Parteeeeeey!!

Bild

Tja also ich war Spongebob und hatte mich auch bei Fabi gemeldet - ansonsten wäre ich wohl gestern statt dem Fohlen gestorben. Daher auch die Crackhühnchen-Spielweise denn so konnte ich mich verdächtig machen und hätte mich notfalls outen können.

@Fabi
Ich versteh nicht ganz, warum du mir die ganze Runde über nicht vertraut hast? Hättest du mir die Sonderrollen gesagt, wärs noch einfacher geworden und ich hätte z.B. damit aufgehört Dark zu verdächtigen.
Auch meine PN an dich, in der ich fragte ob Grewel eine Sonderrolle hat, blieb unbeantwortet..... es gab durch die Anzeige keine Möglichkeit, dass ich bei der Mafia bin - also warum das wenige Vertrauen? :(
Außerdem hast du offenbar Dark nicht gesagt, dass ich sicherer Bürger bin, denn sonst hätte sein "schlechtes Bauchgefühl" vor der Wahl von mir/Fohlen sicherlich was anderes gesagt und ich hätte ihn danach nicht verdächtigt.

Das gleiche gilt für den Detektiv (Eva?). Du hast dich zwar per mail bei mir gemeldet, aber outen wolltest du dich auch nicht :(

Zur Mafia: Ich verstehe euer Problem nicht so ganz... und erst recht verstehe ich nicht, warum der Auslöser fürs Aufgeben der Hinweis von combo war, mehr in die Todesbotschaft zu schreiben?!
Ihr hattet schlichtweg keine Chance mehr zu gewinnen und das vorallem wegen den Anzeigen von Fabi (und mir). Fabi hatte ja nichtmal die Absicht, sich damit abzusichern - ich dagegen schon. Hier sollten die Regeln auf jeden Fall nachgebessert werden. Ein weiterer wichtiger Faktor war das schlechte Spiel vom Gaul + die Unerfahrenheit von capo. Man kann euch beiden Grewel und Kell keinen Vorwurf machen, dass ihr nicht gut gespielt hättet - aber Aufgeben wegen dem Hinweis zur Todesbotschaft ist ziemlich aus der Luft gegriffen.

Zur Spion-Sache: Das ist blöd gelaufen, aber dafür kann letztlich keiner was. Räuber und Spion müssen halt gemeinsam in einer Runde sein, sonst bringt es nichts.
JackieZ hat geschrieben:@Fabi
Ich versteh nicht ganz, warum du mir die ganze Runde über nicht vertraut hast? Hättest du mir die Sonderrollen gesagt, wärs noch einfacher geworden und ich hätte z.B. damit aufgehört Dark zu verdächtigen.
Auch meine PN an dich, in der ich fragte ob Grewel eine Sonderrolle hat, blieb unbeantwortet..... es gab durch die Anzeige keine Möglichkeit, dass ich bei der Mafia bin - also warum das wenige Vertrauen? :(
Außerdem hast du offenbar Dark nicht gesagt, dass ich sicherer Bürger bin, denn sonst hätte sein "schlechtes Bauchgefühl" vor der Wahl von mir/Fohlen sicherlich was anderes gesagt und ich hätte ihn danach nicht verdächtigt.

Das gleiche gilt für den Detektiv (Eva?). Du hast dich zwar per mail bei mir gemeldet, aber outen wolltest du dich auch nicht :(
Das hat einen einfachen Grund: Wir haben beschlossen, schlichtweg so wenig Spielern wie nötig die Sonderrollen mitzuteilen. Daher wussten nur Dark, Eva, der abgefragte Bürger Cristo und ich davon. Das war keine Entscheidung gegen dich, sondern für die Bürger. Ich will dich wahrlich nicht angreifen, echt nicht. Aber wir haben gelernt: Viele Köche verderben den Brei ;).

Ich weiß ja, dass du der Schwammkopf warst und ich hätte dich gestern sicherlich mit den grundlegenden Infos versorgt, aber ich war wirklich beschäftigt. Heute war ich nur unterwegs und dann war das Spiel aus. :|
Ich hab auch bei Fabi extra per PN nachgefragt, ob ich nicht eventuell damit aufhören sollte Dark zu verdächtigen zwecks Sonderrolle. Und der Hund sagte mir doch glatt, dass ich ruhig damit weitermachen könne. :lol:
Aber verständlich war's auf jeden Fall. Der Kreis an sicheren Bürgern war groß genug. Und die Spongebob-Anzeige hätte ja von jedem kommen können, da nie im Thread danach gefragt wurde, wer die Anzeige gepostet hat.
NoSu hat geschrieben:Ich hab auch bei Fabi extra per PN nachgefragt, ob ich nicht eventuell damit aufhören sollte Dark zu verdächtigen zwecks Sonderrolle. Und der Hund sagte mir doch glatt, dass ich ruhig damit weitermachen könne. :lol:
:lol:

Ziel war es, aus welchen Gründen auch immer Dark über den Tag zu retten, damit er die MM-Abfrage machen kann und dennoch im Kreuzfeuer ist, ohne, dass es potenzielle Mafiosi merken. Da du so direkt nachfragtest, musste ich ihn natürlich so klar vorführen. Aber da wir uns so sicher beider Kappe waren, weil Cristo Bürger war, war das gar nicht so schwer - und hat letztendlich geklappt. Ein Hoch auf Eva als Detektöse und mich als Hotboy88 :lol:
Fabi hat geschrieben:Ein Hoch auf Eva als Detektöse und mich als Hotboy88 :lol:
jetzt hör auf dich selbst zu loben, langsam wirds nervig und dann holen wir die letzte Runde raus ja :evil: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ein Hoch auf Eva als Detektöse und mich als Hotboy88 :lol:
jetzt hör auf dich selbst zu loben, langsam wirds nervig und dann holen wir die letzte Runde raus ja :evil: :lol:
Bild

ICH DARF MICH SELBST LOBEN
DU HAST MICH SO HART VERARSCHT
DA MUSS ICH MEIN EGO PUSHEN OKAY
DIESE RUNDE IST DOPPELT GUT FÜR MICH UND MEINE MAFIAKARRIERE
ALSO LASS MICH
UND SHUT UP AND DRIVE

Bild
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Zur Mafia: Ich verstehe euer Problem nicht so ganz... und erst recht verstehe ich nicht, warum der Auslöser fürs Aufgeben der Hinweis von combo war, mehr in die Todesbotschaft zu schreiben?!
Boa Jackie ey, lies doch einfach mal ALLE beiträge, mittlerweile hat jeder verstanden, dass es lange nicht nur um die Todesbotschafts-Sache ging :D

und deine runde war nicht gerade toll, sich durch ein sinnlosanzeige schützen und dann müll zu posten ist nicht der sinn von mafia :roll:

hab ich noch was vergessen? achja: Bild
Meine Güte ich habe doch alles gelesen und habe sehr wohl mitbekommen, dass ihr die Todesbotschaft nur als Aufhänger genommen habt (schreibe ich doch selber?). Ich wollte nur nochmal bekräftigen, dass ich diesen "Aufhänger" ziemlich unbegründet finde, weil der Todesbotschafts-Hinweis zum Mafia-Misserfolg ungefähr 0% beigetragen hat.

Dass ich Müll gepostet habe, stimmt teilweise schon. Den sinnvollen und wichtigen Part vergisst du aber, denn immerhin habe ich es geschafft, dass du (und unnötigerweise auch Alias und Dark, die von Fabi nicht informiert wurden) mich als ernsthaften Alternativkandidaten zum Fohlen in den Tod treiben wolltest - und dich damit verdächtig gemacht hast. Ebenso verdächtig hast du dich durch deine Reaktion auf mein Angebot gemacht, eine Spion-Anzeige aufzugeben :lol:

Morgen wäre zwar erstmal Dark im Gespräch gewesen, doch das hätten die Bürger wahrscheinlich umlenken können und dann wärst du nach deinen Aktionen der nächste gewesen :mrgreen:

Bitte Mafia 125 in einem externen Forum! Vorschläge?
Externes Forum: 100,- €
Dass dieses hier endlich mal wieder funktioniert: Unbezahlbar.

(Sprich: Will auch, dass Mafia hier bleibt. Und das mit dem Forum müsste doch mal einer in den Griff kriegen. Woran liegt's denn ? Aber das ist wohl ein Thema für ein anderen Thread)
TIMBO hat geschrieben:Externes Forum: 100,- €
Dass dieses hier endlich mal wieder funktioniert: Unbezahlbar.

(Sprich: Will auch, dass Mafia hier bleibt. Und das mit dem Forum müsste doch mal einer in den Griff kriegen. Woran liegt's denn ? Aber das ist wohl ein Thema für ein anderen Thread)
Eigentlich liefs ja in letzter Zeit ganz gut, zuletzt wars bei revos Runde so nervig, warum das jetzt aber wieder so anfängt ... :?
Die Anzeigen-Geschichte ist echt ein richtig fettes Problem, das habe ich bereits vor einigen Runden mal gedacht. Prinzipiell koennte man es somit erreichen, dass nach Nacht 0 die Runde beendet werden koennte :|

Dahingehend muss was veraendert werden, eventuell so, dass nur noch Sonderrollen Anzeigen schalten duerfen, auch wenn das irgendwie schade ist, weil man dann bspw. als Buerger keine Spion-Anzeigen mehr schalten koennte. Oder man fuehrt es wieder wie frueher ein, dass jeder die Erlaubnis hat, mehrere Anzeigen zu schalten, wobei das zu einer zu großen Flut fuehren wuerde und man dann vermutlich 20 Detektive hat.
Als Möglichkeit für die Anzeigen würde ich ja als Möglichkeit heranziehen, dass in einer Anzeige keine Namen von oder Andeutungen auf Mitspieler enthalten sein dürfen. Und dass jede Anzeige mit einer Sonderrolle verbunden sein muss. Also entweder dann ne achte Anzeige oder ne Fakeanzeige. Das würde weiterhin alle wichtigen Anzeigen ermöglichen, wäre für "Hey ich bin Bürger"-Anzeigen das aus bedeuten. Fände das ne ganz gute Lösung.
DarkGiant hat geschrieben:Die Anzeigen-Geschichte ist echt ein richtig fettes Problem, das habe ich bereits vor einigen Runden mal gedacht. Prinzipiell koennte man es somit erreichen, dass nach Nacht 0 die Runde beendet werden koennte :|

Dahingehend muss was veraendert werden, eventuell so, dass nur noch Sonderrollen Anzeigen schalten duerfen, auch wenn das irgendwie schade ist, weil man dann bspw. als Buerger keine Spion-Anzeigen mehr schalten koennte. Oder man fuehrt es wieder wie frueher ein, dass jeder die Erlaubnis hat, mehrere Anzeigen zu schalten, wobei das zu einer zu großen Flut fuehren wuerde und man dann vermutlich 20 Detektive hat.
Mein Vorschlag wäre ja immernoch den Mafiaboss dahingehend aufzuwerten das nur er in der Lage ist mehr als eine Anzeige aufzugeben, zwei oder drei vielleicht. Das wäre mMn jetzt die einfachste Lösung.
TorianKel77 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Die Anzeigen-Geschichte ist echt ein richtig fettes Problem, das habe ich bereits vor einigen Runden mal gedacht. Prinzipiell koennte man es somit erreichen, dass nach Nacht 0 die Runde beendet werden koennte :|

Mein Vorschlag wäre ja immernoch den Mafiaboss dahingehend aufzuwerten das nur er in der Lage ist mehr als eine Anzeige aufzugeben, zwei oder drei vielleicht. Das wäre mMn jetzt die einfachste Lösung.
Verhindert aber nun auch nicht "Ich bin sicherer Bürger"-Anzeigen. Dann zählt man halt statt z.B: 4 Mafia-Anzeigen die 7 Mafia-Anzeigen. Und sind die komplett, gibts wieder sichere Bürger. Das selbe in Grün, nur mit mehr Anzeigen ;-)
TIMBO hat geschrieben:

Verhindert aber nun auch nicht "Ich bin sicherer Bürger"-Anzeigen. Dann zählt man halt statt z.B: 4 Mafia-Anzeigen die 7 Mafia-Anzeigen. Und sind die komplett, gibts wieder sichere Bürger. Das selbe in Grün, nur mit mehr Anzeigen ;-)
Dann hat die Mafia das ganze aber in der Hand, die brauchen ja nicht alle Anzeigen ausschöpfen, weil sie dann bei bsw. 4 Mitspielern 6 mögliche Anzeigen haben. Und die Bürger können unter Umständen ja dann auch nicht immer wissen ob die Mafia nun alle Anzeigen geschaltet hat oder eine weggelassen hat. Derzeit ist es bei ner 4er-Mafia ja zwingend notwendig das man die Anzeigen ausschöpft.
TIMBO hat geschrieben:

Dann hat die Mafia das ganze aber in der Hand, die brauchen ja nicht alle Anzeigen ausschöpfen, weil sie dann bei bsw. 4 Mitspielern 6 mögliche Anzeigen haben. Und die Bürger können unter Umständen ja dann auch nicht immer wissen ob die Mafia nun alle Anzeigen geschaltet hat oder eine weggelassen hat. Derzeit ist es bei ner 4er-Mafia ja zwingend notwendig das man die Anzeigen ausschöpft.
Das brauchen die ja jetzt auch nicht ;-) Statt 4 Fake-Dets würden auch 3 reichen. Dann hätte man auch eine Anzeige frei für sonstiges ;-)
TIMBO hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Dann hat die Mafia das ganze aber in der Hand, die brauchen ja nicht alle Anzeigen ausschöpfen, weil sie dann bei bsw. 4 Mitspielern 6 mögliche Anzeigen haben. Und die Bürger können unter Umständen ja dann auch nicht immer wissen ob die Mafia nun alle Anzeigen geschaltet hat oder eine weggelassen hat. Derzeit ist es bei ner 4er-Mafia ja zwingend notwendig das man die Anzeigen ausschöpft.
Das brauchen die ja jetzt auch nicht ;-) Statt 4 Fake-Dets würden auch 3 reichen. Dann hätte man auch eine Anzeige frei für sonstiges ;-)
Mehr Detektive und mehr Matchmaker sorgen aber auch für mehr Gesprächsstoff :wink: , außerdem muss man ja noch in Betracht ziehen das der Spion evtl. zurückkommt. Also ich find meine Idee gut :( .
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33