von revo
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Man munkelt, dass du Mafiosi bist, pepper. Mafia-Bosse sind meistens ziemlich... wuchtig in ihren Ausmaßen... *hust*... heißt es.

Was dagegen, wenn ich dich künftig Mafia-Walze nenne?
Hehe, wie sinnig von Nosu, dich auf mich anzusetzen...
Als wenn du nicht sowieso aus purer Gewohnheit erst mal auf mich losgegangen wärst... :lol:
Ehrlich gesagt war das pure Gewohnheit. Ich muss niemanden fertigmachen, zumindest nicht von NoSu aus, kleine Mafia-Walze. :)
von Andi
ich habe von einem Insider (Andreas) einen code zugespielt bekommen:

der lautet: 121123
von revo
Florixx hat geschrieben:" Bild "
Interessant. Ich habe von nem (anderen) Mitspieler ebenfalls erfahren, dass laut dessen Aufgabe etwas mit Evangeline los ist. Sie wird dort zumindest genannt...

ad Andi: Richtig.
von Plem
Ich traue NoSu zu, dass er entweder User, die im Forum sehr aktiv und bekannt sind, zu Mafiosi gemacht hat oder eben genau das Gegenteil gemacht hat und die genommen hat, die sonst sehr unscheinbar wirken. Vielleicht ist das das System. Vielleicht auch nicht. Das mit den Aufgaben (vor allem meine) verwirrt mich. Ich kann nicht behaupten, dass ich wirklich verstanden habe was ich zu erledigen habe, aber ich werde es einfach mal versuchen. Ich kann euch sagen, dass es meine Aufgabe nicht ist jemanden verdächtig zu machen oder einen Mafioso zu verraten.

Darf man die Aufgabe eigentlich hier kundtun? Weil, das Kopieren von PNs ist doch eigentlich verboten. Und wenn man den genauen Wortlaut schreibt, ist das dann sozusagen das gleiche wie kopieren, nicht?
von Andi
des könnte die lösung für den code sein:

121123 = pepper

die 1= p
die 2= e
die 3 = r
von Plem
Andi hat geschrieben:des könnte die lösung für den code sein:

121123 = pepper

die 1= p
die 2= e
die 3 = r
Das kann gar nicht sein. Soweit ich mich erinnere war pepper immer genau dann Mafioso, wenn ich es auch war. Da ich keiner bin, wird es pepper wohl auch nicht sein :wink:. Ich denke nicht, dass Nosu diese Tradition brechen würde.
von Andi
Palmolive hat geschrieben:

121123 = pepper

die 1= p
die 2= e
die 3 = r
Das kann gar nicht sein. Soweit ich mich erinnere war pepper immer genau dann Mafioso, wenn ich es auch war. Da ich keiner bin, wird es pepper wohl auch nicht sein :wink:. Ich denke nicht, dass Nosu diese Tradition brechen würde.
also mit der aussage machst du dich für mich schon ma sehr verdächtig
von Florixx

121123 = pepper

die 1= p
die 2= e
die 3 = r
Klingt logisch.... aber auch viel zu einfach...
Jedoch ist es bisher der beste Grund für nen Vote...wenn es denn der richtige Code ist :roll:
von YJ
Andi hat geschrieben:ich habe von einem Insider (Andreas) einen code zugespielt bekommen:

man könnte doch auch die Zahlen zusammenzählen und der 10.Teilnehmer wäre ein Mafioso, das wäre marc-flo...

Woher Andreas wohl den Code hat? Ich hoffe, von einer zuverlässigen Quelle :wink:
von flom
du hast was gegn mich ne? genau wie letzte runde bin ich abe wieder bürger.
von Andi
YJ hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ich habe von einem Insider (Andreas) einen code zugespielt bekommen:

man könnte doch auch die Zahlen zusammenzählen und der 10.Teilnehmer wäre ein Mafioso, das wäre marc-flo...

Woher Andreas wohl den Code hat? Ich hoffe, von einer zuverlässigen Quelle :wink:
vermutung, du, pepper und palmolive sind mafioso und ihr wollt voneinander ablenken, palmolive sagt einfach: des kann net sein und du bringst ne andere codelösung hervor
von revo
YJ hat geschrieben:

Also "pepper" als Lösung finde ich irgendwie... zu leicht. :? Aber ich hab auch sonst keine Ahnung, was das heißen soll und ob der Code überhaupt einen Mafioso enthält.

Japp, die Quelle dürfte recht zuverlässig sein... Wobei... naja... *hust*
von YJ
marc-flo hat geschrieben:du hast was gegn mich ne? genau wie letzte runde bin ich abe wieder bürger.
nö, letzte Runde hatte ich nur etwas gegen dich, weil ich Mafioso war und du meine beste Ablenkung warst :wink:

diese Runde bin ich aber Bürger, und wenn du auch Bürger bist, dann sind wir ja auf einer Seite und mein Code ist falsch.

vermutung, du, pepper und palmolive sind mafioso und ihr wollt voneinander ablenken, palmolive sagt einfach: des kann net sein und du bringst ne andere codelösung hervor
das ist lächerlich, was du sagst, aus den Zahlen kann man so viele Möglichkeiten kombinieren, man kann z.B. auch sagen, dass man immer einmal plus und einmal minus rechnet, dann ergibt das Ganze die Zahl 4, das wäre in dem Fall Fabian Böhme.

Mit deinem Kommentar machst du dich selbst ganz schön verdächtig.
von Andi
fabian böhme steht bei mir auch auf der schwarzen liste, deswegen gefällt mir dein vorschlag...ne überlegung wert

und ich will mich net verdächtig machen, ich verdächtige lieber die anderen, ich weis nur das eine person mafioso ist und des ist evangeline, aber des hab ich ja schon mehrfach gesagt
von YJ
Okay, wenn du so fest auf Evangeline beharrst, werd ich mir das auch im Hinterkopf mal merken.

Diese Runde ist wirklich verdammt spannend, niemand hat wirklich Ahnung, obwohl so viele Infos vorhanden sind :lol:
von Markus F.
Andreas' Code kommt mir seltsam vor, ich glaube, dass er den schnell mal selbst erfunden hat, damit pepper von der Bildfläche verschwindet.
von Andi
Markus F. hat geschrieben:Andreas' Code kommt mir seltsam vor, ich glaube, dass er den schnell mal selbst erfunden hat, damit pepper von der Bildfläche verschwindet.

ja klar, andreas und ich haben uns abgesprochen *hust*
von Markus F.
Das werfe ich dir nicht vor, ich glaube keineswegs, dass du zur mafia gehörst, ich glaube Andreas hat nen leichten code erfunden, der möglichs schnell gelöst werden sollte, damit der verdacht auf pepper fällt, wer den code gelöst hat ist meiner meinung nach unrelevant, weil er leicht war.
von pepper
Och, da war man mal kurz nicht am PC und ist gleich höchst verdächtig! :shock:

Fabian Böhme wurde auch von Kamil verdächtigt, der den Namen irgendwie in seiner Aufgabe hatte.

Ich habe ebenfalls von Nosu was gesagt bekommen, aber komplett eindeutig war auch da nicht, was er konkret von mir will. Aber ich denke, ich deute das richtig.

Andreas und ich führen gerne mal einen Kleinkrieg, daher wäre es echt eine einfache Aufgabe für ihn, wenn er mich verdächtig machen müsste. Ob Nosu wirklich ausgerechnet zu Andreas so nett ist, ihm eine Aufgabe zu geben, die er problemlos und gerne erfüllt? Aber ich muss zugeben, dass der Code super auf mich passt, wenn die Zahlen für Buchstaben stehen. Sonst gibt es doch niemanden, der in der Mitte zwei gleiche Buchstaben hat, oder? Ich bezweifle allerdings, dass es so simpel ist. Zusätzlich sollte man sich überlegen, ob der Code auf einen Mafioso hindeuten soll oder vielleicht was ganz anderes besagt. Wenn Jeder eine komische Aufgabe zu erfüllen hat und Palmolive z.B. schon mal eine Aufgabe hat, die nichts mit der Aufdeckung einen Mafioso zu tun hat - wie er sagt... :?
von Andi
Markus F. hat geschrieben:Das werfe ich dir nicht vor, ich glaube keineswegs, dass du zur mafia gehörst, ich glaube Andreas hat nen leichten code erfunden, der möglichs schnell gelöst werden sollte, damit der verdacht auf pepper fällt, wer den code gelöst hat ist meiner meinung nach unrelevant, weil er leicht war.
kann ich mir net vorstellen warum andreas den code erfinden sollte, angenommen pepper wird dann gewählt und es stellt sich raus das er kein mafioso war, dann wüssten wir das andreas einer sein muss, nicht sehr logisch
von Markus F.
ich traue Andreas ALLES zu, aber wirklich ALLES, vor allem wenn es darum geht Pepper zu ärgern :lol:
von Andi
YJ hat geschrieben:
Mit deinem Kommentar machst du dich selbst ganz schön verdächtig.
wenn ein mafioso verdächtigt wird, dann verdächtigt er gleich den, der ihn verdächtig hat (ein bisschen viel verdächtigt in dem satz :D )
von Andi
Markus F. hat geschrieben:ich traue Andreas ALLES zu, aber wirklich ALLES, vor allem wenn es darum geht Pepper zu ärgern :lol:
warum? was gibts denn da für ne vorgeschichte?
von pepper
Andi hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:ich traue Andreas ALLES zu, aber wirklich ALLES, vor allem wenn es darum geht Pepper zu ärgern :lol:
warum? was gibts denn da für ne vorgeschichte?
Kleiner Hinweis: Ich bin weiblich. :wink: Und Andreas und mich verbindet eine innigste Hassliebe... Also ist alles, was wir uns gegenseitig vorwerfen und an den Kopf werfen, mit höchster Vorsicht zu genießen. 8)
von Der Streber
Also die Rollenverteilung: da kann ich mir vorstellen nach anmeldedatum, posts, mafiaspiele oder anmeldeliste
Ich hab mal versucht den Code mit diesen Sachenzu lösen.

121123

Mafiateilnahmen hat Pepper 11
Bei der Anzahl der Posts ist sie 23.

Wenn jetzt noch jemand etwas findet was Pepper mit der Nummer 12 in Verbindung bringt, dann könnte es sein das wir ein Mafiamitglied entdeckt haben.

Die Chance das sie in der Mafia ist stehen bei 33,33333...% :)
Allerdings möchte ich auch noch sagen, dass ich es Revo durchaus zutraue
,dass er sich den Code aus den Fingern gezogen hat. :)
Zuletzt geändert von Der Streber am Sa 7. Okt 2006, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 25