von YJ
Ihr Glücklichen... :wink:
naja, ich warte einfach mal auf eine neue Chance in Runde 2! :lol:
von DonnieDarko
Da habe ich doch glatt vergessen abzuschicken. Scheiße. Whatever...hätte sowieso nicht so viele Punkte gehabt, wenn ich mir die Antworten so anschaue...
von Belafarinrod
da habsch ja voll den flop gelandet *g*
naja ma sehn, wie die fragen für die 2. runde laufen...hoffe die sind nich ganz so knifflich
von Sid
webbera hat geschrieben:Ich denke, dass liegt auch daran, dass die Fragen für die erste Runde einfach zu schwer waren. Nichts gegen dich sid, aber ich hätte nicht teilgenommen, wenn dies meine erste Runde gewesen wäre.
Kein Problem, ist ja nicht das erste Mal, das sich User über schwere Fragen beklagen. Die Stamm-IWSler dagegen haben das ja sogar teilweise gelobt... Naja, ich hoffe, dass diese Fragen ein bessere Gleichgewicht aufweisen können:

Fragen für die Runde 2:
1.Nenne einen Promi, der ein Raabigramm erhielt
2.Nenne eine Serie, in der Greg Grunberg mitspielt(e)
3.Nenne eine Figur aus "Hör mal, wer da hämmert"- außer Tim Taylor
4.Nenne einen Film mit den Muppets
5.Nenne ein Lied der Comedian Harmonists
Einsendeschluß: Donnerstag, 18.00 Uhr
Zuletzt geändert von Sid am Mi 8. Feb 2006, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
von Langschläfer
YJ hat geschrieben: Frage zu 5: trifft das wirklich auf die ersten Songs zu?
*total neugierig bin*
:lol:
Habe eine Seite gefunden, wo alle Himbeer-Nominierungen aufgelistet waren Link zur Enzyklopädie
Edit: ups ich seh gerade auf der wiki-seite sind auch die Nominierungen :oops:
TV_ANALYSER hat geschrieben:"I don't wanna miss a thing" hab ich genommen, weil er ja nicht nur eine Oscarnominierung gehabt hat, sondern sogar einen gewonnen hat.
Was meinst du mit "er hat einen gewonnen". Meinst du jetzt den Oscar für Best Song, weil da muss ich dir wiedersprechen, weil gewonnen hat "When You Believe" from The Prince of Egypt
von Gast
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:"I don't wanna miss a thing" hab ich genommen, weil er ja nicht nur eine Oscarnominierung gehabt hat, sondern sogar einen gewonnen hat.
Was meinst du mit "er hat einen gewonnen". Meinst du jetzt den Oscar für Best Song, weil da muss ich dir wiedersprechen, weil gewonnen hat "When You Believe" from The Prince of Egypt
Echt? Und ich dachte immer das Lied hätte einen Oscar bekommen :?
von NoSu
Sid hat geschrieben:
webbera hat geschrieben:Ich denke, dass liegt auch daran, dass die Fragen für die erste Runde einfach zu schwer waren. Nichts gegen dich sid, aber ich hätte nicht teilgenommen, wenn dies meine erste Runde gewesen wäre.
Kein Problem, ist ja nicht das erste Mal, das sich User über schwere Fragen beklagen. Die Stamm-IWSler dagegen haben das ja sogar teilweise gelobt...
Also, ich fand die Fragen echt in Ordnung^^!
@Sid: meinst du die neuen Fragen fallen den meisten Usern leichter?
Ich finde sie wiederum sehr gelungen.
Wird glaube ich Zeit - mit diesem Start - mal wieder zu gewinnen! :D

@Mace: Ich hatte eine Seite mit allen Oscar-Nominierungen ab 1999 gefunden und musste diese dann nur noch mit der Goldenen Himbeere von wikipedia vergleichen. :wink:

Das Kollateralschaden die häufigste Antwort bei 4.) war hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber es freut mich auf jeden Fall! :D
von Sid
No Superman hat geschrieben: Also, ich fand die Fragen echt in Ordnung^^!
@Sid: meinst du die neuen Fragen fallen den meisten Usern leichter?
Ich finde sie wiederum sehr gelungen.
Danke, danke :D
Nun, ich finde/hoffe schon, dass die neuen Fragen etwas einfacher sind. Manche behandeln Themen/Shows/Serien, die hier im Forum recht beliebt sind, andere wiederum sind leicht im internet zu finden.
Also kein langes suchen wie beim letzten Mal.

Außerdem: Ein bisschen Herausforderung muss bei IWS doch auch sein ;)
von Quotenfreak
und ich hab einfach bei IMDB.com 2 seiten paralell geöffnet und einmal die Oscars und einmal goldene Himbeere dringehabt
von Gast
Meine PN ist nun auch weg :D !
Bei Frage 1 war ich mir nicht sicher, Fragen 2-5 dürften eigentlich insgesamt klar sein...ich will nur hoffen das ich das richtig empfunden hab :wink:
von Godfather
Ok neue Runde, neues Glück
von poppejam
Mace hat geschrieben:Naja, die 13 ist zumindest meine Glückzahl... Zum Glück gibt es noch 4 Runden, in denen man aufholen kann.

Bei Frage 5 hat doch tatsächlich noch jemand den gleichen Song geraten wie ich: "How do I live" :lol: Kann jetzt bitte einer das Geheimnis verraten, warum bei euch die Suche erfolgreich war?
Ich habe einfach die offizielle Seite der Oscars aufgerufen und bin dort auf die History gegangen, woa uch alle nominierten Songs von annodazumal bis heute standen. Neues Fenster auf, paar mal gegoogelt bis ich die Razzie-Histroy hatte, nach einer Übereinstummung gesucht, gefunden, hingeschrieben. Voila! :-)

Werd mich dann mal jetzt an die neuen Fragen setzen ...
von Langschläfer
Also meine Antworten sind raus.
Alles andere als die Höchstpunktzahl wäre eine Enttäuschung :wink:

Auf den 1. Blick fand ich die Fragen recht schwer (habe noch nie eine komplette Folge zu Nr.3 gesehen), doch dank I-Net war das ganze ja dann doch super-easy.
von Muffi85
Fragen waren eigentlich nicht so schwer wie beim letzten Mal. Könnten ruhig ein kleines bisschen schwerer sein! :)
von Sid
Muffi85 hat geschrieben:Fragen waren eigentlich nicht so schwer wie beim letzten Mal. Könnten ruhig ein kleines bisschen schwerer sein! :)
Mh... erst was zu schwer, nun was zu leicht... Mh... ich hoffe, dass ich euch in Staffel 10 noch zufrieden stellen kann ;)
von Inspectorgadget
Sid hat geschrieben:
Muffi85 hat geschrieben:Fragen waren eigentlich nicht so schwer wie beim letzten Mal. Könnten ruhig ein kleines bisschen schwerer sein! :)
Mh... erst was zu schwer, nun was zu leicht... Mh... ich hoffe, dass ich euch in Staffel 10 noch zufrieden stellen kann ;)
ach was heisst leicht.
natürlich, Raabigramme fallen mir auch so ein ohne google, aber für welchen Promi ich mich dann entscheide...schon schwer...
von Sid
Kleiner Zwischenstand:
Bisher haben 17 User teilgenommen!

Die 17 User haben bisher

- 6 Promis genannt, die ein Raabigramm erhielten
- Eine (!) Serie genannt, in der Greg Grunberg mitspielt(e)
- 3 Figuren aus "Hör mal, wer da hämmert" ausgewählt
- 6 Muppet Filme rausgesucht
und
- 3 Lieder der Comedian Harmonists genannt

Macht mit! Die Siegeschancen sind ungewohnt hoch!
:D
von Mace
Die PN ist erst mal weg! Die Fragen fand ich gut lösbar - imdb.com sei Dank -, aber ich bin mal gespannt wie die Antworten bei Frage 1 aussehen. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten.
von AlphaOrange
Och ne, ich habs schon wieder versenst.
Zu dumm, sich mal die Fragen vernünftig durchzulesen, kann doch nicht wahr sein... :cry:
von Sid
Kurzer Zwischenstand: Es haben bisher 22 User teilgenommen.

chp :D
Kiddow :D
Buchling :D
Palmolive :D
Belafarinrod :D
Nexuslifeform :D
TV_ANALYSER :D
Der Pate :D
poppejam :D
Der_Langschlaefer :D
Muffi85 :D
DonnieDarko :D
mwrmb :D
Pip :D
Quotenfrosch :D
Inspectorgadget :D
Moritz :D
Mace :D
Einzelkind :D
No Superman :D
clerks2 :D
webbera :D

Ich hoffe es werden noch mehr! Bis morgen ist ja noch was Zeit... ;)
Übrigens: Ich muss sagen, Spielleiter bei IWS zu sein ist spaßiger als ich dachte. :D
von Confuse
Die Fragen find ich tip top!
Ich werde dieses Mal meine Antworten auch schicken. :D
von Sid
Confuse hat geschrieben:Die Fragen find ich tip top!
Ich werde dieses Mal meine Antworten auch schicken. :D
Na dann wird es aber Zeit ;) Von dir ist nämlich keine PN angekommen...

Bisher haben übrigens 26 User mitgemacht...
von zeus3
kann mir mal jemand sagen wer oder was ein raabigramm ist :? :?:
von Sid
zeus3 hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen wer oder was ein raabigramm ist :? :?:
Raabigramme sind kleine Ständchen die Stefan Raab lange Zeit für Promis gehalten hat. ;)
Meistens mit ner Ukulele als Instrument.
Zuletzt geändert von Sid am Do 9. Feb 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10