von YJ
ich finde Markus F.s Signatur sehr interessant, vielleicht versucht er jetzt krampfhaft vom Thema abzulenken, oder er weiß wirklich was.

florrix finde ich auch ein bisschen verdächtig, seine Erklärung fand ich nicht sonderlich überzeugend.
von Pip
Bild

Echt, das ist besser als Kino...
von pepper
SIGNATUREN!!! *örgs*
Habe ich schon mal gesagt, dass ich damit meine Probleme habe?! :roll:

Ich finde Signaturen eh nur lästig, aber ich sehe schon, dass ich bald nur noch auf die Dinger starre, bis ich rosa Elefanten erkenne, die mir konspirativ Namen zu flüstern - oder tröten... :lol: :lol:

Wenn Mafia und Intriganten schlau sind, schaffen die sich auch alle schön geheimnisvoll eindeutige Signaturen an und wir denken, zig Detektive sind unterwegs, lach. :wink:
von NoSu
Diese Tipps in den Sigs werden langsam langweilig, lasst euch lieber mal was anderes einfallen. Seid mal ein wenig kreativ. Oder wählt einfach chp...
von Mace
pepper hat geschrieben: Ansonsten könnte es allerdings auch sein, dass die Mafia gerade wieder munter Einen aus ihren Reihen opfert. Bei drei Mafiosis plus einer Rekrutierung kann man gut auf ein Mitglied verzichten, insbesondere, wenn die anderen Mafiosi diesen vorher massiv belastet haben, so dass diese dann aus der Schusslinie sind - Darum ja das Opfern... :?
Eben, diese Taktik hatten wir ja in der letzten Runde auch versucht und sind grandios gescheitert! :lol: Auf jeden Fall ist alles noch ziemlich offen.

Mal überlegen, ob ich meine Sig auch ändere und damit einfach jemanden verdächtige. Scheint ja grade in Mode zu sein...
von Florixx
Da doch schon mehr gepostet wurde als ich gedacht hätte , werde ich schonmal ein paar Kommentare analysieren!

NoSu ist sehr auffällig. Er hat diesmal ganz früh zwei Namen genannt. Das deutet entweder auf einen Intriganten oder auf einen Detekiv/Polizist hin. Da er letzte Runde Intrigant war, glaube ich nun eher an einen D/P. Und da NoSu bereits chp gewählt hat ist chp auf meiner Verdächtigenliste weit oben.

Weiterhin fühle ich mich von Fabian Böhme bedroht. Er ist entweder Intigrant oder ein offensiver Bürger. Aber es ist noch zu früh sich auf sowas festzulegen.

Und die Tipps aus den Signaturen werde ich wie schon gesagt ignorieren. Das ist zu gefährlich... :roll:
Zuletzt geändert von Florixx am Mo 3. Jul 2006, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Durden
Pip hat geschrieben:Bild

Wollt ich auch grad sagen. Ich blick durch die ganzen versteckten Hinweise garnich mehr durch. Jetzt weiß ich wie ihr euch mit meinen Doppelagent-Hinweisen letzte Runde gefühlt habt. :?

@Mace: Rate mal warum ich die Taktik Mitmafiosis zu opfern letzte Runde vorgeschlagen hab... :twisted:
von Mace
Durden hat geschrieben: @Mace: Rate mal warum ich die Taktik Mitmafiosis zu opfern letzte Runde vorgeschlagen hab... :twisted:
Du Bild... Aber du hast deine Aufgabe als Doppelagent (leider) gut gemacht! :wink:

Ich würde diesmal behaupten, dass NoSu nichts im Schilde führt. Er wusste, was an der "Bürger-PN" noch gefehlt hat. Klar, dass er schon jemanden verdächtigt und dadurch wieder selbst verdächtig wird! Das ist ja auch seine Lebensaufgabe!
von pepper
Durden hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Bild

Wollt ich auch grad sagen. Ich blick durch die ganzen versteckten Hinweise garnich mehr durch. Jetzt weiß ich wie ihr euch mit meinen Doppelagent-Hinweisen letzte Runde gefühlt habt. :?

@Mace: Rate mal warum ich die Taktik Mitmafiosis zu opfern letzte Runde vorgeschlagen hab... :twisted:
Ach, von dir kam das!! Ich hatte zwischendurch mal keine Zeit für konspirative Besprechungen, gucke in den Thread und sehe, dass mein eigener Boss mich gerade platt macht, da war ich ja mal "leicht" irritiert. Als ich dann erfuhr, dass ich geopfert werden sollte, obwohl NoSu und YJ sich gerade gegenseitig das Grab schaufelten und wir nur hätten zusehen brauchen, kam mir das schon etwas abstrus vor. Aber jetzt verstehe ich natürlich, wer da ordentlich infiltriert hat... :twisted:

EDIT: Da fällt mir ein, dass ich - entgegen meiner Gewohnheit - noch gar niemanden verdächtigt habe!! Ähm, kamil? :wink: Und, hey, Confuse spielt ja wieder mit! Dich verdächtige ich doch auch gern immer pro forma erst mal, lach! :lol:
Zuletzt geändert von pepper am Mo 3. Jul 2006, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
Und die Tipps aus den Signaturen werde ich wie schon gesagt ignorieren. Das ist zu gefährlich...
willst du etwa damit erreichen, dass niemand mehr die Sigs beachten soll, damit niemand dich verdächtigen kann? :wink:

Ich habe da eine Theorie:

moviefan hat mit der IWS-Botschaft florixx gemeint, da er ja die IWS-Runde leitet.
Markus F.s Botschaft in der Signatur muss ja nicht darauf hinweisen, dass moviefan ein Mafiaboss ist, sondern vielleicht darauf, dass moviefan recht hat!
florixx hat das nun gemerkt und versucht, die Signaturen unwichtig und bedeutungslos zu machen.

Toll, ne? :wink: ach, ist das Spiel toll :lol:
von Markus F.
YJ ist sehr schlau :wink:
von NoSu
Markus F. hat geschrieben:YJ ist sehr schlau :wink:
Nö, kann ich nicht bestätigen...
von Mace
YJ hat geschrieben: Ich habe da eine Theorie:

moviefan hat mit der IWS-Botschaft florixx gemeint, da er ja die IWS-Runde leitet.
Markus F.s Botschaft in der Signatur muss ja nicht darauf hinweisen, dass moviefan ein Mafiaboss ist, sondern vielleicht darauf, dass moviefan recht hat!
florixx hat das nun gemerkt und versucht, die Signaturen unwichtig und bedeutungslos zu machen.
Die Theorie klingt plausibel. Ich werde zwar mit meiner PN bis morgen Abend warten, aber wenn florixx deine Theorie nicht gut widerlegen kann, hat er meine Stimme!

P.S.: Eigentlich wäre es jetzt die Aufgabe von NoSu, YJ aus seiner Theorie einen Strick zu drehen und YJ zu verdächtigen, da YJ möglicherweise nur von sich ablenken will. :wink:
von Florixx
Es könnte stimmen ( jedoch finde ich es sehr sehr weit hergholt )

Aber genauso könnte sich auch ein Mafioso/Intigrant ins Fäustchen lachen weil ihm geglaubt wird :D Denn sie werden garantiert versuchen uns zu täuschen. Und das mit allen Mitteln...

@Mace

Es wäre Fehlerhaft sich jetzt schon festzulegen. Deshalb werde ich auch mal schauen wie sich die Runde bis heute Abend so entwickelt...

______

Übrigens,ich gehe nun pennen :D
von Mace
florixx hat geschrieben: @Mace

Es wäre Fehlerhaft sich jetzt schon festzulegen. Deshalb werde ich auch mal schauen wie sich die Runde bis heute Abend so entwickelt...
Deswegen werde ich ja auch noch bis morgen Abend mit der Abgabe meiner PN warten! :wink: Bei diesem Spiel kann sich innerhalb von einem Tag so viel verändern, dass man nicht überstürzt wählen sollte.

EDIT: Hier mal ne kurze Liste, wer bisher (ernsthaft) verdächtigt wurde:

- chp
- Markus F.
- moviefan
- florixx
- Kell/Palmolive (von sich selbst verdächtigt)
- pepper

Habe ich jemanden übersehen?
Zuletzt geändert von Mace am Mo 3. Jul 2006, 00:49, insgesamt 3-mal geändert.
von YJ
florixx hat geschrieben:Es könnte stimmen ( jedoch finde ich es sehr sehr weit hergholt )

Aber genauso könnte sich auch ein Mafioso/Intigrant ins Fäustchen lachen weil ihm geglaubt wird :D Denn sie werden garantiert versuchen uns zu täuschen. Und das mit allen Mitteln...

@Mace

______

Übrigens,ich gehe nun pennen :D
ich auch, genug gedacht heute :wink:
gute Nacht! :lol:

ps: vielleicht fällt dir morgen etwas Überzeugenderes ein, florixx :lol:
von Fabi
florixx hat geschrieben:Übrigens,ich gehe nun pennen :D
Hö? Seit wann schläft die Mafia? :? :lol:

Naja, vielleicht war das von dir auch alles recht unglücklich, aber du ahst dich schon sehr verdächtig gemacht. Aber ich warte ebenfalls bis morgen mit der Abgabe. Kann sehr viel passieren innerhalb weniger Stunden.
von moviefan
Mace hat geschrieben: EDIT: Hier mal ne kurze Liste, wer bisher (ernsthaft) verdächtigt wurde:

- chp
- Markus F.
- moviefan
- florixx
- pepper

Wow, ich werde verdächtigt. Ist ziemlich aufregend.. :wink:
von Fabi
Na, wer ist denn von den Mördern noch online? ;)
von Pip
So, ich wollte nur eben mitteilen, dass jetzt wirklich alle ihre PN abgeholt haben und ihren Status kennen. Ich hoffe natürlich auf eine rege Beteiligung bei den Verdächtigungen per PN :wink: .
von Confuse
Wow... ihr habt ja schon mächtig was geschrieben!
Ich muss mir das erst mal durchlesen. :D
von Rainer
Na toll, das hab ich nun davon, dass ich zwar meine Signatur lustig verändert habe, dann aber leider keine Zeit mehr hatte, hier noch was zu posten...

Da hat Donnie meine Signatur wohl in 'nem anderen Thread gesehen und dann fühlt man sich als Mafioso natürlich gleich bedroht und macht es dann erst mal nach...

Naja, falls ihr mich tötet, wisst ihr ja dann nächste Runde, wer die wirklichen Mafiosi sind.

Und ihr habt recht: Diese dämliche Signaturen-Umschreiberei ist ziemlich albern... Also mach ich's einfach gleich konkret: Es sind florixx & Donnie.
von kamil
So, ich melde mich auch mal. :)
Bin im Moment noch unsicher wen ich wählen soll; werde mich wohl zwischen florixx und chp entscheiden müssen. :?

Vielleicht noch n kleiner Tipp von unserem Polizisten? :wink:
von pepper
Mace hat geschrieben:
florixx hat geschrieben: @Mace

Deswegen werde ich ja auch noch bis morgen Abend mit der Abgabe meiner PN warten! :wink: Bei diesem Spiel kann sich innerhalb von einem Tag so viel verändern, dass man nicht überstürzt wählen sollte.

EDIT: Hier mal ne kurze Liste, wer bisher (ernsthaft) verdächtigt wurde:

- chp
- Markus F.
- moviefan
- florixx
- pepper

Och, wer hat mich denn schon wieder verdächtigt? Ist mir wohl völlig entgangen. :shock:
von DonnieDarko
chp hat geschrieben: Da hat Donnie meine Signatur wohl in 'nem anderen Thread gesehen und dann fühlt man sich als Mafioso natürlich gleich bedroht und macht es dann erst mal nach...
Was für eine Signatur? Was für ein anderer Thread? BildBild

Und ihr habt recht: Diese dämliche Signaturen-Umschreiberei ist ziemlich albern...
Okay, wenn ihr's dämlich findet, dann werde ich es mal mit Worten ausdrücken. Chp ist der perfekte Mafioso, wenn man bedenkt wie unauffällig er sich immer gegeben hat und eigentlich relativ selten verdächtigt wurde. Wäre ich wieder Spielleiter, dann würde ich ihn zum Mafioso machen. Bei Kamil, der ähnlich unauffällig ist, glaube ich z.B. nicht, dass Pip ihn zum Mafiso machen würde, nachdem ihn immer alle so verdächtigen. Aus diesem Grund habe ich ihn in der letzten Runde auch zum Detektiv gemacht gehabt. Daher schlage ich euch vor, dass heute Chp rausgewählt wird. Ist einfach der perfekte Match zum Mafioso.
Also mach ich's einfach gleich konkret: Es sind florixx & Donnie.
Boah, ey krass mann. BildBild
Aber was soll's. Von mir aus, kann ich ruhig getötet werden. Bringt den Bürgern zwar nichts, aber wenigstens sterbe ich dann als unschuldige Seele.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22