Hessenlöwe hat geschrieben:Was soll der Scheiß? Du weißt, dass man als sicherer Bürger auf Dich hört, dann spiel keine Spielchen.
Nur weil ich sicherer Bürger bin, heißt das nicht, dass ich euch nur noch die Mafiosi zu liefern brauche. Ich finds diese Runde nämlich verdammt schwer, irgendwem eine mafiöse Aktivität nachzusagen. Kell fand ich bislang etwas mafiös, konnte das allerdings schlecht begründen. Sie verhielt sich imho in den letzten Runden etwas auffälliger und engagierter, hinzu kam die Sache mit Timbo. Nach ihren letzten Posts würde ich aber davon absehen, sie zu töten.
So, für euch nun eine kleine Liste:
01. vicaddict: war nach Alpha der zweite, der für Stefan war. Verhielt auch sonst eher bürgerlich -> 60 % Bürger
03. LilyValley: Nachdem ich eben nochmal alles durchgelesen habe, wirkt sie doch eher bürgerlich, war u.a. für Stefan -> 70 % Bürger
05. Grewel: Hat sich im Forum ja mehr oder weniger geoutet -> 90 % Bürger
07. revo: Dürfte Bürger sein.
08. Hessenlöwe -> Obwohl ich mir alles durchgelesen habe, konnte ich mir da keine Meinung bilden. Er ist ruhig und war stets ein Mitläufer. Aber: Sein Name tauchte am ersten Tag in einer Mafiaanzeige auf. Dass die Mafia sowohl den Löwen als auch Timbo in ihren Anzeigen erwähnt, kann ich mir dann doch nicht vorstellen -> 60 % Bürger
10. DarkGiant: war auch nach dessen Outing für Grewel, macht umfangreichere Posts als sonst, verhält sich merkwürdig -> 60 % Mafioso
12. Markus F.: schwer einzuschätzen, da wir aber genug andere Verdächtige haben, würde ich ihn noch eher auf der Bürgerseite sehen -> 51 % Bürger
13. JackieZ: War stark gegen Kanye wegen dessen Anzeigen-Theorien, war außerdem gegen Grewel und deckte zunächst Timbo. Wollte Stefan zunächst nicht wählen -> 85 % Mafioso
14. Kanye -> Hielt direkt nach Nacht 0 die echte Detektivanzeige für richtige. Als Mafioso würde er eine falsche pushen -> 70 % Bürger
15. chris_23 -> war pro Stefan, gegen Kanye. Ist allerdings sonst sehr inaktiv und daher schwer einzuschätzen. -> 50 % Mafioso
16. friendssa -> war auch nach dessen Outing gegen Grewel, war außerdem gegen Jane und wetterte immer wieder gegen Alpha. Aber: Er war auch am Ende von Tag 2 noch gegen Grewel. Als Mafioso kann man gerne mal etwas aus der Reihe tanzen, aber so krass dann eig. doch nicht. Daher wohl doch eher bürgerlich -> 55 % Bürger
17. Columbo: Spielt verdammt objektiv und fasst eher zusammen. Daher schwer einzuschätzen -> 50 % Mafioso
18. Kell: Anfangs mafiös, inzwischen eher bürgerlich -> zu 75 % Bürger
21. AlphaOrange -> Rief frühzeitig dazu auf, dass jede Sonderrolle Anzeigen aufgeben soll. War außerdem der erste, der für Stefan war. Verhält sich zusammen mit vica allerdings etwas merkwürdig, dennoch -> 65 % Bürger
22. Molino: Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bürgerlich -> zu 75 % Bürger
Daraus geht hervor, dass
JackieZ die beste Wahl wäre. Dementsprechend werde ich ihn nun auch wählen.
Was die vica-Alpha-Sache angeht: Beide behaupten, es sei unintelligent, wenn die Mafia eigene Leute in den Anzeigen erwähnt. Bei Timbo war das allerdings der Fall. Außerdem wählte Alpha vica, was ich auch etwas merkwürdig finde. Auf der anderen Seite passt Alphas übriges Verhalten nicht wirklich zu einem Mafioso. Daher kann ich ihn gerade irgendwie nur schwer einordnen.