TorianKel77 hat geschrieben: Da kam entweder keine Reaktion von dir oder wenns hoch kommt ein Halbsatz der nur "Na Und" aussagte. Und dann bist du aber jetzt plötzlich so hyperaggressiv und beleidigend, das passt doch hinten und vorne nicht.
Ich hab hier oft genug jedem Paroli geboten, der mir an die Karre pinken wollte. Mir ist nicht bewusst gewesen, dass ich das bei jedem Post machen muss. Aber gut. Nachträglich ein freundliches F*U an euch beide. Beleidigend bin ich vorallem deshalb, weil Grewel und vorallem revo hier seit Spielbeginn ständig die gleiche Leier fahren. vica, vica, vica... und das ohne jeden Grund. Wie wäre es denn mal mit ner Begründung der beiden? Aber da kommt ja nix. Revo argumentiert damit, dass er es halt so sieht und wie wir alle wissen, gibt es nichts vertrauenserweckenderes als revo, der schon einige Bürger auf dem Gewissen hat... Grewel hat auch keine Begründung, außer der Tatsache, dass ich ihm anfangs mal aggressiven Spielstil unterstellt habe. Ansonsten verdächtigt der hier auch alles und jeden, wie es ihm gerade in den Kram passt, nur damit er später sagen kann, er habe es gleich gesagt.

Noch vor zwei (2?) Tagen wollten wir alle revo hinrichten und nur weil er mit der Belohnung die Wahrheit sagte, ist er aus dem Schneider?! Das ist doch absurd. Ich bin noch immer der Meinung, dass es kein Zufall ist, dass Timbo erwähnt hat, dass es Bürger-Mafia-Pärchen geben kann und eure Belohnung passt wie die Faust aufs Auge zu der Theorie. Ich betone auch nochmals, es ist doch merkwürdig, dass wir inzw an Tag 5 sind und weder die Bürger, aber auch nicht die Mafia revo gekillt haben... denkt mal drüber nach.
AliAs hat geschrieben:Kurz gesagt, wir müssen uns auf einen dieser Kandidaten einigen:

06. revo
07. vicaddict
08. TorianKel77
11. JackieZ
15. Molino
16. AliAs

wer wäre da für wen?
Für mich reduziert sich die Kandidaten-Auswahl eigentlich auf vier Personen (ihr könnt mich natürlich nicht ausschließen, weiß ich schon) unter denen sich die Restmafiosi verstecken. Und wenn ich mir das Wahlverhalten von gestern angucke finde ich das schon recht lustig:

revo wählt vicaddict
vicaddict wählt Grewel
JackieZ wählt Grewel
Molino wählt Grewel

Kein einziger Mafioso hat gestern Plem gewählt, so dämlich muss man als Mafia erstmal sein :lol: , besonders da alle vier locker noch hätten umwählen können.
vica oder revo also? Ich finde beide mafiös und revo besonders. Zu vica fällt mir nichts ein... den habe ich in jeder Runde bisher verdächtig gefunden, aber er war nicht immer bei der Mafia. Wenn ich so überlege, ist das bei revo aber ganz genauso. Ich denke eine Pro-Contra Liste hilft weiter :lol:

Für revo:
- hatte eine unverhältnismäßige Belohnung zusammen mit Toriankel, die tatsächlich stimmte. Das lässt ihn bürgerlich wirken.

Für vica:
- hatte auch eine Belohnung bekommen, zusammen mit Chris (sicherer Bürger). Keine Ahnung, ob ihn das auch bürgerlich macht.

Gegen revo:
- trieb 2 Bürger in den Tod und wählte Plem nicht
- stellt seine Belohnung immer so dar, wie er es gerade braucht. Mal "nicht so stark" und mal "so stark, dass keine Sonderrollen oder Mafiosi sie bekommen würden"
- ist in den Grenzen von Mafia ein absoluter Unsympath und Klugscheißer (persönlicher Punkt von mir...)
- Wurde trotzdem noch nicht von der Mafia gekillt, obwohl er wohl jeden hier im Thread schon verdächtigt hat

Gegen vica:
- wirkt immer mafiös
- wollte Grewel von Beginn an hängen
- ist recht still
- hab ich was vergessen?

Zu den Alternativen Alias, Molino und Torian kann ich mir bisher keine richtige Meinung bilden.
@Torian wenn ich verwarnt werde, sollte Alias doch bitte genauso verwarnt werden. Ich habe seit gefühlten 2 Tagen nichts von dem gelesen!

edit:
zur Wahl gestern: ich kam 19.55 an den PC und habe in ca. 2 Minuten alle Seiten überflogen. Habe in den letzten posts 3 oder 4 mal Grewel gelesen und dann einfach die Stimme abgeschickt. Ob du/ihr mir das jetzt glaubt, ist mir aber eigentlich auch scheißegal. Ich war im Stress und konnte nicht mehr alles lesen. Wählt mich halt!
Zuletzt geändert von JackieZ am So 3. Okt 2010, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:Ich hab hier oft genug jedem Paroli geboten, der mir an die Karre pinken wollte. Mir ist nicht bewusst gewesen, dass ich das bei jedem Post machen muss.
Das hast du ja eben nicht gemacht und jetzt tust du so als wäre das die Tage zuvor so gewesen. Du hast nie groß reagiert, sondern alles schön unter den Tisch fallen lassen.
JackieZ hat geschrieben: - wollte Grewel von Beginn an hängen
- ist recht still
- hab ich was vergessen?
Du hast vergessen, dir Commanders Sackhaare aus dem Gesicht zu wischen! Ich brachte Grewel am Anfang mal ins Spiel als keiner ne bessere Idee hatte! Selbst Torian war doch anfangs mal für Grewel! Zuletzt hielt ich ihn doch für bürgerlich, das schrieb ich ja mehrfach. Ich wählte ihn letztlich. Ja. Und? Ich hatte den Eindruck es drohe ein Unentschieden und nur, weil es am Ende 7:4 ausging, ist das kein Widerspruch. Der Gaul erwähnte erst nach der Wahl, wen er wählte. Es hätte also auch 6:5 lauten können und es hat in dem Zusammenhang seinen Grund, dass ich mit Chris sprechen wollte. Still war ich anfangs, als ich nicht wirklich in der Runde drin war, wie ich schon mehrfach sagte. Ob ich damit aber stiller war als anderem, lasse ich mal so stehen. Von Molino hörst du auch nichts, Alias findet auch kaum statt und Fabi bzw Fohlen hatte ich vor ihrem Tod auch nicht gerade als sonderlich aktiv in Erinnerung.

@ Grewel mit dir rede ich gar nicht mehr

Letzte Nacht hast du wieder zwei andere Namen ins spiel gebracht. Und hier jetzt auch noch zu behaupten, ich wäre stiller als andere, ist einfach absurd. Macht doch was ihr wollt. Die Mafia liegt doch am Boden vor Lachen was hier abgeht.
Achso und zu dir Grewel: du regst mich auch auf :evil:
Beinahe stündlich änderst du deine Meinung und findest plötzlich diesen verdächtig und jenen schließt du als Mafioso aus - ganz ohne Begründung. Erkläre mir bitte mal, wie es zu diesem kontinuierlichen Stimmungswandel bei dir kommt? Ganz fern von irgendwelchen Verdächtigungen würde ich das gerne mal wissen :lol:
vicaddict hat geschrieben: Letzte Nacht hast du wieder zwei andere Namen ins spiel gebracht. Und hier jetzt auch noch zu behaupten, ich wäre stiller als andere, ist einfach absurd. Macht doch was ihr wollt. Die Mafia liegt doch am Boden vor Lachen was hier abgeht.
Ach quatsch nicht rum. Du, Jackie und dein Kollege seid doch am Heulen das ihr die Runde scheinbar noch verliert :lol:.
vicaddict hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: - wollte Grewel von Beginn an hängen
- ist recht still
- hab ich was vergessen?
Du hast vergessen, dir Commanders Sackhaare aus dem Gesicht zu wischen!
Was geht denn mit dir?! Bist du mit dem Kopf irgendwo gegen gerannt oder was :lol:
vicaddict hat geschrieben: Ich brachte Grewel am Anfang mal ins Spiel als keiner ne bessere Idee hatte! Selbst Torian war doch anfangs mal für Grewel! Zuletzt hielt ich ihn doch für bürgerlich, das schrieb ich ja mehrfach. Ich wählte ihn letztlich. Ja. Und? Ich hatte den Eindruck es drohe ein Unentschieden und nur, weil es am Ende 7:4 ausging, ist das kein Widerspruch. Der Gaul erwähnte erst nach der Wahl, wen er wählte. Es hätte also auch 6:5 lauten können und es hat in dem Zusammenhang seinen Grund, dass ich mit Chris sprechen wollte. Still war ich anfangs, als ich nicht wirklich in der Runde drin war, wie ich schon mehrfach sagte. Ob ich damit aber stiller war als anderem, lasse ich mal so stehen. Von Molino hörst du auch nichts, Alias findet auch kaum statt und Fabi bzw Fohlen hatte ich vor ihrem Tod auch nicht gerade als sonderlich aktiv in Erinnerung.
Das spielst du jetzt aber ganz schön runter. Ich erinnere mich gut, dass du Grewel ohne jeden Grund verdächtigt hast, weil er dich komisch fand. Ok ich meine, Grewel ist ein absoluter Wendehals, aber du bist eben voll auf ihn eingestiegen. Diese Zahlenspiele sind absolut hinfällig und jetzt andere Leute ins Spiel zu bringen, die inaktiver als du sind, ist genauso an den Haaren herbei gezogen.
Ich tendierte heute eigentlich zu revo... aber jetzt hast du mich echt nachdenklich gemacht.

@Grewel
Du änderst deine Meinung ständig! Wen du bürgerlich und wen verdächtig findest, ändert sich irgendwie schneller, als man es lesen kann. Das aller lustigste ist aber, dass du mich immer bürgerlich findest, wenn ich mit dir im icq geschrieben habe... und wenn das letzte Gespräch 2 Tage her ist, bin ich auf einmal wieder bei der Mafia :lol:
Ist mir scheißegal ob du mich verdächtig findest oder nicht - ich will zwar das die Bürger hier noch gewinnen, aber ich krieche niemandem dafür in den Arsch.
Zuletzt geändert von JackieZ am So 3. Okt 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde im Moment auch eher noch zu revo tendieren, ich finde nicht, dass ihn die Belohnung bürgerlicher gemacht hat, er ist durch die deutliche Abfrage gestern nur etwas auf der Liste abgerutscht. Nach wie vor hat er zwei Bürger auf dem Gewissen, und Schutz vor der Hinrichtung ist ja auch eher eine Belohnung für die Mafia und für keinen normalen Bürger. Andererseits macht mich stutzig, dass er gestern, wo die Wahl wirklich offen war nicht Grewel sondern vica wählte, das wäre doch für einen Mafiosi eher dumm, auch wenn es sich bei Plem um die Voodoo-Puppe handelte, kurz: Ich bin noch total unentschlossen, ist ja noch etwas Zeit, vielleicht ergibt sich noch etwas interessantes, mit vica könnte ich durchaus auch leben, ich kann ihn nur verdammt schwer einschätzen, sein Verhalten an den ersten Tagen war doch sehr mafiös, jetzt wirkt er eher bürgerlicher auf mich, mal sehen für wen eine Mehrheit zustande kommt. :?
JackieZ hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ach Jackie gibs doch auf. Es geht doch eh nur noch darum ob Molino oder revo der letzte Mafioso ist :D .
Ja richtig. revo, vica und ich sind die letzten Mafiosi. Nun macht dem ganzen doch bitte endlich ein Ende!
Naja ich glaub ja eher zu 70% Molino und zu 30% revo. Und dem ganzen ein Ende setzen müsst ihr schon selber, braucht bloß bei TIMBO aufzugeben :mrgreen: .
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ach Jackie gibs doch auf. Es geht doch eh nur noch darum ob Molino oder revo der letzte Mafioso ist :D .
Ja richtig. revo, vica und ich sind die letzten Mafiosi. Nun macht dem ganzen doch bitte endlich ein Ende!
Naja ich glaub ja eher zu 70% Molino und zu 30% revo. Und dem ganzen ein Ende setzen müsst ihr schon selber, braucht bloß bei TIMBO aufzugeben :mrgreen: .
Ja ich schreibe Timbo jetzt eine PN.
JackieZ hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Ja ich schreibe Timbo jetzt eine PN.
Gut so, braver Junge :) . Nur nicht das Wort vergessen: A-U-F-G-A-B-E
TorianKel77 hat geschrieben: Gut so, braver Junge :) . Nur nicht das Wort vergessen: A-U-F-G-A-B-E
Ich kann ja schon mal eine Auswertung schreiben...
Hey wir sind die Mafia! Wir haben echt gut angefangen in der Runde, weil revo einfach Bürger verdächtigen konnte, ohne selber ins Schussfeld zu geraten. Dann haben wir aber leider keine Sonderrollen gefunden und schlussendlich hatten wir nur noch mit revo einen recht sicheren Bürger. Plem und vica wurden unglücklich verdächtigt bzw. abgefragt und unsere Kommunikation lief auch nicht so rund, weil revo und vica sich immer gestritten haben im icq... achso und wir haben Grewel immer am Leben gelassen, weil revo sagte, er hat ihn gut im Griff :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, ich sehe gerade das Problem, dass wir noch sehr viele Mafiosi haben (drei!) und nur eine Auwahl aus sechs. Jeder verdächtigt wie wild durcheinander und damit splitten sich die Stimmen auf. Das liegt natürlich darin begründet, dass ja mehrere recht mir ihren Behauptungen und Vermutungen haben und mehrere meinen einen Mafioso zu treffen. Nur sollten wir uns heute auf einen der Hauptverdächtigten einigen, sonst können die restlichen drei wieder gut manipulieren.

Nochmals ich vermute bei Molino einen Mafioso, begründet durch seine recht ruhige Art hier im Thread und durch sein Wahlverhalten.
AliAs hat geschrieben:Nochmals ich vermute bei Molino einen Mafioso, begründet durch seine recht ruhige Art hier im Thread und durch sein Wahlverhalten.
Molino könnte sein, aber ich wäre heute stark dafür vica zu wählen, Alternative wäre für mich Jackie.
AliAs hat geschrieben:Nochmals ich vermute bei Molino einen Mafioso, begründet durch seine recht ruhige Art hier im Thread und durch sein Wahlverhalten.
Molino könnte sein, aber ich wäre heute stark dafür vica zu wählen, Alternative wäre für mich Jackie.
Ok ...

AliAs: eher Molino
Torian: vica ev. Jackie

...
Hab grad noch was Interessantes von gestern gefunden, ne halbe Stunde vor Wahlende:
vicaddict hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass außer Grewel und revo niemand wirklich was von mir will :( Legt euch halt auf Plem fest, ich zieh mit. Ich hab keinen Bock mehr auf die Runde und schon längst keinen Plan mehr :cry:
Danach kam nichts mehr von ihm, aber er hat trotzdem Grewel genommen, das ergibt doch mal gar keinen Sinn :? .
Ok jetzt mal wieder ein ernsthafter post, bevor ich nachher wieder zur Werkstatt muss.

04. Columbo -> sicher
06. revo -> trieb 2 Bürger in den Tod; hatte eine Belohnung mit Toriankel, die er ständig anders stark auslegt; verdächtigt weiterhin wild umher und wird deswegen trotzdem nicht von der Mafia getötet
07. vicaddict -> postet wenig diese Runde; wirkt immer mafiös; verteidigt sich erst heute richtig
08. TorianKel77 -> hatte mit revo die Belohnung, ansonsten keine Anzeichen für einen Bürger. revo+Toriankel bei der Mafia halte ich für durchaus möglich. Stieg wunderbar in mein angebliches Mafia-Outing ein.
09. Grewel -> Wurde mit Plem abgefragt und ist daher beinahe sicherer Bürger
11. JackieZ -> hat keine Lust mehr und testet, wer auf sein "ich bin bei der Mafia und gebe auf"-Getue eingeht. Torian steigt voll darauf ein :mrgreen: Mit mir stirbt jedenfalls keine Sonderrolle.
14. Cris_23 -> sicher
15. Molino -> sehr ruhig und sachlich; das ist er in jeder Runde, aber wie er bei der Mafia spielt weiß ich nicht. Halte ihn durchaus für möglich.
16. AliAs -> Wenig zu sehen, aber verfasst sehr bürgerliche posts. Laut revo der beste Mafia-Spieler; könnte uns auch alle an der Nase herumführen und sich bürgerlich machen, indem er die Voodoopuppe von Beginn an opfern will.

Es gibt also 5 Leute, von denen 3 mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Mafiosi sind. Sogar raten würde uns heute sehr wahrscheinlich einen Treffer bringen. Ich sehe aber bei revo die größten Chancen auf einen Mafioso. Die Indizien gegen revo sehe ich als schwerwiegender an, als bei vica. Wenn revo tatsächlich Mafioso ist, kann ich mir auch Toriankel als nächsten Mafioso vorstellen. Die beiden können sich wunderbar abgesprochen haben, z.B. mit Torians Outing erst nach der Detektiv-Abfrage, um es noch bürgerlicher aussehen zu lassen. Ein Mafia-Mafia Date ist durchaus möglich und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Timbo auch solch ein Date eingebaut hat. Von daher bin ich heute klar für revo. Ist er wirklich Bürger, dann morgen vica.
Zuletzt geändert von JackieZ am So 3. Okt 2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beinahe sicher bist du, weil ein Rufmord nie ausgeschlossen werden kann - auch bei dir nicht. Das blöde ist aber auch: ich habe dich noch nie bei der Mafia spielen sehen. Daher weiß ich nicht, wie ich dich ansonsten einschätzen soll. In den icq-Gesprächen in dieser Runde jedenfalls immer bürgerlich, aber das muss ja nichts heißen, wie du weißt :mrgreen:
@AliAs: willst du mich provozieren? Erst verdächtigst du mich am Anfang, weil ich so ruhig bin - und das obwohl du kein Stück aktiver bist als ich - , jetzt verdächtigst du mich mit der schwammigen These, ich sein oberflächlich - obwohl ich nicht wirklich erkennen kann, wo du so viel tiefgründiger bist - und kommst somit zur Schlussfolgerung, dass ich am verdächtigsten bin. Stichhaltige Argumente kann ich da nirgendwo entdecken. Das stinkt doch zum Himmel und mir kommt's so rüber, als wolltest du die chaotische Runde nur noch chaotischer machen wollen.

@Grewel: Meine Wahl habe ich gestern begründet und ich habe meinen Post zu einem Zeitpunkt verfasst, als es deutlich nach Plem aussah. Wenn ich Mafioso wäre, hätte ich die Plem-Wahl mitgemacht, weil sein Tod so gut wie besiegelt gewesen ist.

Die vica- bzw revo-Wahl behagt mir nicht. Die Mafia-Wahrscheinlichkeit bei den beiden ist in etwa gleich groß und ein Mafia-Tod wäre mal dringend notwendig.
Ich finde Alias aufgrund seiner seltsamen Verdächtigungen durchaus noch mafiös, auch Torian ist für mich noch lang nicht aus dem Rennen, auch wenn er selbst das so sehen mag. Jackie finde ich auch mitunter mafiös, zumindest macht mich seine gestrige Thread-Abstinenz stutzig und seine unbegründete Grewel-Wahl.
JackieZ hat geschrieben:Beinahe sicher bist du, weil ein Rufmord nie ausgeschlossen werden kann - auch bei dir nicht. Das blöde ist aber auch: ich habe dich noch nie bei der Mafia spielen sehen. Daher weiß ich nicht, wie ich dich ansonsten einschätzen soll. In den icq-Gesprächen in dieser Runde jedenfalls immer bürgerlich, aber das muss ja nichts heißen, wie du weißt :mrgreen:

Wenn Grewel aber doch gerufmordet wurde hätte der MM doch als Ergebnis erhalten, dass Plem und Grewel zur gleichen Partei gehören. :wink:

Ich bin weiterhin für revo, auch weil ich keine Lust habe schon wieder revo hinterher zu rennen nur weil er sagt vica sei verdächtig, das ging in der bisherigen Runde nicht nur einmal in die Hose.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 37