SSC-Paket entweder auf den USB-Stick oder aufs Smartphone, um wenigstens einmal alle Songs komplett durchzuhören. Manchmal auch gleich am PC, wobei ich dann direkt die erste grobe Reihenfolge im Ordner erstelle (der beste Song bekommt die 01 vorweg usw, die schwächsten Songs bekommen eine hohe Nummer, der komplett chancenlose Mist wird gelöscht.) Für die endgültige Reihenfolge wird dann noch mal intensiver in die Songs reingezappt.

Allgemein ist es ähnlich. Zum Kennenlernen von neuen Songs bzw. Besorgen von Songs, auf die ich irgendwo aufmerksam wurde, dient meist YouTube am PC und die Sachen, die ich wiederholt hören möchte, wandern auf Stick oder Smartphone.

P.S. Die Idee, das Konzept und den Look des Begleitheftes hatte ich ja schon gebührend gelobt, aber um LBM mal die Rolle des SSC-Monk abzunehmen, merke ich an, dass die Lyrics bei einigen Songs stellenweise nicht ganz passen. Bei Song 1 z.B. heißt es in den Lyrics u.a. ... She hang the phone up and I said "Fuck you It's over" ..., während die Situation im Song genau umgekehrt ist "She hang the phone up and said fuck you it's over". Skandalös! :mrgreen:

Weiß noch nicht, ob ich die Idee klauen werde, falls ich mal wieder eine Leitung übernehmen sollte, weil die Lyrics ja meist nicht so wichtig sind, aber wie hast du das Ding eigentlich erstellt? Mit Word oder Power Point und dann in PDF umgewandelt?
str1keteam hat geschrieben: P.S. Die Idee, das Konzept und den Look des Begleitheftes hatte ich ja schon gebührend gelobt, aber um LBM mal die Rolle des SSC-Monk abzunehmen, merke ich an, dass die Lyrics bei einigen Songs stellenweise nicht ganz passen. Bei Song 1 z.B. heißt es in den Lyrics u.a. ... She hang the phone up and I said "Fuck you It's over" ..., während die Situation im Song genau umgekehrt ist "She hang the phone up and said fuck you it's over". Skandalös! :mrgreen:
Soweit ich weiß, hab ich die Lyrics eins zu eins rein kopiert, entweder von dem was ich von den Teilnehmern bekommen habe oder ich hab's selbst rausgesucht.
Weiß noch nicht, ob ich die Idee klauen werde, falls ich mal wieder eine Leitung übernehmen sollte, weil die Lyrics ja meist nicht so wichtig sind, aber wie hast du das Ding eigentlich erstellt? Mit Word oder Power Point und dann in PDF umgewandelt?
Adobe Indesign. Aber nachdem ich faul war und nichts als ein paar Balken zur Zierde verwendet habe, kann man das vermutlich in Power Point auch leicht machen.
str1keteam hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Über vier Jahre? :-o
Vielleicht will slayer warten, bis die Amis einen neuen Präsidenten gewählt haben? Könnten also auch 8 werden.
Sag doch sowas nicht, um Gottes Willen.
ultimateslayer hat geschrieben:Hab mein Ranking im Safe versiegelt .
Kann ich bestätigen. Die Punkte sind bei mir. Werde sie auch keinem Teilnehmer außer mir verraten. 8)
Nur ein Scherz ..., bevor jemand klagt. Werde sie natürlich Jedem verraten, der danach fragt.

Nimmt jemand Wetten gegen Rag 'n' Bone Man als Sieger an? :mrgreen:

Hatte den Song erst negativ auf der Liste, weil die Einreichung eines Interpreten, der seit September durchgehend auf Platz 1 der deutschsprachigen Single Charts thront, arg kalkuliert wirkte, aber leider lebt Bitter End nicht nur vom Human-Rückenwind, sondern hätte auch für sich gesehen Siegchancen. :? Eine sichere Nummer 1 oder generell endgültige Reihenfolge habe ich aber noch nicht.
ultimateslayer hat geschrieben:Hab mein Ranking im Safe versiegelt .
Kann ich bestätigen. Die Punkte sind bei mir. Werde sie auch keinem Teilnehmer außer mir verraten. 8)
Nur ein Scherz ..., bevor jemand klagt. Werde sie natürlich Jedem verraten, der danach fragt.
Das halte ich für glatt gelogen. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: Nimmt jemand Wetten gegen Rag 'n' Bone Man als Sieger an? :mrgreen:
Ich kann jetzt nur für die Zeit bevor ich Rankings zugesendet bekommen habe sprechen, aber ich hab nicht Rag'n'Bone Man als klare Nr. 1 vor Augen gehabt, sondern Bishop Riggs. Btw. hab ich von Rag'n'Bone Man vor dieser Runde noch nie gehört gehabt. Da merke ich mal wieder wie wenig ich davon mitbekomme, welche Musik gerade beliebt ist. :lol:
ultimateslayer hat geschrieben: Btw. hab ich von Rag'n'Bone Man vor dieser Runde noch nie gehört gehabt. Da merke ich mal wieder wie wenig ich davon mitbekomme, welche Musik gerade beliebt ist. :lol:
Bei mir rutscht auch vieles unter dem Radar durch, weil ich fast nie Radio höre, aber da ich die deutschen Top 100 und Neueinsteiger alle 1-2 Wochen überfliege, sticht so ein Megahit wie Human dann doch ins Auge (und beim Testhören manchmal auch ins Ohr). :lol: Da ich Bitter End nicht kannte, spielt es für mich aber auch keine Rolle.
Ich kann jetzt nur für die Zeit bevor ich Rankings zugesendet bekommen habe sprechen,
Plural? Zu dem Zeitpunkt dürften doch höchstens der Banause und ich abgegeben haben und ich brauche diese Runde noch ein paar Tage. :mrgreen:
Ich kann jetzt nur für die Zeit bevor ich Rankings zugesendet bekommen habe sprechen,
Plural? Zu dem Zeitpunkt dürften doch höchstens der Banause und ich abgegeben haben und ich brauche diese Runde noch ein paar Tage. :mrgreen:
Hab schon drei, plus meines. Diesmal sind die Kids extra fleissig. :lol:
Höre die Songs jetzt gerade zum ersten Mal zusammen mit dem Booklet an und habe gemerkt, dass bei "Heart Don't Want" die falschen Lyrics im Booklet sind. Nur falls dir mal noch langweilig sein sollte ulti... ;)
Youtube Kommentar hat geschrieben:Heart Don't Want

All of the signs I’ve tried to ignore
Keep me weak and I’ll be coming back for more
All of the lies sing like a flame
Draw me in and I can’t look away

There’s a line I’ve been walkin
I’m gonna be the one to rock the boat
Sick of all this second guessin
I'm gonna lay it all down
My heart don’t want what my heart don’t want

Every bad word should lay on your tongue
Only speak when there’s praise to be sung
Trouble seeks those who claim
To know the rules but who break them all the same?
Die schlechte Qualität und das doofe Format von "Rotten Pumpkin" haben mich übrigens zu sehr genervt und ich habe mir dann eine bessere Version downloaded, falls sonst noch jemand Interesse hat:
<EDIT: Link im übernächsten Beitrag>
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 18. Nov 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, schicks den Leuten per PM, da wirste auf der sicheren Seite sein. Das ist halt schon sehr eindeutig ne "Piratenseite", und du stellst das ja wissentlich in ein öffentliches Forum, und letztendlich haften die Forenbetreiber, in diesem Fall Quotenmeter, mit, wenn du sowas postest. Damit bringst du nicht nur dich, sondern auch die QM-Leute in Teufels Küche. Das ist schon was anderes als Google.

Das war kein Angriff gegen dich, das kam eben vielleicht etwas unsensibel rüber. Aber mir ist fast der Keks aus dem Mund gefallen. Das war kein "Ey, bissu ein Krimineller?!", sondern eher ein "Argh... poste sowas doch nicht öffentlich!". ;)
Also wenn man nicht mal mehr zu Google linken kann, dann habt ihr in Deutschland wohl schon eine extrem seltsame Rechtsauslegung....sprich Google wäre der weltgrösste Pirat für euch, weil die überall hinklinken? Dann kann man Links auch gleich ganz abschaffen...

Aber egal, werde ich in Zukunft eben wieder egoistisch nur für mich schauen, statt anderen auch noch helfen zu wollen, wenn einige da gleich ihre Kekse verlieren deswegen... :lol:
Meine Punkte sind raus. Pünktlich 1 Tag und 1 Stunde vor Deadline. 8)

little_big_man hat geschrieben:Also wenn man nicht mal mehr zu Google linken kann, dann habt ihr in Deutschland wohl schon eine extrem seltsame Rechtsauslegung....sprich Google wäre der weltgrösste Pirat für euch, weil die überall hinklinken? Dann kann man Links auch gleich ganz abschaffen...
Banause hat sich im Ton vergriffen, aber wir leben hier in der Tat nicht im Raubkopier-Schlaraffenland wie ihr in der Schweiz. :mrgreen: In Deutschland ist ein direkter Link oder selbst eine offene Suchbeschreibung zum Finden einer illegalen .mp3 wegen der Abmahnmafia nichts mehr für öffentliche Foren. Zumindest bei einem direkten Link oder auch einem Link zu einem Link kannst du wegen Verbreitung des Materials wahrscheinlich mit der gleichen Abmahnung rechnen, als wenn du es selbst hochgeladen hättest. Forenbetreiber sind verpflichtet sowas möglichst schnell zu entfernen, sonst können auch sie in den Fokus rücken. (Eine Abmahnung heißt auch nicht "Du, du, nie wieder...sonst!". Neben der Unterlassungserklärung setzt es auch direkt die Forderung zur Begleichung von Anwaltsgebühren und Schadenersatz. Bei Tauschbörsen waren das z.B. auf dem Höhepunkt der Klagewelle um die 800-1000 Euro für einen Film. Man kann dann natürlich immer noch nur die Unterlassungserklärung abgeben und nicht zahlen, aber mit Pech, geht es dann bis vors Gericht und dort wird es beim Vergleich nicht billiger. )
Und wie kann dann Google überhaupt noch existieren in diesem Umfeld? Die linken doch zu jeder Seite, ausser sie werden explizit von einem Rechteinhaber aufgefordert, einen ganz spezifischen Link zu entfernen. Genauso wird bei Youtube auch nicht jedes Video vorab geprüft, sondern nur im Nachhinein entfernt, wenn ein Rechteinhaber sich beschwert. Wenn es schon stafbar wäre, irgendwo hin zu verlinken, auch wenn niemand die Entfernung des Link konkret verlangt, würde Google doch jegliche Gesetze brechen...?

Ich würde in dieser Runde gerne 13 Songs bepunkten, also werden leider 3 gute Songs ohne Punkte von mir ausgehen...
little_big_man hat geschrieben:Und wie kann dann Google überhaupt noch existieren in diesem Umfeld? Die linken doch zu jeder Seite, ausser sie werden explizit von einem Rechteinhaber aufgefordert, einen ganz spezifischen Link zu entfernen. Genauso wird bei Youtube auch nicht jedes Video vorab geprüft, sondern nur im Nachhinein entfernt, wenn ein Rechteinhaber sich beschwert. Wenn es schon stafbar wäre, irgendwo hin zu verlinken, auch wenn niemand die Entfernung des Link konkret verlangt, würde Google doch jegliche Gesetze brechen...?
Weil Google Google ist. :mrgreen:
Für Unternehmen und vor allem solche Riesen, die größere Rechtsabteilungen und eine mächtigere Lobby als die Gegenseite haben, gelten andere Gesetze als für den (großen) kleinen Mann. Da wird dann u.a. damit argumentiert, dass der Hauptzweck und der Großteil des Angebotes legal ist (wie z.B. YouTube) und das es nicht möglich ist, alle illegalen Seiten vorab aus den Suchergebnissen zu filtern, ohne willkürliche Zensur vorzunehmen.

Verglichen mit der konkreten Situation hier im Thread, senden die ja auch nicht von sich aus Links zu illegalen mp3s an User, sondern die Google-User suchen gezielt nach etwas und die Seite taucht in den Ergebnissen auf, weil schon viele Andere danach gesucht haben. Entfernt und sicher wacklig würde ich das mal mit den Gelben Seiten oder regionalen Käseblättern vergleichen, in denen auch die ein oder andere Anzeige enthalten ist, die zu Anbietern von halbseidenen Aktivitäten führen, aber denen könnte man höchstens vorwerfen, dass sie zu lasch kontrollieren, aber nicht, dass sie eine Straftat begünstigen (wenn da nicht gerade ein Profikiller offen mit seinen Diensten wirbt :lol: ).

Wenn es nach US-Kreativen und Rechteinhabern ginge, würde google aber genau so verfolgt. http://variety.com/2014/tv/columns/kurt ... 201275130/
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9