von Mace
NoSu hat geschrieben:Also sorry, denn ansonsten wüsstet ihr schon, wer heute abend sterben muss. (Wenn ihr aber ganz genau noch mal nachlest, seid ihr vlt. schlauer. :) )
Keine Sorge, ich denke schon, dass ich weiß worauf du hinaus willst. Aber wer sagt mir, dass man dir vertrauen kann? :? Schließlich bist du ja selbst im Mittelpunkt einiger Verdächtigungen. Außerdem wäre die Stimme auch verschenkt, wenn kein anderer so wie von dir gewünscht wählen würde.
von NoSu
Markus F. hat geschrieben:naja dann werd ich heut wohl auch nosu wählen...........
Hm...dabei war ich mir zu 100,5% sicher, dass ihr den Richtigen erwischt.

*inerinnerungenandiegenialeaktionderbürgerinmafia#8schwelg*
von Florixx
So ich meld mich nun endlich auch zu Wort.

Ich hoffe das ich diesmal länger überlebe als in der letzten Runde als mich die Bürger killten ;)
Ich glaube sogar das ich dies heute schaffe ,denn mein Name wurde bisher nur zweimal genannt. Einmal wegen Unaktivität und einmal vom Herrn Kaiser :wink: Und ich glaube nicht das ich deswegen fliege.

Ich bin heute erstmal sehr froh das nur 4 Seiten geschrieben wurden. Das kann man schneller überfliegen als 8 Seiten wie in der letzten Runde. Aber natürlich gibt es in diesen Fall weniger Verdächtigungen auf den bisherigen Seiten. Und einen eindeutigen Verdacht konnte ich auch noch nicht herauslesen. Deshalb meine erste Analyse:

Da es diesmal NUR 2 Mafioso gibt es ist schwer diese beiden zu finden. Besonders weil es neben des 2 Detektiven auch 2 Intriganten gibt! Das kann also nen richtig schönes rumgerate werden.
Aber auch gerade deswegen denke ich das es diesmal wieder schöne Diskussionen zwischen Intriganten -> Bürger oder Detektiv -> Mafioso geben würd. Daraus müssen wir dann den glaubhaftesten User mit den besten Kommentaren herauswählen und uns ihm anschließen um ein Urteil vom Kaiser zu verhindern ;)

Ich werfe nun einfach mal den Namen Oliver C. in die Runde , mal schauen was sich daraus entwickelt :P
von Pip
Eigentlich ist so ein Mörderspiel ja jetzt ziemlich unpassend: ich saß gerade stundenlang im Zug fest, weil so eine verwirrte Frau sich vor den Zug schmeißen wollte...

Nun ja, sie hat Gott sei Dank überlebt und ich hoffe, ich überstehe diese Runde auch.

Aus irgendeinem Grund ist mein Name hier schon ein paar Mal gefallen, aber ich weiß nicht warum. Ich hab die letzte Runde (hoffentlich gut :wink:) geleitet und bin diesmal beschäftigungslos.
von pepper
Hab jetzt mal meine PN abgeschickt. Ich rate mal ins Blaue hinein. Aber es ist nun doch nicht NoSu geworden... Ich hoffe, das bereue ich nicht bald schon... :roll:
von Jamie
Ich werd mich wohl auch für NoSu entscheiden, aus alter Gewohnheit und weil ich meinen Job aus der letzten Runde doch noch zu Ende bringen möchte.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Uha! Pal hat also die entscheidende Gewalt bei Gleichständen. Dann sollten wir vielleicht alles daran setzen, dass es nicht dazu kommt.
Was soll das denn jetzt heißen? :cry: Ich fühle mich ungeliebt.
Och, tut mir leid, so war das gar nicht gemeint.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass uns ein eindeutiges Votum besser stehen würde als einer dieser elendigen Gleichstände.
NoSu hat geschrieben:Hm...dabei war ich mir zu 100,5% sicher, dass ihr den Richtigen erwischt.
NoSu, du Intrigant/Mafioso!
Sag doch einfach klipp und klar, dass du mich verdächtigst, statt auf meine alte Signatur und mein Studienfach zu verweisen (übrigens: wenn hinter der Rollenverteilung höhere Mathematik steckt, dann müsste PR_MANN das studieren, nicht ich!).
pepper hat geschrieben:Aber es ist nun doch nicht NoSu geworden... Ich hoffe, das bereue ich nicht bald schon... :roll:
Im Notfall wird der Kaiser das schon regeln ...

Ceterum censeo Nosum esse delendam
Im übrigen bin ich der Meinung, NoSu muss zerstört werden
von NoSu
Tja, Alpha, jetzt hast du vielleicht gewonnen, aber in einer Stunde wissen die Bürger, wer du wirklich bist. Und dann geht es dir an den Kragen. :)
von La City Liver
genau du mafiosi, verbreenn dir gefälligst die finger. :wink:
von Florixx
War NoSu eigentlich schon einmal Mafioso?

Wenn nicht wäre eigentlich bald mal Zeit dafür ( obwohl ich ja auch noch nie Mafioso war :roll: ) . Doch NoSu ist eben NoSu. Der verhält sich immer anders als der Rest. Wenn kein anderer Name fällt wähle ich eben NoSu oder eben den Oliver 8)
von NoSu
florixx hat geschrieben:War NoSu eigentlich schon einmal Mafioso?
Nein.

Und um euch die Überraschung zu verderben, in dieser Runde bin ich auch keiner. Viel Glück noch. :)
von Fabi
Ich werde heute nicht NoSu wählen - das ganze Gehampel "NoSu muss auch mal dran sein" überzeugt mich nicht, obwohl er theoretisch mal dran sein müsste... Hm.... Schwer. Ich lass mich überraschen, welche Buchstaben meine Finger drücken werden. Mit anderen Worten: Ich wähle ins Blaue. Hoffentlich wird's kein Schuss in den Ofen.
von Florixx
Kell hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:War NoSu eigentlich schon einmal Mafioso?

Wenn nicht wäre eigentlich bald mal Zeit dafür ( obwohl ich ja auch noch nie Mafioso war :roll: ) . Doch NoSu ist eben NoSu. Der verhält sich immer anders als der Rest. Wenn kein anderer Name fällt wähle ich eben NoSu oder eben den Oliver 8)
Warst du denn schonmal Mafioso? Ich kann mir nur an Detektiv erinnern. :D
Lies mein Zitat genau durch, dann beantwortet das sich von selbst :wink:
von DonnieDarko
Ich werde jetzt mal auch nochmal schnell wählen gehen...rofl

Eigentlich wollte ich ja NoSu nehmen, aber da ihn jetzt alle nehmen wollen, werde ich wohl doch einen Außenseiter-Vote machen und jemand anderen nehmen...
von Mace
Das war knapp...Ich dachte irgendwie immer, dass wir heute bis 21.00 Uhr Zeit haben! :lol:

Tut mir Leid NoSu, aber du hast heute meine Stimme bekommen. Irgendwie konnte ich dir doch nicht vertrauen. Solltest du aber wirklich ein Detektiv sein, ist morgen Alpha dran! :wink:
von Gast
Das erste mal gibt es in dieser Staffel einen Kaiser - dich dieser kam heute leider nicht zum Zug. :wink:

Stattdessen entschieden sich die Bürger NoSu in den Tod zu schicken:
Bild
Dieser jedoch ist ein Bürger, wenn auch mit dem ein oder anderem Geheimnis.

Doch jetzt mal Butter bei die Fische:
Auch die Mafiosis haben zugeschlagen und entschieden sich dafür chp mit dem Dolch im Arbeitszimmer zu erschlagen:
Bild

Damit wurden zwei Bürger ausgeschalten - ein erfolgreicher Tag für die Mafia!

:arrow: NEUE VERDÄCHTIGUNGEN BIS MORGEN 20:00 UHR!
von Pip
Falls du Rachepläne schmieden solltest, NoSU, ich habe dich nicht gewählt. Meiner Ansicht nach bist du einfach zu...auffällig, dich macht glaube ich in den nächsten 10 Jahren kein Spielleiter zum Mafioso :lol:.

Ich habe aber einen Verdächtigen entdeckt:
[b]AlphaBolley[/b] hat geschrieben:Ceterum censeo Nosum esse delendam
Lateinisch=Rom=Italien=Mafia :idea:
von Florixx
Pip hat geschrieben:Falls du Rachepläne schmieden solltest, NoSU, ich habe dich nicht gewählt. Meiner Ansicht nach bist du einfach zu...auffällig, dich macht glaube ich in den nächsten 10 Jahren kein Spielleiter zum Mafioso :lol:.

Ich habe aber einen Verdächtigen entdeckt:
Kann auf einen Mafioso oder Intriganten-Status hindeuten.

Ich habe zumindest nichts mit den Tod von NoSu zu tuen. Ich habe dann doch eine andere Person gewählt die auf meiner Liste stand. Und wenn es morgen nicht Alpha wird , der sich auf die Liste gesellt hat , dann ist es halt morgen der Oli 8)
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:
Ich mag ja vielleicht selber nicht so von NoSus Schuld überzeugt gewesen sein, aber so blöde, mich dermaßen zu verraten bin ich nun auch nicht.

War doch sehr deutlich zu sehen, wie NoSu gegen mich intrigiert hat. Was bleibt mir da übrig als mich zu wehren? Und PR_MANNs Formulierung mit dem Geheimnis zeigt, dass ich recht hatte. Wäre er Detektiv, hätten wir das erfahren, denn das wird ja erst beim zweiten verheimlicht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 11. Jul 2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Super! Ich kann meine Hände in Unschuld waschen, ich habe anders gewählt, das ist ja immerhin etwas, auch wenn es mir um NoSu extrem leid tut. Macht immer viel Spaß, wenn er mitmischt. :(
von Florixx
@ Alpha

Stimmt natürlich auch wieder :?
Ausser NoSu hatte diesen Joker-Status. Das scheint aber auch nicht realistisch. Also nehme ich mal an du hast Recht mit den Intigranten.

Wenn das stimmt , gibts noch mindestens ein Intigranten im Spiel. Das würde uns sehr helfen , denn nun kommen nur noch die Tipps der 2 Detektive ( wahre Tipps ) und die des einen Intigranten ( falsche Tipps ) durch!
Also heisst es jetzt wieder analysieren bis zum morgigen Abend :P
von NoSu
Nuja, vlt. ist es ja die bessere Strategie nix zu schreiben. Aber ob das der Sinn des Spiels ist???

Anmeldung für die Jubiläumsrunde. :)
von Florixx
NoSu hat geschrieben:Nuja, vlt. ist es ja die bessere Strategie nix zu schreiben. Aber ob das der Sinn des Spiels ist???

Anmeldung für die Jubiläumsrunde. :)
Nö , chp hat auch nichts geschrieben und ist schon Tod. Es hat nen aktiven und nen unaktiven getroffen. Man muss halt regelmäßig unauffällige Kommentare von sich geben. Dann hat man meist ein langes Leben in Mafia-Town :wink:

Edit: Trotzdem schade das NoSu nun Tod ist , jetzt würd noch weniger geschrieben :?
von Mace
Tschüss NoSu, man sieht sich bei Mafia#10! :wink:

Wie ich schon meinte: Wärst du ein Detektiv gewesen, wäre morgen Alpha dran gewesen. Wie es aussieht warst du aber ein Intrigant mit dem Ziel, Alpha zu verdächtigen. Somit kann man davon ausgehen, dass Alpha ein Bürger ist.

Als derzeitige Verdächtige habe ich im Moment Pip und Donnie auf Grund der Liste von moviefan. florixx nennt ja öfters Oliver C. Mal schauen, was sich bis morgen Abend noch so ergibt.
von Fabi
Naja, ich hatte es im Gefühl, dass NoSu es nicht ist. Aber auf mich hört ja keiner... :roll:

Was ist mit den anderen, die sich nicht melden? Cooky zum Beipsiel fällt durch ihre Abwesenheit auf. EDIT: SIe scwirrt seit geraumer Zeit durchs Forum, auch in der Spielecke, antwortet aber nicht... Sehr mysteriös.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16