Hmm... Sehe ich das richtig, dass der Großteil keine Probleme damit hat, dass es eventuell zu einer kleinen Verzögerung kommt und TIMBO jetzt allein aus persönlichen Gründen fordert, dass weniger Leute mitmachen, sodass er eher ins Bett kann? ;)
Fabi hat geschrieben:Hmm... Sehe ich das richtig, dass der Großteil keine Probleme damit hat, dass es eventuell zu einer kleinen Verzögerung kommt und TIMBO jetzt allein aus persönlichen Gründen fordert, dass weniger Leute mitmachen, sodass er eher ins Bett kann? ;)
jetzt stell das doch bitte nicht so einseitig dar :D rafa will das bestimmt auch so :lol:
davon abgesehen, diesesmal macht es mir eh nix aus. ich hab an dem montag nämlich auch frei (urlaub) :P nur einmal eingeführt, wird es wohl auch für kommende conteste zu bleiben.
Fabi hat geschrieben:Hmm... Sehe ich das richtig, dass der Großteil keine Probleme damit hat, dass es eventuell zu einer kleinen Verzögerung kommt und TIMBO jetzt allein aus persönlichen Gründen fordert, dass weniger Leute mitmachen, sodass er eher ins Bett kann? ;)
also ich find 30 auch zu viel..
TIMBO hat geschrieben:
jetzt stell das doch bitte nicht so einseitig dar :D rafa will das bestimmt auch so :lol:
davon abgesehen, diesesmal macht es mir eh nix aus. ich hab an dem montag nämlich auch frei (urlaub) :P nur einmal eingeführt, wird es wohl auch für kommende conteste zu bleiben.
warum führen wir dann dieses diskussion :roll:
Der Bettgrund ist mir ziemlich schnurze. Aber 30 Songs anzuhören und zu bewerten ist aufwendig und zieht sich hin. Weniger ist besser.
Wie wäre es, wenn man pro "Runde" einfach nur 20 oder 25 Leute zulässt und die die sich danach noch anmelden rücken wie gehabt nach wenn jemand nicht kann. Diejenigen die dann aber trotzdem nicht ankommen, sind dann schon automatisch für den nächsten Contest angemeldet und müssen so nicht mehr um ihren Platz "kämpfen".

Hat eigentlich nichts mit der aktuellen Situation zu tun, wie ich merke, aber jetzt hatte ich mal einen Geistesblitz und den wollte ich loswerden.

Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
warum führen wir dann dieses diskussion :roll:
steht doch im letzten satz. einmal mit 30 gespielt wird es wohl nie weniger werden, sondern eher noch mehr. beim nächsten mal dann "ach wir können doch ruhig 35 nehmen, es kommen ja eh nicht alle" usw. ich finde einfach, es wurde mal 25 als grenze festgelegt und das sollte so bleiben.
1. 30 Teilnehmer finde ich auch ziemlich viel, aber diese Rechnerei vonwegen Halb 1 ist wirklich utopisch. Das sind 3 Anmeldungen mehr als letztes Mal, vielleicht 5 Teilnehmer mehr. Das sind schlimmstenfalls 30 Minuten mehr als letztens.

2. Bitte keine verkürzte Punktevergabe, das ist Schrott. Ist nunmal der Sinn der Punktevergabe, dass da auch ein bisschen Spannung und Emotion drin ist. enn wir das lieblos runterkurbeln, können wir's gleich sein lassen. (und wer's nicht mag, kann ja auch gehen und sich das Ergebnis am nächsten Morgen ansehen).

3. @Fohlen: warum machst du denn die Anmeldung jetzt nicht einfach bei 26 oder 27 dicht? Ergibt doch keinen Sinn, jetzt noch auf weitere Anmeldungen zu warten, wenn das eh kritisiert wird.

4. Meiner Meinung nach wurde der Thread hier viel zu früh eröffnet. Das ist doch noch zwei Monate hin, die Hälfte von denen, die sich "vorsichtshalber" angemeldet haben, wissen doch noch gar nicht, ob sie da überhaupt können.

5. Pünktlich anfangen finde ich auch gut. Aber ehrlich: da ist doch sowieso wieder jemand, der gerade nicht in den Chat kommt oder im Stau steht oder "sofort" da ist und wenn man den dann kickt würde sofort gemosert, wie "unfair" das doch sei.

6. Fohlen ist der Boss.
Kell hat geschrieben:Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag: wir fangen zur totalen Abwechslung mal ausnahmsweise *pünktlich* um 20 Uhr an? Bisher wurde es doch immer halb neun, weil irgendwer irgendwelche Probleme hatte und "ach, die 5 Minuten können wir jetzt auch noch warten". Davon abgesehen fand ich letztes Mal einen Witz, dass grundlos 20 Minuten Pause gemacht wurde?! 5 Minuten sind ja in Ordnung, aber die meisten wollen gegen Ende dann doch eher schnell fertig werden und naja, das fand ich extrem unnötig. Gewisse Leute brauchen auch immer stundenlang um mal ihre Punkte vorzulesen... ist ok, ihr seid total witzig und funny und das wissen wir alle, ihr müsst nicht jeden einzelnen Punkt mit euer Lebensgeschichte versehen, die will sowieso keiner hören.

Wenn man sich daran halten würde, wäre das ganze sicher um 23 Uhr beendet. :)

Ich muss Kell zustimmen. Großer Gott, ich glaub Revos Reich ist grad zugefroren :D

Aber egal, ich würde mal grundsätzlich etwas vorschlagen wollen: Machen wir doch einfach zwei Halbfinals am Freitag bzw Samstag :D
Nein, ernsthaft: Schluss mit diesen Verzögerungen, wenn bei jemandem irgendwas nicht geht. Es nervt mich ehrlich gesagt auch tierisch, wenn einige immer auf den letzten Drücker kommen und sich am Ende auch noch das Songpaket runterladen müssen. Ist ja nicht so als hätte man das nicht Tage vorher machen können.

Wenn man dann, wie beim letzten mal auch noch auf ein Youtube-Video zugreifen muss, das unter Umständen gar nicht bei allen läuft, wie beim letzten mal geschehen, geht auch wieder Zeit drauf.

Zudem, auch wenn es Kleinkram ist, wenn der Song nur 5 min lang sein darf, und dann trotzdem was von 5.08 dasteht, finde ich das ehrlich gesagt schon fies den andern gegenüber. Zumal ich ohnehin der Überzeugung bin, Songs unter 4 min würden ausreichen. Ich finde es nämlich mitunter so schon recht anstrengend ~25 Songs komplett hören zu müssen, wovon mir die Hälfte eh nicht gefällt. Ich will sicher nicht die Idee aufgreifen, jeden Song nur probezuhören, aber so ne Verkürzung der erlaubten Songdauer würde schon helfen.

Und, wie auch schon angesprochen, verstehe ich nicht, warum am Ende ne 20 minütige Pause gemacht werden muss. 5 min sollten ausreichen um aufs Klo zu gehen, oder aber nochmal die Punktevergabe zu überdenken. Wobei es doch nun auch kein Problem sein sollte, dass parallel während des Wettbewerbs zu tun. Aber wenn man dann mitlesen muss, was manche für Bewertungskriterien haben... es sollte doch nicht zu schwer sein, nebenbei ne Exel-Tabelle offen zu haben, und die Songs, die man hört der Reihe einzustufen, während man sie hört. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen rumzurechnen und zu bewerten, sondern einfach nur den gerade laufenden Song in eine bereits bestehende Rangordnung einzustufen und am Ende nimmt man einfach die ersten 10 dieser Liste und fertig.

Alles in allem wäre man dann auch mit 30 Teilnehmern spätestens 23 Uhr fertig.
vicaddict hat geschrieben:Und, wie auch schon angesprochen, verstehe ich nicht, warum am Ende ne 20 minütige Pause gemacht werden muss. 5 min sollten ausreichen um aufs Klo zu gehen, oder aber nochmal die Punktevergabe zu überdenken. Wobei es doch nun auch kein Problem sein sollte, dass parallel während des Wettbewerbs zu tun. Aber wenn man dann mitlesen muss, was manche für Bewertungskriterien haben... es sollte doch nicht zu schwer sein, nebenbei ne Exel-Tabelle offen zu haben, und die Songs, die man hört der Reihe einzustufen, während man sie hört. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen rumzurechnen und zu bewerten, sondern einfach nur den gerade laufenden Song in eine bereits bestehende Rangordnung einzustufen und am Ende nimmt man einfach die ersten 10 dieser Liste und fertig.
Klar bewerte ich die Songs noch während des Hörens mit Punkten von 0 bis 10. Aber wenn am Ende vier Songs mit 7 Punkten und drei mit 6,5 dabei sind, hör ich da halt nochmal kurz rein, um konkrete Ränge zu erstellen. Und das dauert halt. ;)

Bei dir ist's vllt. einfacher, weil du 90 Prozent der Songs von vornherein 0 Punkte gibst. ;)
revo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Und, wie auch schon angesprochen, verstehe ich nicht, warum am Ende ne 20 minütige Pause gemacht werden muss. 5 min sollten ausreichen um aufs Klo zu gehen, oder aber nochmal die Punktevergabe zu überdenken. Wobei es doch nun auch kein Problem sein sollte, dass parallel während des Wettbewerbs zu tun. Aber wenn man dann mitlesen muss, was manche für Bewertungskriterien haben... es sollte doch nicht zu schwer sein, nebenbei ne Exel-Tabelle offen zu haben, und die Songs, die man hört der Reihe einzustufen, während man sie hört. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen rumzurechnen und zu bewerten, sondern einfach nur den gerade laufenden Song in eine bereits bestehende Rangordnung einzustufen und am Ende nimmt man einfach die ersten 10 dieser Liste und fertig.
Klar bewerte ich die Songs noch während des Hörens mit Punkten von 0 bis 10. Aber wenn am Ende vier Songs mit 7 Punkten und drei mit 6,5 dabei sind, hör ich da halt nochmal kurz rein, um konkrete Ränge zu erstellen. Und das dauert halt. ;)
also ich gebe dem ersten lied (egal wie gut oder schieße) immer 50 punkte. und den anderen dann jenachdem mehr oder weniger. so habe ich mit dem letzten lied, was läuft, direkt automatisch die reihenfolge und brauch die nurnoch zu übertragen. dauert bei mir also 2 minuten.
vicaddict hat geschrieben:Zudem, auch wenn es Kleinkram ist, wenn der Song nur 5 min lang sein darf, und dann trotzdem was von 5.08 dasteht, finde ich das ehrlich gesagt schon fies den andern gegenüber. Zumal ich ohnehin der Überzeugung bin, Songs unter 4 min würden ausreichen. Ich finde es nämlich mitunter so schon recht anstrengend ~25 Songs komplett hören zu müssen, wovon mir die Hälfte eh nicht gefällt.
Mit ersterem stimme ich dir zu, mit letzterem nicht.
Zwischen 4 und 5 Minuten besteht in der Auswahl schon ein gewaltiger Unterschied. Die Songs mit über 5 Minuten, die ich habe, kann ich wohl an zwei Händen abzählen (Remixe natürlich ausgenommen), über 4 Minuten dürften schon um die 20% der Songs ausmachen.
vicaddict hat geschrieben:es sollte doch nicht zu schwer sein, nebenbei ne Exel-Tabelle offen zu haben, und die Songs, die man hört der Reihe einzustufen, während man sie hört. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen rumzurechnen und zu bewerten, sondern einfach nur den gerade laufenden Song in eine bereits bestehende Rangordnung einzustufen und am Ende nimmt man einfach die ersten 10 dieser Liste und fertig.
Also ich muss am Ende schon in den ein oder anderen Song nochmal reinhören und verschieb dann noch einiges. Gegen Ende einen neuen Song vernünftig in eine Liste von 20 anderen zu sortieren, von denen ich 15 nicht mehr im Ohr hab, funktioniert einfach nicht.
20 Minuten brauche dafür allerdings nicht.
Dem stimme ich zu. Ich höre am Ende auch immer nochmal kurz in einige Songs rein. Weil manche kann man sich einfach nicht merken in so kurzer Zeit. Und die Songs dann noch richtig einzusortieren ist schwierig. Aber 20 Minuten brauch ich dafür auch nicht.
Fangen wir Sonntag in der Fruh um 8 uhr an 8)

Ne also im Ernst ich habe amm naechsten tag Schule :(
und ja da gehe ich immer so gegen 23 Uhr ins Bett aber was solls mir egal ...obwohl...ach scheiss drauf...belassen wir es bei Sonntag Abend :roll: :lol:
gigaman23 hat geschrieben:Fangen wir Sonntag in der Fruh um 8 uhr an 8)

und ja da gehe ich immer so gegen 23 Uhr ins Bett aber was solls mir egal ...obwohl...ach scheiss drauf...belassen wir es bei Sonntag Abend :roll: :lol:
es sind doch herbstferien...es sei denn du kommst aus bayern, BW, Bremen, MV oder Niedersachesen, dann nicht
friendssa hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Fangen wir Sonntag in der Fruh um 8 uhr an 8)

es sind doch herbstferien...es sei denn du kommst aus bayern, BW, Bremen, MV oder Niedersachesen, dann nicht
Ich komme aus dem Tiefen Sueden mein Freund also Bayern 8)
AlphaOrange hat geschrieben:3. @Fohlen: warum machst du denn die Anmeldung jetzt nicht einfach bei 26 oder 27 dicht? Ergibt doch keinen Sinn, jetzt noch auf weitere Anmeldungen zu warten, wenn das eh kritisiert wird.
Ganz einfach: Bislang werden sehr viele überstürzte Anmeldungen gekommen sein, nach dem Motto: "Oh mein Gott, nur noch 12 Plätze frei. Nach mir die Sintflut, ich meld mich mal schnell an. Kann ja immer noch absagen." Und die wenigen User, die vielleicht erst abwarten wollen, ob sie können, will ich so nicht die Teilnahme unmöglich machen.
AlphaOrange hat geschrieben:4. Meiner Meinung nach wurde der Thread hier viel zu früh eröffnet. Das ist doch noch zwei Monate hin, die Hälfte von denen, die sich "vorsichtshalber" angemeldet haben, wissen doch noch gar nicht, ob sie da überhaupt können.
Okay, vielleicht wars ein Fehler von mir, aber mich haben glaube ich drei Leute im ICQ "gedrängt", doch bitte schnell nen Thread aufzumachen. Im Thread des letzten Contests wurde auch schon nachgefragt, da bin ich einfach schnell ran.
AlphaOrange hat geschrieben:5. Pünktlich anfangen finde ich auch gut. Aber ehrlich: da ist doch sowieso wieder jemand, der gerade nicht in den Chat kommt oder im Stau steht oder "sofort" da ist und wenn man den dann kickt würde sofort gemosert, wie "unfair" das doch sei.
Das Problem ist doch eh, dass hier jeder irgendwie ein bisschen was anderes möchte. Zufriedenstellen kannst du (fast) nie alle.
AlphaOrange hat geschrieben:6. Fohlen ist der Boss.
Das war der beste Beitrag heute. 8)

Fohlen
revo hat geschrieben: Klar bewerte ich die Songs noch während des Hörens mit Punkten von 0 bis 10. Aber wenn am Ende vier Songs mit 7 Punkten und drei mit 6,5 dabei sind, hör ich da halt nochmal kurz rein, um konkrete Ränge zu erstellen. Und das dauert halt. ;)
Ja und genau dieses System verstehe ich nicht. Warum musst du mehrere Songs mit 7 oder 8 Punkten bewerten? Ordne doch einfach die Songs in der Reihenfolge in der sie gespielt werden ein. Wenn anschließend 5 min Pause sind kannst du doch allemal nochmal reinhören und umentscheiden. Gegen so eine Pause sagt ja wie gesagt keiner was, aber warum es letztens 20 min sein mussten und warum manche so komplizierte Bewertungskriterien haben, ist mir unklar.
Bei dir ist's vllt. einfacher, weil du 90 Prozent der Songs von vornherein 0 Punkte gibst. ;)
Nö, das stimmt ja nicht. Obwohl ich zugeben muss, das es schon recht schwierig ist, Songs Punkte zu geben, die mir nicht wirklich zusagen bzw zu entscheiden welcher von 5 songs den letzten Punkt bekommt, obwohl alle 5 Songs gleich klingen.
Kell hat geschrieben:du bist doch echt der fail des jahrtausends... ich habe noch nie mit jemandem, den ich nicht kenne, einen deal gemacht, dass wir uns 12 punkte geben, egal wie wir das lied vom andern finden :) und wag es nicht, das jetzt abzustreiten.
Sprich mit Leuten, die du kennst, hast du's schon getan? Macht's das besser? Ganz davon abgesehen hab ich mit niemandem Deals gemacht, auch wenn das erzählt wurde. Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was man so hört.
vicaddict hat geschrieben:Ja und genau dieses System verstehe ich nicht. Warum musst du mehrere Songs mit 7 oder 8 Punkten bewerten? Ordne doch einfach die Songs in der Reihenfolge in der sie gespielt werden ein. Wenn anschließend 5 min Pause sind kannst du doch allemal nochmal reinhören und umentscheiden. Gegen so eine Pause sagt ja wie gesagt keiner was, aber warum es letztens 20 min sein mussten und warum manche so komplizierte Bewertungskriterien haben, ist mir unklar.
20 Minuten brauche ich bei meinem System auch nicht, aber zehn durchaus. Und wenn man sich nochmal was zu futtern oder trinken holen will oder man aufs Klo muss, gehen halt nochmal fünf Minuten drauf. Macht 15 Mins, die ich für nötig halte.

Ich kann den 20. Song leider nur schlecht mit dem ersten oder zweiten vergleichen, weil ich den nicht mehr im Ohr habe. Kommt oft vor, dass ich Songs, die mir während des Contests weniger gefielen als andere, am Ende doch noch mehr Punkte zuschieße, weil sie mir im direkten Vergleich einfach besser gefallen. ;)
Kell hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Davon abgesehen fand ich letztes Mal einen Witz, dass grundlos 20 Minuten Pause gemacht wurde?! 5 Minuten sind ja in Ordnung, aber die meisten wollen gegen Ende dann doch eher schnell fertig werden und naja, das fand ich extrem unnötig.
Bis ich entschieden habe, wem ich wie viele Punkte gebe, vergehen mindestens zehn Minuten. Aber im Gegensatz zu dir fallen bei mir nicht von vorn herein irgendwelche Teilnehmer aus mangelnder Sympathie weg. :)
du bist doch echt der fail des jahrtausends... ich habe noch nie mit jemandem, den ich nicht kenne, einen deal gemacht, dass wir uns 12 punkte geben, egal wie wir das lied vom andern finden :) und wag es nicht, das jetzt abzustreiten.
oder im nachhinein user ne verwarnung andrehen, weil sie dein ego beim contest gekränkt haben .. wenn sich der scheiss nicht aufhört, wars das für mich beim contest
Stefan hat geschrieben:oder im nachhinein user ne verwarnung andrehen, weil sie dein ego beim contest gekränkt haben .. wenn sich der scheiss nicht aufhört, wars das für mich beim contest
Das missinterpretierst du. Ich konnte dich schon vorher nicht leiden, aber deswegen habe ich noch nie eine Verwarnung erteilt. ;) Aber das ist hier nicht das Thema.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12