Nice 8)

Wenngleich man sagen muss, dass die Runde eigentlich durch zwei totale Glückstreffer schon an Tag 1 entschieden war. Hätten wir nicht gerade Timbo in den Tod getrieben und anschließend mehr aus Zufall Stefan gewählt, wäre das wohl sehr viel anders gelaufen.

Was die Kontrolle der Aktivität angeht, stimme ich zwar zu, dass man es kontrollieren muss, ob man das so streng auslegen muss, wie Fohlen, sei aber mal dahingestellt. Trotzdem danke für die Leitung.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Was die Kontrolle der Aktivität angeht, stimme ich zwar zu, dass man es kontrollieren muss, ob man das so streng auslegen muss, wie Fohlen, sei aber mal dahingestellt. Trotzdem danke für die Leitung.
natürlich muss man das, sonst läufts so ab wie in den anderen Runden und es passiert gar nichts und leute wie giga kommen immer durch ganze runden, ohne sich irgendwie am spiel zu beteiligen.

fohlen, setz deine kicks mal auf die schwarte liste.. für eine runde 8) :lol:
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:Oh, vorbei.

Glückwunsch an die Bürger, Shame on you meine Kollegen (Ich fand die Kommunikation zu meinen Lebzeiten nicht ganz optimal) und nochmal ein Sorry an cooky.
Ich möchte noch erwähnen, dass unser werter Herr Mafiaboss bis zum Ende eine beachtliche Anzahl an Fettnäpfchen gesammelt hatte - es muss eine mindestens zweistellige Zahl sein! Ich möchte sie eigentlich nicht alle aufzählen, aber in der Mafia-Email den Namen "M. Floß" anzugeben, wenn man im Forum "Markus F" heißt, ist nicht gerade förderlich... das war schlussendlich auch einer der Gründe, warum Timmy die arme cooky sprengen musste.
von Vega
Es lief einfach alles von grundauf schief. Erst die Doppelanzeige mit Timbo, eigentlich hatten wir vor, dass er vorgibt, dass sich der Detektiv sich bei ihm meldete, was allerdings nach den Ereignissen dann nur noch wenig Sinn machte. Er konnte bei der Sprengung nicht Grewel mitnehmen, sondern musste cooky toeten, da diese leicht haette herausfinden koennen, wer der Mafiaboss gewesen ist. Markus war naemlich so intelligent und hatte seinen richtigen Namen in der Mailadresse angegeben, das ist aber scheinbar weder cooky noch Stefan aufgefallen :roll: :roll: :roll: :roll:

Nach dem Selbstmord von Timmy ist es natuerlich so typisch gewesen, dass danach per Zufall der Spion draufgeht.

Der zweite Tag war eigentlich ganz ok, allerdings gab es dann natuerlich leider den missglueckten Mord. Wir wussten, wer der MM ist, wir wussten wer der Detektiv ist, allerdings sind wir davon ausgegangen, dass der Engel den Detektiv schuetzen wird, damit er halt seine Abfrage zu 100%-iger Sicherheit durchfuehren koennte. Aus dem Grund nahmen wir Grewel beim Mord, das ging dann ja allerdings schief. revo habe ich beispielsweise am zweiten Tag gerufmordet, leider wurde er ja erst ein Tag spaeter abgefragt, ich hatte urspruenglich vor ihn dort auch zu rufmorden, hab dann aber noch auf Alpha umgeschwenkt..

Naja und heute war dann nichts mehr zu retten, erst recht dank Markus' Abwesenheit.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Was die Kontrolle der Aktivität angeht, stimme ich zwar zu, dass man es kontrollieren muss, ob man das so streng auslegen muss, wie Fohlen, sei aber mal dahingestellt. Trotzdem danke für die Leitung.
Also in meiner Runde reichte mir 1 Post pro Tag. Und selbst damit kam es bei mir zu Ermahnungen. Also denk ich, reicht das aus ;-)
Zudem das übliche "Was macht der User gerade": Gestern um rund 19 Uhr hatten Dark, Prinzessin Jack und Markus F. regen PN-Verkehr. Ich vermute Mafiosi hinter diesen drei :o
Haha, ich hatte recht. Und keiner ist drauf eingegangen :evil:

Ich bin gerade dabei, die Regeln für die neue Runde zusammenzubekommen (da Zeitreisemafia, könnte es a bissl dauern). Ich versuche bis morgen den Thread zu öffnen.

EDIT: Jetzt war ich sogar noch bescheuert genug, den Post von damals zu ändern und nicht nur zu zitieren... :?
Hättet ihr heute chris oder Grewel getötet?

Ja, die Runde war etwas anders. Ist natürlich weniger optimal, wenn zwei Spionanzeigen gepostet werden und keiner der richtige Spion ist. Dann hat man gleich mit einem Wisch zwei relativ sichere Bürger. Na, aber die waren ja schnell weg vom Fenster und zwei Bürger mussten uns ja eh (un)freiwillig verlassen (commander und giga).
Ich finde es auch gut, dass der Gaul so hart durchgegriffen hat, auch wenn ich sowas wie ein Punktesystem...ach, lassen wirs. ^^
Ach, und ein Lob an die Neulinge.
von TIMBO
JackieZ hat geschrieben:

Glückwunsch an die Bürger, Shame on you meine Kollegen (Ich fand die Kommunikation zu meinen Lebzeiten nicht ganz optimal) und nochmal ein Sorry an cooky.
Ich möchte noch erwähnen, dass unser werter Herr Mafiaboss bis zum Ende eine beachtliche Anzahl an Fettnäpfchen gesammelt hatte - es muss eine mindestens zweistellige Zahl sein! Ich möchte sie eigentlich nicht alle aufzählen, aber in der Mafia-Email den Namen "M. Floß" anzugeben, wenn man im Forum "Markus F" heißt, ist nicht gerade förderlich... das war schlussendlich auch einer der Gründe, warum Timmy die arme cooky sprengen musste.
Was, wie ich immer wieder beteure, gegen meinen Willen geschah :-( Wurde vom Chef dazu gezwungen. Ich wollt ja eigentlich Kell mitnehmen. Aber gut, im Nachhinein wärs auch keine bessere Wahl gewesen.
von Vega

Kein Wunder, wenn der Boss sich erst nach 113 Runden ICQ zulegt und deshalb alles ueber PN-Verkehr regeln muss, was eh schon viel anstrengender und schwieriger ist als ueber nen Messenger.

Eben deshalb konnte Tanga uns auch eigentlich schon direkt am ersten Tag outen, nur weil wir immer wieder PN's hin und herschicken mussten :roll: Gott sei Dank fiel das da keinem anderen wirklich auf..

edit: Oh, er hat schon davon geschrieben :lol:
von Vega
LilyValley hat geschrieben:Hättet ihr heute chris oder Grewel getötet?
Grewel, den haettest du ja nicht nochmal schuetzen koennen.

Ich moechte Jackie uebrigens nochmal loben, dafuer dass das erst seine zweite Runde ist, war das wirklich ziemlich gut. :)
von Kanye
LilyValley hat geschrieben:Ist natürlich weniger optimal, wenn zwei Spionanzeigen gepostet werden und keiner der richtige Spion ist. Dann hat man gleich mit einem Wisch zwei relativ sichere Bürger.
Müsste man in Zukunft vllt irgendwie vermeiden, dass sowas passiert - theoretisch könnten alle Mitspieler einen Post setzen und die Mafia hat keine Chance mehr, Det vorzutäuschen, Spion zu finden, etc.
Kell hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Ich möchte sie eigentlich nicht alle aufzählen, aber in der Mafia-Email den Namen "M. Floß" anzugeben, wenn man im Forum "Markus F" heißt, ist nicht gerade förderlich... das war schlussendlich auch einer der Gründe, warum Timmy die arme cooky sprengen musste.
Mein Gott, es zerreisst mich grad etwas. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dito. Jetzt erst gelesen. OMG. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von cooky
JackieZ hat geschrieben:

Hat mich auch sehr geärgert, dass ich beim zweiten Blick erst drauf gekommen bin. Wenn ich nicht in die Luft kawummt worden wäre, hätte ich wohl mein Account veröffentlicht (war schon dabei den Post zu verfassen, musste nur zunächst das PW ändern ;)) und spätestens wenn jeder dich hätte einloggen können wäre es wem aufgefallen, Markus wäre dann ziemlich fix enttarnt worden. Ist wirklich ein Fauxpas! Ich hatte zwar eine Vorahnung, dachte aber so "blöd" wird bei der Mafia ja keiner sein :lol: Und mein Testament war so oder so leider zu spät beim Pony :(
Aber egal, gewonnen ist gewonnen ob tot oder lebendig :)
Stefan hat geschrieben:
natürlich muss man das, sonst läufts so ab wie in den anderen Runden und es passiert gar nichts und leute wie giga kommen immer durch ganze runden, ohne sich irgendwie am spiel zu beteiligen.
Naja ich fand es schon ein wenig sehr streng. Der Löwe war deutlich aktiver als in anderen Runden und steht kurz vor dem Bann. Das fand ich schon ein wenig heftig. Ich war wie immer auch recht gut dabei, möchte ich meinen, nahm mir nur heute ne kleine Auszeit, postete aber dennoch zwei oder drei mal. Geht ne Runde dann im günstigsten Fall ~10 Tage, läufst du da schon Gefahr zu fliegen, weil du dir ab und an mal nen Tag frei nimmst. Da fände ich es besser das Gesamtbild zu betrachten und User zu verwarnen bzw zu kicken, die wirklich durchgehend nichts posten und pro Tag nur ein Alibi-Post abgeben.
Kell hat geschrieben::lol: ich freu mich ja, mir erschließt sich nur die Logik dahinter nicht, den Tag, der sonst bis 20 Uhr ging, auf 20:30 zu verlängern, um ihn dann doch um 20 Uhr zu beenden. :?: :lol:

Dennoch danke für die Rundenleitung. :)
Ich dachte eigentlich, dass ich zum Sport gehe und erst um 20 Uhr zurück bin. War ich aber nicht und da Jackie mich schon im ICQ anschrieb, dass die Mafia plant aufzugeben, habe ich die veränderte Zeit nicht mehr wirklich beachtet. :oops:

Also wenn die Mafia ein Ventil braucht, darf sie mich gerne für ihr Scheitern verurteilen. Ich kann damit leben. :mrgreen:
Ich fand, wenn ich irgendetwas wirklich geil an meiner Runde fand, dann meine strenge Auslegung in Sachen Aktivität. Posts wie "Ja, find auch, Kell wähl ich dann mal" sind nicht mehr als Posting-Hochschraubmaschinen mit Pseudoaktivität, letztlich kann da aber auch jeder drauf verzichten.

Etwas Angaschmohn kann man ja wohl erwarten, wenn man sich hier anmeldet. Nicht wahr, gigaman? :)

Fohlen
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Naja ich fand es schon ein wenig sehr streng. Der Löwe war deutlich aktiver als in anderen Runden und steht kurz vor dem Bann. Das fand ich schon ein wenig heftig. Ich war wie immer auch recht gut dabei, möchte ich meinen, nahm mir nur heute ne kleine Auszeit, postete aber dennoch zwei oder drei mal. Geht ne Runde dann im günstigsten Fall ~10 Tage, läufst du da schon Gefahr zu fliegen, weil du dir ab und an mal nen Tag frei nimmst. Da fände ich es besser das Gesamtbild zu betrachten und User zu verwarnen bzw zu kicken, die wirklich durchgehend nichts posten und pro Tag nur ein Alibi-Post abgeben.
ja gut, etwas abschwächen kann man es vl, aber so wirkt es wenigstens auch abschreckend. mit gehen user wie giga einfach unglaublich auf die nerven, die sich jede verdammte runde anmelden aber noch kein einziges mal was zum spiel beigetragen haben. giga ist der neue rafa .. :lol:
Bezueglich der Aktivitaet finde ich es auch etwas zu streng. Ich moechte nochmal erwaehnen, dass ich trotz strengerer Handhabe keine einzige Verwarnung erhalten habe, also stfu @all :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: .

Aber ich sehs wie vica, auf Dauer gesehen finde ich das nicht so prickelnd, manchmal gibt das Spielgeschehen auch einfach nichts Brauchbares zum Posten her.

@Marie: Wieso hast du Grewel geschuetzt? Ihr kanntet doch Chris bereits und es war ja besonders wichtig, dass seine Abfrage noch gesichert ist. Oder hast du es absichtlich mit umgedrehter Psychologie versucht? :lol:
Ja, herrlich. Und das, obwohl wir mit Commander und gigaman zusätzlich zwei Bürger verloren hatten. :D Danke an die Kollegen Chris, Marie und Grewel, mit denen ich seit gestern in regem Kontakt stand. Und danke auch an den Gaul für die einwandfreie Rundenleitung.

Die strengen Aktivitätsregeln fand ich gut und können so beibelassen werden. Ich war leider die ersten Tage selbst etwas inaktiv und hatte die ganzen Seiten erst heute nachgelesen. Das war aber wohl auch recht sinnvoll, immerhin hatte ich mit meiner Liste fast durchgehend recht. 8)
DarkGiant hat geschrieben:@Marie: Wieso hast du Grewel geschuetzt? Ihr kanntet doch Chris bereits und es war ja besonders wichtig, dass seine Abfrage noch gesichert ist. Oder hast du es absichtlich mit umgedrehter Psychologie versucht? :lol:
Na ja, ich dachte, dass ihr dachtet, dass ich Grewel schon in Nacht 1 schützte und ich ihn deshalb in Nacht zwei nicht mehr schützen kann. Also war eigentlich klar, dass ihr ihn als Opfer wählt.
Bei Chris habe ich in den letzten Minuten aber auch noch gezögert. Hätte also gut nach hinten losgehen können. Er meldete sich auch erst nach der zweiten Nacht bei mir.
Heute hätte ich wohl xy geschützt, denn den Schutz für morgen hätte ich mir nat. für Chris aufgehoben und ihr hättet da wohl revo ermordet oder vica angetestet.
Kell hat geschrieben:Sonderrollen:

Also auf Bürgerseite plädiere ich auf Wiedereinführung des Blutspenders (kann eine Person wiederbeleben, stirbt aber) oder des Arztes (kann eine Person wiederbeleben und stirbt nicht - evtl. etwas zu stark). Das bringt eine ganz neue Dynamik ins Spiel. :!:
War der Arzt nichtmal dafuer verantwortlich, dass ne komplette Runde gesprengt wurde? Irgendwie hab ich im Kopf, dass Andi oder das Fohlen dafuer verantwortlich waren :lol:

Allerdings halte ich die Buerger mit diesen Rollen fuer viel zu stark.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36