von Plem
Hmm, schade das Andi tot ist. Was ist eigentlich aus der TVMister/YJ/Eva-Theorie geworden?
von Poffel
kA, aber richtig wäre gewesen erst mal fabian rauszuholen, damit die bürger auch länger die mehrheit hier haben, daher muss man heute sicher einen mafiosi killn. andi glaubte zwar immer noich dass tvmister sein ziel ist aber ich finde man sollt erst mal sicher fabian raushhauen, passfälscher hind oder her, wir kennen die wahrheit - da ich nun andi zu 100% vertraue ^^
von AliAs
Mein Gott, das läuft ja mal grottenschlecht ...

haben wir Bürger überhaupt noch eine Chance ... haben die nicht auch noch ihre Voodoopuppe?
von AliAs
So wahrscheinlich ein letztes Mal meine Gedanken:

1. kamil: oder YJ - einer von beiden ist bei der Mafia, das ist klar (siehe untere Liste. Sein Verhalten finde ich generell etwas merkwürdig: Fazit: Mafiosi

3. DarkGiant: ???

7. TVMister: Wenn ich Floms Liste allerdings betrachte, bleiben dort nicht mehr viele übrig. Sollte Florixx Bürger gewesen sein (was wir nicht genau wissen) ist TVMister doch Mafiosi! Fazit: 60% Mafiosi

9. cooky = ???

10. Der Streber: Aufgrund TVMisters erfüllter Aufgabe: Bürger

13. Fabian Böhme: Ich denke immer noch, dass er der Spion der Mafia ist, und dass wird noch an ihm kleben bleiben: Fazit: Mafiosi

15. Palmolive: Sicherer Bürger, da Andi auch Bürger war. Fazit: Bürger

16. scavenger = ???

19. Poffelchen = ???

22. YJ: Entweder er oder kamil ist bei der Mafia (siehe Liste unten). Der Tip von Poffel geht allerdings auch auf YJ äußerst gut, da er den kürzesten Namen überhaupt hat, daher von mir jetzt Fazit: Mafiosi

Listen/Tipps:

AliAs: kamil, YJ.
Flom: Florixx, TVMister
Poffel: Kurzer Name!
Evangeline: Eine der kreativen Anzeigen der Mafia ist nicht lösbar.

... daher muss heute abend Fabian, YJ oder Kamil sterben!
von Fabi
:shock: :shock: :shock: Andi war Bürger?!

Oh man... Das sieht ja jetzt sehr böse für mich aus :roll: Aber meint ihr ehrlich, dass ich mich als Mafioso seit Tag 1 so derbst in den Mittelpunkt drängen würde? Das ist doch hirnrissig. Meine Aufgabe ist doch an dem ganzen Schlamassel mit meinen Verdächtigungen schuld, oh man...

Und denkt doch mal scharf nach: Wenn ich in der Mafia wäre, hätte ich es doch tunlichst verhidnert, dass man Andi umbringt, weil ich dann doch in den Augen der Mitspieler ganz klar geoutet werden würde. Und das wäre doch in der jetzigen Situation echt dämlich.

Und Andis Aussage vor ein paar Seiten bekommt neuen Stoff: "Ich glaub langsam, dass Fabi auch Bürger ist und wir uns hier zerfleischen und sich die Mafia ins Fäustchen lacht" -> Das ist wohl wahr :roll: Ich würde zu gern wissen, wie sich die Truppe schlapp gelacht hat.
AliAs hat geschrieben:1. kamil: oder YJ - einer von beiden ist bei der Mafia, das ist klar (siehe untere Liste. Sein Verhalten finde ich generell etwas merkwürdig: Fazit: Mafiosi

22. YJ: Entweder er oder kamil ist bei der Mafia (siehe Liste unten). Der Tip von Poffel geht allerdings auch auf YJ äußerst gut, da er den kürzesten Namen überhaupt hat, daher von mir jetzt Fazit: Mafiosi

Listen/Tipps:

AliAs: kamil, YJ.
Und deswegen werde ich YJ wählen. Es ist doch schlicht und ergreifend unübersehbar, dass YJ Mafioso sein muss. Erst der Tipp mit dem kurzen Namen, dann die Liste von AliAs und die Tatsache, dass er sich sowas von stark im Hintergrund hält, spricht in meinen Augen Bände. kamil kann natürlich auch gut Mafioso sein, aber ich finde, dass YJ momentan ganz oben in den Charts ist. Und wenn es YJ nicht ist, ist es hundertpro kamil.
von AliAs
Fabi hat geschrieben: Und deswegen werde ich YJ wählen. Es ist doch schlicht und ergreifend unübersehbar, dass YJ Mafioso sein muss. Erst der Tipp mit dem kurzen Namen, dann die Liste von AliAs und die Tatsache, dass er sich sowas von stark im Hintergrund hält, spricht in meinen Augen Bände. kamil kann natürlich auch gut Mafioso sein, aber ich finde, dass YJ momentan ganz oben in den Charts ist. Und wenn es YJ nicht ist, ist es hundertpro kamil.
Auch wenn ich dir nicht traue, würde ich mich auch anschließen und YJ wählen. Er ist wahrlich verdächtig.

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass plötzlich 3-4 Leute hintereinander von Fabi gesprochen haben (als nächste Wahl). wenn man bedenkt, wie viele Mafiosi noch da sind, könnte das eine gute Stimmungsmache gewesen sein.

YJ! ja!
von Poffel
fabian, meine stimme gehört fabian, ich wüsste ich wie sich YJ verdächtig gemacht hat. wir müssen die mafia dezimieren und daher einen sicheren mafiosi wählen
von YJ
Hey, moment mal...
Erst der Tipp mit dem kurzen Namen, dann die Liste von AliAs und die Tatsache, dass er sich sowas von stark im Hintergrund hält, spricht in meinen Augen Bände.
Ich habe schon vor der Runde gesagt, dass ich eigentlich nicht mitspielen will, weil ich keine Zeit habe! Habe aber wegen NoSu, der noch einen Mitspieler gebraucht hat, meine Meinung doch geändert, habe aber trotzdem wenig Zeit gehabt. Wenn Stress in deinem Auge Mafioso bedeutet... :roll:
Und wenn es YJ nicht ist, ist es hundertpro kamil.
Das ist wieder einmal so eine primitive Aussage.
Wenn ich in der Mafia wäre, hätte ich es doch tunlichst verhidnert, dass man Andi umbringt, weil ich dann doch in den Augen der Mitspieler ganz klar geoutet werden würde. Und das wäre doch in der jetzigen Situation echt dämlich.
Ja, normalerweise wäre das dämlich, du hast aber einfach noch um eine Ecke mehr gedacht, so nach dem Motto "Hehe, die Bürger denken nun wirklich, dass es dämlich wäre, sie kommen aber nie drauf, dass ich es doch getan habe".

Du wurdest doch schon enttarnt, es bringt doch nichts mehr, dich herauszureden.
von kamil
kamil hat geschrieben:Okay, wenn wir heute Eva töten, dann wissen wir auch ob wir Alias Liste trauen können. Sollte Eva Mafioso sein, dann ist TvMister Bürger und Alias somit auch Mafioso. Folglich könnten wir seiner Liste schon mal nicht trauen. Ist Eva Bürgerin, dann muss TvMister Mafioso sein, was Alias asl Bürger bestätigen würde. Das heißt, dass YJ dann auch Mafioso sein müsste.
Edit: TvMister und Der Streber müssten den gleichen Status haben, wegen TvMisters (angeblicher?) Belohnung.

Also zusammenfassend:
Eva = Mafioso:
TvMIster -> Bürger
Alias -> Mafioso
Edit: Streber -> Bürger

Eva = Bürger:
TvMister -> Mafioso
Alias -> Bürger
YJ -> Mafioso
Edit: Der Streber -> Mafioso
Okay, Eva ist also Bürgerin, dann haben wir schon mal 2 sichere Mafiosi und einen möglichen.

So siehts meiner Meinung nach aus:

TvMister -> 99% Mafioso
YJ -> 99% Mafioso
Fabi -> 90% Mafioso
Der Streber -> 50 Mafioso
Kamil -> 100% Bürger
Alias -> 90% Bürger
Palmolive -> 99% Bürger
von YJ
Auch wenn ich dir nicht traue, würde ich mich auch anschließen und YJ wählen.
Natürlich traust du ihm, du bist ja ein Mitmafioso (oder dämlicher Bürger)
Außerdem finde ich es merkwürdig, dass plötzlich 3-4 Leute hintereinander von Fabi gesprochen haben (als nächste Wahl).
Warum wohl? Denk doch mal nach. Wenn wir heute einen Mafioso töten müssen, dann soll man doch von einem sicheren Kandidaten reden.
:roll: :roll: :roll:

Die Funktion, dass der Rufmörder aktiv an einem Mafioso sein kann, gibt es nicht mehr, oder?
Ansonsten hätte es es doch sein können, dass Andi gerufmordet wurde.
von AliAs
kamil hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Okay, wenn wir heute Eva töten, dann wissen wir auch ob wir Alias Liste trauen können. Sollte Eva Mafioso sein, dann ist TvMister Bürger und Alias somit auch Mafioso. Folglich könnten wir seiner Liste schon mal nicht trauen. Ist Eva Bürgerin, dann muss TvMister Mafioso sein, was Alias asl Bürger bestätigen würde. Das heißt, dass YJ dann auch Mafioso sein müsste.
Edit: TvMister und Der Streber müssten den gleichen Status haben, wegen TvMisters (angeblicher?) Belohnung.

Also zusammenfassend:
Eva = Mafioso:
TvMIster -> Bürger
Alias -> Mafioso
Edit: Streber -> Bürger

Eva = Bürger:
TvMister -> Mafioso
Alias -> Bürger
YJ -> Mafioso
Edit: Der Streber -> Mafioso
Okay, Eva ist also Bürgerin, dann haben wir schon mal 2 sichere Mafiosi und einen möglichen.

So siehts meiner Meinung nach aus:

TvMister -> 99% Mafioso
YJ -> 99% Mafioso
Fabi -> 90% Mafioso
Der Streber -> 50 Mafioso
Kamil -> 100% Bürger
Alias -> 90% Bürger
Palmolive -> 99% Bürger
das heißt, wen würdest du wählen?
von kamil
YJ hat geschrieben:
Außerdem finde ich es merkwürdig, dass plötzlich 3-4 Leute hintereinander von Fabi gesprochen haben (als nächste Wahl).
Warum wohl? Denk doch mal nach. Wenn wir heute einen Mafioso töten müssen, dann soll man doch von einem sicheren Kandidaten reden.
:roll: :roll: :roll:
Der sicherste Mafioso ist doch im Moment TvMister. Du bist natürlich auch einer, aber das wissen die anderen Bürger leider nicht mit absoluter Sicherheit.
von AliAs
Da ich heute keinen Fehler machen will, kurz mal die Zusammensteller wer wen vermutlich wählen wird. Das gibt natürlich schon Aufschluss über so einiges. Wichtig wäre es zwar da noch zu wissen, wie viele Mafiosi es eigentlich noch gibt. Man kann eventuell von circa 3 oder 4 ausgehen (je nachdem ob Florixx einer war oder nicht)

1. kamil --> ev. YJ
3. DarkGiant --> ?
7. TVMister --> ?
9. cooky --> ?
10. Der Streber --> ?
13. Fabian Böhme --> YJ
15. Palmolive --> ?
16. scavenger --> entscheidet sich sehr kurzfristig (Absprache?)
17. AliAs --> ev. YJ
19. Poffelchen --> Fabi
22. YJ --> Fabi
von NoSu
Wegen der QuoBas endet der Tag heute schon um 19.30 Uhr. Bitte beachten!
von Poffel
AliAs hat geschrieben:Da ich heute keinen Fehler machen will, kurz mal die Zusammensteller wer wen vermutlich wählen wird. Das gibt natürlich schon Aufschluss über so einiges. Wichtig wäre es zwar da noch zu wissen, wie viele Mafiosi es eigentlich noch gibt. Man kann eventuell von circa 3 oder 4 ausgehen (je nachdem ob Florixx einer war oder nicht)

1. kamil --> ev. YJ
3. DarkGiant --> ?
7. TVMister --> ?
9. cooky --> ?
10. Der Streber --> ?
13. Fabian Böhme --> YJ
15. Palmolive --> ?
17. AliAs --> ev. YJ
19. Poffelchen --> Fabi
22. YJ --> Fabi
wenn ich mal meine mafialiste schreiben darf:
1. kell
2. florixx (?)
3. fabian
4. kamil
5. alias
6. kA evtl tvmister

finde es extrem verdächtig wieso aufeinmal alle auf YJ gehen, obwohl er nun wirklich nix gemacht hat und es gibt auch keinen guten grund warum man nicht fabian wähle nsollte. hab ich was verpasst oder warum soltle YJ 99% mafiosi sein, vllt 40% oder so aber 99% ist übertrieben. die mafia brauch noch eine bürger-hinrichtung und dann haben sie gewonnen, ich denke deshalb machen sie ihre YJ auch derart dreist. Wer darauf aber hereinfällt der tut mir echt leid... das bürgertum hat sich diese runde echt dämlich genug angestellt, denkt doch einfach mal alle nach!
von Plem
AliAs hat geschrieben:1. kamil --> ev. YJ
3. DarkGiant --> ?
7. TVMister --> ?
9. cooky --> ?
10. Der Streber --> ?
13. Fabian Böhme --> YJ
15. Palmolive --> ?
17. AliAs --> ev. YJ
19. Poffelchen --> Fabi
22. YJ --> Fabi
Bei mir kannst du YJ hinzufügen. Vielleicht ändere ich aber heute noch meine Meinung und wähle doch TVMister oder Fabian.
von AliAs
1. kamil --> ev. YJ
3. DarkGiant --> ?
7. TVMister --> ?
9. cooky --> ?
10. Der Streber --> ?
13. Fabian Böhme --> YJ
15. Palmolive --> YJ
17. AliAs --> ev. YJ
19. Poffelchen --> Fabi
22. YJ --> Fabi

ok gut, so langsam füllt sich die Sache. Leute die sich alles offen halten, sind Mafiosis, die sich noch absprechen wollen! :wink: 8)
von NoSu
NoSu hat geschrieben:Wegen der QuoBas endet der Tag heute schon um 19.30 Uhr. Bitte beachten!
Da es den roten Teppich schon um 19.30 Uhr gibt, läuft die Abstimmung nur bis 19.00 Uhr! ;)
von YJ
Ich verstehe schon, warum alle auf mich gehen.
Die User, die mich heute wählen, sind entweder Mafiosi, die auf Fabis Zug mitspringen oder dämliche Bürger, die nicht denken können oder wollen.
Ganz einfach.

Dabei wäre es für einen Bürger wirklich nicht schwer, einen aufgedeckten Mafioso zu wählen.
Also Mitbürger, wacht endlich auf und wählt Fabi!
von Fabi
YJ hat geschrieben:Ich verstehe schon, warum alle auf mich gehen.
Die User, die mich heute wählen, sind entweder Mafiosi, die auf Fabis Zug mitspringen oder dämliche Bürger, die nicht denken können oder wollen.
Ganz einfach.

Dabei wäre es für einen Bürger wirklich nicht schwer, einen aufgedeckten Mafioso zu wählen.
Ich glaube wir sind wach genug um zu wissen, dass die einzig richtige Wahl du bist. Schau dir doch die Hinweise auf dich an...
von Der Streber
Also, ich wähle Fabian.
Wenn er Bürger ist, dann ist das Pech, aber in dieser Runde ist das wurscht.
von YJ
Fabi hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Ich verstehe schon, warum alle auf mich gehen.
Ganz einfach.

Ich glaube wir sind wach genug um zu wissen, dass die einzig richtige Wahl du bist. Schau dir doch die Hinweise auf dich an...
Ahja, die Hinweise...

Mal sehn...

1. Ich bin zu oft abwesend.
2. Poffels Tip wegen dem kurzen Namen. (Fabi hat btw auch nur 4 Buchstaben)
3. Ich bin ein Mafioso, wenn kamil keiner ist.

Sehr aussagekräftig... :roll:
von Vega
Der Streber hat geschrieben:Also, ich wähle Fabian.
So werde ich es auch machen...
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Also, ich wähle Fabian.
So werde ich es auch machen...
Ich auch. Sehe da mehr Sinn drin, den sehr sicheren Fabian zukillen, als YJ wo man unsicherer ist.
von Poffel
Mein Tipp bezog sich auf Kell, oft genug gesagt. und sie war mafiosi- ihr seid echt "dumm" - hab solangsam keine lust mehr diese runde
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33