„Benutze die Wissenschaft der schwachen und starken Punkte, damit der Vorsturm deiner Armee den Feind trifft, als würde ein Mahlstein auf dein Ei treffen.“ – Sun Tsu
Es ist Samstag, der 21. März. Es ist der Welttag der Poesie, der Tag der Menschenrechte in Südafrika, so wie der internationale Tag gegen den Rassismus. Wir hingegen verfolgen heute nur einen kleinen Schritt für die Menschheit (Aber einen großen Schritt für Eisbären) – Die 7. Runde und gleichzeitig das Finale von „Der Schwächste Fliegt #55“ !
Denn ein Spieler vergaß leider seine PN zu schicken und scheidet somit widerstandslos aus dem Spiel aus. Die Chance zum Sieg ging verloren. Und ward gefunden von Smeagol. Oder wahlweise den übrigen drei Mitspielern ... aber das bleibt ein Randgedanke.
Ein Spieler muss also heute gehen und das kleine Treppchen mit der Numero 3 besteigen, während die Endpunktzahl der zwei Anderen über deren Platz auf dem Podium entscheiden wird. Hierbei spielt der Bonus eine wichtige Rolle, denn er entschied letztendlich über den diesmaligen Gewinner.
Hier das Ergebnis von 7 Runden Der Schwächste Fliegt:
Eine PN von Jerry kam 13 Minuten zu spät an, also wird seine Spielfigur vom Brett genommen, während Jane, immerhin meine große Favoritin für diese Runde, mit der höchsten Anzahl an Punkten, dem ständigen Ergreifen des Bonus Dritte wird...Hättest du doch nur mehr gesetzt, Jane. Es tut mir Leid.
Diesmal bist du die Schwächste und es reicht nur für den dritten Platz.
Fernsehfohlen hingegen machte den Einsatz seines Lebens (Oder dieser Runde), schnappt sich den Bonus und beendet diese Runde mit 68 Punkten und dem goldenen Pokal, während Revo leider mit Platz 2 auskommen muss. Fernsehfohlen hat die Goldmedaille zum 9. Mal inne, Revo Silber zum 8. Mal und Jane85 Bronze zum ersten Mal.
Meinen Herzlichen Glückwunsch an Fernsehfohlen, Revo und Jane!
1. Platz: Fernsehfohlen
2. Platz: Revo
3. Platz: Jane85
Der Medaillenspiegel:
Übersicht der bisherigen Runden:
Das war die 55. Runde von „Der Schwächste Fliegt“ !
Danke für die rege Teilnahme!
Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht!