AliAs hat geschrieben:Übrigens NoSu, sehr gutes Spiel ...danke für die Blumen!
Also Montag geht's weiter? Das würde mir sehr gut passen!
AliAs hat geschrieben:Übrigens NoSu, sehr gutes Spiel ...danke für die Blumen!
JackieZ hat geschrieben:@FabiDas hat einen einfachen Grund: Wir haben beschlossen, schlichtweg so wenig Spielern wie nötig die Sonderrollen mitzuteilen. Daher wussten nur Dark, Eva, der abgefragte Bürger Cristo und ich davon. Das war keine Entscheidung gegen dich, sondern für die Bürger. Ich will dich wahrlich nicht angreifen, echt nicht. Aber wir haben gelernt: Viele Köche verderben den Brei
Ich versteh nicht ganz, warum du mir die ganze Runde über nicht vertraut hast? Hättest du mir die Sonderrollen gesagt, wärs noch einfacher geworden und ich hätte z.B. damit aufgehört Dark zu verdächtigen.
Auch meine PN an dich, in der ich fragte ob Grewel eine Sonderrolle hat, blieb unbeantwortet..... es gab durch die Anzeige keine Möglichkeit, dass ich bei der Mafia bin - also warum das wenige Vertrauen?![]()
Außerdem hast du offenbar Dark nicht gesagt, dass ich sicherer Bürger bin, denn sonst hätte sein "schlechtes Bauchgefühl" vor der Wahl von mir/Fohlen sicherlich was anderes gesagt und ich hätte ihn danach nicht verdächtigt.
Das gleiche gilt für den Detektiv (Eva?). Du hast dich zwar per mail bei mir gemeldet, aber outen wolltest du dich auch nicht![]()
AliAs hat geschrieben:Schade, dass ich meine Liste nicht mehr bekommen habe, ich habe sie heute eingereicht und hätte zum Ende des Tages meine Journalist-Liste bekommen.Deine Liste hätte aus Eva, Commander, Markus, Stefan, Grewel und Cristóbal bestanden
NoSu hat geschrieben:Ich hab auch bei Fabi extra per PN nachgefragt, ob ich nicht eventuell damit aufhören sollte Dark zu verdächtigen zwecks Sonderrolle. Und der Hund sagte mir doch glatt, dass ich ruhig damit weitermachen könne. :lol::lol:
Fabi hat geschrieben:Ein Hoch auf Eva als Detektöse und mich als Hotboy88 :lol:jetzt hör auf dich selbst zu loben, langsam wirds nervig und dann holen wir die letzte Runde raus ja :evil: :lol:
Stefan hat geschrieben:Fabi hat geschrieben:Ein Hoch auf Eva als Detektöse und mich als Hotboy88 :lol:jetzt hör auf dich selbst zu loben, langsam wirds nervig und dann holen wir die letzte Runde raus ja :evil: :lol:
Grewel hat geschrieben:Meine Güte ich habe doch alles gelesen und habe sehr wohl mitbekommen, dass ihr die Todesbotschaft nur als Aufhänger genommen habt (schreibe ich doch selber?). Ich wollte nur nochmal bekräftigen, dass ich diesen "Aufhänger" ziemlich unbegründet finde, weil der Todesbotschafts-Hinweis zum Mafia-Misserfolg ungefähr 0% beigetragen hat.JackieZ hat geschrieben: Zur Mafia: Ich verstehe euer Problem nicht so ganz... und erst recht verstehe ich nicht, warum der Auslöser fürs Aufgeben der Hinweis von combo war, mehr in die Todesbotschaft zu schreiben?!Boa Jackie ey, lies doch einfach mal ALLE beiträge, mittlerweile hat jeder verstanden, dass es lange nicht nur um die Todesbotschafts-Sache ging
und deine runde war nicht gerade toll, sich durch ein sinnlosanzeige schützen und dann müll zu posten ist nicht der sinn von mafia :roll:
hab ich noch was vergessen? achja:
TIMBO hat geschrieben:Externes Forum: 100,- €Eigentlich liefs ja in letzter Zeit ganz gut, zuletzt wars bei revos Runde so nervig, warum das jetzt aber wieder so anfängt ... :?
Dass dieses hier endlich mal wieder funktioniert: Unbezahlbar.
(Sprich: Will auch, dass Mafia hier bleibt. Und das mit dem Forum müsste doch mal einer in den Griff kriegen. Woran liegt's denn ? Aber das ist wohl ein Thema für ein anderen Thread)
DarkGiant hat geschrieben:Die Anzeigen-Geschichte ist echt ein richtig fettes Problem, das habe ich bereits vor einigen Runden mal gedacht. Prinzipiell koennte man es somit erreichen, dass nach Nacht 0 die Runde beendet werden koennte :|Mein Vorschlag wäre ja immernoch den Mafiaboss dahingehend aufzuwerten das nur er in der Lage ist mehr als eine Anzeige aufzugeben, zwei oder drei vielleicht. Das wäre mMn jetzt die einfachste Lösung.
Dahingehend muss was veraendert werden, eventuell so, dass nur noch Sonderrollen Anzeigen schalten duerfen, auch wenn das irgendwie schade ist, weil man dann bspw. als Buerger keine Spion-Anzeigen mehr schalten koennte. Oder man fuehrt es wieder wie frueher ein, dass jeder die Erlaubnis hat, mehrere Anzeigen zu schalten, wobei das zu einer zu großen Flut fuehren wuerde und man dann vermutlich 20 Detektive hat.
TorianKel77 hat geschrieben:Verhindert aber nun auch nicht "Ich bin sicherer Bürger"-Anzeigen. Dann zählt man halt statt z.B: 4 Mafia-Anzeigen die 7 Mafia-Anzeigen. Und sind die komplett, gibts wieder sichere Bürger. Das selbe in Grün, nur mit mehr AnzeigenDarkGiant hat geschrieben:Die Anzeigen-Geschichte ist echt ein richtig fettes Problem, das habe ich bereits vor einigen Runden mal gedacht. Prinzipiell koennte man es somit erreichen, dass nach Nacht 0 die Runde beendet werden koennte :|Mein Vorschlag wäre ja immernoch den Mafiaboss dahingehend aufzuwerten das nur er in der Lage ist mehr als eine Anzeige aufzugeben, zwei oder drei vielleicht. Das wäre mMn jetzt die einfachste Lösung.
Dahingehend muss was veraendert werden, eventuell so, dass nur noch Sonderrollen Anzeigen schalten duerfen, auch wenn das irgendwie schade ist, weil man dann bspw. als Buerger keine Spion-Anzeigen mehr schalten koennte. Oder man fuehrt es wieder wie frueher ein, dass jeder die Erlaubnis hat, mehrere Anzeigen zu schalten, wobei das zu einer zu großen Flut fuehren wuerde und man dann vermutlich 20 Detektive hat.
TIMBO hat geschrieben:Dann hat die Mafia das ganze aber in der Hand, die brauchen ja nicht alle Anzeigen ausschöpfen, weil sie dann bei bsw. 4 Mitspielern 6 mögliche Anzeigen haben. Und die Bürger können unter Umständen ja dann auch nicht immer wissen ob die Mafia nun alle Anzeigen geschaltet hat oder eine weggelassen hat. Derzeit ist es bei ner 4er-Mafia ja zwingend notwendig das man die Anzeigen ausschöpft.TorianKel77 hat geschrieben:Verhindert aber nun auch nicht "Ich bin sicherer Bürger"-Anzeigen. Dann zählt man halt statt z.B: 4 Mafia-Anzeigen die 7 Mafia-Anzeigen. Und sind die komplett, gibts wieder sichere Bürger. Das selbe in Grün, nur mit mehr AnzeigenDarkGiant hat geschrieben:Die Anzeigen-Geschichte ist echt ein richtig fettes Problem, das habe ich bereits vor einigen Runden mal gedacht. Prinzipiell koennte man es somit erreichen, dass nach Nacht 0 die Runde beendet werden koennte :|Mein Vorschlag wäre ja immernoch den Mafiaboss dahingehend aufzuwerten das nur er in der Lage ist mehr als eine Anzeige aufzugeben, zwei oder drei vielleicht. Das wäre mMn jetzt die einfachste Lösung.
Cristóbal hat geschrieben:Ich bin für ein externes Forumhttp://www.youtube.com/watch?v=EbtGdqkoZN0
TorianKel77 hat geschrieben:Das brauchen die ja jetzt auch nichtTIMBO hat geschrieben:Dann hat die Mafia das ganze aber in der Hand, die brauchen ja nicht alle Anzeigen ausschöpfen, weil sie dann bei bsw. 4 Mitspielern 6 mögliche Anzeigen haben. Und die Bürger können unter Umständen ja dann auch nicht immer wissen ob die Mafia nun alle Anzeigen geschaltet hat oder eine weggelassen hat. Derzeit ist es bei ner 4er-Mafia ja zwingend notwendig das man die Anzeigen ausschöpft.TorianKel77 hat geschrieben:Verhindert aber nun auch nicht "Ich bin sicherer Bürger"-Anzeigen. Dann zählt man halt statt z.B: 4 Mafia-Anzeigen die 7 Mafia-Anzeigen. Und sind die komplett, gibts wieder sichere Bürger. Das selbe in Grün, nur mit mehr AnzeigenDarkGiant hat geschrieben:Die Anzeigen-Geschichte ist echt ein richtig fettes Problem, das habe ich bereits vor einigen Runden mal gedacht. Prinzipiell koennte man es somit erreichen, dass nach Nacht 0 die Runde beendet werden koennte :|Mein Vorschlag wäre ja immernoch den Mafiaboss dahingehend aufzuwerten das nur er in der Lage ist mehr als eine Anzeige aufzugeben, zwei oder drei vielleicht. Das wäre mMn jetzt die einfachste Lösung.
TIMBO hat geschrieben:Mehr Detektive und mehr Matchmaker sorgen aber auch für mehr GesprächsstoffTorianKel77 hat geschrieben: Dann hat die Mafia das ganze aber in der Hand, die brauchen ja nicht alle Anzeigen ausschöpfen, weil sie dann bei bsw. 4 Mitspielern 6 mögliche Anzeigen haben. Und die Bürger können unter Umständen ja dann auch nicht immer wissen ob die Mafia nun alle Anzeigen geschaltet hat oder eine weggelassen hat. Derzeit ist es bei ner 4er-Mafia ja zwingend notwendig das man die Anzeigen ausschöpft.Das brauchen die ja jetzt auch nichtStatt 4 Fake-Dets würden auch 3 reichen. Dann hätte man auch eine Anzeige frei für sonstiges
TIMBO hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=r3kyqj3WgT4Cristóbal hat geschrieben:Ich bin für ein externes Forumhttp://www.youtube.com/watch?v=EbtGdqkoZN0