Bild

Und hier es das zweite Battle. Es wird etwas schwieriger, denn nun sind zwei Lösungswörter gesucht.

Atemlos lebt es
kalt wie der Tod schwebt es
kennt keinen Durst
doch dennoch trinkt es
trägt ein Kettenhemd
doch nie klingt es
(J. R. R. Tolkien „Der Kleine Hobbit“)

Ich bin ein Gast der stets willkommen,
den Eintritt wehret niemand mir,
doch bin ich oft kaum aufgenommen
so zeiget man mir schon die Tür.
Man jammert, wenn man mich entbehret,
mich wünscht der Bettler wie der Lord,
doch wer am meisten mein begehret,
der schickt mich oft am meisten fort.
Dem einen dien' ich nur zu Freuden,
dem anderen helf' ich aus der Not,
bewahre wohl vor Sorg' und Leiden,
doch keinen schütz' ich vor dem Tod.

Wenn ihr die Antwort auf beide Rätsel gefunden habt, ist es eure Aufgabe zwei neue Wörter zu bilden mit den Vorgaben, dass das eine Wort die Lösung des ersten Rätsels und das andere Wort die Lösung des zweiten Rätsels enthält und dass beide insgesamt genau 10 Buchstaben haben. Diese Wörter gilt es dann so schnell wie möglich im Forum zu posten.

Wer dies als erster schafft gewinnt das Battle und somit die folgende Belohnung:

Bürger: Der Gewinner darf dem Spielleiter zu einem beliebigen Zeitpunkt des Spiels einmalig zwei Mitspielernamen per PN schicken um vom Spielleiter dann zwei Aussagen über diese Spieler zu erhalten, von denen die eine stimmt und die andere nicht.

Mafioso: Der Gewinner darf das Ergebnis bei einer Hinrichtung im Verlaufe des Spiels manipulieren, in dem er das einmalige Recht erhält die Stimmgewalt von drei Spielern seiner Wahl außer Kraft zu setzen, inklusive des Bürgermeisters. Es wird bei der Hinrichtung keine Veröffentlichung der einzelnen Stimmen stattfinden sondern lediglich aufscheinen wer zum Tode verurteilt wurde. Es wird also lediglich die Information, dass diese Manipulation stattgefunden hat, öffentlich. Zu beachten ist natürlich, dass der Mafioso sich selbst dadurch verraten kann.
Zuletzt geändert von Jesololido am Fr 3. Jul 2009, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ihr die Antwort auf beide Rätsel gefunden habt, ist es eure Aufgabe zwei neue Wörter zu bilden mit den Vorgaben, dass das eine Wort die Lösung des ersten Rätsels und das andere Wort die Lösung des zweiten Rätsels enthält und dass beide insgesamt genau 10 Buchstaben haben.
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 3. Jul 2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jesololido hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Geldschein
Fischmarkt
Die beiden Lösungen sind goldrichtig! Du brauchst die für dich geltende Belohnung also nur mehr irgendwann im Laufe des Spiels bei mir einlösen. Ich hoffe du wählst einen guten Zeitpunkt.
er sollte zwei wörter mit INSGESAMT 10 Buchstaben finden... sry aber das sind INSGESAMT 20 buchstaben :mrgreen:
Poffel hat geschrieben:
Jesololido hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Geldschein
Fischmarkt
Die beiden Lösungen sind goldrichtig! Du brauchst die für dich geltende Belohnung also nur mehr irgendwann im Laufe des Spiels bei mir einlösen. Ich hoffe du wählst einen guten Zeitpunkt.
er sollte zwei wörter mit INSGESAMT 10 Buchstaben finden... sry aber das sind INSGESAMT 20 buchstaben :mrgreen:
Es galt 2 Worte zu bilden die jeweils insgesamt 10 Buchstaben aufweisen, du hast die Regeln falsch interpretiert und außerdem spielst du gar nicht mit, also werde ich über deine "Reklamation" auch nicht länger grübeln.
könnt ihr bitte mich töten... ich will wirklich nicht mehr :cry: :cry:
irgendwie muss ich schon auch zugeben, dass ich ein wenig unmotiviert bin, und auch nicht mehr so richtig mag (eigentlich mochte ich von anfang an nicht, dachte aber eigentlich, dass diese runde eh nie startet, naja...) aber auf der anderen seite sehe ich wieviel mühe sich jesololido sich mit der runde gibt und da hätte ich ein schlechtes gewissen ihm das zu versauen, von daher werd ich bis zum bitteren ende mitspielen
Markus F. hat geschrieben:irgendwie muss ich schon auch zugeben, dass ich ein wenig unmotiviert bin, und auch nicht mehr so richtig mag (eigentlich mochte ich von anfang an nicht, dachte aber eigentlich, dass diese runde eh nie startet, naja...) aber auf der anderen seite sehe ich wieviel mühe sich jesololido sich mit der runde gibt und da hätte ich ein schlechtes gewissen ihm das zu versauen, von daher werd ich bis zum bitteren ende mitspielen
So gehts mir auch. Ich dachte eigentlich, dass die Runde nie startet oder schon vorher hier alle ausrasten. Dann, als die Runde startete, wollte ich ein wenig Sinnlostalk und Spammerei hier ablassen. Aber Jesus gegenüber ist das irgendwo schon ein wenig blöd. Nur wer kann damit rechnen, dass der auch noch mehr drauf hat als rumzuprollen? :shock:

Fohlen
Bild

Der zweite Tag ist vorbei und es gibt wieder ein klares Ergebnis bei der Abstimmung zur Hinrichtung. Anzeigen wurden keine aufgegeben.

Bild

Dreggsagg wählt Dreggsagg
Fabi wählt friendssa
friendssa wählt Fabi
Uschi von der Schäuble wählt Uschi von der Schäuble
AliAs wählt AliAs
Mehltüte wählt Mehltüte
Runzelbanane Nr. 4 wählt Mehltüte
Peter Todeskino von Grünen wählt Peter Todeskino von Grünen
Markus F. wählt Markus F.

Somit stirbt heute
versteckter Inhalt:
Mehltüte
Und er war
versteckter Inhalt:
der Schutzengel der Bürger
Bild

Hier habe ich wieder etwas zum Knobeln für euch. Im folgenden Gitterätsel haben sich die Namen der restlichen zwei Sonderrollen, die am Beginn des Spiels niemandem zugewiesen wurden, versteckt. Wenn ihr die beiden findet und auch das Rätsel von Tag 1 gelöst habt wisst ihr nun also welche Sonderrollen vergeben wurden und welche nicht.

Bild

Bild

Nacht 2 geht bis 02.00 Uhr und einige Sonderrollen können in dieser Nacht aktiv werden. Außerdem kann der erste Mafiamord begangen werden. Da die Nacht diesmal etwas länger geht gibt es das dritte Battle erst am Beginn von Nacht 3.
Okay, Passfälscher und Matchmaker stehen da im Feld. Mit Bodyguard und Rufmörder aus dem letzten Rätsel macht das folgende Sonderrollen:

Bürgermeister
Detektiv
Schutzengel

Mafiaboss
Spion
Insider

Der Schutzengel ist nun tot, weil ihr alle zu faul zum Wählen gewesen seid. :?

So wie ich das sehe wird der Det heute das erste Mal aktiv - also keine weiteren Anhaltspunkte bis auf Fohlens Liste.
Ah, die Runde hat schon begonnen und... wurde garnicht abgebrochen? hmm
Eigentlich würd ich jetzt was spielrelevantes posten, aber mir fällt nichts ein. Daher ein paar lose Behauptungen:
Markus F. ist bei der Mafia.
Ich habe über die Zeitungsanzeigen Kontakt zu einem Spion aufgenommen.
Fernsehfohlen ist fett.

Ich hoffe das bringt euch weiter.

ad Spiel: Hinrichtungsfristen bis 16 Uhr sind ja mal völliger Blödsinn.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8