Ach, um 20.00 weiß doch auch keiner mehr als um 17.30. Meine einzige Sorge ist nur, dass vielleicht nicht alle abstimmen können, was natürlich ein Vorteil für die Mafia wäre und es vielleicht Verwarnungen hagelt. Sonst macht es keinen Unterschied.
Und mich wundert es eh, wie Timbo bei 136 gleichzeitigen Spielen den Überblick behält. :lol:

Wie sieht es denn nu aus mit Dark bzw. Gegenvorschlägen? :|
Hm es mag in der Tat eine schwammige Sache sein, Dark zu wählen, allerdings ist das der einzige Anhaltspunkt den wir haben. Alles andere wäre wirklich ein Schuss ins blaue... und das er ne Sonderrolle hat, halte ich für recht unwahrscheinlich... da müsste die Lordschaft ja nen Tipp bekommen haben, oder wieder enorm viel Glück haben.
Um mal bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu bleiben:

Drei Detektive. Einer will DarkGiant als Lord enttarnt haben, zwei haben keine Abfragen gepostet. Gehen wir davon aus, dass der echte Detektiv die Wahrheit aufdecken würde, während die falschen Detektive einen Bauern nennen würden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die gepostete Information wahr ist, d.h. DarkGiant Lord ist, 1/3. Die Wahrscheinlichkeit, dass DarkGiant Bauer ist, beträgt 2/3.

Die Chancen, ins blaue zu raten und einen Lord zu erwischen sind für jeden Bauern 4/13, das ist etwas weniger als die Wahrscheinlichkeit von DarkGiant. Fakt ist: Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bauern hinrichten.

Wie wäre denn die Hinrichtung von Moviefan? Er besteht so darauf, DarkGiant zu töten. Vielleicht hat er den Blog eröffnet?
Hessenlöwe hat geschrieben:Wie wäre denn die Hinrichtung von Moviefan? Er besteht so darauf, DarkGiant zu töten. Vielleicht hat er den Blog eröffnet?
:lol: Okay, du machst dich grade sehr verdächtig, mein Freund. Ich hab langsam das Gefühl, mit Dark goldrichtig zu liegen, und in dem Fall wärst du dann #2. :wink:

Aber mal im ernst, wir haben eine Detektivabfrage, und es wäre albern, da nicht drauf einzugehen.
Vielleicht ist DarkGiant ja Lord, das will ich nicht ausschließen, vielleicht sollten wir ihn deswegen auch heute auch hinrichten. Ich habe nur versucht, das ganze mathematisch etwas aufzubereiten. Und dass ich nach einer Lösung für unser Problem suche, sollte mich eigentlich nicht sonderlich verdächtig machen. Ich verschließe mich auch der Hinrichtung von DG nicht. Ich mag mir nur nicht vorstellen, wie sich die Lords ins Fäustchen lachen, wenn ihr Plan aufgeht.

Stellt sich noch die Frage nach dem Bürgermeister. Ich bin ja für mich (finden sich da Mehrheiten? Ich bin machtgeil. :lol: ). Sichere Bürger gibt es noch nicht. Wollen wir alle bunt durcheinander wählen oder hat jemand einen Plan?
Hessenlöwe hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Und ich bin dafür, Dark zu töten, weil es für eine Mafiaanzeige ungewöhnlich wäre, schon in Nacht 0 einen angeblichen Mafioso zu präsentieren und ich die Anzeige für die vom echten Detektiv halte. (Zumindest ist es recht wahrscheinlich)
Warum ist das wahrscheinlich? Es gibt drei Detektive, einer davon kann nur echt sein. Die Chance beträgt also ein Drittel, dass der Detektiv, der DarkGiant abgefragt hat, ein echter Detektiv ist. Und bei seiner Abfrage hat er eine Chance von 4/13 (von sich selbst weiß er ja, dass er Bürger/Bauer ist), einen Lord zu treffen. Dass er sowohl Detektiv ist als auch gleich einen Lord erwischt hat liegt also bei 4/39, ist also relativ unwahrscheinlich. Ich würde DarkGiant deshalb ungern wählen. Das Problem ist nur, dass ich auch keinen besseren Vorschlag habe.
Zudem kommt noch der potenzielle Rufmord hinzu. Aber das hilft uns ja alles nix. Wir könnten den Detektiv testen, würfeln oder noch rumdiskutieren. Aber ein Blick auf die Uhr verrät, dass nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, daher sollten wir dann doch schnell handeln und den Detektiv testen, wenn sich nichts noch Brauchbareres findet.

EDIT: Thema Bürgermeisterwahl: Es wäre dann ja eigentlich recht nett, wenn sich die 2 "sicheren Bürger" melden, wenn es sie gibt 8)
Fabi hat geschrieben:Aber ein Blick auf die Uhr verrät, dass nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, daher sollten wir dann doch schnell handeln und den Detektiv testen, wenn sich nichts noch Brauchbareres findet.
Ich vermute, dass DarkGiant die einzige Möglichkeit ist, die sich begründen lässt. Wie gesagt, die Chancen, einen Lord zu treffen, sind in beiden Fällen nicht sehr groß.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Aber ein Blick auf die Uhr verrät, dass nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, daher sollten wir dann doch schnell handeln und den Detektiv testen, wenn sich nichts noch Brauchbareres findet.
Ich vermute, dass DarkGiant die einzige Möglichkeit ist, die sich begründen lässt. Wie gesagt, die Chancen, einen Lord zu treffen, sind in beiden Fällen nicht sehr groß.
Ich wäre auch dafür sich an die einzige Möglichkeit zu klammern und DarkGiant hinzurichten. Andere Möglichkeiten haben wir kaum und so können wir auch gleich den Detektiv testen.
Ok, dann wähle ich auch Dark!

Btw.: Irgendwie hat die Wahrscheinlichkeitsrechnung keinen Sinn, da sie ja für alle Spieler gilt, und somit keine Aussagekraft für einen einzelnen bzw. als Beweis gegen jemanden sind..!
Aber für den Antrieb zu Beginn des Spiels lohnt es sich natrlich :) In etwa so wie Alphas ominöse Listen :lol:

Bürgermeisterwahl...mh....

Ist mir relativ egal, bis auf Revo :lol:

Vllt. Jane, es ist ihre erste Runde und sie ist damit "relativ" sicher, wobei ich nicht einschätzen kann, wie sie die Rolle ausspielen kann ergo macht das auch wieder weniger Sinn...
Dark hinzurichten würd uns zumindest einen Hinweis geben, egal ob er Bürger oder Mafioso ist. Bei allen anderen wäre es ein reines Glücksspiel, im schlimmsten Fall eine tote Sonderrolle und keinerlei Anhaltspunkte, was die Detektive betrifft. Das heißt: Meine PN mit Dark geht gleich raus.

Und, will noch jmd. Bürgermeister werden außer vic..?
Delaoron hat geschrieben:Dark hinzurichten würd uns zumindest einen Hinweis geben, egal ob er Bürger oder Mafioso ist. Bei allen anderen wäre es ein reines Glücksspiel, im schlimmsten Fall eine tote Sonderrolle und keinerlei Anhaltspunkte, was die Detektive betrifft. Das heißt: Meine PN mit Dark geht gleich raus.

Und, will noch jmd. Bürgermeister werden außer vic..?
Um den Running Gag der letzten Runden zu bringen: Vica misstraue ich, der schreibt schon wieder so komisch :lol:

Nene... weiß nicht... ist letztendlich nur Glpück, ob wir einen Mafiosi oder Buerger treffen...
Für vica.. naja... eher nääää... wobei ich auch keine Alternative parat habe :|
Also vica strengt sich ja sehr an, dass er Bürgermeister wird. Sieht sehr nach Sonderrolle aus, die er verdoppeln will, wenn ihr mich fragt. Und ob ist bürgerlich ist, wage ich zu bezweifeln, denn ich glaube nicht, dass er sich als Detektiv, MM oder Schutzengel so in den Fokus drängt. Das ist mir zu unsicher und daher wäre ich auf keinen Fall für vicaddict.
Ich weiß nicht, wen ich als Stadtoberhaupt haben möchte. Fabis Argumentation bzgl. Vicaddict kann ich nachvollziehen. Ich will keinem Lord die Möglichkeit geben, seine Sonderrolle zu verdoppeln. Wie sieht es aus mit Delaoron? Fabi? AliAs? Friendssa?
Ist immer super, wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat und einer Anzeigen glauben muss, die wahrscheinlich gefälscht ist. Andererseits hat man mit "einfach mal so jemanden wählen" in den letzten beiden Runden auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Also wirds wohl auf Dark rauslaufen, hat wenigstens noch einen klitzekleinen Sinn.

Fohlen
Es MUSS ja keinen Bürgermeister geben. Da es keine Wahlpflicht gibt und wir hier ja nur im engsten Kreis rumdiskutieren, wäre es vielleicht sinnvoll, die Bürgermeister-Wahl auf morgen zu vertagen. Ich schlage vor, dass wir heute Dark nehmen, Ergebnis & Nacht abwarten und danach uns an den Bürgermeister machen. Vielleicht gibts bis dahin ja irgendwelche weiteren Erkenntnisse, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, einfach jemandem eine doppelte Sonderrolle (wenn er eine hat) zu geben, von dem wir nicht wissen, was er genau ist. Und bei der Beteiligung hier (was kein Vorwurf an euch sein soll, die Uhrzeit ist heute ja extrem unförderlich für eine ausführliche Diskussion) ist es ein Leichtes für die Mafia, die Wahl schön in die richtige Bahn zu lenken.

EDIT: Gut, wenn schon Stimmen raus sind, macht das natürlich alles keinen Sinn :wink:
Wenn wir keinen Bürgermeister haben wollen, können wir ja auch einfach Dark wählen. Wenn er per Hinrichtung stirbt, gibt es keinen... oder?

edit: Ups, hab deinen Post nur überflogen. :oops:

Wär auch dafür, bei beiden Wahlen Dark zu nehmen.
Zuletzt geändert von Delaoron am Di 3. Feb 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Delaoron hat geschrieben:Wenn wir keinen Bürgermeister haben wollen, können wir ja auch einfach Dark wählen. Wenn er per Hinrichtung stirbt, gibt es keinen... oder?
Wir müssen ja gar nicht wählen, also wäre das total überflüssig.
Ohhh :oops:

Keine Wahlpflicht...

Wenn das so ist, würd ich mich gerne enthalten...
Aber damit keiner sagt, ich würde mich raushalten, wie gesagt: ich würde Jane wählen :wink:

Wobei Fabi das jetzt auch sagen könnte, da er weiß das Jane kein Mafiosi ist und das deswegen verhindern will.... jaja 8)
Naja, wobei man jetzt auch nicht ausschließen kann, dass schon vorhin oder gestern jmd. gewählt hat. Nicht, dass wir dann einen Bürgermeister wegen einer einzigen Stimme haben. Dann wär ich doch eher dafür, Dark zu wählen, wenn er sowieso stirbt. Kommt doch dann auf's Gleiche raus, ist nur sicherer.
Delaoron hat geschrieben:Naja, wobei man jetzt auch nicht ausschließen kann, dass schon vorhin oder gestern jmd. gewählt hat. Nicht, dass wir dann einen Bürgermeister wegen einer einzigen Stimme haben. Dann wär ich doch eher dafür, Dark zu wählen, wenn er sowieso stirbt. Kommt doch dann auf's Gleiche raus, ist nur sicherer.
Das ist natürlich wahr. Dann sollten wir das tun (und Holzklotz dürfte damit auch zufrieden sein :P)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14