Ich würde derzeit ja zu AliAs tendieren, der kommt mir sehr merkwürdig vor. Aber ich werde mich wohl letztendlich der Gruppe anschließen müssen, die nicht mich wählt.

Ich finde wir sollten eine Liste machen.

1. Columbo -> AliAs
2. acid_junkie
3. Torian
5. S!lent
6. Florixx
7. vica
8. Commi
10. Der Gaul
11. Belthazor
12. cooky
14. blra
15. AliAs
16. NoSu
17. Plem

OMG, er hat eine Liste gemacht. :shock:
Ich wollte weder von Gaul ablenken noch haben wir einen Masterplan.

Mir ist nur klar , sobald wir nichts machen , macht die Mafia was und viele springen dann mit auf...

Ich stell nochmal die Frage in den Raum?
Wäre es sinnvoll wenn wir alle unsere Texte veröffentlichen? Dann können wir zumindest anhand dessen versuchen die Mafia zu entlarven. Es spielt halt nur das Risiko mit das dadurch doch Sonderrollen auffliegen könnten...
TorianKel77 hat geschrieben: Würd derzeit bei Columbo erstmal mitgehen, er hat sich jetzt nicht wirklich entlastend verhalten. Was nun genau auf ihn hindeutet bzgl. der Tipps würd ich aber dennoch gern wissen, ob nun dubioser Beruf, Tätigkeit, Tipp, oder was auch immer.
Ich stimme dir zu, werde aber Commi bleiben. Dafür spricht die offensive Spielweise gegen den Detektiv und das jetzige rausreden und seine wilden Verdächtigungen von anderen Personen.

Zu Florixx: Mal ehrlich. Du nennst hier den Namen Columbo, der nicht anders mir auffällt als Belthazor, nosu oder auch Torian. Dazu kommt ein myteriöser Matchmaker, der gefälligst morgen eine Anzeige zu machen hat, wenn er nicht einer Mafio-Accounts ist. Dazu bist du als Bürger noch nicht 100% sicher. Du hättest die Mail von Tom auch gut und gerne abändern können. So schwer ist das nicht. Der Typ schreibt ja auch nichts mehr. Dann sammelst du alle Texte ein und kommst dann mit einem Matchmaker, der vollkommen versagt hat bisher. Also ehrlich: Da kann ich deinem Rat nicht folgen, wenn eine Begründung vollkommen fehlt. Ich werde momentan bei Commi bleiben. Du kannst das aber lenken.

e.: Wie kommt ihr auf Alias?
Zuletzt geändert von blra am Fr 8. Jun 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber im Moment sieht es so aus, oder?

1. Columbo -> AliAs
2. acid_junkie
3. Torian
5. S!lent
6. Florixx -> Columbo
7. vica
8. Commi - Vica/Columbo
10. Der Gaul - will den Lemming spielen
11. Belthazor
12. cooky
14. blra - Commi
15. AliAs
16. NoSu
17. Plem - Alias
blra hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Würd derzeit bei Columbo erstmal mitgehen, er hat sich jetzt nicht wirklich entlastend verhalten. Was nun genau auf ihn hindeutet bzgl. der Tipps würd ich aber dennoch gern wissen, ob nun dubioser Beruf, Tätigkeit, Tipp, oder was auch immer.
Ich stimme dir zu, werde aber Commi bleiben. Dafür spricht die offensive Spielweise gegen den Detektiv und das jetzige rausreden und seine wilden Verdächtigungen von anderen Personen.

Zu Florixx: Mal ehrlich. Du nennst hier den Namen Columbo, der nicht anders mir auffällt als Belthazor, nosu oder auch Torian. Dazu kommt ein myteriöser Matchmaker, der gefälligst morgen eine Anzeige zu machen hat, wenn er nicht einer Mafio-Accounts ist. Dazu bist du als Bürger noch nicht 100% sicher. Du hättest die Mail von Tom auch gut und gerne abändern können. So schwer ist das nicht. Der Typ schreibt ja auch nichts mehr. Dann sammelst du alle Texte ein und kommst dann mit einem Matchmaker, der vollkommen versagt hat bisher. Also ehrlich: Da kann ich deinem Rat nicht folgen, wenn eine Begründung vollkommen fehlt. Ich werde momentan bei Commi bleiben. Du kannst das aber lenken.
Also ich habe mir nicht freiwillig rausgesucht mich hier um Kopf und Kragen zu reden. Es ist Toms Schuld das er mich abgefragt und danach kein Testament gemacht hat und es ist dann das Unglück der der Matchmaker keinen Treffer landen konnte.
Und was soll ich denn machen? Der Mafia das Spiel überlassen? Nein! Ich hätte genauso gut auch einen anderen nehmen können. Ich hab versucht irgendwo genauere Hinweise zu finden , die gibt es aber nicht. Ich hab meine Liste bis auf wenige Namen eingeschränkt und dann wars eben Columbo. Genauso gut hätte es auch wen anderen treffen können. Und da ich ja wirklich auch nicht weiß ob er denn nun Mafioso ist, würde ich mich ja freuen gute Vorschläge von euch zu hören wer denn die bessere Alternative ist...

Warum soll der MM eine Anzeige machen? Sein Twitter-Acc ist bekannt und da postet er nun alles relevante.

:roll:
Florixx hat geschrieben:Wäre es sinnvoll wenn wir alle unsere Texte veröffentlichen? Dann können wir zumindest anhand dessen versuchen die Mafia zu entlarven. Es spielt halt nur das Risiko mit das dadurch doch Sonderrollen auffliegen könnten...
Vielleicht wenn ihr die erstmal ohne dazugehörige Namen hier im Thread postet ? Dann kanns für die Mafia ja eigentlich keine Rückschlüsse auf die Rollenträger geben, selbst wenn in den Texten Hinweise sind. Hat ja auch kaum einer bisher seinen Beruf hier im Thread rausgerückt.
Der scheinbar sichere Bürger und der scheinbar sichere MM haben fast alle Infotexte und empfehlen deswegen Columbo. Sonst haben wir, außer dem üblichen "Du bist doof"-"Nein, du!" und dem G.F. Ding garnichts.
Wieso also denn nicht Columbo?!

Edit: Pro Toris Idee. Und dann auch bitte Geschlechterneutral, soviele Weibsen gibts hier ja nicht mehr :o
Florixx hat geschrieben:
blra hat geschrieben:

Also ich habe mir nicht freiwillig rausgesucht mich hier um Kopf und Kragen zu reden. Es ist Toms Schuld das er mich abgefragt und danach kein Testament gemacht hat und es ist dann das Unglück der der Matchmaker keinen Treffer landen konnte.
Und was soll ich denn machen? Der Mafia das Spiel überlassen? Nein! Ich hätte genauso gut auch einen anderen nehmen können. Ich hab versucht irgendwo genauere Hinweise zu finden , die gibt es aber nicht. Ich hab meine Liste bis auf wenige Namen eingeschränkt und dann wars eben Columbo. Genauso gut hätte es auch wen anderen treffen können. Und da ich ja wirklich auch nicht weiß ob er denn nun Mafioso ist, würde ich mich ja freuen gute Vorschläge von euch zu hören wer denn die bessere Alternative ist...
Dann begründe doch mal deine Entscheidung? Welcher der aktiveren Spieler hat dir z.B. nichts geschickt und macht sich damit verdächtig? Das sind doch Sachen, die man uns mitteilen muss. Ich finde es einfach ein bisschen vage deiner Einschätzung zu folgen, die einfach komisch erscheint.
Es gibt doch keine wirklich Begründung, er eiert doch schon seit Stunden rum.

Edit: Ich hab freundlicherweise die PN wieder bekommen.
Wobei ich jetzt mal eine Lanze für DEN SICHEREN BÜRGER ansich brechen muss (also nicht direkt zu Florixx, sondern eher grundsätzlich). Die wissen doch meist auch nicht viel mehr, als Ottonormal-Spieler. Nur dass sie halt sicher sind. Und alle erwarten dann immer die Patentantwort.
Wenn man (scheinbar) sicher ist, bekommt man vom Spielleiter ja keine Liste mit allen Mafiamitgliedern.
Soll heißen, die Vorschläge von Sicheren können und müssen oft auch nicht 100% wasserdicht sein.
Das Ding ist nur, dass wir nicht mal eine nicht wasserdichte Begründung haben, sondern keine, soweit ich gelesen habe.

Sollte es eine halbwegs schlüssige Erklärung geben, bin ich gerne bei der Mehrheit.
cooky hat geschrieben:Wobei ich jetzt mal eine Lanze für DEN SICHEREN BÜRGER ansich brechen muss (also nicht direkt zu Florixx, sondern eher grundsätzlich). Die wissen doch meist auch nicht viel mehr, als Ottonormal-Spieler. Nur dass sie halt sicher sind. Und alle erwarten dann immer die Patentantwort.
Wenn man (scheinbar) sicher ist, bekommt man vom Spielleiter ja keine Liste mit allen Mafiamitgliedern.
Soll heißen, die Vorschläge von Sicheren können und müssen oft auch nicht 100% wasserdicht sein.
Das macht ihm ja auch niemand zum Vorwurf. Dass der MM keine Abfrage bekommen hat, ist schade, aber macht die Sache für uns ja nicht leichter. Gerade deshalb zweifeln doch aber alle daran, warum wir jetzt einfach mal blind Columbo wählen sollen. Was spricht denn jetzt gegen ihn? Ein paar Texte, die man unter Garantie so oder so auslegen kann? Ich gehe jede Wette ein, dass das am Ende auch nicht stichhaltiger sein wird als die GF Theorie mit dem Gaul, oder die Verdächtigungen aus Lust und Laune heraus.

Ich mache Flo keinen Vorwurf, aber ich hab auch keinen Bock einfach jemandem blind zu folgen. Daraus wird einem doch spätestens morgen auch ein Strick draus gedreht.
cooky hat geschrieben:Wobei ich jetzt mal eine Lanze für DEN SICHEREN BÜRGER ansich brechen muss (also nicht direkt zu Florixx, sondern eher grundsätzlich). Die wissen doch meist auch nicht viel mehr, als Ottonormal-Spieler. Nur dass sie halt sicher sind. Und alle erwarten dann immer die Patentantwort.

@ Torian

Das ist ein Super Vorschlag. Da bin ich nicht drauf gekommen :!:

@ bira

Entweder ich poste die Leute die mir nichts geschickt haben , oder alle Texte die ich habe. Ich finde es sinnvoller wenn ich wohl alle Texte poste ohne Namen.
S!lent hat geschrieben:Das Ding ist nur, dass wir nicht mal eine nicht wasserdichte Begründung haben, sondern keine, soweit ich gelesen habe.

Sollte es eine halbwegs schlüssige Erklärung geben, bin ich gerne bei der Mehrheit.
Dann hab ich mich beim fixen Überlesen wohl geirrt. Dachte, die Infotexte deuten auf Columbo hin?!

@vica
Das richtete sich auch eher an die Neulinge, also so als grundsätzliche Info ;)
vicaddict hat geschrieben:
Das macht ihm ja auch niemand zum Vorwurf. Dass der MM keine Abfrage bekommen hat, ist schade, aber macht die Sache für uns ja nicht leichter. Gerade deshalb zweifeln doch aber alle daran, warum wir jetzt einfach mal blind Columbo wählen sollen. Was spricht denn jetzt gegen ihn? Ein paar Texte, die man unter Garantie so oder so auslegen kann? Ich gehe jede Wette ein, dass das am Ende auch nicht stichhaltiger sein wird als die GF Theorie mit dem Gaul, oder die Verdächtigungen aus Lust und Laune heraus.

Ich mache Flo keinen Vorwurf, aber ich hab auch keinen Bock einfach jemandem blind zu folgen. Daraus wird einem doch spätestens morgen auch ein Strick draus gedreht.
NIE im Leben :mrgreen:
So, Feierabend... Urlaub. :cool:
Sorry, das ich tagsüber nicht viel geschrieben habe.

Columbo
Mit seiner neuen Sig hätte ich ihn fast ned erkennt. :D Für mich spricht nichts für ihn. Die Aussagen von Flo überzeugen mich nicht. Den Matchmaker kann ich irgendwie nicht für voll nehmen.

vica wüsste ich nicht, warum ich ihn wählen sollte. Das Gezicke mit Commi ist zwar etwas übertrieben, aber auch von Commis Seite.

Den Gaul möchte ich auch nicht wählen, denn das ominöse G.F. kann alles aussagen ...wenn es den Hinweis überhaupt gibt.

Bei S!lent finde ich das Löschen der PN verdächtigt.
Beltha schrieb gestern, er hetze sich die Bürger auf den Hals, wenn Dingens der Det sei. Vielleicht bloss unglücklich ausgedrückt. Bei der Anfrage mit dem MM, fand ich seine erstaunte Frage eher rhetorisch, aber seine Antworten auf Nachfrage von, ich glaub, cooky war auch bissel komisch...
Bei Flo finde ich die Schreibweise seltsam, also die Andeutung von etwas und dann erst im überdritten Post auf vorherige Nachfrage die Infos, die aber weiter nebulös bleiben.
acid_junky hat geschrieben:So, Feierabend... Urlaub. :cool:
Sorry, das ich tagsüber nicht viel geschrieben habe.

Columbo
Mit seiner neuen Sig hätte ich ihn fast ned erkennt. :D Für mich spricht nichts für ihn. Die Aussagen von Flo überzeugen mich nicht. Den Matchmaker kann ich irgendwie nicht für voll nehmen.

vica wüsste ich nicht, warum ich ihn wählen sollte. Das Gezicke mit Commi ist zwar etwas übertrieben, aber auch von Commis Seite.

Den Gaul möchte ich auch nicht wählen, denn das ominöse G.F. kann alles aussagen ...wenn es den Hinweis überhaupt gibt.

Bei S!lent finde ich das Löschen der PN verdächtigt.
Beltha schrieb gestern, er hetze sich die Bürger auf den Hals, wenn Dingens der Det sei. Vielleicht bloss unglücklich ausgedrückt. Bei der Anfrage mit dem MM, fand ich seine erstaunte Frage eher rhetorisch, aber seine Antworten auf Nachfrage von, ich glaub, cooky war auch bissel komisch...
Bei Flo finde ich die Schreibweise seltsam, also die Andeutung von etwas und dann erst im überdritten Post auf vorherige Nachfrage die Infos, die aber weiter nebulös bleiben.
Hey, ich hab die PN wieder angefordert und bekommen. Revo kann alles bezeugen!
S!lent hat geschrieben:Hey, ich hab die PN wieder angefordert und bekommen. Revo kann alles bezeugen!
Ja, und wie lautet jetzt der volle Text? Du hast uns den Inhalt eh schon so gut wie verraten, da ist es auch egal, wenn du das ganze Ding in den Thread kopierst.
vicaddict hat geschrieben: Ich mache Flo keinen Vorwurf, aber ich hab auch keinen Bock einfach jemandem blind zu folgen. Daraus wird einem doch spätestens morgen auch ein Strick draus gedreht.
Du widersprichst dir selbst. Denn mir hast du ja einen Strick draus drehen wollen, dass ich nicht blind Stefan folgte, sondern bei meinem eigenen Gedanken blieb. :)
Ganz einfache Erklärung: Mein Postfach war voll und ich hab nicht drangedacht.

Soll ich den Inhalt posten, damit wir wenigstens weiterkommen?
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 57