von YJ
Leute, gehts noch? Wie kommt ihr nur darauf mich zu wählen? Nur weil moviefan mich wählen will? Oder weil Fabian Böhme mich in seinem Beispiel genannt hat? Vielleicht wollen die beiden nur von sich selbst ablenken...
es tut mir leid, nur hat es wirklich keinen Sinn, wenn jeder eine andere Person wählt, dann lacht uns die Mafia zum Schluss nur aus.
Du bist sozusagen das Opfer für die Bürger, wenn du ein Bürger bist, ist das echt scheiße, aber dann gehen wir wenigstens der Theorie nach, dass vielleicht moviefan oder Fabian Böhme von sich ablenken möchte...und ich werde dir
von Fabi
Mace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Da ich nicht die leiseste Ahnung habe, wer Mafioso sein kann und auch bei einem Gleichstand nicht der Buhmann sein will, wähle ich jemanden, den hoffentlich sonst niemand wählt.
Das nenne ich mal eine vernünftige Entscheidung eines im Interesse der Büger handelnen Bürgermeisters! :wink: Wenigstens spielt man somit der Mafia nicht in die Hände, indem man einen Unschuldigen tötet.
cooky hat geschrieben:Mh ich wähle einfach mal Mace, man muss ja irgendwo anfangen.
YJ hat geschrieben:da ich überhaupt kein Plan habe, werde ich wohl mich der Mehrheit anschließen und Mace wählen.
Leute, gehts noch? :shock: Wie kommt ihr nur darauf mich zu wählen? Nur weil moviefan mich wählen will? Oder weil Fabian Böhme mich in seinem Beispiel genannt hat? Vielleicht wollen die beiden nur von sich selbst ablenken...
Oh mein Gott :shock: Leute, das war wirklich nur ein Beispiel!!! Ich will nicht für Mace's Tod verantwortlich sein! Ach mann... Mace, das war keine Absicht :(
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Da ich nicht die leiseste Ahnung habe, wer Mafioso sein kann und auch bei einem Gleichstand nicht der Buhmann sein will, wähle ich jemanden, den hoffentlich sonst niemand wählt.
Das nenne ich mal eine vernünftige Entscheidung eines im Interesse der Büger handelnen Bürgermeisters! :wink: Wenigstens spielt man somit der Mafia nicht in die Hände, indem man einen Unschuldigen tötet.
cooky hat geschrieben:Mh ich wähle einfach mal Mace, man muss ja irgendwo anfangen.
YJ hat geschrieben:da ich überhaupt kein Plan habe, werde ich wohl mich der Mehrheit anschließen und Mace wählen.
Leute, gehts noch? :shock: Wie kommt ihr nur darauf mich zu wählen? Nur weil moviefan mich wählen will? Oder weil Fabian Böhme mich in seinem Beispiel genannt hat? Vielleicht wollen die beiden nur von sich selbst ablenken...
Oh mein Gott :shock: Leute, das war wirklich nur ein Beispiel!!! Ich will nicht für Mace's Tod verantwortlich sein! Ach mann... Mace, das war keine Absicht :(
Das war kein schöner Schachzug von dir... Damit werde ich morgen für dich stimmen.... :wink:
von Fabi
Andreas hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Das war kein schöner Schachzug von dir... Damit werde ich morgen für dich stimmen.... :wink:
Mach ruhig... Nach dem Gespräch bei ICQ mit der Holzfabrik haste eh bei mir verschissen, bekommst ebenfalls morgen meine Stimme :D
von moviefan
Fabian Böhme hat geschrieben:Oh mein Gott :shock: Leute, das war wirklich nur ein Beispiel!!! Ich will nicht für Mace's Tod verantwortlich sein! Ach mann... Mace, das war keine Absicht :(
Jetzt heul nicht rum :wink: , wenn man nen Namen nennt, muss man auch damit rechnen, dass andere auf den Zug aufspringen!

Ich bezweifle, dass Mace wirklich Mafioso ist, aber wenn er dran glauben muss, finde ich das in Ordnung. (Immerhin hab ich noch ne alte Rechnung zu begleichen. :D)
Es ist ziemlich blöd, dass keiner nen echten Tipp hat; also entweder ist noch kein Detektiv wach, oder alle haben nur Bürger abgefragt.

Ich hätte da auch noch ne Frage: Wenn ein Detektiv jemanden abfragt, und es kommt als Antwort "Bürger", darf das dann auch bekannt gegeben werden? Dürfte ein Detektiv posten "Mace ist Bürger"?
von YJ
moviefan hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Oh mein Gott :shock: Leute, das war wirklich nur ein Beispiel!!! Ich will nicht für Mace's Tod verantwortlich sein! Ach mann... Mace, das war keine Absicht :(
Jetzt heul nicht rum :wink: , wenn man nen Namen nennt, muss man auch damit rechnen, dass andere auf den Zug aufspringen!

Ich bezweifle, dass Mace wirklich Mafioso ist, aber wenn er dran glauben muss, finde ich das in Ordnung. (Immerhin hab ich noch ne alte Rechnung zu begleichen. :D)
Es ist ziemlich blöd, dass keiner nen echten Tipp hat; also entweder ist noch kein Detektiv wach, oder alle haben nur Bürger abgefragt.

Ich hätte da auch noch ne Frage: Wenn ein Detektiv jemanden abfragt, und es kommt als Antwort "Bürger", darf das dann auch bekannt gegeben werden? Dürfte ein Detektiv posten "Mace ist Bürger"?
Ich denke schon, dass man das darf, aber das wäre doch schlecht, denn die Mafia würde ja sofort kapieren, wer die Detektive sind und können sie töten.
von Pip
moviefan hat geschrieben:
Ich denke schon, die Frage ist nur, ob wir demjenigen dann glauben. Ein Mafioso kann ja auch kommen und einen seiner Mit-Mafiosi als Bürger ausgeben.

Ich habe übrigens bei der heutigen Wahl einfach drauflos geraten... :oops:
von Mace
moviefan hat geschrieben: Ich bezweifle, dass Mace wirklich Mafioso ist, aber wenn er dran glauben muss, finde ich das in Ordnung. (Immerhin hab ich noch ne alte Rechnung zu begleichen. :D)
Toll, da hat man als Detektiv seine Pflicht getan und den Mafiaboss ans Messer geliefert und dafür wird man dann in der nächsten Runde geopfert!? :roll:
moviefan hat geschrieben:Es ist ziemlich blöd, dass keiner nen echten Tipp hat; also entweder ist noch kein Detektiv wach, oder alle haben nur Bürger abgefragt.
Ich tippe eher auf das letztere. Daher ist die neue Regelung mit den Detektiven auch eher Mafia-freundlich.
moviefan hat geschrieben:Ich hätte da auch noch ne Frage: Wenn ein Detektiv jemanden abfragt, und es kommt als Antwort "Bürger", darf das dann auch bekannt gegeben werden? Dürfte ein Detektiv posten "Mace ist Bürger"?
So wie ich die Regeln verstehe, darf er das dann nicht so sagen - zumindest nicht offen. Ich muss noch mal die Beiträge anschauen. Vielleicht wurde es ja schon versteckt gesagt.
von pepper
Andreas hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Ööööhm... :shock: :?

Okay, im Moment raffe ich noch gar nichts, nada, nix, ich habe mir diese Nacht zwar noch die Regeln durchgelesen und mir alle Mühe gegeben, mich darauf zu konzentrieren, aber vielleicht hatte ich doch ein bissel viel Wein gesüffelt, keine Ahnung. Und nun komme ich aus dem Schwimmbad und verstehe noch weniger - nun, vielleicht ist diesmal mein Hirn in der Sonne verdorrt... :roll:

Für mich ist erst mal nur interessant, wie ich heute wähle. Das bleibt doch wie immer, oder? Heißt, ich schicke eine PN an ch-p, in der so was steht wie "Meine Stimme geht an XY". Korrekt? Mehr muss ich nicht tun, oder? :?:

Aber das ist doch jetzt wirklich reine Willkür. :shock:

Nun gut, ich sammel mich mal... Hm, nachdem ich in der letzten Runde dafür plädiert hatte, Jamie ein einziges Mal aus reiner Nettigkeit am Leben zu lassen - und der prompt der rekrutierte Mafioso war, soll mir das nicht noch mal passieren. Und daher will ich Jamie tot sehen, lach. :twisted:
OMG, pepper, du verwirrst mich. Ist das irgendeine Masche von dir? Tu nicht so unwissend, du bist bestimmt unsere Mafia-Königin! 8)

Um dem Gruppenzwang nicht zu entgehen, werde ich aber auch mal für Mace tippen.
Wieso wusste ich, dass dein erster Kommentar mir gelten würde... :roll:
von revo
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Ööööhm... :shock: :?

Okay, im Moment raffe ich noch gar nichts, nada, nix, ich habe mir diese Nacht zwar noch die Regeln durchgelesen und mir alle Mühe gegeben, mich darauf zu konzentrieren, aber vielleicht hatte ich doch ein bissel viel Wein gesüffelt, keine Ahnung. Und nun komme ich aus dem Schwimmbad und verstehe noch weniger - nun, vielleicht ist diesmal mein Hirn in der Sonne verdorrt... :roll:

Für mich ist erst mal nur interessant, wie ich heute wähle. Das bleibt doch wie immer, oder? Heißt, ich schicke eine PN an ch-p, in der so was steht wie "Meine Stimme geht an XY". Korrekt? Mehr muss ich nicht tun, oder? :?:

Aber das ist doch jetzt wirklich reine Willkür. :shock:

Nun gut, ich sammel mich mal... Hm, nachdem ich in der letzten Runde dafür plädiert hatte, Jamie ein einziges Mal aus reiner Nettigkeit am Leben zu lassen - und der prompt der rekrutierte Mafioso war, soll mir das nicht noch mal passieren. Und daher will ich Jamie tot sehen, lach. :twisted:
OMG, pepper, du verwirrst mich. Ist das irgendeine Masche von dir? Tu nicht so unwissend, du bist bestimmt unsere Mafia-Königin! 8)

Um dem Gruppenzwang nicht zu entgehen, werde ich aber auch mal für Mace tippen.
Wieso wusste ich, dass dein erster Kommentar mir gelten würde... :roll:
Hellseherische Fähigkeiten?
von cooky
Mace, wenn du fliegst, trotz Bürgerstatus, tut es mir jetzt schon Leid. Hab einfach irgendwo angefangen und dierekt gewählt.
von Rainer
Und hier ist das Ergebnis der ersten Abstimmung:
  • Oliver C.: Fabian Böhme
  • Kell: pepper
  • Jamie: pepper
  • Fabian Böhme: Oliver C.
  • TVMister: AlphaBolley
  • DonnieDarko: YJ
  • Pip: TVMister
  • pepper: Jamie
  • AlphaBolley: Andreas
  • moviefan: Mace
  • Andreas: Mace
  • Evangeline: florixx
  • YJ: Mace
  • Mace: Jamie
  • cooky: Mace
  • Markus F.: Jamie
  • florixx: keine PN angeschickt
Damit wird Mace getötet. Somit verlieren die Bürger einen Detektiv.

Nach dieser tragischen Fehlentscheidung beginnt die zweite Nacht:
- Nun kann die Mafia ihren ersten Mord begehen.
- Der verbleibende Detektiv kann seine nächste Abfrage starten.
- Bodyguard und Schutzengel können aktiv werden.
- Der Räuber kann jemanden an seiner besonderen Fähigkeit hindern.
von La City Liver
ja aber was soll man denn ohne theorien auch machen???
mace es tut mir unglaublich leid, falls du herausfliegt... falls du ein Bürger bist???
von moviefan
Mace hat geschrieben:Toll, da hat man als Detektiv seine Pflicht getan und den Mafiaboss ans Messer geliefert und dafür wird man dann in der nächsten Runde geopfert!? :roll:
In keinster Weise!
Ich hab ja gesagt, ist persönliche Rache. :wink:
Ich hab nie gesagt, dass alle dich wählen sollen, sondern dass ich dich wähle. Und das auch nur, weil kein anderer zur Verfügung stand. Hätte es eindeutige Hinweise eines Detektivs gegeben, die jemand anderen beschuldigen, wärst du davon gekommen.
Ich freue mich aber, dass sich so viele an meiner persönlichen Rache beteiligen! :D

Edit: Und daneben.. :?
von Fabi
OH - MEIN - GOTT :shock: :shock: :shock:

Hmpf... Nicht gut... Mace, es tut mir leid, es war wirklich nur ein Beispiel! Habe es auch als solches gekenntzeichnet, aber es müssen ja alle Leute gleich drauf anspringen... Nochmal Sorry!

Und wehe, ich muss morgen sterben... Das nennt man dann Vertrauensbruch ;) Es war wirklich nur ein Beispiel eines möglichen Ablaufes der Wahl. Habe nur einen Namen ausgesucht, der mir gerade ins Auge sprang. Ich bin defintiv kein Mafioso.
von YJ
Holy shit!
Ach Mace, hättest du dich doch erkennen lassen, dann hätten wir das nicht gemacht :cry:

diese Auswertungstabelle ist mal sehr interessant, mal schauen, ob man daraus etwas ableiten kann...
von cooky
Oh damn!!

Da fang ich mal spontan mit irgendwem an und dann sowas.
Ich habe gerade in der Liste gesehen, dass Florixx nicht gewählt hat und einmal gewählt wurde. Irgendwie ist das komisch. Ich weiß nicht warum, aber es kommt mir Spanisch vor.
von La City Liver
ist ja auch mal geil, ich wähl fabian und fabian wählt mich, na das sind rosige aussichten in unserem persönlichen fight.
aber kann mir mittlerweile fabian nicht mehr als mafiosi vorstellen. er hat ja auch alles zurückgezogen, dass mit mace und so.
von Rainer
moviefan hat geschrieben:Ich hätte da auch noch ne Frage: Wenn ein Detektiv jemanden abfragt, und es kommt als Antwort "Bürger", darf das dann auch bekannt gegeben werden? Dürfte ein Detektiv posten "Mace ist Bürger"?
Ja, das darf er.
Die Detektive erfahren übrigens nur, ob die abgefragte Person Mafioso oder kein Mafioso ist. Sonderrollen wie Detektiv, Terrorist etc. erfahren sie nicht!
von moviefan
Tja, sorry Mace.. :oops:
Ich leg auch nen Kranz auf dein Grab.
Obwohl, ein kleines Gesteck reicht auch, glaub ich...

Dann bin ich mal gespannt, wen die Mafia heute Nacht ermordet..
von AlphaOrange
Na, das ist ja mal... super gelaufen.

Ich tippe übrigens, dass mindestens ein Mafioso Mace gewählt hat, um sicherzugehen, dass er genug Stimmen bekommt.

@TVMister:
He! Was soll denn das?

@Andreas:
Sorry, dass ich dich gewählt hab. Wollte halt jemanden nehmen, den wahrscheinlich niemand sonst wählt.

EDIT:
Und schimpft nicht so auf die Detektive. Wenn die gleich in der ersten Runde ihren Status offenlegen, bringt uns das im Endeffekt auch nichts.
von Fabi
Moment mal...

* moviefan: Mace
* Andreas: Mace
* YJ: Mace
* cooky: Mace

Alle nahmen Mace, nachdem ich in meinem Beispiel geannt habe - die habe Lunte gerochen und mal verscuht, ob sie auf den Zug aufspringen können. Und es ist ja ein Leichtes, mich jetzt als Deppen dastehen zu lassen. Von daher: Wäre doch ein perfektes Mafia-Gespann! Haben einen ohne sich verdächtig zu machen "ermordet" - und können das jetzt auf mich schieben.
von Mace
YJ hat geschrieben:Holy shit!
Das kann man wohl laut sagen...

YJ hat geschrieben:Ach Mace, hättest du dich doch erkennen lassen, dann hätten wir das nicht gemacht :cry:
Naja, ich kann ja schlecht sagen: "Wählt mich nicht, ich bin ein Detektiv!" Dann wäre ich heute Nacht von der Mafia definitiv gekillt worden.

Zu dem, was bei meiner Anfrage heraus kam, darf ich ja nichts mehr sagen, aber das habe ich ja im Grunde auch oben schon getan. :wink:
von Jamie
3 Leute haben mich gewählt? Geht's euch noch gut? Wenigstens hat Alpha mich verschont, das hätte mich bei unser engen geschäftlichen Beziehung aber auch gewundert. Nuja, falls ich sterben sollte, verlieren wir den nächsten Bürger aber das müsst ihr ja wissen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19