Columbo hat geschrieben:Wenn man nun schon gekillt wird weil man einen sicheren Bürger für einen ... sicheren Bürger hält spare ich mir auch jede weitere Verteidigung. :roll:

Red dich nicht raus. Wir wollten auch den Detektiv killen, um zu sehen, ob er der Detektiv ist :D

Aber mal ehrlich, gibts dafür auch etwas mehr als nur "wir haben uns darauf geeinigt"?
Belthazor hat geschrieben:Florixx scheint ja alles zu wissen.
Schön wärs.
Wiegesagt , hab leider nichts handfestes zu bieten.

Und bevor die Mafia anfängt zu steuern und gezielt durch die Diskussionen einen Bürger umbringt, versuchen wir das beste draus zu machen.

Letztendlich kann ja jeder selbst entscheiden für wen er sich entscheidet ...

@vic

Fakt ist , wir haben keine Fakten.
Könnte maximal , wie ich vorhin schon erfragte , die Texte die auf Columbo hindeuten , posten...
Sorry, aber für mich ist noch nicht 100%ig klar, dass Flo Bürger ist. Ich habe ihm zwar meinen Info-Text geschickt, aber auch nur, weil ich alleine nichts mit ihm anfangen kann. Finds komisch sich jetzt einfach hier hinzustellen und zu sagen "Jo, wir haben uns geeinigt, macht das und das" obwohl sowohl das Verhalten von Flo als auch vom angeblichen MM mehr als merkwürdig erscheint.

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gegen eine Columbo-Wahl ja grundsätzlich nichts einzuwenden habe, aber dann hätte ich schon gerne irgendeine Art Begründung, wenn man schon jemandem blind folgen soll. Dafür muss man nicht einmal den Info-Text veröffentlichen, sondern halt einfach sagen was an ihm so komisch ist.
Zuletzt geändert von Plem am Fr 8. Jun 2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wenn man nun schon gekillt wird weil man einen sicheren Bürger für einen ... sicheren Bürger hält spare ich mir auch jede weitere Verteidigung. :roll:

Red dich nicht raus. Wir wollten auch den Detektiv killen, um zu sehen, ob er der Detektiv ist :D
Dass du es immer noch nicht verstanden hast, macht dich grad extrem verdächtig, okay?

Columbo, sorry, ich sagte ja auch schon, dass ich irgendwie im Gefühl hab, dass du hier sonderrollenmäßig unterwegs bist. Du bist einfach vor allem mir gegenüber anders als in anderen Mafia-Runden. :)
Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um dich zu wählen.
Aber wir können eh nur spekulieren, bei jedem.

Wir können auch gerne alle Vica wählen. Von dem kommt ja hier auch... gar nix.
Florixx hat geschrieben:Ein Infotext deutet daraufhin das er zur Mafia gehört. Wenn sich dieser als falsch herausstellt, ist entweder der Deutungrahmen von revo sehr weitläufig oder es könnte ein gefälschter Info-Text sein...
Deutet sein Beruf daraufhin oder irgendetwas anderes ? Als Mafioso würde man ja denke ich nicht den Originalberuf aus dem PN-Text angeben.

Ansonsten wär Columbo auch so einer meiner Kandidaten, wobei es aber insgesamt grad schwer ist so wirklich einen Verdächtigen rauszupicken.
Natürlich rede ich mich jetzt mit jedem Wort der Verteidigung wieder um Kopf und Kragen, einfach die Fresse halten bringt hier ja leider immer mehr, aber was solls.

1. Wäre ich Mafioso hätte ich sicher nicht meinen echten Text an Florixx gesendet.
2. Hätte ich nicht so kurz nach der Wahl-Text einen Fake-Text zusammenbauen können, da hatte Flo meinen nämlich schon.
3. Nimmt Commi in dieser Runde die Rolle von alexx ein was merkwürdige Verdächtigungen gegen mich angeht.
4. Ist meine neue Sig nicht unfassbar geil?
Commi hat geschrieben: Dass du es immer noch nicht verstanden hast, macht dich grad extrem verdächtig, okay?
Du verdächtigst hier doch jeden und markierst dann wieder den großen Mann, weil du es ja ach so früh gewusst hast. Hat dir Grewel sein Taktikbüchlein hinterlassen?
Wir können auch gerne alle Vica wählen. Von dem kommt ja hier auch... gar nix.
Spätestens jetzt stehst du bei mir oben auf der Liste und alle anderen sollten sich auch mal genau überlegen, was du hier seit gestern abziehst. Erst willst du partout den Detektiv in den Tod treiben und jetzt bin ich dran, weil ich ja ach so gar nichts beigetragen habe? Sorry, aber entweder hast du seit gestern gar keine Posts gelesen, oder du hetzt jetzt wieder gegen den nächsten User, der dir nicht in den Kram passt.

Kleiner Tip: Außer anderen Usern zu erzählen wie schei*e sie sind, hast du hier auch noch nichts beigetragen. Also echt.

Und diese ganze Matchmaker-Nummer kommt mir noch immer spanisch vor. SO ziemlich jeder zweifelt an Flo, es kommt überhaupt nichts vom Matchmaker und dann gerade wo Flo mal wieder erwähnt wird, kommt wie aus der Pistole geschossen, dass der Matchmaker und er sich auf jemanden geeinigt hätten. Sorry, ich find das merkwürdig.
Ich kann gerne nochmal sagen, was aus meiner Sicht gegen Columbo spricht:

er ist einfach anders als in anderen Mafia-Runden. Er verdächtigte mich sofort und vertraut mir kein Stück. Wir reden auch sonst immer über Mafia - in dieser Runde nicht. :)
Und als ich ihn gestern fragte, ob wir nichtmal unsere PN-Texte vergleichen sollen, zumindest so grob, gab er erst an, dass er in einem Burgerladen arbeitet. Genau wie Stefan. Nach Stefans Tod schrieb er hier dann ja, dass habe er sich nur ausgedacht, weil er mir nicht vertraut.

Ja, ich weiß, das ist alles auch nur ein Gefühl meinerseits. Aber er wirkt halt komisch auf mich.
Und wie gesagt: ich weiß gar nicht, ob ich ihn deswegen wählen würde.
Commi hat geschrieben: Dass du es immer noch nicht verstanden hast, macht dich grad extrem verdächtig, okay?
Du verdächtigst hier doch jeden und markierst dann wieder den großen Mann, weil du es ja ach so früh gewusst hast. Hat dir Grewel sein Taktikbüchlein hinterlassen?
Daran sieht man schon, wie wenig du hier offenbar mitliest und verstehst.

Ich verdächtigte heute nur dich und Columbo.

Ansonsten zeig mir bitte die Postings, wo ich JEDEN verdächtige. Du bist so panne omg. Ich fass es nicht.

Auch deine neuerliche Verdächtigung gegen mich ist lächerlich. Ich bin gestern zu meiner (falschen) Überzeugung gestanden. Ja, das ist echt ein Grund, hier die Leute zu killen. Da hat Columbo ganz Recht. Es werden immer die Leute gekillt, die sich am Spiel beteiligen.

Auf meine Verteidigung, mit Argumenten und so, hast du ja nichtmal reagiert. Aber gut... du glaubst ja auch, ich würde hier JEDEN verdächtigen. Ist klar. Gott, wie lächerlich.

Also, ich wähl heut dich oder Columbo.
Commi, du hast mich doch schon in Nacht 0 verdächtigt bevor wir ein Wort über Mafia gesprochen haben und seitdem hast du dich dran festgebissen und seitdem kann ich gar nix mehr richtig machen, deswegen hatte ich auch keinen Bock über Mafia zu chatten zumal auch du im Eiskuh-Chat nie das Thema Mafia angeschnitten hast, das sollte man nicht vergessen.

Hätte ich dir gestern gar keinen PN-Text gegeben wäre das für dich genauso verdächtig gewesen, also nannte ich dir eben dieses Bruchstück, damit du zufrieden bist, nachdem ich nach der ersten Anfrage schon sagte, dass ich dir meinen Text nicht gebe. Und vom Restaurant-Dingens wusste ich eben. Wäre ich mit Stefan in der Mafia gewesen hätte ich seinen Text so gut wie auswendig gekonnt und hätte dir noch eher erzählt, dass in meinem Text steht, dass ich ein pädophiler Axtmörder bin als das ich wie Stefan in einem Burger-Laden arbeite, also bitte.
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 8. Jun 2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben: Hätte ich dir gestern gar keinen PN-Text gegeben wäre das für dich genauso verdächtig gewesen, also nannte ich dir eben dieses Bruchstück, damit du zufrieden bist, nachdem ich nach der ersten Anfrage schon sagte, dass ich dir meinen Text nicht gebe. Und vom Restaurant-Dingens wusste ich eben. Wäre ich mit Stefan in der Mafia gewesen hätte ich seinen Text so gut wie auswendig gekonnt und hätte dir noch eher erzählt, dass in meinem Text steht, dass ich ein pädophiler Axtmörder bin als das ich wie Stefan in einem Burger-Laden arbeite, also bitte.
Okay, das ist ein Argument. Hm.

Ich wähle Vica. Nach dem lächerlichen Posting von ihm kann´s gar keine andere Konsequenz für mich geben. So. :)
Commi hat geschrieben: Auf meine Verteidigung, mit Argumenten und so, hast du ja nichtmal reagiert. Aber gut... du glaubst ja auch, ich würde hier JEDEN verdächtigen. Ist klar. Gott, wie lächerlich.

Was soll ich denn gegen dein Argument argumentieren, dass du etwas im Gefühl hast? :roll:

Ich finde es generell einfach merkwürdig, dass die ganmze Zeit alle an Flo zweifeln, der Gaul Thema ist, und wir jetzt auf einmal Columbo wählen sollen. Ich finde das ganze einfach fishy. Abgesehen davon erwähne ich noch einmal, dass gerade jemand wie Nosu hier komplett unter jedem Radar durchschwimmt. Torian macht sich auch enorm rar und überhaupt. Gerade der Gaul war auch schonmal aktiver dabei.

Wenn Flo oder der MM mal etwas handfestes vorlegen könnten, was mich überzeugt, dann würde ich Columbo ja auch wählen, aber auf mich wirkt das eher so als wolle man vom Gaul ablenken, der ja kurz davor im Gespräch war. Vielleicht isses Zufall, aber erst tut sich hier gar nichts und dann just in dem Moment wo sich zwei, drei User auf den Gaul einschießen, kommt plötzlich der Masterplan aus der Pistole geschossen. Naja.
AliAs hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Irgendwas von Wächter (in) der Stadt, in meiner Nähe und G.F. gehört zur anderen Seite.

An das kann ich mich noch erinnern, da ich ja die PN nicht nochmal bekomme :?
Dann Frage an den Gaul, bist du der Wächter?
Nö, bin ich nicht. Ich bin Arzt. Und mein Rätsel werde ich wohl nicht lösen können.

Und ähm, ja, sorry für meine Inaktivität. Ich habe gerade leider anderes um die Ohren. :(
So, wenn hier heute nichts Definitives mehr kommt, wähle ich AliAs. Der war heute meine erste und einzige Verdächtigung, abgesehen von Florixx. Bei dem hab ich aber doch zu sehr Angst, dass er tatsächlich unsere einzige Verbindung zum (nichtsnutzigen) MM ist.
Commi hat geschrieben: Auf meine Verteidigung, mit Argumenten und so, hast du ja nichtmal reagiert. Aber gut... du glaubst ja auch, ich würde hier JEDEN verdächtigen. Ist klar. Gott, wie lächerlich.

Was soll ich denn gegen dein Argument argumentieren, dass du etwas im Gefühl hast? :roll:
:roll:
Du zeigst einmal mehr, dass du nicht richtig liest und mitdenkst. Aber vielleicht willst du das ja auch gar nicht.
Ich meinte meine Argumentation bei meiner Verteidigung. Das steht auch in dem Text, den du von mir zitiert hast. Um es dir nochmal zu erklären, damit du nicht nochmal behaupten kannst, du hättest es nicht verstanden: du hast mich heute vormittag verdächtigt und ich habe mich verteidigt. Auf diese Argumentation bist du nicht eingegangen.

Wie gesagt: ich wähle Vica.
Ich versteh die Columbo-Wahl auch nicht ganz, ehrlich gesagt.

Es gibt doch kein vernünftiges Argument, bis auf die Verdächtigung von florixx, den ich für alles andere als glaubwürdig halte, so wie er hier schreibt.

Vica...naja...auffällig ist was anderes, von dem her auch er nicht wirklich eine Alternative.

Alias schreibt wenig, aber okay, das ist auch nicht wirklich direkt ein Anzeichen für Mafioso...zumindestens für mich nicht.

Zusammengefasst: Wer heute stirbt, ist einfach nur Roulette, weil jeder anders wählt.
S!lent hat geschrieben:
Zusammengefasst: Wer heute stirbt, ist einfach nur Roulette, weil jeder anders wählt.
Weswegen wir uns vielleicht einigen sollten, so halbwegs.

Ich verlier aber auch grad die Lust. Meine Postings werden sowohl von Vica als auch von dir nicht gelesen. Sonst würdest du ja nicht sagen, dass gegen Columbo nix spricht.

Ich sagte ja selbst, dass das sehr vage ist. Und so spricht gegen jeden hier irgendwas. Umso wichtiger, dass wir hier halbwegs eine Einigung zustande kriegen.

Ich tendiere jedenfalls grad zu Vica, weil er hier so offensichtlich gegen mich schießt, auf Verteidigungen nicht eingeht, auf nichts eingeht eigentlich und sich hier nur andere Theorien kritisiert, aber keine eigenen aufstellt.

Ich würde aber auch Columbo mitwählen.

Die Runde kotzt mich grad so extrem an, weil wir durch das bescheuerte Spiel der wichtigsten bürgerlichen Sonderrollen nix in der Hand haben. Es ist zum Mäuse melken.
Commi hat geschrieben: Ich tendiere jedenfalls grad zu Vica, weil er hier so offensichtlich gegen mich schießt, auf Verteidigungen nicht eingeht, auf nichts eingeht eigentlich und sich hier nur andere Theorien kritisiert, aber keine eigenen aufstellt.
Nein, natürlich stelle ich keine Theorien auf. Was soll ich auch für Theorien aufstellen, wo wir doch absolut überhaupt nichts wissen und noch nicht einmal sicher sein können, dass Flo sicher ist bzw der MM der echte ist.

Ich habe mehrfach gesagt, dass ich bestimmte User auffällig unauffällig finde und da gehört der Gaul dazu. Da bin ich sicher auch nicht allein in der Ansicht. Nosu schreibt fast gar nichts, Torian fällt überhaupt nicht auf. Nur du bist im Mittelpunkt, aber da mache ich mir keine Ilusionen, dass es für dich ne Mehrheit gäbe. Zumal ich auch nicht weiß, ob du als Mafiosi das Risiko eingehst einfach gegen so viele zu hetzen, oder ob das schon wieder bürgerlich ist.

Ich wär nachwievor für den Gaul, da das GF immerhin auf Gladbach-Fan hindeuten könnte. Ob er sich dann aber als Mafiosi oder bürgerliche Sonderrolle entpuppt, weiß ich auch nicht. Es ist jedenfalls der einzig "konkrete" Hinweis, von dem ich weiß. Diese Florix/MM Mischpoke, die sich urplötzlich auf Columbo geeinigt hat, finde ich jedenfalls nicht sonderlich überzeugend.

Wenn sich nichts tut, wähle ich den Gaul.
Commi hat geschrieben:Ich tendiere jedenfalls grad zu Vica, weil er hier so offensichtlich gegen mich schießt, auf Verteidigungen nicht eingeht, auf nichts eingeht eigentlich und sich hier nur andere Theorien kritisiert, aber keine eigenen aufstellt.
Hast du nicht angefangen vica zu verdächtigen ? :?

Commi kommt mir grad etwas merkwürdig vor, das mit vica wirkt sehr erzwungen, der Schlagabtausch mit Columbo dagegen etwas künstlich. Er spielt zwar generell sehr offensiv egal welche Rolle er hat, aber als Mafioso meine ich gelegentlich noch nen Ticken mehr, so kommts mir grad vor. Aber ist erstmal ne schwammige Einschätzung.

Würd derzeit bei Columbo erstmal mitgehen, er hat sich jetzt nicht wirklich entlastend verhalten. Was nun genau auf ihn hindeutet bzgl. der Tipps würd ich aber dennoch gern wissen, ob nun dubioser Beruf, Tätigkeit, Tipp, oder was auch immer.
Habe jetzt mal versucht, hier ein bisschen was nachzulesen, aber wirklich inhaltsreich ist es ja alles nicht. Und ich habe nicht mal ein Gefühl. :roll:

Nur Florixx würde ich nicht töten, sonst könnte ich mich allen lemmingmäßig anschließen.

Fohlen
@Commi:

Doch, ich lese deine Postings wie jedes andere hier genau, aber ich kann doch nicht gegen deinen subjektiven Eindruck von Columbos Verhalten argumentieren.
Das ist dein Eindruck, aber die wenigstens können da pro oder contra argumentieren, weil viele neue Mitspieler dabei sind.

Insofern kann ich es verstehen, ich finde es aber nicht als ausreichendes Argument um ihn zu wählen. Und was florixx sagt, dass die Hinweise irgendwie auf Columbo hindeuten, da geb ich gar nichts drauf, weil ich ihm keinen Meter vertraue.

Aber es wäre dennoch gut, wenn wir uns grob auf einen Spieler einigen, damit wir auch wirklich den killen, den die Mehrheit will.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 57