Belthazor hat geschrieben:Ich glaub, heute werden wir uns uneinig sein. Entweder Florixx oder cooky.
Florixx ist für mich trotzdem noch irgendwie bürgerlich. So wirkte er auf jeden Fall zu Beginn des Spiels auf mich.

Was sprach nochmals gegen cooky?
TorianKel77 hat geschrieben:Diese MM-Sache verläuft echt skurril. Die Eva/Belthazor-Abfrage erscheint bzgl. der Auswahl immerhin realistisch, könnte passen. Warum die Mafia das Gleiche posten sollte leuchtet mir aber nicht ein.
Na ja man könnte schon Verwirrung stiften, indem man nicht weiß, welcher der echte MM jetzt ist. Obwohl sich eigentlich nur der echte bei einem sicheren Bürger melden würde (da puppe auch schon weg ist).
AliAs hat geschrieben:Was sprach nochmals gegen cooky?
Das sie immer bei der Mafia ist :mrgreen: .

Ansonsten gabs die MM-Abfrage, die dann aber wohl von der Mafia stammt und nach der sie als Mafioso hingestellt wurde, kann man für oder gegen sie auslegen, insgesamt wertlos. Außerdem hat florixx sie gestern glaub verdächtigt, warum weiß ich aber nicht mehr.
Florixx hat geschrieben: Ich schau kurz nochmal drüber und nenne euch dann einen Namen wo ich vermute er könnte Mafioso sein.
Dann mach doch jetzt mal bitte, damit hier mal was weiter geht. :cry:

Ab 18 Uhr habe ich heute eh keine Nerven mehr für Mafia. :lol:
Meine kotbeschmierte Glaskugel sieht Vica und Columbo verdächtig. Mehr hab ich nicht zu sagen.

Ach doch: die bürgerlichen Sonderrollen sind alles Dilettanten und Diletonkels.
Columbo hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Ich schau kurz nochmal drüber und nenne euch dann einen Namen wo ich vermute er könnte Mafioso sein.
Dann mach doch jetzt mal bitte, damit hier mal was weiter geht. :cry:

Ab 18 Uhr habe ich heute eh keine Nerven mehr für Mafia. :lol:
Ehrlich gesagt zählst du in die engere Auswahl für meine Wahlempfehlung...

Aufgrund von Threadanalyse und auch durch die Info-Texte... :?
So ich hab meine Wahl vorerst abgeschickt, weil ich nicht weiß, wann und ob ich wieder an den PC komme.

Bin bei meiner Vermutung geblieben und sehe Florixx nicht als Bürger, einen anderen Ansatzpunkt hab ich nicht, alles andere wäre nur Spekulation.
Ach ja, wo cooky fragte:
G.F. stand in dem Info-Text von Silent.

Wo ist eigentlich der Gaul? Der war heut noch gar nicht da.
Commi hat geschrieben:Ach ja, wo cooky fragte:

Genau, G.F. sei wohl das Gegenteil von mir.
S!lent hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ach ja, wo cooky fragte:

Genau, G.F. sei wohl das Gegenteil von mir.
soweit ich mich erinnere hast du allerdings deinen Infotext "zufällig" gelöscht ... das spricht auch nicht gerade für dich - das würde jemand aus der Mafia sagen.

Auch wenn ich mit dem Gaul leben könnte.

Mal so eine Gedankenstütze:

1. Columbo
2. acid_junkie
3. Torian
5. S!lent
6. Florixx
7. vica
8. Commi
10. Der Gaul
11. Belthazor
12. cooky
14. blra
15. AliAs
16. NoSu
17. Plem

da ist noch verdammt viel Auswahl.
S!lent hat geschrieben:Ich hatte bei revo gefragt, ob ich die PN nochmals haben kann, hab aber keine Antwort bekommen.
Schreib uns nochmal, was laut deiner Erinnerung in deinem Info-Text stand. Alles, was du weißt.
Irgendwas von Wächter (in) der Stadt, in meiner Nähe und G.F. gehört zur anderen Seite.

An das kann ich mich noch erinnern, da ich ja die PN nicht nochmal bekomme :?
S!lent hat geschrieben:Irgendwas von Wächter (in) der Stadt, in meiner Nähe und G.F. gehört zur anderen Seite.

Dann Frage an den Gaul, bist du der Wächter?
AliAs hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Irgendwas von Wächter (in) der Stadt, in meiner Nähe und G.F. gehört zur anderen Seite.

Dann Frage an den Gaul, bist du der Wächter?
Torwächter und Schlüsselmeister... hat da revo zuviel Ghostbusters geguckt :D
GF könnte auch Gladbach-Fan heißen, oder vielleicht ist GF auch nur das neue Unn?!

Ich bin für heute noch irgendwie unentschlossen. Der MM nützt uns überhaupt nichts und die Infotexte scheinbar auch nicht. Cooky würd ich da im Moment noch am ehesten favorisieren, aber das ist auch nur eine haltlose Vermutung. Was ist eigentlich mit Nosu? Der fällt irgendwie komplett durchs Raster.
Also gehen wir mal logisch vor:
G.F. ist die andere Seite, quasi Mafioso. Du selbst arbeitest also als Wächter vor der Stadt?

Okay, wärst du Mafioso, wärst du ziemlich doof, diese Infos hier so rauszuhauen (vorausgesetzt, sie stimmen). Denn wenn wir nun den Gaul töten und er ist Bürger, hängen wir logischerweise dich.
Könnte aber auch nur eine perfide Taktik von Stefan sein. Dem ist alles Schlechte zuzutrauen. :)

Und der Gaul ist halt wirklich extrem still heute.
Ich bleibe bei meiner Vermutung Florixx, das mit dem Gaul ist mir zu vage mit G.F.

Wäre ja schön doof, wenn ich mich freiwillig als Mafioso oute :roll:
G.F. könnte auch so vieles bedeuten, was nicht mit dem Gaul zusammenhängt. Revo ist doch eh nicht der große Fußball-Fan, ob er da gleich auf sowas wie "Gladbach-Fan" wie hier schon vermutet wurde kommt bezweifle ich etwas.

Florixx macht für mich auch weiterhin wenig Sinn, auch wenn es schon glaubwürdigere sichere Bürger gegeben hat.
Hm etwas komisch find ichs schon das erstens die PN halt gelöscht wurde und zweitens klingt dieser Info-Text etwas zu sehr auf ein Ziel hinaussteuernd...

So klangen die anderen erhaltenen vom Inhalt her eher nicht...

Mal ne Frage. Da die Sonderrollen sowieso bisher keinen großen Erfolg gebracht haben, was haltet ihr davon wenn wir alle Info-Texte einfach veröffentlichen ( auch auf die Gefahr hin das die Mafia damit eine Sonderrolle herausfindet ) um kollektiv Hinweise aus den Texten zu bekommen?
Ich weiß halt nicht ob das sinnvoll wäre...
Zuletzt geändert von Florixx am Fr 8. Jun 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich und der MM haben uns auf Columbo zum wählen geeinigt.

Ein Infotext deutet daraufhin das er zur Mafia gehört. Wenn sich dieser als falsch herausstellt, ist entweder der Deutungrahmen von revo sehr weitläufig oder es könnte ein gefälschter Info-Text sein...

Außerdem haben wir das Schreibverhalten von ihm beobachtet.
Und eben auch , obwohl es paradox klingt , schreibt er das er mich für einen Bürger hält.
Ansich nichts schlimmes , jedoch ist das möglicherweise auch die Taktik der Mafia mir ein schlechtes Gewissen zu machen und das ich diese Leute nicht wähle...

Es sind jetzt keine festen Fakten , aber ich habe bei anderen Leuten in schlechteres Gefühl sie zu wählen...
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 57