friendssa hat geschrieben:ich hätte auch lust mal mit zumachen, hab aber ehrlich gesagt keine lust mir die regeln durchzu lesen :|
als ich früher noch im knuddels-chat :oops: war hab ich da auch immer mafia gespielt, ist das genau so?
Ich hab das Spiel damals basierend auf dem Knuddels-Chat eröffnet, aber inzwischen sehen die Regeln eigentlich komplett anders aus. Mit der Ursprungsversion hat das Spiel nur noch das Grundkonzept gemeinsam.
YourMarie hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ich find das Quotenspiel schon ganz nett gemacht, aber es langweilt einen zunehment. Es kann eben nicht jeder teilnehmen, außer eben als Zuschauer
Eigentlich schon.
Ich glaube nicht, dass jeder die Mittel/Zeit dazu hat.
Du brauchst doch bloß Texte schreiben und kannst deinen Zeitaufwand selbst bestimmtn.

So, Schluss mit off-topic.

Ich wünsch mir ein Mafia-Konzept, das wieder ein wenig mehr die Kommunikation unter den Mitspielern fördert, sodass nicht einfach alle bloß darauf warten, dass ein Detektiv ihnen sagt, was sie zu tun haben. Wie das funktionieren soll ... ist dem Spielleiter überlassen :mrgreen:
YourMarie hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ich find das Quotenspiel schon ganz nett gemacht, aber es langweilt einen zunehment. Es kann eben nicht jeder teilnehmen, außer eben als Zuschauer
Eigentlich schon.
Ich glaube nicht, dass jeder die Mittel/Zeit dazu hat.
Du brauchst doch bloß Texte schreiben und kannst deinen Zeitaufwand selbst bestimmtn.

So, Schluss mit off-topic.

Ich wünsch mir ein Mafia-Konzept, das wieder ein wenig mehr die Kommunikation unter den Mitspielern fördert, sodass nicht einfach alle bloß darauf warten, dass ein Detektiv ihnen sagt, was sie zu tun haben. Wie das funktionieren soll ... ist dem Spielleiter überlassen :mrgreen:
ganz einfach. detektiv streichen 8)
AlphaOrange hat geschrieben:Ich wünsch mir ein Mafia-Konzept, das wieder ein wenig mehr die Kommunikation unter den Mitspielern fördert, sodass nicht einfach alle bloß darauf warten, dass ein Detektiv ihnen sagt, was sie zu tun haben. Wie das funktionieren soll ... ist dem Spielleiter überlassen :mrgreen:
In dem Zusammenhang könnte man Ability weiterentwickeln... ;)
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube, dass die Idee mit Aufgaben und Tipps gar nicht so schlecht war, so mussten die Bürger sich selbst die Hinweise erarbeiten, nur ist das immer ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt, was die Schwere der Aufgaben angeht.

Es muss nur mit der Ausgeglichenheit passen und dann sind Aufgaben&Tipps eigentlich recht gut.
Ich fand meine Idee mit den DeutschmarkT nicht schlecht, war ja auch meine Idee :mrgreen:

Um abfragen zu erhalten müssen die Spieler sich untereinander in verhandlungen begeben.
DarkGiant hat geschrieben:Ich faend ne Oliver C-Gedaechtnis-Weihnachtsrunde mal wieder gut.
Kommt darauf an, wer die Leitung übernimmt. Melly?

Im Ernst: Weihnachtsrunde wird unmöglich sein, da die Zeit zu kurz ist - mal abgesehen davon, dass es sicherlich eher wenige geben wird, die sich anmelden würden. Und wir bräuchten einen Spielleiter (ich kann nicht).