Columbo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:7 Tore bei einem Auswärtsspiel ? Es wurde aber keine neue Regel eingeführt, die sagt, man muss seine Punkte möglichst schnell los werden, oder ?
Sagte derjenige, der nach Grewel die wenigsten Punkte übrig hat. :mrgreen:
Das gehört alles zu meiner Taktik. :P Davon abgesehen, fing Giga ja auch mit 15 Punkten mehr an als ich, also ist da der relative Unterschied nur noch 2 Punkte ;-)
Grewel hat geschrieben:ich hab 22 gegentore, die löwen ganze 7. das kann kein zufall sein :lol:
Isses ja auch nicht. Es sieht jeder, dass du immer viel setzt und setzt automatisch viel dagegen.
TIMBO hat geschrieben:7 Tore bei einem Auswärtsspiel ? Es wurde aber keine neue Regel eingeführt, die sagt, man muss seine Punkte möglichst schnell los werden, oder ?
Ich finds schon lustig, wird schon sehen, was er am Ende davon hat :mrgreen:
Ich finde Timbo verhält sich sehr mafiös 8) und Jane postet auffällig wenig. Die sind doch bestimmt beide bei der Mafia. Jerry hat sicher auch ne Sonderrolle :!:

Ach ja, mit 18 Mannschaften macht die Liga richtig viel Spaß :D

...und mit meinem 1:0 habe ich doch mal goldrichtig gelegen. Effizienter geht es nicht :D
von Jerry
Sportschau hat geschrieben: Zwei sehr enge Auswärtssiege in der Pokal-Qualifikation

16 Mannschaften nehmen am Viertelfinale des QFB-Pokals teil. Da aber 18 Teams gemeldet hatten, mussten an diesem Wochenende Quali-Spiele stattfinden.
In Zürich standen sich little und JackieZ gegenüber. In der Liga konnten beide bisher 9 Punkte einfahren und liegen im guten Mittelfeld der Tabelle. Die Ausgeglichenheit spiegelte sich auch auf dem Rasen wieder. Beide Teams schenkten sich nichts und am Ende war Jackie froh, dass er die knappe Führung über die Zeit retten konnte.
Ähnlicher Spielverlauf auch in Cottbus. War der Fc Energie aufgrund der Ligaergebnisse in einer leichten Favoritenrolle, so dürfte nach diesem Hinspiel-Ergebnis wohl alles offen sein. TorianKel muss sich deutlich steigern, wenn er das Viertelfinale erreichen will.
Wer schafft morgen den Sprung ins Viertelfinale und wer muss uns leider schon in der Quali verlassen - Hopp oder Topp!
Pokal-Qualifikation (Hinspiele):
Spiel Q1: FC Zürich - Hallescher FC 3:4
Spiel Q2: FC Energie Cottbus - FC Bayern München 4:5

Bonus-/Strafpunkte:
Halle: 3 (1x3 Sieg)
Bayern: 3 (1x3 Sieg)

Punktekonto:
Code: Alles auswählen
Trainer          | Verein                   | PK  | 
-----------------+--------------------------+-----+
JackieZ          | Hallescher FC            | 205 |
Columbo          | FC Bayern München        | 193 |
TorianKel77      | FC Energie Cottbus       | 218 |
little_big_man   | FC Zürich                | 226 |
Smudy            | VFB Stuttgart            | 200 |
vicaddict        | 1.FC Brno                | 200 |
Chris_23         | 1860 München             | 200 |
Fernsehfohlen    | Borussia M'Gladbach      | 200 |
Jerry            | SG Dynamo Dresden        | 200 |
gigaman23        | TSV Krumbach             | 200 |
Hessenlöwe       | KSV Hessen Kassel        | 200 |
Grewel           | FSV Mainz 05             | 200 |
Jane85           | 1. FC Köln               | 200 |
Delaoron         | Borussia Dortmund        | 200 |
Timbo            | Bonner SC                | 200 |
Muffi85          | Haßfurt Hawks            | 200 |
CommanderNOH     | TSV Langeoog             | 200 |
Resident         | KFC Uerdingen 05         | 200 |
Pokal-Qualifikation (Rückspiele am Sonntag):
Spiel Q1: Hallescher FC - FC Zürich :
Spiel Q2: FC Bayern München - FC Energie Cottbus :
von Jerry
Sportschau hat geschrieben: Halle und München komplettieren das Viertelfinal-Feld

Zwei enge Partien mussten heute entschieden werden und am Ende waren die heimischen Fans die lachenden.
JackieZ war nach dem Auswärtssieg guter Dinge und dies konnte er auch. Aber wieder wurde es ein sehr knappes Spiel, denn die Zürcher hatten nichts zu verlieren und kämpften um jeden Zentimeter. Im Viertelfinale bekommt es JackieZ nun mit Jane zu tun.
In der anderen Quali-Partie setzte sich ebenfalls das Heim-Team durch. Hier brannte der FCB ein wahres Torfestival a, aber auch deswegen, weil die Cottbuser nach dem 8:5 die Köpfe vollkommen hängen ließen. In der Runde der letzten 16 muss Columbo nun gegen Muffi antreten.
Pokal-Qualifikation (Rückspiele):
Spiel Q1: Hallescher FC - FC Zürich 5:4 (insgesamt 9:7)
Spiel Q2: FC Bayern München - FC Energie Cottbus 11:5 (insgesamt 16:9)

Bonus-/Strafpunkte:
Halle: 2 (1x2 Sieg)
Bayern: 12 (6x2 Sieg)

Punktekonto:
Trainer          | Verein                   | PK  | 
-----------------+--------------------------+-----+
JackieZ          | Hallescher FC            | 167 |
Columbo          | FC Bayern München        | 117 |
Smudy            | VFB Stuttgart            | 200 |
vicaddict        | 1.FC Brno                | 200 |
Chris_23         | 1860 München             | 200 |
Fernsehfohlen    | Borussia M'Gladbach      | 200 |
Jerry            | SG Dynamo Dresden        | 200 |
gigaman23        | TSV Krumbach             | 200 |
Hessenlöwe       | KSV Hessen Kassel        | 200 |
Grewel           | FSV Mainz 05             | 200 |
Jane85           | 1. FC Köln               | 200 |
Delaoron         | Borussia Dortmund        | 200 |
Timbo            | Bonner SC                | 200 |
Muffi85          | Haßfurt Hawks            | 200 |
CommanderNOH     | TSV Langeoog             | 200 |
Resident         | KFC Uerdingen 05         | 200 |
TorianKel77      | FC Energie Cottbus       | --- |
little_big_man   | FC Zürich                | --- |
Spieltag 6:
SG Dynamo Dresden - 1860 München :
TSV Krumbach - 1.FC Brno :
KSV Hessen Kassel - VFB Stuttgart :
FSV Mainz 05 - FC Energie Cottbus :
1.FC Köln - FC Bayern München :
Borussia Dortmund - Hallescher FC :
Bonner SC - KFC Uerdingen 05 :
Haßfurt Hawks - TSV Langeoog :
FC Zürich - Borussia M'Gladbach :
Columbo hat geschrieben:Da habe ich wohl etwas übertrieben. :oops: Aber ich war mir sicher, dass Cottbus mindestens 7-8 Tore macht. :(
Aber kannst du mir mal erklären, was es dir nützt, weiter zu kommen aber jetzt kaum mehr Punkte zu haben, so dass du sowieso keine Chance mehr auf die Top 3 hast?

Nach meiner Logik hätten die beiden Sieger dieser Runde jedenfalls noch möglichst nah an 200 Punkten sein müssen, denn sonst nützt ja auch das weiterkommen nichts. Ob man im Pokal am Ende auf Rang 4 oder 18 landet ist ja völlig irrelevant, aber wenn man schon in der ersten Runde jegliche Chancen auf die Top 3 aufgibt, dann hätte man gleich zweimal 0 Tore setzen können meiner Meinung nach und anderen, die effektiv um die Top 3 mitspielen wollen, die Chance lassen können... :?:
little_big_man hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Da habe ich wohl etwas übertrieben. :oops: Aber ich war mir sicher, dass Cottbus mindestens 7-8 Tore macht. :(
Aber kannst du mir mal erklären, was es dir nützt, weiter zu kommen aber jetzt kaum mehr Punkte zu haben, so dass du sowieso keine Chance mehr auf die Top 3 hast?
Die habe ich doch eh nicht, ob ich nun noch 160 Punkte oder 120 übrig habe. Mit nur 50 Punkten übersteht man die Qualifikation sowieso nicht, und wenn man deutlich weniger als 200 hat, hat man eh keine Chance mehr. Da kann ich auch gleich in die Vollen gehen und zumindest weiter kommen.
Columbo hat geschrieben:Die habe ich doch eh nicht, ob ich nun noch 160 Punkte oder 120 übrig habe. Mit nur 50 Punkten übersteht man die Qualifikation sowieso nicht, und wenn man deutlich weniger als 200 hat, hat man eh keine Chance mehr. Da kann ich auch gleich in die Vollen gehen und zumindest weiter kommen.
Wenn aber alle 4 Qualifikanten richtig mitdenken und nur +/-50 Punkte ausgeben würden für die Runde, dann hätten die beiden Sieger (wer immer es dann auch wäre) noch die genau gleichen Chancen wie die anderen 14 Teams...aber das funktioniert eben nur, wenn alle 4 auch wirklich mitspielen wollen und nicht schon von Anfang an aufgeben...nicht nur für sich selbst sondern auch gleich noch für seinen Gegner...
Columbo hat geschrieben:
Die habe ich doch eh nicht, ob ich nun noch 160 Punkte oder 120 übrig habe. Mit nur 50 Punkten übersteht man die Qualifikation sowieso nicht.
Naja wenn man im Hinspiel schon mehr als die 50 verballert und den anderen zum Gegenhalten zwingt ist das ja auch klar :lol: .
TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Die habe ich doch eh nicht, ob ich nun noch 160 Punkte oder 120 übrig habe. Mit nur 50 Punkten übersteht man die Qualifikation sowieso nicht.
Naja wenn man im Hinspiel schon mehr als die 50 verballert und den anderen zum Gegenhalten zwingt ist das ja auch klar :lol: .
Ja, schon. :lol: Aber es ist auch ein Nachteil zuerst auswärts zu spielen, den hätte ich gestern verloren hätte ich heute ja gar keine Chance mehr gehabt. Und heute ging ich dann eben auf Nummer sicher, weil ich gewettet hätte dass du mindestens 8 oder 9 Tore machst. :mrgreen:

@ lbm: Das stimmt theoretisch schon, aber praktisch eben nicht, den 75% der Teilnehmer haben sich gestern schon nicht daran gehalten mit annähernd 50 auszukommen und bei dir wäre es auch eng geworden, ich habe es unnötigerweise etwas übertrieben, gebe ich ja zu. :(
JackieZ hat geschrieben:Ist schon eng mit den 50 Punkten, das stimmt. Einzige Lösung, um nicht massenhaft Punkte zu verballern, wäre sich mit dem Gegner abzusprechen. Schiebung und so 8)
Joa dann könnte man zweimal 0:0 spielen, die Elfer entscheiden lassen und mit 50 Punkten Überschuss in die KO-Phase gehen. Aber wie groß ist schon die Chance das einem der Gegner nicht in den Rücken fällt :mrgreen: .
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ist schon eng mit den 50 Punkten, das stimmt. Einzige Lösung, um nicht massenhaft Punkte zu verballern, wäre sich mit dem Gegner abzusprechen. Schiebung und so 8)
Joa dann könnte man zweimal 0:0 spielen, die Elfer entscheiden lassen und mit 50 Punkten Überschuss in die KO-Phase gehen. Aber wie groß ist schon die Chance das einem der Gegner nicht in den Rücken fällt :mrgreen: .
Diese Variante finde ich sogar noch besser. Dann entscheidet einfach das Glück und mit 50 Punkten Überschuss wäre man sogar Favorit für den Wettbewerb.
Hm... war mir auch neu, steht aber in den Regeln. Wäre es dann nicht im Umkehrschluss auch sinnvoll, die Pokalpunkte aufs Ligakonto zu buchen, wenn man ausgeschieden ist? Aber generell finde ich diese Regel eher doof. Da brauchts am Ende auch keine zwei Punktekonten, wenn es am Ende doch als eins gewertet wird.
von Jerry
Auch zum Beginn der 2. Woche waren wieder alle Spieler mit an Bord - klasse!
Sportschau hat geschrieben: Krumbach bleibt vorn, doch Cottbus und Köln ziehen mit

Nun sind wir also in der 2. Woche von Mach den Meister angelangt und so langsam lassen sich erste Tendenzen erkennen.
gigaman lässt sich auch nicht von Brno stoppen, obwohl vica seine Stürmer vorher Knoblach essen ließ, blieben die Abwehrspieler des TSV trotzdem dran und gewannen am Ende knapp mit 2:1.
Ebenfalls knapp gewinnen konnte TorianKel, der sich weiterhin ausgezeichnet in den Top 3 der Liga halten kann. Grewel aber ist damit das heimschwächste Team der Liga - erst ein Punkt wurde zu Hause geholt.
Im Pokal noch sensationell weiter, doch diesmal hatten die Bayern nicht viel zu melden. Jane weiß in dieser Saison einfach, wie sie ihr Team einzustellen hat und das spiegelt sich auch in den Resultaten wieder.
Nach einem kleinen Zwischentief ist auch mit dem KFC wieder zu rechnen. Gegen Timbo konnte man vor allem auf die stabile und sichere Abwehrarbeit bauen, da kann man nach dem Schlusspfiff auch mal den Moonwalk auf den Rasen legen wie Resident.
Auch little_big_man hat wieder allen Grund zur Freude. Nach dem bitteren Pokalaus steckte der FCZ die Köpfe zusammen und schwörte sich als Truppe ein. Es hat offenbar funktioniert, denn unserem Fohlen blieben wiedereinmal die Auswärtspunkte versagt.
In diesem Atemzug kann man auch die 60er Löwen nennen. Auswärts so zahm wie ein Mietze-Kätzchen warten sie in der Fremde immer noch auf ihr erstes Tor, geschweige denn von einem Punktgewinn.
Auch am 6. Spieltag hat der Sinus-Kurven-BVB wieder zugeschlagen. Man fegte den HFC einfach mal so mit 5:0 weg, als ob es das selbstverständlichste wäre. Man ist die heimstärkste Mannschaft der Liga und darauf legt Dela sehr viel Wert.
Einen wichtigen Heimsieg konnte auch Muffi feiern. Gegen unseren lieben Sportskameraden Commi reichte eine eher durchschnittliche Leistung zu einem klaren 4:0. Nach zwei Pleiten die richtige Antwort der Hawks, während Langeoog in der unteren Tabellenhälfte festsitzt.
Nach dem 0:5 in Kassel sind die Schwaben wohl wirklich auf einem kleinen Tiefpunkt angelangt. Man ist nun das auswärtsschwächste Team der Liga und das stellte man gegen Kassel wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Der Löwe schafft dagegen einen kleinen Befreiungsschlag, um nicht gänzlich unten rein zu rutschen.
Spieltag 6
SG Dynamo Dresden - 1860 München 3:0
TSV Krumbach - 1.FC Brno 2:1
KSV Hessen Kassel - VFB Stuttgart 5:0
FSV Mainz 05 - FC Energie Cottbus 1:2
1.FC Köln - FC Bayern München 5:3
Borussia Dortmund - Hallescher FC 5:0
Bonner SC - KFC Uerdingen 05 0:2
Haßfurt Hawks - TSV Langeoog 4:0
FC Zürich - Borussia M'Gladbach 1:0

Tabelle
    Verein      |   Trainer      | Sp.|gew.| un.|ver.| Torv. | Dif |Pkt.||Konto|
----------------+----------------+----+----+----+----+-------+-----+----++-----|
1. Krumbach     | gigaman23      | 06 | 05 | 00 | 01 | 21:12 | +09 | 15 || 624 |
2. Cottbus      | TorianKel77    | 06 | 04 | 01 | 01 | 19:15 | +04 | 13 || 582 |
3. Köln         | Jane85         | 06 | 04 | 01 | 01 | 18:15 | +03 | 13 || 591 |
4. Uerdingen    | Resident       | 06 | 04 | 00 | 02 | 15:09 | +06 | 12 || 641 |
5. Zürich       | little_big_man | 06 | 04 | 00 | 02 | 12:14 | -02 | 12 || 653 |
6. Dresden      | Jerry          | 06 | 03 | 01 | 02 | 17:08 | +09 | 10 || 652 |
7. Dortmund     | Delaoron       | 06 | 03 | 00 | 03 | 16:12 | +04 | 09 || 653 |
8. 1860 München | Chris_23       | 06 | 03 | 00 | 03 | 13:10 | +03 | 09 || 694 |
9. München      | Columbo        | 06 | 03 | 00 | 03 | 19:23 | -04 | 09 || 590 |
10.Halle        | JackieZ        | 06 | 03 | 00 | 03 | 11:15 | -04 | 09 || 661 |
11.Haßfurt      | Muffi85        | 06 | 02 | 01 | 03 | 19:16 | +03 | 07 || 587 |
12.Mainz        | Grewel         | 06 | 02 | 01 | 03 | 26:24 | +02 | 07 || 517 |
13.Langeoog     | CommanderNOH   | 06 | 02 | 01 | 03 | 14:20 | -06 | 07 || 627 |
14.Kassel       | Hessenlöwe     | 06 | 02 | 00 | 04 | 11:11 | +00 | 06 || 692 |
15.Bonn         | Timbo          | 06 | 02 | 00 | 04 | 16:18 | -02 | 06 || 568 |
16.Brno         | vicaddict      | 06 | 02 | 00 | 04 | 07:13 | -06 | 06 || 739 |
17.Stuttgart    | Smudy          | 06 | 02 | 00 | 04 | 10:20 | -10 | 06 || 716 |
18.Gladbach     | Fohlen         | 06 | 01 | 00 | 05 | 09:18 | -09 | 03 || 704 |
Bonus-/Strafpunkte:
Dresden: 6 (3x2 Sieg)
Krumbach: 25 (1x2 Sieg + 3 Tabellenführer + 10 5 Siege hintereinander + 10 5 Spiele ungeschlagen)
Kassel: 10 (5x2 Sieg)
Cottbus: 3 (1x3 Sieg)
Köln: 4 (2x2 Sieg)
Dortmund: 10 (5x2 Sieg)
Uerdingen: 6 (2x3 Sieg)
Hawks: 8 (4x2 Sieg)
Zürich: 2 (1x2 Sieg)

Spieltag 7:
VFB Stuttgart - FSV Mainz 05 :
1.FC Brno - KSV Hessen Kassel :
1860 München - TSV Krumbach :
Borussia M'Gladbach - SG Dynamo Dresden :
TSV Langeoog - FC Zürich :
KFC Uerdingen 05 - Haßfurt Hawks :
Hallescher FC - Bonner SC :
FC Bayern München - Borussia Dortmund :
FC Energie Cottbus - 1.FC Köln :

Topspiel des 7. Spieltages:
FC Energie Cottbus - 1.FC Köln
Die Verfolger unter sich - ein Duell auf Augenhöhe?
Zu Hause sind die Cottbuser noch ungeschlagen - 7 Punkte aus 3 Partien sprechen eine deutliche Sprache. Zuletzt konnte TorianKel auch noch in der Fremde punkten und sich damit oben festbeißen.
Die Kölner haben alle ihre drei Auswärtspartien gewonnen und damit eine absolute Spitzenklasse, wenn es darum geht, Punkte mit nach Köln zu nehmen. Jane kann dabei wieder auf zahlreiche männliche Unterstützung der Geißböcke vertrauen.
Wer kann sich ganz weit oben positionieren oder wird gigaman der lachende Dritte?
Hach, ich bin so ein Taktik-Fuchs. Ich spionierte Muffi heut noch aus und setzte folgerichtig ganze 0 Tore. Yay. 8)

Ich hab euch durchschaut. Euch alle. :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13