von Mace
Pip hat geschrieben:Ich finds beunruhigend, dass hier soviele auf Fabian B.`s Ratschläge hören, ist euch noch nie der Gedanke gekommen, dass er der Mafioboss sein könnte? Mal ehrlich, wer eignet sich besser als der allererste Mafiaboss in der Geschichte dieses Forums, als unser lieber Administrator?
Da ist natürlich auch was dran. In der allerersten Mafiarunde hatte ich Fabian Böhme als Mafiosi verdächtigt, weil er Admin ist. Damals war er es noch nicht. Möglich ist es jetzt natürlich schon. Mal schauen, was von ihm noch für (verdächtige) Äußerungen kommen... :lol:
von Gast
Wieso wettert ihr gleich Alle so gegen YJ? :?

Ich finde es im Gegensatz dazu sehr verdächtig, dass No Superman immer so auffällig YJ verdächtigt. Entweder ist er Detektiv, Intrigant oder Mafiosi. :?

Ich denke, ich werde ihn wohl wieder wählen - wobei ich mich da noch nicht festlege.
von Markus F.
Palmolive schrieb:
Kann mir kurz jemand sagen wieviele Mafiosi es in dieser Runde gibt und wieviele Detektive? Irgendwie kann ich das im Eingangspost nirgendwo entdecken

also das kommt mir jetzt sehr verdächtig vor, denn als pip das erste mal mafioso war hat sie auch so getan als ob sie keine ahnung hätte, somit hat es palmolive weit nach oben auf meiner verdächtigungsliste geschafft
von Gast
Markus F. hat geschrieben:Palmolive schrieb:
Kann mir kurz jemand sagen wieviele Mafiosi es in dieser Runde gibt und wieviele Detektive? Irgendwie kann ich das im Eingangspost nirgendwo entdecken

also das kommt mir jetzt sehr verdächtig vor, denn als pip das erste mal mafioso war hat sie auch so getan als ob sie keine ahnung hätte, somit hat es palmolive weit nach oben auf meiner verdächtigungsliste geschafft
Das gleiche Spiel hat Pip ja auch mal getrieben - und das sehr glaubhaft.
(Aber in diesem Fall glaube ich nicht daran. :?)
von kamil
pepper hat geschrieben:Grundsätzlich bleibe ich gern meinen Prinzipien treu, weshalb kamil wieder mal ganz oben auf meiner Liste steht. Ich weiß, dass ich damit schon zweimal daneben lag, aber irgendwann ist es ein Treffer, grins. :lol: Außerdem finde ich tatsächlich, dass er erstens ein guter Mafioso wäre und zweitens eine Rolle seinerseits immer wahrscheinlicher wird, je länger er dabei ist und je mehr Erfahrungen er sammeln konnte.
Wenn du mich immer nur aus Prinzip verdächtigst, werden die anderen eh keinen Grund sehen, mich zu wählen! :wink:
von YJ
hey Leute, mal halblang, ja? :wink:

Denkt mal nach:
es ist doch wohl so was von offensichtlich, dass No Superman Dreck am Stecken hat, sonst würde er wohl nicht versuchen, alle auf mich zu hetzen, oder?
Also morgen killen wir mit YJ den ersten Mafioso und danach schauen wir weiter. Abgemacht.
ich meine, wer so wild darauf ist, einen anderen zu killen, dann muss doch was faul sein! Auf jeden Fall scheint No Superman was zu wissen und will es verbergen, deswegen will er schleunigst jemanden anderes umbringen (in diesem Fall wohl mich^^), damit er sicher ist *euch versuch zu überzeugen*

Bei YJ habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, warum sich alle direkt auf ihn stürzen.
das würde ich auch mal gerne wissen, warum alle einen unschuldigen Bürger töten wollen...
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:Palmolive schrieb:

Lol, ich glaubs eigentlich nicht. Kann zwar möglich sein aber Pal is vorhin das erste mal seit gestern on gewesen und kann vom Thread und den neuen Regeln garnichts mitbekommen haben.
Ich verdächtige im Moment kamil. Warum? Keine Ahnung. Am Anfang ist das eh immer mehr Raterei.
von pepper
kamil hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Grundsätzlich bleibe ich gern meinen Prinzipien treu, weshalb kamil wieder mal ganz oben auf meiner Liste steht. Ich weiß, dass ich damit schon zweimal daneben lag, aber irgendwann ist es ein Treffer, grins. :lol: Außerdem finde ich tatsächlich, dass er erstens ein guter Mafioso wäre und zweitens eine Rolle seinerseits immer wahrscheinlicher wird, je länger er dabei ist und je mehr Erfahrungen er sammeln konnte.
Wenn du mich immer nur aus Prinzip verdächtigst, werden die anderen eh keinen Grund sehen, mich zu wählen! :wink:
Dann kannst du ja ganz beruhigt sein... 8)
Ich habe schon öfter in der Vergangenheit Gründe genannt, weshalb du in Frage kommen könntest, und die waren nicht mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen als alle anderen Vermutungen. Aber du hast recht, auf mich hört eh niemand.... *grummel* :(
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:Kann zwar möglich sein aber Pal is vorhin das erste mal seit gestern on gewesen und kann vom Thread und den neuen Regeln garnichts mitbekommen haben.
Aber die Sache mit den variierenden Ranganzahlen steht doch schon seit letzter Runde in den Regeln.

Das KANN man egentlich nicht nicht mitkriegen.
von kamil
Jamie hat geschrieben: Ich verdächtige im Moment kamil. Warum? Keine Ahnung. Am Anfang ist das eh immer mehr Raterei.
Das gibbs doch nicht! Jetzt werde ich schon von 3 Leuten verdächtigt; und das nur weil ich noch nie eine Rolle hatte? :? :roll:
von Jamie
AlphaBolley hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Kann zwar möglich sein aber Pal is vorhin das erste mal seit gestern on gewesen und kann vom Thread und den neuen Regeln garnichts mitbekommen haben.
Aber die Sache mit den variierenden Ranganzahlen steht doch schon seit letzter Runde in den Regeln.

Ich rede schon die ganze Zeit mit Pal per MSN und er war wirklich ziemlich verwirrt, von daher nehm ich's ihm mal ab.
von Jamie
kamil hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben: Ich verdächtige im Moment kamil. Warum? Keine Ahnung. Am Anfang ist das eh immer mehr Raterei.
Das gibbs doch nicht! Jetzt werde ich schon von 3 Leuten verdächtigt; und das nur weil ich noch nie eine Rolle hatte? :? :roll:
Genau. :D
von YJ
PR_MANN hat geschrieben:Wieso wettert ihr gleich Alle so gegen YJ? :?

Ich finde es im Gegensatz dazu sehr verdächtig, dass No Superman immer so auffällig YJ verdächtigt. Entweder ist er Detektiv, Intrigant oder Mafiosi. :?

Ich denke, ich werde ihn wohl wieder wählen - wobei ich mich da noch nicht festlege.
genau meiner Meinung, irgendwas stimmt mit No Superman nicht, dass er gleich so auf mich geht...
von pepper
Jamie hat geschrieben:

Ich rede schon die ganze Zeit mit Pal per MSN und er war wirklich ziemlich verwirrt, von daher nehm ich's ihm mal ab.
Und: Habt ihr jetzt eine Taktik entwickelt? :lol: :lol:
von kamil
Jamie hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Genau. :D
Ma toll! :roll:
von moviefan
Jamie hat geschrieben:Ich rede schon die ganze Zeit mit Pal per MSN ...
Trifft da der Mafia- Clan die ersten Absprachen???
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:Ich rede schon die ganze Zeit mit Pal per MSN und er war wirklich ziemlich verwirrt, von daher nehm ich's ihm mal ab.
Palmolive, the Godfather of Forum-Games, verwirrt über die Spielregeln. Also entweder hat er dich da übel belogen wie Durden das vorletzte Runde mit mir versucht hat oder du steckst mit ihm unter einer Decke (also niht bildlich, ist klar :wink: )

Aber derzeit heißt's eh NoSu vs. YJ und da stelle ich mich zum Ausgleich für meine früheren Taten weiterhin auf NoSus Seite.
von Mace
YJ hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Wieso wettert ihr gleich Alle so gegen YJ? :?

genau meiner Meinung, irgendwas stimmt mit No Superman nicht, dass er gleich so auf mich geht...
Es läuft also wohl darauf hinaus, dass die eine Seite auf NoSu hört und somit YJ wählt. Auf der anderen Seite kann man YJ glauben und somit NoSu wählen. Hauptsache, wir haben morgen keinen Gleichstand und die Mafiosi lachen sich ins Fäustchen.

Vielleicht sollten No Superman und YJ das Ganze mal unter sich ausdiskutieren und uns dann das Ergebnis mitteilen. Dann könnten wir uns sicher sein, wen wir morgen wählen sollen. :lol:
von Jamie
pepper hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:

Und: Habt ihr jetzt eine Taktik entwickelt? :lol: :lol:
Wir sind uns noch nicht einig aber da ich der Boss bin spielt Pals Meinung auch keine Rolle. :D
von Gast
In dieser Runde spricht meine Loyaliät mehr für YJ (Begründung? - hab keine! :wink: ) und deshalb wähle ich Morgen wieder No Superman!

@NoSu: Bitte hass' mich nicht! :oops: :wink:
von Jamie
Kell hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Wir sind uns noch nicht einig aber da ich der Boss bin spielt Pals Meinung auch keine Rolle. :D
Sei doch still, nachher glaubt dir noch jemand. :D
Die töten mich doch früher oder später eh immer, von daher.
von pepper
Jamie hat geschrieben:Ich rede schon die ganze Zeit mit Pal per MSN und er war wirklich ziemlich verwirrt, von daher nehm ich's ihm mal ab.
Palmolive, the Godfather of Forum-Games, verwirrt über die Spielregeln. Also entweder hat er dich da übel belogen wie Durden das vorletzte Runde mit mir versucht hat oder du steckst mit ihm unter einer Decke (also niht bildlich, ist klar :wink: )

Aber derzeit heißt's eh NoSu vs. YJ und da stelle ich mich zum Ausgleich für meine früheren Taten weiterhin auf NoSus Seite.
Also, ich kenne palmolive nicht wirklich, hatte aber schon mal das Vergnügen (ernst gemeint!), mit ihm zusammen die Mafia zu bilden - wenn auch nicht sehr erfolgreich... :oops: Jedenfalls wirkte er da nicht besonders abgezockt auf mich. Wir waren immer ziemlich verunsichert, wen wir z.B. wählen sollen. Aber das kann sich ja geändert haben. :wink:

Ansonsten sieht es tatsächlich nach einem Duell zwischen NoSu und YJ aus. Komisch, ich finde beide Personen nicht sehr verdächtig. NoSu ist wie immer. YJ konnte doch noch gar nicht viel tun und wir wissen auch noch nicht, was für ein Typ Spieler er (oder sie?) ist. Ich versuche vorerst, für alles offen zu sein, was plausibel klingt... :?
von Palmolive
AlphaBolley hat geschrieben:Palmolive, the Godfather of Forum-Games, verwirrt über die Spielregeln. Also entweder hat er dich da übel belogen wie Durden das vorletzte Runde mit mir versucht hat oder du steckst mit ihm unter einer Decke (also niht bildlich, ist klar :wink: )
Erstmal danke für den schönen Titel, aber ich habe nicht gesagt, dass ich die Regeln nicht verstehe sondern, dass ich nirgendwo rauslesen kann wieviele Mafiosi und Detektive es gibt. Mittlerweile wurden die Regeln doch komplett umgekrempelt. Da hat einiges mit der Originalversion des Spieles nicht gemein. Ich fand es in der letzten Runde schon nicht gut, dass es nicht hingeschrieben wurde, weil man nie wusste ob die Bürger beim nächsten Tod eines Mafioso nun gewinnen oder verlieren. Aber der Spielleiter entscheidet ja ob er das preisgeben will oder nicht.

Ich würde auf No Supermans Verdächtigungen nichts setzen. Mir kommt es so vor als ob er sich jede Runde jemanden aussucht und wenn die von ihm verdächtige Person dann stirbt, stellt sich heraus, dass sie am Ende doch ein unschuldiger Bürger war. Wenn ich jemanden verdächtigen würde, dann NoSu und nicht YJ. Wobei ich auch nicht glaube, dass No Superman ein Mafioso ist, da diese endlosen Verdächtigungen einfach zu ihm gehören wie die Nacht zum Tag.

Schade, dass Donnie Spielleiter ist, sonst würde ich ihn jetzt verdächtigen. Das tue ich nämlich so gerne. Ich würde momentan auf kamil oder Fabian Böhme tippen, da beide schon etwas länger mitspielen und noch nie Mafioso waren. Aber so leicht würde es Donnie uns auch nicht machen.
von Fabi
moviefan hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Ich rede schon die ganze Zeit mit Pal per MSN ...
Trifft da der Mafia- Clan die ersten Absprachen???
Gute Frage. Aber die wären doch in dem Metier nicht so scheppendämlich und würden das hier schreiben.. Vielleicht war es ein dummer Fehler von Jamie oder ein guter Schachtzug der unteren Mafiosi, die dadurch vom Boss ablenken möchten, der möglicherweise hier schon im Gespräch ist.
von Gast
Kell hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Wir sind uns noch nicht einig aber da ich der Boss bin spielt Pals Meinung auch keine Rolle. :D
Sei doch still, nachher glaubt dir noch jemand. :D
Die töten mich doch früher oder später eh immer, von daher.
Stimmt, wie konnte ich das vergessen.
Stimmt. Es ist fast schon Pflicht des Mafiosi's Jamie in der ersten Runde zu töten. :lol:

@Alpha: "Palmolive - the Godfather of Forum-Games" finde ich ja mal total super als Name. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24