von miss_julie
Ich bin mit aber sicher, dass Julia Roberts in Mona Lisas Smile eine Kussszene hat, nämlich spätestens da, wo sie die Nacht mit dem Lehrer verbringt...Hab den Film auf DVD und auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher..

Deswegen kann die Lösung doch gar nicht richtig sein!! Ich meine, wir suchen doch einen Film wo sie KEINE hat, oder??
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Film nicht gesehen.
Wie kannst du dir dann sicher sein..? Das versteh ich nicht so ganz..Das gleiche auch bei Die Akte oder Hook...
von Palmolive
miss_julie hat geschrieben:Ich bin mit aber sicher, dass Julia Roberts in Mona Lisas Smile eine Kussszene hat, nämlich spätestens da, wo sie die Nacht mit dem Lehrer verbringt...Hab den Film auf DVD und auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher..

Deswegen kann die Lösung doch gar nicht richtig sein!! Ich meine, wir suchen doch einen Film wo sie KEINE hat, oder??
Wie kannst du dir dann sicher sein..? Das versteh ich nicht so ganz..Das gleiche auch bei Die Akte oder Hook...
Bei IWS ging es nie darum ob die Antwort richtig ist oder nicht sondern ob sie auch von anderen genannt wurde.
von RickyFitts
Palmolive hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Ich bin mit aber sicher, dass Julia Roberts in Mona Lisas Smile eine Kussszene hat, nämlich spätestens da, wo sie die Nacht mit dem Lehrer verbringt...Hab den Film auf DVD und auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher..

Bei IWS ging es nie darum ob die Antwort richtig ist oder nicht sondern ob sie auch von anderen genannt wurde.
So ist es. Ich weiß nicht, ob Julia Roberts jemals eine Rolle ohne Kuss hatte. Es ging wie immer bei IWS nur um die Übereinstimmung der Antworten. Als mir die Frage einfiel konnte ich auch fast jeden Film, den ich je mit ihr gesehen habe ausschließen. Bei Hook bin ich jetzt verunsichert. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine gab. Dass die Frage nicht leicht ist war ja angesagt. In diesem Fall könnte sie ungewollt sogar eine Fangfrage sein, auf die es gar keine richtige gibt.

Nicht so ganz sicher bin ich mir, wie ich mit mutwillig falschen Antworten umgehen soll. Wenn bei dieser Frage also 2 mal schnell Pretty Woman gekommen wäre, was ja absolut offensichtlich ist. Oder wenn ich nach einem Film außer Indiana Jones gefragt habe und trotzdem die Antwort Indiana Jones bekomme. Ist zwar noch nicht passiert, aber da müsste ich mir wirklich überlegen wie viel "stupidity" eigentlich gefragt ist. Wie sehr ihr das?

Bei der nächsten Bonusfrage kann ich euch aber versichern weiß ich mindestens eine definitv richtige Lösung.

Zu den Bonuspunkten:
Wenn Jamie und Palmolive nicht allzu böse drüber sind, würde ich die doch gerne auf 10 Punkte kürzen. Mit 15 bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen, da gebe ich allen Kritiken hier recht. Sonst kippt das die Balance einfach zu sehr.
von Palmolive
RickyFitts hat geschrieben:Zu den Bonuspunkten:
Wenn Jamie und Palmolive nicht allzu böse drüber sind, würde ich die doch gerne auf 10 Punkte kürzen. Mit 15 bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen, da gebe ich allen Kritiken hier recht. Sonst kippt das die Balance einfach zu sehr.
Von mir aus gehts in Ordnung.
von moviefan
Mace hat geschrieben:. Der einzige Film, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es kein Kuss gab, ist "Die Akte".
Ich glaube, sie küsst ihren Professor im Auto, kurz bevor der Wagen explodiert...
von Jamie
Palmolive hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Zu den Bonuspunkten:
Von mir aus gehts in Ordnung.
Dito.
von Kiddow
Ich finde, wenn in der Frage eine Antwort ausgeschlossen (so wie Indiana Jones) und jemand dann trotzdem genau die Antwort nimmt, dann sollte derjenige entweder 0 Punkte oder vielleicht sogar Punktabzug zur Strafe kriegen.
Anders ist es bei dem Beispiel mit Pretty Woman. Ich habe den Film zum Beispiel bis heute nicht gesehen. Ok, da es ja ein Liebesfilm ist, kann man sich denken, dass es eine Kussszene gibt. Aber man kann dem Mitspieler in so einem Fall keine Böswilligkeit vorwerfen, denke ich.
von RickyFitts
Kiddow hat geschrieben:Ich finde, wenn in der Frage eine Antwort ausgeschlossen (so wie Indiana Jones) und jemand dann trotzdem genau die Antwort nimmt, dann sollte derjenige entweder 0 Punkte oder vielleicht sogar Punktabzug zur Strafe kriegen.
Anders ist es bei dem Beispiel mit Pretty Woman. Ich habe den Film zum Beispiel bis heute nicht gesehen. Ok, da es ja ein Liebesfilm ist, kann man sich denken, dass es eine Kussszene gibt. Aber man kann dem Mitspieler in so einem Fall keine Böswilligkeit vorwerfen, denke ich.

Für böswillig halte ich hier sowie keinen (naja DarkLord ausgenommen), hab ja auch vorsichtiger mit "mutwillig" formuliert. Aber ich denke die Unterscheidung die du angibst ist nachvollziehbar. Wichtig ist für so ein Spiel einfach, dass zumindest jeder versucht eine richtige Antwort zu geben. Und solange das die Mehrheit macht ist es nach Spielregeln ja eh die einzig sinnvolle Weise.

Und nicht vergessen noch mitzumachen. Es fehlen noch einige Mitspieler aus der ersten Runde.

Runde 2 endet um 18:00 Uhr

Bisher haben ihre Antworten eingeschickt:
Kiddow
Produzent
Palmolive
Jamie
Miss Julie
PR MANN
Khamelion
DonnieDarko
Poppejam
Moviefan
Moe
Tatasani
Sid
Pip
mwrmb
Einzelkind
Godfather
Maggie S.
Mace
DeLeer
Monk
No Superman

Bisher also nur 22 von 31 aus der ersten Runde. Ich hoffe da kommen noch ein paar in den letzten 2 Stunden.
von dan_taylor
Ich hab meine PN gegen 17 Uhr abgeschickt, aber sie hängt irgendwie im Postausgang fest! Verdammter Mist!
von Kiddow
Die PNs sind solange im Postausgang, bis sie gelesen wurden. Da du sie aber um 17 Uhr geschickt hast, wird Ricky so schon noch zählen lassen.
von Produzent
Gespannt ich bin auf die nächste Bonusfrage :)
Welche den Großen IWS Thread sicher auch spannender machen würde :wink:
von RickyFitts
RUNDE 2 IST BEENDET!

Auswertung beginnt jetzt (kann heute aber etwas länger dauern als letztes mal)

Hier schonmal die Fragen für Runde 3:
1. Nenne einen Hollywood-Star außer Tom Cruise, der/die bei Scientology ist.

2. Nenne einen Science Fiction Film, der nicht zur Star Trek oder Star Wars Reihe gehört.

3. Nenne ein Bond Girl (Schauspielerin, nicht Rollenname) aus der 007 Zeit VOR Pierce Brosnan.

4. Nenne einen Oscar prämierten Komponisten außer John Williams.

5. Nenne eine Horrorfilmreihe, die es auf mindestens 3 Teile gebracht hat.

Bonusfrage:

Nenne einen Film, in dem ein US-Präsident außer Kennedy stirbt.
von Kiddow
Alter Schwede. Die Bonusfrage ist ein Hammer.
Aber die anderen sind alle sehr schön :lol:
von dan_taylor
Kiddow hat geschrieben:Die PNs sind solange im Postausgang, bis sie gelesen wurden. Da du sie aber um 17 Uhr geschickt hast, wird Ricky so schon noch zählen lassen.
:D Danke, das wusste ich nicht. :oops:
von Produzent
Kiddow hat geschrieben:Alter Schwede. Die Bonusfrage ist ein Hammer.
Zustimmung!
Alle Fragen gut und aus dem Stehgreif zu beantworten.
Nur die letztere war etwas schwer !
Aber ist ja auch Bonus. So soll es sein. Bin gespannt! :)
von RickyFitts
Produzent hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Alter Schwede. Die Bonusfrage ist ein Hammer.
Zustimmung!
Alle Fragen gut und aus dem Stehgreif zu beantworten.
Nur die letztere war etwas schwer !
Aber ist ja auch Bonus. So soll es sein. Bin gespannt! :)
Ist auch noch offen. Noch keine 2 übereinstimmenden Antworten. Also gerne weiterraten.
von Produzent
Habe jetzt noch eine PN abgeschickt, wo ich mir ziemlich sicher bin. Das dort ein Präsident stirbt !
von RickyFitts
Produzent hat geschrieben:Habe jetzt noch eine PN abgeschickt, wo ich mir ziemlich sicher bin. Das dort ein Präsident stirbt !
Ist aber nur eine Antwort erlaubt.
Macht in deinem Fall aber nichts, denn die erste war schon goldrichtig und kam auch ein zweites Mal.

Bonusrunde beendet! Zwei mal genannt wurde: Nixon.
Die Gewinner sind Produzent und Poppejam. Herzlichen Glückwunsch.
von Produzent
YES, 15 Punkte dazu ! :lol: :lol: :lol:
Das macht die erste schlechte Runde wieder wett . 8)
Bin mal gespannt auf die weiteren Auswertungen :D
von RickyFitts
Produzent hat geschrieben:YES, 15 Punkte dazu ! :lol: :lol: :lol:
10 Punkte. 15 waren zu viel, also wurde das abgeschwächt, weil die Bonusfrage sonst zu mächtig wäre. Gilt auch mit Einverständnis von Palmolive und Jamie rückwirkend für Runde 1.
von Einzelkind
:evil: das schlimmste an der Bonusfrage ist nicht,dass man 15 bzw. 10 Bonuspunkte bekommt,sondern dass man pünktlich online sein muss *heul*
von tatasani
Einzelkind hat geschrieben::evil: das schlimmste an der Bonusfrage ist nicht,dass man 15 bzw. 10 Bonuspunkte bekommt,sondern dass man pünktlich online sein muss *heul*
... ich glaube, so seh ich das auch, back to the roots, vielleicht??
von miss_julie
..ein wenig zu schnell finde ich das auch...Wer weiß, evtl machen noch so viele mit, dass es zu einer anderen Übereinstimmung kommen kann.. :?:
von Produzent
RickyFitts hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:YES, 15 Punkte dazu ! :lol: :lol: :lol:
10 Punkte. 15 waren zu viel, also wurde das abgeschwächt, weil die Bonusfrage sonst zu mächtig wäre. Gilt auch mit Einverständnis von Palmolive und Jamie rückwirkend für Runde 1.

Eigentlich schade, aber OK.
10 Punkte sind trotzdem ein gutes Omen. :o
Obwohl 15 der Brecher wären. :D
Vielleicht sollte man mehrere zeitlich unterschiedliche Bonusfragen einführen, um auch andere wie "Einzelkind" beschrieb, eine Chance zu geben.:wink:
Was macht die Auswertung für Runde 2 ? 8)

Einzelkind hat geschrieben::evil: das schlimmste an der Bonusfrage ist nicht,dass man 15 bzw. 10 Bonuspunkte bekommt,sondern dass man pünktlich online sein muss *heul*
Hat ja auch den Zweck das viele mitmachen, quasi ein gutes Lockmittel schnell zu antworten. Aber auch dir als jemand der später online ist, habe ich eine guten Vorschlag s.o. fett zu machen :wink:
von miss_julie
..nur nicht jeder hat immer Zugriff auf einen PC oder muss noch arbeiten etc, weshalb zumindest ein Tag Zeit da sein sollte...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8