von pepper
Oder der Tipp bezieht sich auf die Anzahl der Buchstaben im Namen. Das ist ein ziemlich vager Ansatz. :?

EDIT:
Ich denke ja, dass mokus Tipp - sofern korrekt - für sich allein nicht viel weiter hilft, da er extrem vage ist. Selbst wenn damit tatsächlich z.B. die Spieler gemeint sind, die ungerade Nummern in der Auflistung haben, hilft das ja nur bedingt weiter. Wir können ja schlecht der Reihe nach alle dieser Spieler auslöschen, um den oder die paar Mafiosi herauszufiltern (Fabian wird wohl kaum alle da dabei haben). Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Tipp nur in Kombination mit einem zweiten wirklich Sinn macht. Also - Hat noch ein Spieler diesbezüglich was zu bieten?
Zuletzt geändert von pepper am Mo 1. Jan 2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Danke revo das du die Aufgabe gleich öffentlich gemacht hast :roll:

Aber da sie nun alle kennen , bitte ich euch mir zu helfen die Aufgabe zu lösen. Denn sonst sterbe ich nach den dritten Tag.
von moku
Florixx hat geschrieben:Danke revo das du die Aufgabe gleich öffentlich gemacht hast :roll:

Aber da sie nun alle kennen , bitte ich euch mir zu helfen die Aufgabe zu lösen. Denn sonst sterbe ich nach den dritten Tag.
Aber wenn dir alle helfen, dann stirbst du schon am ersten Tag. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
von Der Streber
moku hat geschrieben:Also ich hab nen Tipp erhalten. Vielleicht wäre es zwar tatsächlich klüger, zu sagen ich hätte auch keine Aufgabe. Aber in meiner PN stand nichts von nicht veröffentlichen, also hier der Tipp:

Ungerade ist oft Böse.

Ok, ist nicht gerade vielsagend. Jetzt müsst ihr mal eure Phantasie walten lassen, denn ich hab keinen Plan.

Leider muss ich armes Ding (hier ist jetzt Mitleid angebracht) morgen arbeiten und weiss nicht, ob ich es zur ersten Abstimmung schaffen werde. (Jahresabschluss, das kann dauern...)
Vielleicht Meijer 11 ?
von Andi
ich verdächtie gleich mal revo, er verhält sich sehr komisch in icq, ständig tut er so als wär er mafioso, dann meint er aber doch wieder er sei bürger, so kenn ich ihn net aus der vorherigen runden. ich setz ihn mal auf meiner liste nach oben :)

ich bin übrigens bürger ohne aufgabe 8)
Zuletzt geändert von Andi am Mo 1. Jan 2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
Hab auch nur eine PN bekommen, in der steht, dass ich Bürger bin :wink:

Mokus Tipp, sofern er stimmen sollte, ist sehr vieldeutig.
Damit könnte man zum Beispiel auch die Buchstabenanzahl der Nicknames meinen.
Allerdings klingt Kells Theorie eigentlich ganz einleuchtend :wink:
von pepper
Der Streber hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Also ich hab nen Tipp erhalten. Vielleicht wäre es zwar tatsächlich klüger, zu sagen ich hätte auch keine Aufgabe. Aber in meiner PN stand nichts von nicht veröffentlichen, also hier der Tipp:

Ungerade ist oft Böse.

Ok, ist nicht gerade vielsagend. Jetzt müsst ihr mal eure Phantasie walten lassen, denn ich hab keinen Plan.

Leider muss ich armes Ding (hier ist jetzt Mitleid angebracht) morgen arbeiten und weiss nicht, ob ich es zur ersten Abstimmung schaffen werde. (Jahresabschluss, das kann dauern...)
Vielleicht Meijer 11 ?
Das ist eine gute Idee, aber wenn dein Ansatz stimmt, ist das wiederum eine sehr eindeutige Ansage von Fabian.

Ich glaube eigentlich, dass Fabian die Tipps so angelegt hat, dass im Ergebnis irgendwie so drei, vier Leute übrig bleiben - und da ist dann ein Mafioso dabei oder ähnlich. Darum schätze ich, dass wir den Tipp entweder noch nicht entschlüsselt haben - oder noch ein zweiter Tipp dazu gehört.
von revo
Setzt man das Alphabet gleich A = 1, B = 2, etc., sind die einzigen beiden Lösungen moku und cooky...
von Florixx
moku hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Danke revo das du die Aufgabe gleich öffentlich gemacht hast :roll:

Aber wenn dir alle helfen, dann stirbst du schon am ersten Tag. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Ja lol
Wenn es 3 User gäbe die mich täglich wählen dann wäre das das optimale! Wenn ich morgen diese 8 Stimmen schon bekomme , dann sterbe ich vielleicht morgen schon -g-
von moku
Andreas hat geschrieben:Setzt man das Alphabet gleich A = 1, B = 2, etc., sind die einzigen beiden Lösungen moku und cooky...
Ja, und er hat bestimmt in meinem Tipp mich als Mafioso enttarnt. :lol: Also dann würde das cooky verdächtig machen.
von revo
Kell hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Setzt man das Alphabet gleich A = 1, B = 2, etc., sind die einzigen beiden Lösungen moku und cooky...
Ja, und er hat bestimmt in meinem Tipp mich als Mafioso enttarnt. :lol: Also dann würde das cooky verdächtig machen.
Cooky hat sowohl eine ungerade Spielernummer, als auch eine ungerade Buchstabenanzahl, als auch ungerade Buchstaben ... ist das Zufall? :?
Möglich, aber bisher ist es die schlüssigste Lösung. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass moku nicht lügt. Im Notfall können wir uns noch immer auf Pal umentscheiden... :wink:
von Rainer
Ich hab auch 'nen Tipp bekommen:
Vertraue Punkten, meide Kreise!
Das dürfte sich ziemlich sicher auf die Nicknames beziehen. Vielleicht erhalten wir nun in Verbindung mit mokus Tipp brauchbare Ergebnisse.
von cooky
Kell hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Cooky hat sowohl eine ungerade Spielernummer, als auch eine ungerade Buchstabenanzahl, als auch ungerade Buchstaben ... ist das Zufall? :?
Ja das ist Zufall. Also ich bin Bürger und habe eine Aufgabe. Die Belohnung ist ganz mh joa brauchbar.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Ich hab auch 'nen Tipp bekommen:
Vertraue Punkten, meide Kreise!
Das dürfte sich ziemlich sicher auf die Nicknames beziehen. Vielleicht erhalten wir nun in Verbindung mit mokus Tipp brauchbare Ergebnisse.
ungerade Nummern & Kreise

01 Der Streber
03 Markus F.
05 DarkGiant
09 Florixx
11 Evangeline
13 Andreas
15 AlphaBolley
17 cooky
19 Anonymer_Gast
21 flo-marc
23 Rainer

Da fällt so gut wie gar nichts raus, deshalb deuten wir Kreise mal konkret als o's:

09 Florixx
15 AlphaBolley
17 cooky
19 Anonymer_Gast
21 flo-marc

Und schon wieder ist cooky voll dabei... langsam wird's auffällig.

Ungerade Wortlänge & Kreise (o's)

08 Palmolive
09 Florixx
15 AlphaBolley
17 cooky
18 Fernsehfohlen
19 Anonymer_Gast

Gerade Nummer und Punkte

02 La City Liver (2)
06 Andi
08 Palmolive
14 meijer11 (2)
16 kamil

Gerade Wortlänge und Punkte

06 Andi
11 Evangeline
14 meijer11 (2)
23 Rainer
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bin, wie immer, Mafiosi :)
Gut zu wissen, dann geht meine Stimme schon mal raus.
von kamil
Hmmm...also sollte der Detektiv cooky abfragen, oder? :?
von Danny
Ich kann nur sagen, dass ich Bürger bin. Hab nichtmal nen Tipp bekommen :(
von Markus F.
Da ich gestern schon relativ früh ins Bett gegangen bin, meld ich mich heute, ich bin ein Bürger Aufgabe habe ich keine.
-------

Und wird heute cooky gewählt?
von Rainer
Markus F. hat geschrieben:Und wird heute cooky gewählt?
kamil hat geschrieben:Hmmm... also sollte der Detektiv cooky abfragen, oder?
Das Ergebnis der Detektiv-Abfrage bekommen wir wahrscheinlich frühestens heute abend als Anzeige. Daher sollten wir heute entweder den Detektiv cooky abfragen lassen oder wir wählen cooky alle und der Detektiv fragt jemand anderen ab.

@Detektiv:
1. Du kannst das Abfrage-Ergebnis ja auch per E-Mail verbreiten (anonym natürlich). Meine Adresse ist chp5(at)gmx.de, weitere E-Mail-Adressen findest du zum Beispiel über die Nickpages.
2. Schreibe auf jeden Fall eine Anzeige! Die Mafia hat bestimmt aus der letzten Runde gelernt und wird jetzt bestimmt fleißig Anzeigen (und wahrscheinlich auch E-Mails) schreiben. Wenn du gar keine Anzeige schreibst, hat die Mafia leichtes Spiel mit uns.
von YJ
Laut den Tipps klingt cooky eigentlich ziemlich logisch, außerdem ist cooky (und Evangeline) sowieso so gut wie immer bei der Mafia :lol: obwohl diese Tipps von Fabi dann schon sehr einfach sind...vielleicht ist einer der beiden Tipps auch falsch.

Vielleicht ist Fernsehfohlen ja wirklich Mafioso, weil durch seinen Post denken normalerweise ja alle, wer so was sagt, kann nur Bürger sein, aber vielleicht will er uns ja auch täuschen.
von flom
So ohne weiter hinweiße werde ich auch cooky wählen, sorry.
von La City Liver
Hm Ich wär auch für cooky, aber nur wenn Ihr mit euren vagen theorien nur im Ansatz recht habt.
Denn Ich verstehe diese Theorien nicht, aber wird schon klappen.

Ich finde, das Andreas sich immer komisch benimmt Andi, also nichts neues. :lol:
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm.. ich hab auch nur eine.
Sooooooo, ich verdächtige jetzt einfach mal fundiert AlphaBolley. :lol:

In seinem ersten Post fragt er nach einem Rätsel, erwähnt aber mit keinem Wort, dass er keine Aufgabe bekommen hat. Erst als plötzlich 3-4 andere Spieler posten, dass sie keine Aufgabe bekommen haben, schreibt er, dass er nur eine PN bekommen hat. Außerdem ist Alpha ein guter Mafiaspieler und da Fabian scheinbar will, dass die Mafia mal wieder gewinnt, nimmt er Alpha als Mafioso. Klingt doch logisch, oder?
von kamil
Rainer hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Und wird heute cooky gewählt?
kamil hat geschrieben:Hmmm... also sollte der Detektiv cooky abfragen, oder?
Das Ergebnis der Detektiv-Abfrage bekommen wir wahrscheinlich frühestens heute abend als Anzeige. Daher sollten wir heute entweder den Detektiv cooky abfragen lassen oder wir wählen cooky alle und der Detektiv fragt jemand anderen ab.
Okay, dann ist es logischer heute cooky zu wählen, da wir eh keinen anderen Anhaltspunkt haben und der Detektiv sich wahrscheinlich nicht vor der Wahl meldet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23