Grewel hat geschrieben:den umschwung auf einmal finde ich auch grundkomisch, wie auch dass sich einige leute gar nicht äußern. wo sind bitte alias, fabi, sipent und belthazor? können wir und nicht wenigstens auf klotz und eva einigen? dass beide bürger sind glaubt doch keiner und wir hätten zumindest einen mafioso. und wenn dann bitte eva als zweitstimme, denn die war schließlich in der anzeige am anfang und nicht cooky.
Klotz und Eva sind in der Kombination halt relativ sicher nicht bei der Mafia, weil beide in den Dets vorkommen. Thats the whole problem...

Ich bin jetzt erstmal weg und verfolge das ganze bei Gelegenheit vom Handy aus weiter. Viel schreiben werd ich dann aber nicht (z.B. Liste copy & paste ist nicht drin).
01. Fabi -->
04. blra --> (NoSu + Beltha)
06. Florixx --> Eva + cooky
07. S!lent -->
09. Holzklotz --> (Eva) + cooky
10. AliAs -->
11. Grewel --> Klotz + Eva/AliAs
12. JackieZ --> Eva + cooky
13. Belthazor --> Eva + JackieZ
14. taht --> (Klotz + TIMBO)
15. Timbo --> Klotz + Beltha
16. Eva -->
17. Cooky --> Klotz +(?)
18. NoSu --> Eva + (cooky/TIMBO)]

Ich wähle Eva und JackieZ. Weil ich den ganzen Tag arbeiten war,konnte ich je vorherigen Beiträge noch nicht lesen.
Meine Erststimme bekommt auch der Klotz, meine Zweitstimme bekommt Eva, da mich erstens die Anzeigen-Theorie einigermaßen überzeugt und ich zweitens Evas Verhalten - auch jetzt die Reaktion auf ihre mögliche Wahl - ziemlich mafiös finde. cooky würde ich nicht wählen (würde sich wiederum mit den Anzeigen widersprechen), ansonsten bliebe noch Timbo, den ich wie taht recht verdächtig finde, aber bei Eva bin ich mir momentan irgendwie sicherer, daher bleibts bei Klotz/Eva bei mir.

01. Fabi --> Klotz + Eva
04. blra --> (NoSu + Beltha)
06. Florixx --> Eva + cooky
07. S!lent -->
09. Holzklotz --> (Eva) + cooky
10. AliAs -->
11. Grewel --> Klotz + Eva/AliAs
13. Belthazor -->
14. taht --> (Klotz + TIMBO)
16. Eva -->
17. Cooky --> Klotz +(?)
18. NoSu --> Eva + (cooky/TIMBO)

Sorry fürs späte melden, ich war länger arbeiten.
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:den umschwung auf einmal finde ich auch grundkomisch, wie auch dass sich einige leute gar nicht äußern. wo sind bitte alias, fabi, sipent und belthazor? können wir und nicht wenigstens auf klotz und eva einigen? dass beide bürger sind glaubt doch keiner und wir hätten zumindest einen mafioso. und wenn dann bitte eva als zweitstimme, denn die war schließlich in der anzeige am anfang und nicht cooky.
Gerade S!lent ist für mich interessant. Der spielte letzte Runde komplett anders. Hatte seinen eigenen Kopf, sagte auch, er würde immer wieder so handeln und jetzt schwimmt er plötzlich nur noch so mit (um ja nicht aufzufallen?!). Und da es erst seine zweite Runde ist, wäre so eine 180 Grad Drehung ja durchaus mit Mafiazugehörigkeit zu erklären. Bin sehr geneigt ihn zu wählen.
Entschuldigung, dass man seinem normalen Arbeitsalltag trotz Mafia nachgehen muss. Manche mögen sich den Luxus gönnen, ich muss aber halt mal 8 Stunden am Tag arbeiten und da schwingt man sich bei 30 Grad vielleicht nicht direkt an den PC :wink:

Zu dem anderen Thema ist genug gesagt, ich möchte lediglich nicht wieder verbocken, dass wir verlieren und deshalb richte ich mich nach der Mehrheit...Wenn es dir verdächtig vorkommt, musst du mich halt wählen, aber wundere dich dann am Ende nicht.
cooky hat geschrieben:Ich check eure Klotz/Eva Kombi nicht. Die waren beide in den Fakes als Mafia. Die Mafia enttart doch nicht zwei Kollegen in den Detanzeigen?!
cooky, rede dir doch nicht den Mund fusselig. Es hört sowieso niemand zu. :)
S!lent hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Gerade S!lent ist für mich interessant. Der spielte letzte Runde komplett anders. Hatte seinen eigenen Kopf, sagte auch, er würde immer wieder so handeln und jetzt schwimmt er plötzlich nur noch so mit (um ja nicht aufzufallen?!). Und da es erst seine zweite Runde ist, wäre so eine 180 Grad Drehung ja durchaus mit Mafiazugehörigkeit zu erklären. Bin sehr geneigt ihn zu wählen.
Entschuldigung, dass man seinem normalen Arbeitsalltag trotz Mafia nachgehen muss. Manche mögen sich den Luxus gönnen, ich muss aber halt mal 8 Stunden am Tag arbeiten und da schwingt man sich bei 30 Grad vielleicht nicht direkt an den PC :wink:

Zu dem anderen Thema ist genug gesagt, ich möchte lediglich nicht wieder verbocken, dass wir verlieren und deshalb richte ich mich nach der Mehrheit...Wenn es dir verdächtig vorkommt, musst du mich halt wählen, aber wundere dich dann am Ende nicht.
Fühl dich doch nicht auf den Schlips getreten, dass du auf der Arbeit warst nimmt dir doch niemand krum ^^
Dass nicht nicht hyperaktiv bist, finde ich jetzt nicht schrecklich. Eher dass was du postet macht dich verdächtig.
Es ist schon sonderbar, dass du selbst nach der letzten Runde verkündet hast, dass du wieder genauso vorgehen würdest und nun aber eben doch komplett anders spielst :?

@Grewel
Ok das kann ich nachvollziehen. Du speulierst nicht auf zwei vielleicht tote Mafioso, sondern einen relativ sicheren.
Ich sagte, dass ich die Wahl wieder so treffen würde, das heißt nicht, dass ich daraus nichts gelernt habe.

Aber ich muss mich ja auch nicht rechtfertigen, ich stehe genauso zur Wahl wie jeder andere auch, insofern kann ich sowieso nichts ändern.
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: @Grewel
Ok das kann ich nachvollziehen. Du speulierst nicht auf zwei vielleicht tote Mafioso, sondern einen relativ sicheren.
eijo, sag ich doch, weil das spiel bei zwei bürgern direkt zu ende ist und bei einem können wir in jedem fall rückschlüsse auf das verhalten anderer ziehen.
Jo, ich wollt mich nur nochmal vergewissern, dass ich es auch richtig verstanden hab ^^
Und ich finde die Taktik garnicht schlecht. Seien wir mal ehrlich, wir bekommen das eh nicht gebacken mit beiden Stimmen zwei zu finden. Dazu ist diese Runde einfach...naja..NoSu bliebe da ja grunsätzlich auch noch.
Die ganze zwei an einem Tag hat sich eh als ziemlicher Flop herausgestellt. Gestern nicht so drüber nachgedacht, aber das ist schon ein ziemlich heftiger Vorteil für die Mafia. Naja.

Habs ins Testament geschrieben, aber naja. Wenn meine Hinrichtung gleich vonstatten geht und wir wie durch ein Wunder - kenn die genauen Zahlen jetzt nicht - noch nicht verloren haben sollte... die treibenden Kräfte sind hier ja gut erkennbar. Aber gut, wie gesagt, ich glaube wir haben eh verloren.
Grewel hat geschrieben:wenn sich noch spontan 10 leute zum umwählen finden, würde ich sowas von alias wählen. die ganze zeit nix sagen, es sei denn der eigene name fällt und dann bei der wichtigsten entscheidung nicht mal bescheid geben wen man wählt und da obwohl die liste seit mehreren stunden besteht -.-
:lol:
Und dann wirkt er irgendwie immer so mega pissig wenn er postet ^^
Grewel hat geschrieben:wenn sich noch spontan 10 leute zum umwählen finden, würde ich sowas von alias wählen. die ganze zeit nix sagen, es sei denn der eigene name fällt und dann bei der wichtigsten entscheidung nicht mal bescheid geben wen man wählt und da obwohl die liste seit mehreren stunden besteht -.-
Da würde ich mich finden. Würde bei mir NoSu durch Alias ersetzen. Habe das ja schon angedeutet, dass ich NoSu ihm vorgezogen habe, würde Alias aber auch mittragen. Denke aber, dass ein Schwenk jetzt schon schwer wird. Höchstens auf der 2.Stimme möglich.

e.: Meine Wahl habe ich übrigens so abgeschickt, wie ich das heute mittag schrieb ;)
Grewel hat geschrieben:EDIT: dadurch dass wir hier eine liste führen müssen, ist es übrigens ein leichts für die mafia einen gleichstand oder einen bürgertod zu provozieren. stefan, mach das nie wieder mit der regeländerung :(
Einerseits stimmt das schon, aber ich finde diese Möglichkeit eigentlich ganz gut. So scheiße wie unsere Situation ist, geht es immerhin voran und bei Erfolg bzw. Misserfolg dödeln wir nicht bis Freitag oder so herum. :|
01. Fabi --> Klotz + Eva
04. blra --> NoSu + Beltha
06. Florixx --> Klotz/Eva + cooky
07. S!lent --> klotz + Eva
09. Holzklotz --> cooky + Grewel?
10. AliAs --> AliAs + AliAs
11. Grewel --> Klotz + Eva
13. Belthazor --> Eva + JackieZ
14. taht --> Klotz + TIMBO
16. Eva --> Klotz + Belthazor
17. Cooky --> Klotz + Eva
18. Nosu --> cooky + Eva

Bin immernoch der Meinung, dass der Klotz kein Mafioso ist.

Aber cooky bestimmt... :| Nur, da bekommen wir offenbar keine Mehrheit hin...
Bild

Die Hinrichtung (1)

(Spieler alphabetisch sortiert)

AliAs
Belthazor Eva
blra Nosu
Cooky Holzklotz
Eva Holzklotz 
Fabi Holzklotz
Florixx Eva
Grewel Holzklotz
Holzklotz Eva
JackieZ Holzklotz
Nosu cooky
S!lent Holzklotz
taht Holzklotz
Timbo

----

Die Bürger wählen für die erste Hinrichtung Holzklotz und erwischen damit endlich einmal ...
versteckter Inhalt:
... einen Bürger ohne alles :|
Holzklotz hinterließ kein Testament.

Die Hinrichtung (2)

(Spieler alphabetisch sortiert)

Fabi Eva
AliAs
Belthazor JackieZ
blra Belthazor
Cooky Eva
Eva Belthazor
Florixx cooky
Grewel Eva
Holzklotz cooky
JackieZ Eva
Nosu Eva
S!lent Eva
taht Timbo
Timbo

----

Die Bürger wählen für die zweite Hinrichtung Eva und haben damit leider ...
versteckter Inhalt:
... eine weitere Bürgerin ohne alles gekillt :|
Eva hinterließ kein Testament.

Allgemeines

Wer rechnen kann ist nun sicherlich nicht überrascht => 14-2=12; 12-2 (Mafiamord) => 10 , bei 5 Mafiosi hat die Mafia nun Gleichstand - damit liegt die Kraft der Hinrichtung in ihrer Hand - die Bürger haben verloren :|

Damit gratuliere ich der Mafia zum Sieg :!:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32