Kell hat geschrieben:Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag: wir fangen zur totalen Abwechslung mal ausnahmsweise *pünktlich* um 20 Uhr an? Bisher wurde es doch immer halb neun, weil irgendwer irgendwelche Probleme hatte und "ach, die 5 Minuten können wir jetzt auch noch warten". Davon abgesehen fand ich letztes Mal einen Witz, dass grundlos 20 Minuten Pause gemacht wurde?! 5 Minuten sind ja in Ordnung, aber die meisten wollen gegen Ende dann doch eher schnell fertig werden und naja, das fand ich extrem unnötig. Gewisse Leute brauchen auch immer stundenlang um mal ihre Punkte vorzulesen... ist ok, ihr seid total witzig und funny und das wissen wir alle, ihr müsst nicht jeden einzelnen Punkt mit euer Lebensgeschichte versehen, die will sowieso keiner hören.
Wenn man sich daran halten würde, wäre das ganze sicher um 23 Uhr beendet. 
Ich muss Kell zustimmen. Großer Gott, ich glaub Revos Reich ist grad zugefroren
Aber egal, ich würde mal grundsätzlich etwas vorschlagen wollen: Machen wir doch einfach zwei Halbfinals am Freitag bzw Samstag

Nein, ernsthaft: Schluss mit diesen Verzögerungen, wenn bei jemandem irgendwas nicht geht. Es nervt mich ehrlich gesagt auch tierisch, wenn einige immer auf den letzten Drücker kommen und sich am Ende auch noch das Songpaket runterladen müssen. Ist ja nicht so als hätte man das nicht Tage vorher machen können.
Wenn man dann, wie beim letzten mal auch noch auf ein Youtube-Video zugreifen muss, das unter Umständen gar nicht bei allen läuft, wie beim letzten mal geschehen, geht auch wieder Zeit drauf.
Zudem, auch wenn es Kleinkram ist, wenn der Song nur 5 min lang sein darf, und dann trotzdem was von 5.08 dasteht, finde ich das ehrlich gesagt schon fies den andern gegenüber. Zumal ich ohnehin der Überzeugung bin, Songs unter 4 min würden ausreichen. Ich finde es nämlich mitunter so schon recht anstrengend ~25 Songs komplett hören zu müssen, wovon mir die Hälfte eh nicht gefällt. Ich will sicher nicht die Idee aufgreifen, jeden Song nur probezuhören, aber so ne Verkürzung der erlaubten Songdauer würde schon helfen.
Und, wie auch schon angesprochen, verstehe ich nicht, warum am Ende ne 20 minütige Pause gemacht werden muss. 5 min sollten ausreichen um aufs Klo zu gehen, oder aber nochmal die Punktevergabe zu überdenken. Wobei es doch nun auch kein Problem sein sollte, dass parallel während des Wettbewerbs zu tun. Aber wenn man dann mitlesen muss, was manche für Bewertungskriterien haben... es sollte doch nicht zu schwer sein, nebenbei ne Exel-Tabelle offen zu haben, und die Songs, die man hört der Reihe einzustufen, während man sie hört. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen rumzurechnen und zu bewerten, sondern einfach nur den gerade laufenden Song in eine bereits bestehende Rangordnung einzustufen und am Ende nimmt man einfach die ersten 10 dieser Liste und fertig.
Alles in allem wäre man dann auch mit 30 Teilnehmern spätestens 23 Uhr fertig.