von Delaoron
Poffel hat geschrieben:Als Edelmann hattest du ja den Vorteil vor Waffenruhe-Ende schon zuzuschlagen, aber wer dieses Geschenk nicht nutzen mag ^^
Jo, und dann trifft mich die Kugel des Scharfschützens 5 Sek. später, und dafür wurden dann 2 Bürger umgebracht. :wink:
von greenday
NoSu hat geschrieben:So. Erstmal Lob an Stefan. Wenn alle Bürger so aktiv gewesen wären, hätte die Mafia überhaupt keine Chance gehabt. Warum Jan! das Fohlen erschossen hat, obwohl der einen Mafioso getroffen hatte, ist mir aber völlig rätselhaft. Einzige Erklärung: Ihm wars scheissegal, was er macht und hat sich den Thread hundertprozentig mal gar nicht durchgelesen. Dass er danach erschossen wird, ist nur logisch. Für solche Aktionen sollte man selbst bei Texas-Mafia erstmal ein Mafiaverbot bekommen... zur Inaktivität sag ich mal lieber nix... und dass sich Eva bei ihren zwei, drei Posts in der Runde extrem auffällig verhalten hat, war eigentlich auch nicht zu übersehen... insgesamt recht sinnlos... Texas-Mafia halt. :lol:
Er hat Fohlen erschossen weil er sich ärgerte! Er war soo hitzköpfig und so davon besessen, mich zu töten (ohne grund..und ich denke, nur DESWEGEN hat er sich hier angemeldet)! Aber da fohlen ihm den weg kreuzte, wurder er stinkig und erschoss fohlen.. :roll: als det muss man sich schon zusammenreißen können....
von Fernsehfohlen
Jep, bei ICQ hat mir Jan! auch geschrieben, dass er mich getötet hat, weil ich "seinen" greenday einfach so gekillt habe :lol:

Naja, böse kann ich ihm da nicht sein, weil Texas-Mafia ja wirklich Just for Fun ist, aber lustig fand ichs schon. Dass man sich als Detektiv verdächtig macht, wenn man jemanden umbringt, der immerhin nen Mafioso gekillt hat, is zwar klar, aber mit Taktik hatte das Spiel eh ziemlich wenig zu tun.

Fohlen
von moviefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:..aber mit Taktik hatte das Spiel eh ziemlich wenig zu tun.
Ja, leider.
Ich fände eine (normal) lange Runde mit Texas-Regeln sehr interessant, wenn nicht jeder nach persönlichen Auseinandersetzungen sofort losballert, sondern sich tatsächlich eine normale Runde mit Detektivabfragen, Mafiamord und falschen Anzeigen bilden würde.

Vielleicht sollte man eine Regel einführen, die die Anzahl der Schüsse auf 3 oder 4 pro Tag limitiert. Wer darüber hinaus weiter ballert, trifft nicht sein Opfer, sondern sich selbst.. Damit müsste man mehr mit Taktik spielen.
von greenday
moviefan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:..aber mit Taktik hatte das Spiel eh ziemlich wenig zu tun.
Ja, leider.
Ich fände eine (normal) lange Runde mit Texas-Regeln sehr interessant, wenn nicht jeder nach persönlichen Auseinandersetzungen sofort losballert, sondern sich tatsächlich eine normale Runde mit Detektivabfragen, Mafiamord und falschen Anzeigen bilden würde.

Vielleicht sollte man eine Regel einführen, die die Anzahl der Schüsse auf 3 oder 4 pro Tag limitiert. Wer darüber hinaus weiter ballert, trifft nicht sein Opfer, sondern sich selbst.. Damit müsste man mehr mit Taktik spielen.
ja das fände ich auch super! Mir gefällt die idee, dass man selbstjustiz ausüben kann, jedoch gefällt mir nicht, dass JEDER an tag0 losballern kann und EINFACH nur so ballert, wie er will!
Einwenig Taktik wär nicht schlecht!
Ne idee wär auch,dass am anfang niemand ne kugel hat und der spielleiter auslost, wer ne kugel bekommt! Dann gibt es keine ballerei und man kann trotzdem selbstjustiz ausüben :D
von MeGaBlitz
Also mir gefiel Texas Mafia beim ersten Mal. War meine erste Runde Mafia damals und ich schlug mich gut und es gefiel mir weil eben nicht sinnlos herumgeballert wurde. Beim zweiten Anlauf war das schon ganz anders. War zu schnell vorbei. Naja ich gab der Runde jetzt einen weiteren Versuch und spätestens nachdem ich aufwachte und 15 Spam-Seiten entdeckte raubte es mir jegliche Lust an der Runde. Dazu noch das sinnlose herumgeballere (was bei der Menge an Spielern evtl sogar notwendig war). Ich hätte mir für so viele Mitspieler einfach viel mehr Sonderrollen gewünscht. MatchMaker oder so zb Oo Und außerdem eine Schussbeschränkung. Evtl eine zufallsverteilung "jeden tag erhalten 5 zufällige Mitspieler eine Kugel die, wenn sie wollen, abgefeuert werden dürfen" Aber so... oke ich schoss auch einfach so. Aber nur deshalb weil ich schon im Visier einiger Personen war (obwohl ich nix postete). Zu meinen Bedauern versuchte ja nur die Mafia mich "schuldig" zu machen (gö plem?) Sry cooky, ich hoffe du nimmst es nicht persönlich ;)

Naja es war natürlich auch ärgerlich das einige Personen Überhaupt nichts am Spiel beitrugen. Ich kanns teilweise verstehen bei so viel Spam. Ich hatte schließlich auch keine Lust mir jeden Schwachsinn durchzulesen.

Den Status von mir hab ich leider unabsichtlich veröffentlicht. Hab das echt überlesen und tut mir auch wirklich leid. Poffel hat komplett richtig gehandelt.

Allgemein trifft meine Kritik nur einige Mitspieler. Poffel hat seine Arbeit gut gemacht. Ob ich noch einmal Texas Mafia spielen will weiß ich nicht.

mvg, meGa
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32