieler töten.

Fazit: Kene Ahnung.
Commander und cooky wären auch irgendwie die einzigen, die sich mit ihrer Hetze gegen den Detektiv auffällig verhalten haben. Commi hat sogar bis zum Schluss auf Tom beharrt und ihn auch gewählt. Cooky wiederum wurde gestern schon von Flo verdächtigt Hm. Beide wären auch für mich die einzigen Alternativen für heute abend, sofern der MM hier nicht nochmal aus dem Ar*** kommt.

So, das war mein konstruktiver Beitrag für heute, ab jetzt wirds niveaulos.

EDIT: Alias? Spielt der überhaupt mit? Auch ne Variante.
Für mich ist immer noch Florixx sehr verdächtig.

Das MM-Geschwurbel und wie er sich verhält, finde ich zweifelhaft für einen sicheren Bürger.

Insofern haben wir ja wie gestern keine wirklichen Anhaltspunkte, von dem her steht wohl er auf meiner vorläufigen Wahlliste für heute Abend.
vicaddict hat geschrieben:Commander und cooky wären auch irgendwie die einzigen, die sich mit ihrer Hetze gegen den Detektiv auffällig verhalten haben. Commi hat sogar bis zum Schluss auf Tom beharrt und ihn auch gewählt. Cooky wiederum wurde gestern schon von Flo verdächtigt Hm. Beide wären auch für mich die einzigen Alternativen für heute abend, sofern der MM hier nicht nochmal aus dem Ar*** kommt.
Na ja Commi war halt mächtig sauer auf Tom und ist wahrscheinlich deshalb so vernarrt auf ihn gewesen. Außerdem war die Konkurrenz die voodoopuppe (Stefan), die schon ziemlich klar dem Tode geweiht war. Trotzdem aber auch immer eine gute Wahl.

vicaddict hat geschrieben: EDIT: Alias? Spielt der überhaupt mit? Auch ne Variante.
Laut Anmeldeliste schon.

Ansonsten sieht es diesen Runde sehr sehr mau aus. So richtig viel spielrelevantes kam bisher nicht (wenn dann nachts zwischen zwölf und drölf). Von daher war es sehr schwer bisher etwas beizutragen. Dachte eigentlich bisher, dass durch Florixx deutlich mehr geht. Ich habe mich auf jeden Fall bei ihm gemeldet und ihm meinen Infotext gegeben. Und ich weiß, dass bei meinem Infotext schon eine Andeutung drin ist, man müsste nur den Gegenpart (einen bestimmten Beruf) finden, damit könnte Florixx schon was anfangen.

Eine gute Frage wäre, wer hat sich denn schon alles bei Florixx gemeldet (mit Infotext) und wer will das denn auf keinen Fall tun?

Ansonsten kann ich mich eurer grundlegenden Meinung anschließen, eher jemand ruhigeren zu wählen, denn hier kann man quasi als Mafioso zusehen, wie man gewinnt.
Also ich finde das auch etwas suspekt.
Der MM, der nichts schreibt, schreibt nichts, weil... ? Keine Lust, keine Zeit, kein echter MM?

Comi ? cooky ? Weiss nich...

Also ich vertraue Florixx noch nicht 100%ig, als das ich ihm meinen Text schicke. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was mein Text aussagt. :D
Seine Aussagen sind irgendwie zurûckhaltend, gut spricht für beide Seiten. ;)
Also meinen Infotext hat er schon.

Aber mich würde nun echt mal interessieren was das mit dem MM soll, bisher wurde von Florixx tatsächlich nur um den heißen Brei herumgeredet, was ich nicht so ganz verstehe. :|
Columbo hat geschrieben:Also meinen Infotext hat er schon.

Aber mich würde nun echt mal interessieren was das mit dem MM soll, bisher wurde von Florixx tatsächlich nur um den heißen Brei herumgeredet, was ich nicht so ganz verstehe. :|
Jo, er hat noch nicht beantwortet, was genau passiert ist ...
Interessant... wirklich interessant...

Plem schreibt richtigerweise, dass Alias bisher sehr still ist. Und prompt verfasst Alias seinen ersten richtigen Post. Und haut am Ende direkt raus, dass man die wählen könnte, die eher still sind. Ahja.

Interessant auch, für wie beschränkt mich Vica und bira halten. Gut, in mindestens einem Fall beruht das auf Gegenseitigkeit, aber egal. Plem hat auch das schon richtig geschrieben: ich wär doch nicht so bescheuert, hier vehement dafür einzutreten, Tom zu wählen, wenn sich hier vorher 6 7 8 Leute darauf einigten, Stefan zu wählen. Zumal ich da auch noch sagte, dass Stefan mir verdächtig vorkommt. Aber ich spiele Mafia schon immer im Grundsatz so, dass ich kurz vor der Hinrichtung nicht noch wild rumeier. Ich hab mich vorher schon lange auf Tom mit mir selbst geeinigt, weil ich dachte, dass wir durch seinen Tod die größten Chancen haben. Da hab ich mich wahrscheinlich geirrt, mein Pech.
Aber es wär nun wirklich völlig banane von mir, mich hier so auffällig zu verhalten und als Mafioso so stark gegen den Det zu schießen. Da hätte ich mich doch eher unauffällig an Stefan gehängt.

Interessant auch, dass Florixx sich erst mal wieder einen kompletten Abend gar nicht meldet - und dann nicht auf eine einzige Frage eingeht.
Er hat uns nicht erzählt, ob er schon PN-Texte entschlüsseln konnte.
Er hat uns nichts weiter zum MM erzählt; warum da keine Anzeige war gestern und keine Abfrage, ob da zwischem ihm und dem MM überhaupt Absprachen stattgefunden haben. Die beiden hätten heute so schön eine Wahlempfehlung geben können.
Aber da kommt einfach... nix. Und wir haben jetzt 2 Tage lang keine Abfrage. Das ist doch echt die Höhe? Sind die bürgerlichen Sonderrollen denn alle nur Scheiße???

Ich war übrigens einer von denen, die Florixx ihren PN-Text geschickt haben. Auch auf meine anschließende PN, ob er damit was anfangen kann, kam keine Antwort. Nichts. Wenn Florixx sicherer Bürger ist, bin ich darüber echt sauer. Ist er Mafioso, bin ich auf mich sauer.

Im Übrigen hab ich eine verschlüsselte Botschaft, die in meinem Info-Text stand, selbst entschlüsselt. Sie lautet "Commi ist fett". OMG REVO DU BIST SO EIN ARSCHLOCH DU BIST SO GUT WIE TOT!
Hab noch keine Erkenntnis warum der Matchmaker noch wartet seine Ergebnisse zu veröffentlichen.
Im Prinzip heißt es nochmal warten und dann entsprechend das Ergebnis des MM in die Abstimmung mit einfließen zu lassen...

Ansonsten sind wir nun noch 14 Spieler , davon 4 Mafioso und ein Golem. Auf jeden Fall gibt es noch den Mafiaboss und den Spion. Bei den anderen Rollen besteht ja noch ungewissheit.

Wegen der Infotexte konnte ich einige Verbindungen schon rausbekommen. Die Frage ist nur ob diese halt von der Mafia so ausgelegt worden sind...
Ich bitte die Spieler die mir Ihre Info-Texte per ICQ/diverse Messenger geschickt haben , diese nochmal per PN zu schicken. Hab sonst grad keinen Zugriff von dem Laptop hier...

@all Ähm was soll ich groß reden wenn ich keine relevanten Informationen habe? Größtenteils besitze ich die Infotexte. Bloss wenn die Mafia halt Ihre Texte fälscht und mir schickt und ich Ihnen dann Informationen gebe würde die zu einer Sonderrolle der Bürger führen, dann bringt uns das ja nichts...

@Commi

Ja RL und Schlafmangel bestimmen die aktuelle Woche ;)
Welche Fragen darf ich dir denn noch beantworten?
Zuletzt geändert von Florixx am Fr 8. Jun 2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso sollte die Mafia die Info-Texte fälschen? Deren Texte enthalten doch keine Hinweise darauf, wer noch Mafioso ist.

Und wo liegt das Problem deines MM, dass er dir nicht sagt, was mit seiner Abfrage und Anzeige ist??? Ich verstehs nicht.

Im Übrigen verhält sich mein Freund Columbo auffällig unauffällig. Der ist so knallhart Mafioso. Ich rieche das.
Florixx hat geschrieben:Hab noch keine Erkenntnis warum der Matchmaker noch wartet seine Ergebnisse zu veröffentlichen.
Im Prinzip heißt es nochmal warten und dann entsprechend das Ergebnis des MM in die Abstimmung mit einfließen zu lassen...
Normalerweise würde man doch nachfragen, warum der MM die Ergebnisse nicht veröffentlichen will.

Da stimmt doch was nicht.
Florixx hat geschrieben: @all Ähm was soll ich groß reden wenn ich keine relevanten Informationen habe? Größtenteils besitze ich die Infotexte. Bloss wenn die Mafia halt Ihre Texte fälscht und mir schickt und ich Ihnen dann Informationen gebe würde die zu einer Sonderrolle der Bürger führen, dann bringt uns das ja nichts...
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die Sonderrollen auch so völlig fürn Ar***, da macht es auch keinen Unterschied, ob die Mafia sie kennt, oder nicht.

Der Detektiv hat sich nicht gut angestellt, aber lassen wir das mal außen vor, da es Toms erste Runde war. Ich glaube aber nicht, dass revo so fies ist und auch die Rolle des MM einem Neuling gibt, also warum um alles in der Welt erfährt hier keiner was vom echten MM, wenn der doch garantiert schon die eine oder andere Runde auf dem Buckel hat?!
Es erwartet doch keiner, dass sich hier noch jemand outed, aber so ist es doch einfach nur banane. Warum kommt denn vom MM nichtmal ne Antwort darauf, wen er gestern abgefragt hat? Ich versteh es nicht.
Also nee, das ist doch alles ein schlechter Witz oder? Wozu haben wir Sonderrollen, wenn die nicht ihren Job machen. Ich glaub hier garnichts mehr, ganz ehrlich. Der MM postete nur einmal eine Anzeige, aber meldet sich direkt mit Namen bei Florixx (obwohl er nicht 100% sicher ist, obwohl wir schon keinen Det mehr haben) und postet dann nichtmal seine Abfrage?! Er hätte ja zumindest das Ergebnis per PN an Florixx weiterleiten können, wenn er Twitter blöd findet. Er schreint ja Florixx zu vertrauen, wenn man sich schon outet.
Bevor ich da nun rumspekulier wen man eventuell heute Abend doch mal wählen könnte, warte ich aber noch auf den Penn-MM. Hab ja noch ein bisschen Hoffnung, dass uns der was bringt :roll:
Florixx hat geschrieben: @Commi

Ja RL und Schlafmangel bestimmen die aktuelle Woche ;)
Welche Fragen darf ich dir denn noch beantworten?
Spitz halt einfach deinen MM an, damit er dir sagt, wen er abfragte, was er für ein Ergebnis bekam und warum er keine Anzeige schaltete.
HAT DENN KEINER AUS DEM TOM-GATE GELERNT?
Muhaha, es ist so genial, dass diese Runde aus Bürger-Sicht tatsächlich zu scheitern droht weil keiner der beiden Abfrage-Rollen es gebacken bekommt uns das Ergebnis mitzuteilen. Das ist doch schon so traurig, dass es wieder lustig ist.

Das mit Commi beruht übrigens auf Gegenseitigkeit, mir ist er auch nicht geheuer, gerade dieser Roman warum er kein Mafioso sein kann weil er den Dete in den Tod getrieben hat. Nujaaaa. :D
@Commi

Die Mafia hat vllt Textpuzzle die darauf hindeuten wer eine Sonderrolle trägt. Und wenn ich Mafioso wäre würde ich meine Informationen für mich behalten oder abändern und versuchen mit den Info-Text der anderen Spieler das Rätsel zu lösen... bzw ich würde versuchen durch übergreifende Texte einen Mitmafioso zu schützen...

@cooky

Mit 100% sicher meine ich das sich auch ein Mafioso bei mir hätte melden können. Wenn die bereits den Spion kennen , bekommen sie ja auch die Abfrageergebnisse. Da dies aber nach einen bereits toten Mafioso eine Kamikazeaktion wäre , denke ich das ich Kontakt zum richtigen MM habe.

Mittlerweile habe ich auch mit dem MM geschrieben.
In seiner Abfrage hat er Eva und Belthazor verglichen und somit kein Abfrageergebnis bekommen können.
Im Grunde eine beschissene Situation. Ich habe mir die Infotexte nochmal durchgelesen und der MM und ich haben uns mit dem Gesamt-Thread beschäftigt.
Wir versuchen gerade die Liste soweit es geht einzuschränken wo wir denken das sie zur Mafia gehören...
Plem hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:In seiner Abfrage hat er Eva und Belthazor verglichen und somit kein Abfrageergebnis bekommen können.
Öhm, das ist doch die Abfrage von dem hier: https://twitter.com/#!/matchmaker147

Und du hast gesagt deiner ist der hier: https://twitter.com/#!/Matchmakerrebir

:?:
Der Spion bekommt auch zugespielt wer den verglichen/abgefragt wurde...
Florixx hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:In seiner Abfrage hat er Eva und Belthazor verglichen und somit kein Abfrageergebnis bekommen können.
Öhm, das ist doch die Abfrage von dem hier: https://twitter.com/#!/matchmaker147

Und du hast gesagt deiner ist der hier: https://twitter.com/#!/Matchmakerrebir

:?:
Der Spion bekommt auch zugespielt wer den verglichen/abgefragt wurde...
Hmm, stimmt. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich Spion und Mafiosi noch nicht kennen :| Trotzdem komisch, dass die Mafia einfach die Abfrage des echten MM übernehmen würde und die Gelegenheit nicht nutzt, um andere Spieler verdächtig zu machen. Also irgendetwas stimmt bei der ganzen MM-Sache nicht; das ist inzwischen einfach total absurd :lol:
acid_junky hat geschrieben:Aber warum schreibt der besagte MM seine Abfrage nicht offiziell bei Twitter und sagt es nur dir?
Das nervt mich auch. Aber ansich klingen die Ausführungen schon logisch. Woher kam nochmal das G. F. Gedöns? War das Stefan?
Im allerdümmsten Fall stehe ich grad im Kontakt mit dem Spion und der wahre MM hält sich zurück. Das wäre aber in meinen Augen total unrealistisch.

Warum die Mafia die Abfrage übernehmen sollte? Keine Ahnung ;)

@acid/cooky

Weil der MM befürchtete das durch dieses Ergebnis die Mafia versucht die Abstimmung heute zu lenken. Der MM hat drüber nachgedacht was es für Möglichkeiten geben würde , zb auch ein Fake-Abfrage Ergebnis zu veröffentlichen damit wir steuern können wer heute umgebracht wird.
Da es aber bei niemanden 100% Gewissheit gibt das er zur Mafia gehört , habe ich mich gegen diesen Plan entschieden. Weil dann auch bei Misserfolg meine Glaubwürdigkeit sinkt und ich wohl morgen gelyncht werden würde.

Das heißt aber eben auch wir müssen auf gut Glück heute abstimmen. Ich habe meine Verdächtigungsliste auf 3 Personen erst einmal reduziert wo ich glaube das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist einen zu erwischen...
Ich schau kurz nochmal drüber und nenne euch dann einen Namen wo ich vermute er könnte Mafioso sein.

Wenn jemand mehr beitragen kann , so mache er das doch bitte :roll:
Die Runde läuft irgendwie suboptimal. Wir als Bürger sind so stark im Nachteil (Anzahlmäßig) und dann läuft mit den Sonderrolen auch noch so einiges schief.

Also, die Frage ist wohl, wer ist für heute am verdächtigsten...
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 57