AliAs hat geschrieben:1. kamil: oder YJ - einer von beiden ist bei der Mafia, das ist klar (siehe untere Liste. Sein Verhalten finde ich generell etwas merkwürdig: Fazit: MafiosiUnd deswegen werde ich YJ wählen. Es ist doch schlicht und ergreifend unübersehbar, dass YJ Mafioso sein muss. Erst der Tipp mit dem kurzen Namen, dann die Liste von AliAs und die Tatsache, dass er sich sowas von stark im Hintergrund hält, spricht in meinen Augen Bände. kamil kann natürlich auch gut Mafioso sein, aber ich finde, dass YJ momentan ganz oben in den Charts ist. Und wenn es YJ nicht ist, ist es hundertpro kamil.
22. YJ: Entweder er oder kamil ist bei der Mafia (siehe Liste unten). Der Tip von Poffel geht allerdings auch auf YJ äußerst gut, da er den kürzesten Namen überhaupt hat, daher von mir jetzt Fazit: Mafiosi
Listen/Tipps:
AliAs: kamil, YJ.
Fabi hat geschrieben: Und deswegen werde ich YJ wählen. Es ist doch schlicht und ergreifend unübersehbar, dass YJ Mafioso sein muss. Erst der Tipp mit dem kurzen Namen, dann die Liste von AliAs und die Tatsache, dass er sich sowas von stark im Hintergrund hält, spricht in meinen Augen Bände. kamil kann natürlich auch gut Mafioso sein, aber ich finde, dass YJ momentan ganz oben in den Charts ist. Und wenn es YJ nicht ist, ist es hundertpro kamil.Auch wenn ich dir nicht traue, würde ich mich auch anschließen und YJ wählen. Er ist wahrlich verdächtig.
Erst der Tipp mit dem kurzen Namen, dann die Liste von AliAs und die Tatsache, dass er sich sowas von stark im Hintergrund hält, spricht in meinen Augen Bände.Ich habe schon vor der Runde gesagt, dass ich eigentlich nicht mitspielen will, weil ich keine Zeit habe! Habe aber wegen NoSu, der noch einen Mitspieler gebraucht hat, meine Meinung doch geändert, habe aber trotzdem wenig Zeit gehabt. Wenn Stress in deinem Auge Mafioso bedeutet... :roll:
Und wenn es YJ nicht ist, ist es hundertpro kamil.Das ist wieder einmal so eine primitive Aussage.
Wenn ich in der Mafia wäre, hätte ich es doch tunlichst verhidnert, dass man Andi umbringt, weil ich dann doch in den Augen der Mitspieler ganz klar geoutet werden würde. Und das wäre doch in der jetzigen Situation echt dämlich.Ja, normalerweise wäre das dämlich, du hast aber einfach noch um eine Ecke mehr gedacht, so nach dem Motto "Hehe, die Bürger denken nun wirklich, dass es dämlich wäre, sie kommen aber nie drauf, dass ich es doch getan habe".
kamil hat geschrieben:Okay, wenn wir heute Eva töten, dann wissen wir auch ob wir Alias Liste trauen können. Sollte Eva Mafioso sein, dann ist TvMister Bürger und Alias somit auch Mafioso. Folglich könnten wir seiner Liste schon mal nicht trauen. Ist Eva Bürgerin, dann muss TvMister Mafioso sein, was Alias asl Bürger bestätigen würde. Das heißt, dass YJ dann auch Mafioso sein müsste.Okay, Eva ist also Bürgerin, dann haben wir schon mal 2 sichere Mafiosi und einen möglichen.
Edit: TvMister und Der Streber müssten den gleichen Status haben, wegen TvMisters (angeblicher?) Belohnung.
Also zusammenfassend:
Eva = Mafioso:
TvMIster -> Bürger
Alias -> Mafioso
Edit: Streber -> Bürger
Eva = Bürger:
TvMister -> Mafioso
Alias -> Bürger
YJ -> Mafioso
Edit: Der Streber -> Mafioso
Auch wenn ich dir nicht traue, würde ich mich auch anschließen und YJ wählen.Natürlich traust du ihm, du bist ja ein Mitmafioso (oder dämlicher Bürger)
Außerdem finde ich es merkwürdig, dass plötzlich 3-4 Leute hintereinander von Fabi gesprochen haben (als nächste Wahl).Warum wohl? Denk doch mal nach. Wenn wir heute einen Mafioso töten müssen, dann soll man doch von einem sicheren Kandidaten reden.
kamil hat geschrieben:das heißt, wen würdest du wählen?kamil hat geschrieben:Okay, wenn wir heute Eva töten, dann wissen wir auch ob wir Alias Liste trauen können. Sollte Eva Mafioso sein, dann ist TvMister Bürger und Alias somit auch Mafioso. Folglich könnten wir seiner Liste schon mal nicht trauen. Ist Eva Bürgerin, dann muss TvMister Mafioso sein, was Alias asl Bürger bestätigen würde. Das heißt, dass YJ dann auch Mafioso sein müsste.Okay, Eva ist also Bürgerin, dann haben wir schon mal 2 sichere Mafiosi und einen möglichen.
Edit: TvMister und Der Streber müssten den gleichen Status haben, wegen TvMisters (angeblicher?) Belohnung.
Also zusammenfassend:
Eva = Mafioso:
TvMIster -> Bürger
Alias -> Mafioso
Edit: Streber -> Bürger
Eva = Bürger:
TvMister -> Mafioso
Alias -> Bürger
YJ -> Mafioso
Edit: Der Streber -> Mafioso
So siehts meiner Meinung nach aus:
TvMister -> 99% Mafioso
YJ -> 99% Mafioso
Fabi -> 90% Mafioso
Der Streber -> 50 Mafioso
Kamil -> 100% Bürger
Alias -> 90% Bürger
Palmolive -> 99% Bürger
YJ hat geschrieben:Der sicherste Mafioso ist doch im Moment TvMister. Du bist natürlich auch einer, aber das wissen die anderen Bürger leider nicht mit absoluter Sicherheit.Außerdem finde ich es merkwürdig, dass plötzlich 3-4 Leute hintereinander von Fabi gesprochen haben (als nächste Wahl).Warum wohl? Denk doch mal nach. Wenn wir heute einen Mafioso töten müssen, dann soll man doch von einem sicheren Kandidaten reden.
:roll: :roll: :roll:
AliAs hat geschrieben:Da ich heute keinen Fehler machen will, kurz mal die Zusammensteller wer wen vermutlich wählen wird. Das gibt natürlich schon Aufschluss über so einiges. Wichtig wäre es zwar da noch zu wissen, wie viele Mafiosi es eigentlich noch gibt. Man kann eventuell von circa 3 oder 4 ausgehen (je nachdem ob Florixx einer war oder nicht)wenn ich mal meine mafialiste schreiben darf:
1. kamil --> ev. YJ
3. DarkGiant --> ?
7. TVMister --> ?
9. cooky --> ?
10. Der Streber --> ?
13. Fabian Böhme --> YJ
15. Palmolive --> ?
16. scavenger --> entscheidet sich sehr kurzfristig (Absprache?)
17. AliAs --> ev. YJ
19. Poffelchen --> Fabi
22. YJ --> Fabi
AliAs hat geschrieben:1. kamil --> ev. YJBei mir kannst du YJ hinzufügen. Vielleicht ändere ich aber heute noch meine Meinung und wähle doch TVMister oder Fabian.
3. DarkGiant --> ?
7. TVMister --> ?
9. cooky --> ?
10. Der Streber --> ?
13. Fabian Böhme --> YJ
15. Palmolive --> ?
16. scavenger --> entscheidet sich sehr kurzfristig (Absprache?)
17. AliAs --> ev. YJ
19. Poffelchen --> Fabi
22. YJ --> Fabi
YJ hat geschrieben:Ich verstehe schon, warum alle auf mich gehen.Ich glaube wir sind wach genug um zu wissen, dass die einzig richtige Wahl du bist. Schau dir doch die Hinweise auf dich an...
Die User, die mich heute wählen, sind entweder Mafiosi, die auf Fabis Zug mitspringen oder dämliche Bürger, die nicht denken können oder wollen.
Ganz einfach.
Dabei wäre es für einen Bürger wirklich nicht schwer, einen aufgedeckten Mafioso zu wählen.
Also Mitbürger, wacht endlich auf und wählt Fabi!
Fabi hat geschrieben:Ahja, die Hinweise...YJ hat geschrieben:Ich verstehe schon, warum alle auf mich gehen.Ich glaube wir sind wach genug um zu wissen, dass die einzig richtige Wahl du bist. Schau dir doch die Hinweise auf dich an...
Die User, die mich heute wählen, sind entweder Mafiosi, die auf Fabis Zug mitspringen oder dämliche Bürger, die nicht denken können oder wollen.
Ganz einfach.
Dabei wäre es für einen Bürger wirklich nicht schwer, einen aufgedeckten Mafioso zu wählen.
Also Mitbürger, wacht endlich auf und wählt Fabi!
DarkGiant hat geschrieben:Ich auch. Sehe da mehr Sinn drin, den sehr sicheren Fabian zukillen, als YJ wo man unsicherer ist.Der Streber hat geschrieben:Also, ich wähle Fabian.So werde ich es auch machen...
Wenn er Bürger ist, dann ist das Pech, aber in dieser Runde ist das wurscht.