Hier schon mal die Songliste:

01 - Jean Michel Jarre - Oxygène 7
02 - Bon Jovi - Dry County
03 - Revolverheld - Darf ich bitten (Live)
04 - Editors - Marching Orders
05 - Nick Cave & The Bad Seeds - Jubilee Street
06 - Gitte Hænning - Tanz der Welt
07 - City of Prague Philharmonic Orchestra - The Fellowship
08 - The Rasmus - Not Like the Other Girls
09 - Colour Haze - Rite
10 - Slothrust - Crockpot
11 - Gary Clark Jr. - Bright Lights
12 - Walk the Moon - Anna Sun
13 - Gotthard - I Know, You Know
14 - Alicia Keys - Like You'll Never See Me Again
15 - Damien Rice - Delicate
16 - Jay Price - Infidels
17 - Green Day - 21st Century Breakdown
18 - Florence + the Machine - Seven Devils
19 - Kodaline - All I Want
20 - Die Ärzte - Tittenmaus

Für das Gesamtpaket müsst ihr 2 Stunden und 6 Minuten einplanen...
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 23. Apr 2016, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben: 15 - Damien Rice - Delicate
ARRRGH! Da hat tatsächlich jemand meinen zweitheißesten Kandidaten für die Runde eingereicht. Habe mich dann doch für den anderen Song entschieden, weil ich den schon letzte Runde reserviert und in letzter Minute getauscht habe. (Fohlen weiß also welcher Song von mir ist. PSST! 8) )

Zur Strafe wird der dreiste Gedankenräuber wohl leider auch noch 12 Punkte von mir erhalten müssen. ich sehe es schon wieder kommen. Der Song räumt ab und meiner versumpft im Mittelfeld. :lol:

Ich denke, ich weiß schon vorm DL des Paketes, welcher Song von slayer stammt und wenn ich recht habe, könnte er bei der Auswahl seiner Einreichungen eine ähnliche Strategie wie ich fahren. Outen werde ich ihn aber (wie auch resident, Theo oder LBM) erst nach Ende der Abgabefrist.

Außer 4-5 Songs meine ich nichts zu kennen, aber zu einigen Interpreten muss ich dann doch schon vorweg IGittegitt sagen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 23. Apr 2016, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
So und ich fahr jetzt total restett in die Arbeit und zieh mir eure Songs rein. Ich hoff es is nix super-lautes, schrilles dabei. :lol:
str1keteam hat geschrieben: Ich denke, ich weiß schon vorm DL des Paketes, welcher Song von slayer stammt und wenn ich recht habe, könnte er bei der Auswahl seiner Einreichungen eine ähnliche Strategie wie ich fahren. Outen werde ich ihn aber (wie auch resident, Theo oder LBM) erst nach Ende der Abgabefrist.
Das würde mich sehr wundern. Wobei, theoretisch könnte man es von meinem Serienkatalog der letzten 1,2 Jahre tatsächlich ablesen.

EDIT: Sorry für den Doppelpost. Wie gesagt, die Jägermeister wirken noch nach.
Einige bekannte Interpreten, aber ich glaube, kaum Songs, die ich kenne (es sei denn, beim hören kommt sie große Erleuchtung...). Klingt erstmal gut. Und wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass ich von meinem ursprünglichen Plan Abstand genommen hab...

Ich bin gespannt...
Ich wollte eigentlich 'nen gänzlich anderen Song einreichen, allerdings gab es den nur im Gesamtpaket - also mit den anderen Songs des entsprechenden Albums - zu kaufen. Deshalb kam es nun zu einer etwas weniger ausgefallenen Einreichung.
Songpaket sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ich denke, ich weiß schon vorm DL des Paketes, welcher Song von slayer stammt und wenn ich recht habe, könnte er bei der Auswahl seiner Einreichungen eine ähnliche Strategie wie ich fahren. Outen werde ich ihn aber (wie auch resident, Theo oder LBM) erst nach Ende der Abgabefrist.
Das würde mich sehr wundern. Wobei, theoretisch könnte man es von meinem Serienkatalog der letzten 1,2 Jahre tatsächlich ablesen.
Um nicht zu spoilern, bleibe ich nebulös. Wenn mein erster Gedanke richtig war, hast du den Interpreten durch einen Song kennen gelernt, der auch in der kompletten Fassung nicht mal halb so lang ist, wie die hier vorgeschriebene Mindestlaufzeit. Naja, ich lass dich dann mal mit deinem Kater alleine. Wir werden es sowieso bald erfahren. :wink:

Nur zur Erinnerung: Nicht bestätigen. Selbst outen ist verboten. ..obwohl LBM seinen Song auch gleich mit "LBM proudly presents" hätte einreichen können. :lol:
little_big_man hat geschrieben:@strike: So grosse Töne wie du schon wieder spuckst, dass du praktisch jeden Song dem korrekten User zuordnen kannst, erwarte ich von dir sofort nach Ende der Hörphase eine Liste mit Zuordnungen....vorher werde ich die wahre Liste und die Punkte nicht veröffentlichen... :!: :P
Die schicke ich dir dann gleich mit meinen Punkten. Sicher bin ich mir aber nur bei 2 und relativ sicher bei ein paar anderen. Das der eine Song nicht von dir stammt, wäre aber eigentlich nur möglich, wenn sich jemand einen Spaß erlauben und bewusst in die Irre leiten wollte. :mrgreen:

btw. Nachdem ich jetzt einmal sekundenweise in alles rein gehört habe, bin ich doch etwas überrascht (wertungsfrei), dass sich nicht mehr Rock-Balladen und überlange Elektronikstücke im Paket finden.

Positiv finde ich, dass nur 3 Songs exzessiv in die Länge gehen und sonst alle näher an der Untergrenze liegen.
Die ~10 Minuten Albumfassung von Dry County scheint mir leider ein gutes Beispiel dafür, dass kaum ein Pop/Rock-Song mehr als 6 Minuten rechtfertigt. Gehöre nicht zu den Bon Jovi Hatern, aber selbst die 6:30 Minuten Radiofassung hätte man noch um 2 Minuten kürzen können, ohne relavantes zu verlieren.
str1keteam hat geschrieben: Positiv finde ich, dass nur 3 Songs exzessiv in die Länge gehen und sonst alle näher an der Untergrenze liegen.
Das hat mich wiederum sehr überrascht. Ich dachte mir, dass nur knapp 5 Minütige Songs von vielen als "schummeln" empfunden werden, weil das ja nicht wirklich das ist was man gemeinhin als einen langen Song betrachten würde.
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Positiv finde ich, dass nur 3 Songs exzessiv in die Länge gehen und sonst alle näher an der Untergrenze liegen.
Das hat mich wiederum sehr überrascht. Ich dachte mir, dass nur knapp 5 Minütige Songs von vielen als "schummeln" empfunden werden, weil das ja nicht wirklich das ist was man gemeinhin als einen langen Song betrachten würde.
Das hatte ich auch erwartet. Ich bin davon ausgegangen, dass es fast keinen Song unter 6 Minuten geben würde. Letztlich ist es nun so, dass über 50% der Einreichungen nicht mal 30 Sekunden über die Mindestlänge hinausgehen und weniger als ein Drittel überschreitet die Mindestlänge um mehr als eine Minute. Ich bin eigentlich ganz froh darüber, da das Songpaket so nicht noch länger wird. Außerdem ist so die Chance höher, dass nicht ganz so viele Songs mit spürbaren Längen dabei sind.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Subtext dieses Einreichverhaltens: Was ein Scheißmotto, da kriegt der keine Sekunde mehr als unbedingt nötig. Hab ich gerne übersetzt, kein Ding.
:lol: :lol: :lol:

Ich hab eigentlich nur kurz wirklich ernsthaft überlegt ein klassisches langes Lied zu nehmen. Da hätte ich dann fix in Richtung Metallica oder so gedacht. Aber das wäre einfach zu einfach gewesen und ich wollte ein bisschen "outside the box" denken. Radiohead war eine Idee mit der ich länger gespielt habe, aber auch das war mir dann wieder zu unkreativ.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10