Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also ich fände es komisch, wenn der echte Det einen Bürger abgefragt hat und die Mafia 4 Mafioso-Anezigen schaltet. :?
Ja, das find ich auch mehr als merkwürdig :| So blöd kann die Mafia doch gar nicht sein.
Naja, vielleicht einfach nur vorsichtig. Dass sich ein Mafioso als Det ausgab, war ja zuletzt nicht immer eine Erfolgsgeschichte, ne. :)
Und vielleicht hoffen sie auch auf Rückschlüsse darauf, wer der Det ist.
Was ich sagen will: es gab hier schon einige merkwürdige Taktiken und komische Vorkommnisse und überhaupt. Ergo: Rückschlüsse lassen sich daraus noch keine ziehen.
CommanderNOH hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also ich fände es komisch, wenn der echte Det einen Bürger abgefragt hat und die Mafia 4 Mafioso-Anezigen schaltet. :?
Ja, das find ich auch mehr als merkwürdig :| So blöd kann die Mafia doch gar nicht sein.
Naja, vielleicht einfach nur vorsichtig. Dass sich ein Mafioso als Det ausgab, war ja zuletzt nicht immer eine Erfolgsgeschichte, ne. :)
Und vielleicht hoffen sie auch auf Rückschlüsse darauf, wer der Det ist.
Was ich sagen will: es gab hier schon einige merkwürdige Taktiken und komische Vorkommnisse und überhaupt. Ergo: Rückschlüsse lassen sich daraus noch keine ziehen.
Jo, aber dann hätte ich als Mafia doch wenigstens eine "Torian ist Mafioso"-Anzeige geschaltet, um ein bisschen Verwirrung zu stiften. So hätten sie sich die anderen Anzeigen ja auch ganz sparen können :?
Zumindest keine definitiven Rückschlüsse, ja. Ich würde dennoch stark dazu tendieren, dass Torians Detektiv (oder Torian selbst) nicht authentisch ist. Die Mafia müsste nun einmal in vier Anzeigen vier Mafiosi reingepackt haben, was ich taktisch für sehr unklug hielte.

Fohlen
Ich stimme euch zu, das ist alles recht merkwürdig. Ich kann mir keinen klaren Reim darauf bilden, was es mit den Abfragen und Torians Detektiv auf sich hat.

Und ich sage schonmal voraus: Die morgige Hinrichtung wird sehr unterhaltsam werden. :|
Joa, dann schießen wir morgen wohl mal ins Blaue, was?

So merkwürdig ich diese ganze Sache mit den Det-Anzeigen finde - ich finde noch etwas merkwürdiger, dass es hier so still ist.
Meine Anzeige ist falsch ...

Es könnte durchaus sein, dass die Mafia alle Anzeigen auf Mafioso getan hat, damit wir denken, dass die Bürgerabfrage falsch sei.
Aber das sich ein Det bei ihm meldete??
Wieso sollte sich ein Det. bei ihm melden, wer sagt, dass Torian wirklich Bürger ist?
swarley hat geschrieben:Wieso sollte sich ein Det. bei ihm melden, wer sagt, dass Torian wirklich Bürger ist?
Ähm, vielleicht weil der Det ihn abgefragt hat? Oder zumindest behauptet ihn abgefragt zu haben? Oder versteh ich deine Frage nicht? Wäre nicht das erste Mal.
1. swarley - Mafioso
2. cooky - Mafioso
3. Torian - Bürger
4. Commander - Mafioso
5. JackieZ - Mafioso

aha.. na danke - :lol:

Torian kann jetzt echt abgefragt sein.. und der echte Det hat sich bei ihm gemeldet (fragt sich nur, warum erst so spät? Aber gut, vl war der Det auch früher nicht da) .. oder Torian wird von nem Mafioso verarscht oder Torian ist selbst n Mafioso und verarscht uns und der echte Det hat einen der anderen 4 abgefragt.

Das hilft uns jetzt also nicht wirklich weiter...
Vorerst würde ich Torian und seinem Detektiv mal glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia ohne Notwendigkeit eines ihrer Mitglieder opfert. Zumal die ganzen Mafioso-Anzeigen dann etwas unglaubwürdig wirken. Dass da nur Mafiosi abgefragt wurden, macht auch Sinn. Die Mafia kann schließlich keinen Bürger abfragen ohne sich dann bei ihm zu melden - außer sie geht das Risiko ein, eines ihrer Mitglieder auffliegen zu lassen. Und das bereits am ersten Tag... da würde ich die Wahrscheinlichkeit als nicht so hoch einstufen.

Insofern sollten wir von den ganzen Abgefragten erstmal die Finger lassen. Sollte das tatsächlich eine Aktion der Mafia sein, kriegen wir das früher oder später ohnehin mit.

Und was die Wahl morgen betrifft... da kann man die Glaskugel heranziehen. Momentan sticht mir allerdings noch niemand ins Auge. Molino vielleicht. Oder cooky.
revo hat geschrieben: Insofern sollten wir von den ganzen Abgefragten erstmal die Finger lassen. Sollte das tatsächlich eine Aktion der Mafia sein, kriegen wir das früher oder später ohnehin mit.

Und was die Wahl morgen betrifft... da kann man die Glaskugel heranziehen. Momentan sticht mir allerdings noch niemand ins Auge. Molino vielleicht. Oder cooky.
Ja, was jetzt? Zuerst willst du die Abgefragten nicht hinrichten und dann schlägst du cooky vor? :wink:
Und ja, ich wäre genauso wie Grewel fast dafür, einen der Abgefragten mal auszutesten. Egal ob nun Torians Det der echte ist oder nicht; bei so vielen Anzeigen ist es doch nicht gerade unwahrscheinlich zumindest einen Mafioso mit reinzupacken.
Kell hat geschrieben:Also bei Torians Det ist was ganz komisch. Er sieht die Abfrage-PN, er updatet seinen Twitter aber bei Torian meldet er sich erst 15 Minuten (weiß gerade nicht, ob das stimmt, Torian hat jedenfalls mehrmals gepostet) später? Das find ich einfach total merkwürdig. :?
damit hast du natürlich recht .. aber es passierten schon komischere Dinge bei Mafia :lol:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also bei Torians Det ist was ganz komisch. Er sieht die Abfrage-PN, er updatet seinen Twitter aber bei Torian meldet er sich erst 15 Minuten (weiß gerade nicht, ob das stimmt, Torian hat jedenfalls mehrmals gepostet) später? Das find ich einfach total merkwürdig. :?
damit hast du natürlich recht .. aber es passierten schon komischere Dinge bei Mafia :lol:
Dass du Tag 1 überlebst?
Die Chronologie:

22.00 Uhr: Columbo postet.
22.01 Uhr: Der Torian-Dete twittert.
22.08 Uhr: Torian postet.
22.21 Uhr: Torian postet, dass sich ein Dete "vor ein paar Minuten" meldet.

Also... Ich würde mir denken, dass der Dete direkt vor oder nach dem Posten bei Twitter sich bei Torian melden würde und sich folglich Torian auch direkt hier im Topic dazu äußern würde. Andererseits kann es auch sein, dass Torian erstmal mit ihm schreiben wollte, bevor er sich hier äußert. Aber dazu passt das "vor ein paar Minuten" nicht. :|
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Dass du Tag 1 überlebst?
Bild
Stefan hat geschrieben:1oder Torian wird von nem Mafioso verarscht
@Plem

genau deswegen.

Kann gut sein, dass ein Mafioso abgefragt wurde und man sich Torian als "Spielzeug" nahm und einen seiner Fake-Det. postierte.
Denn der echte Det. wird sich kaum outen, da er heute einen Mafioso erwischte.
Somit stellt man die echte Anzeige als unglaubwürdig dar und postiert zusätzlich einen seiner Fake-Det. als Echten!
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Warst du nicht mal ... weniger zusammenfassend? ^^
Ne, eigentlich nicht.

Und also 20 Minuten... das find ich schon krass ja. Wieso sollte man 20 Minuten lang überlegen, ob man den Abgefragten anschreibt? Da is doch was im Busch.
Fabi schreibt immer nur total inhaltsleeren Mist, wenn er ne Sonderrolle hat :lol:
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Warst du nicht mal ... weniger zusammenfassend? ^^
Ne, eigentlich nicht.

Und also 20 Minuten... das find ich schon krass ja. Wieso sollte man 20 Minuten lang überlegen, ob man den Abgefragten anschreibt? Da is doch was im Busch.
Fabi schreibt immer nur total inhaltsleeren Mist, wenn er ne Sonderrolle hat :lol:
Es soll ja Leute geben, die immer inhaltsleeren Mist schreiben, nich wahr Stefan? :wink:
ja klar, aber von dir haben wir grad nicht gesprochen
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Die Chronologie:

22.00 Uhr: Columbo postet.
22.01 Uhr: Der Torian-Dete twittert.
22.08 Uhr: Torian postet.
22.21 Uhr: Torian postet, dass sich ein Dete "vor ein paar Minuten" meldet.

Also... Ich würde mir denken, dass der Dete direkt vor oder nach dem Posten bei Twitter sich bei Torian melden würde und sich folglich Torian auch direkt hier im Topic dazu äußern würde. Andererseits kann es auch sein, dass Torian erstmal mit ihm schreiben wollte, bevor er sich hier äußert. Aber dazu passt das "vor ein paar Minuten" nicht. :|
Seit wann bist DU eigentlich so analytisch und dokumentierend? Das fiel mir letzte Runde schon sehr überraschend auf. Da warst du Bürger! Das macht dich nun natürlich nicht verdächtig, aber ich bin überrascht. Warst du nicht mal ... weniger zusammenfassend? ^^
Ich war schon immer analytisch, sofern es erforderlich war. Dass DU so sentinelst, findest ich gerade erschreckend. :twisted:

Stefan, bist du besoffen? Es ist inhaltsleerer Mist, wenn ich darlege, wann wer was postete oder twitterte, um Klarheit zu schaffen?

Du schläfst doch mit deinen Geschwistern. :evil:

Bild

EDIT: Okay, nach privater Diskussion stellt sich heraus, dass es anders gemeint war, als es herüberkam. Ich würde ja editieren, aber dann wäre das geile Bild weg.
Fabi hat geschrieben: Stefan, bist du besoffen? Es ist inhaltsleerer Mist, wenn ich darlege, wann wer was postete oder twitterte, um Klarheit zu schaffen?

Du schläfst doch mit deinen Geschwistern. :evil:
Du kleine Nüt hast das falsch verstanden - ich meinte du wirkst diese Runde eben bürgerlich, weil du keinen inhaltsleeren Mist von dir gibst :P :lol:

edit: ach jetzt hast du die edit geholt.. na ja, ich würds ja löschen aber dann wär die Antwort weg :cry: :lol:
Grewel hat geschrieben:Ist Torian denn eigentlich noch on? Ich hab ihn leider nicht bei ICQ.
ja und seine nicht-reaktion halte ich für bedenklich
Grewel hat geschrieben:@Fabi: Fiel mir nur grad auf, letzte Runde auch schon. Irgendwie hab ich auch das Gefühl schon ewig nicht mehr lange mit dir in einer Runde gelebt zu haben. Entweder starb einer von uns ganz früh oder wir waren einer der Spielleiter. Ich glaub ich kenn dich bei Mafia noch gar nicht so :( Hmm...
:cry: Das Mafialeben zwischen uns ändert sich ja bald, wenn auch nur als Spielleiter. :mrgreen:
Ist Torian denn eigentlich noch on? Ich hab ihn leider nicht bei ICQ.
Ich hab ihn auch nicht in der Liste.

Aber okay, Stefan sieht ihn. Das finde ich recht komisch. :|
Grewel hat geschrieben:Ich würde gerne nochmal was von Torian zu der Sache hören. Ein so spätes Melden ist schon seltsam und wirkt nicht wirklich vertrauenswürdig, aber wie hier schon irgendein Hampelmann sagte, bei Mafia gab es schon so viel. :?
Also die PN kam 11 nach, habs aber ne Weile später erst mitgekriegt und dann im Thread geschrieben, nur zur Info. Bleibt zwar wirklich trotzdem spät, aber hab den Det deswegen bisher gar nicht befragt :oops: . Hab ihn eigentlich nur gefragt warum er denn grade mich abgefragt hat, ansonsten wusst ich nicht wozu ich ihn löchern sollte :? . Hab ihn deswegen jetzt nochmal angeschrieben, aber der kann sich jetzt natürlich ne Story aus den Fingern saugen :| , weiß auch nicht.
Guten Morgen und so. Zunächst mal: warum ist es als Mafia doof, 4 Mafioso-Anzeigen zu schalten, wenn ein Bürger abgefragt wurde? Die einzige Alternative wäre doch nur, noch einen zweiten Bürger abzufragen und sich dann bei dem zu melden, oder? Damit würden sie ein Mitglied (die Puppe) in Gefahr bringen und das macht keine Mafia ohne Not. Außerdem wären dann die anderen drei Mafia-Detektive für die Tonne und hätten überhaupt keinen Wert mehr, da einer der beiden ja der echte sein muss.

Ich bin daher geneigt, dem Torian-Det zu glauben. Warum er sich erst so spät gemeldet hat, wird er Torian ja vielleicht noch sagen.

Für die Wahl heute hab ich keine Ahnung. random sagt swarley... und random ist sehr treffsicher was das angeht :!:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33