Man muss sagen, dass es mittlerweile zu viele Kombinationen gibt, die möglich erscheinen. Auch wenn ich gestern was anderes schrieb, glaube und hoffe ich, dass S!lent nicht zur Mafia gehört. Als er mal in der Mafia war, ist seine Verteidigung (so habe ich das Erinnerung) wesentlich stilvoller gelungen. Das gestern war pure Lustlosigkeit und Polemik und ich glaube, dass die Mafia da doch mal eingreifen muss, wenn er solche Posts loslässt.

Alias finde ich so vom Eindruck und Threadverhalten sehr mafiös, aber das will bei ihm echt nichts heißen. Am Ende ist der wieder nur Burger und wir gucken dumm aus der Wäsche, weil wir den wiedermal killen. Ich hätte aber wirklich nichts dagegen. Ihm ist der Räuber sehr gut zuzutrauen. Es ist auch komisch, dass sein Name bisher im Thread kaum genannt wurde. Normalerweise ist er doch 1a) Kandidat für die Mafia, um den zu pushen besonders zum Rundenende?!

Kell traue ich die Mafia-Rolle sehr gut zu. Irgendwie spielt sie auch sehr strange und eine Mafia-Kombo Jackie/Stefan/Kell/StillerTyp könnte zum Spielverlauf passen.

Phreeak sehe ich zumindest bürgerlich. Ich habe mich zwar in den letzten Runden oft bei ihm verschätzt, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass der zur Mafia gehört.

That's my opinion. Eine komische Runde. Es ist wünschenswert, dass die heute zu Ende ist.
Ich verkünde jetzt mal die Wahlvorgaben für heute, die wir uns gestern überlegt hatten:

Nr 1: phreeak!
versteckter Inhalt:
Erfüllt Molino diesen letzten Wunsch :cry: .
Sollte er der Terrorist sein, wäre die zweite Wahl blra!

Ihr könnt das Ganze diskutieren, aber sofern sich nichts Außergewöhnliches ergibt sollten wir es so probieren :? .

Kell kanns zwar auch gut sein (auch wenn sie bis auf den fehlenden Log uns wirklich sehr bürgerlich erscheint), aber selbst wenn sie der Terrorist wäre würden wir danach beim letzten Mafioso völlig im Dunkeln tappen. Die obige Kombination ist die Sinnvollste, die wir finden konnten. Die restlichen sind einfach zu verquer.
oh gott...... stimmt torian, man packte damals 2 mafiosi in die fake MM Abfrage. Da soll mal jemand sagen, ich spiel verpeilt. ich verabschiede mich von der Runde, bei torian und molino bekommt man echt aggressionen. Werde auch nichts mehr beitragen hier.

tschüss.
TorianKel77 hat geschrieben:Ich verkünde jetzt mal die Wahlvorgaben für heute, die wir uns gestern überlegt hatten:

Nr 1: phreeak!
versteckter Inhalt:
Erfüllt Molino diesen letzten Wunsch :cry: .
Gut, dann probieren wir es mal mit phreeak. Da könnten wir richtig liegen.

edit: Warum eigentlich blra als Alternative? Der war doch bisher in euren Überlegungen eher wenig vertreten? Er spielt wie gesagt sehr gut, was in der Regel auf einen Bürger hindeutet!?
phreeak hat geschrieben:silent halte ich eigentlich für ziemlich sicher Mafia und da es bei Kell ein Mangel an Beweisen herrscht, würde ich noch auf AliAs tippen..meine auch, er sprang sehr gern mal auf den passenen Zug... auch bei mir, torian/molino wollten von silent auf mich schwenken und AliAs ist direkt dabei. blra glaub ich weniger.. Bisher hat er eigentlich nichts mafiöses an den Tag gelegt, könnte aber auch ne Finte sein...
Also bitte phreeak, auf welchen Zug bin ich konkret in dieser Runde aufgesprungen? Das ist dein Argument in den letzten posts zu jedem. Ich habe immer genau gesagt, wer mir verdächtig erscheint und dazu hast auch du gehört und wenn dann jemand dich in den Raum wirft, dann stimme ich da zu und wähle eventuell auch mit. 8)
S!lent hat geschrieben:Google-Gate ich erinnere mich. :lol:

Ich schicke jetzt dann die Wahl ab, da ich mich noch hinter meine Lehrbücher schmeißen muss.
Du schreibst aber auch echt kein Wort zuviel :| :roll: .
AliAs hat geschrieben:Gibt es noch eine Erklärung hinsichtlich blra?
Letztes Indiz waren für uns die Reaktionen gestern als wir phreeak ins Spiel brachten, das war schon sehr ... mafiös. Zumal blra noch verkündete uns auf jeden Fall zu folgen und als wir phreeak nannten aber plötzlich ganz perplex unsere Entscheidung hinterfragte :? . Fand zusätzlich noch diesen Auszug aus meinem Gespräch mit Molino, wo wir so Richtung phreeak/blra kamen:
versteckter Inhalt:
Molino

Betreff: Re: Mafia #156, 1 // To Live is ... // Tag 4 bis 21.00 Uhr
Ordner: Posteingang
Molino hat geschrieben:
Dazu noch Jenes:

Zitat:
@Jackie: Warum soll die Namensgleichheit darauf führen, dass einer der beiden echt ist? Ich würde eher vermuten, dass ein Mafioso nach dem copy&paste den Anzeigentext geändert hat, aber den Detektivnamen gleich gelassen hat. Das ist zumindest mir mal beinahe passiert. Die Twitter-Detektive haben ja unterschiedliche Namen. Dazu kann man den Vica-Det doch einfach als fake ausschließen, weil sich bei dem keiner gemeldet hat.

Gerade als Mafia macht man gern mal Dialoge auf. Und gerade da Jackie als "det" gegen seinen eigenen Account wetterte, wäre es doch perfekt, wenn ebenfalls jemand aus der Mafia dagegen anspricht. Dann holte er noch später die Regel raus, was ihn erst recht bürgerlich erschienen ließ.
Omg, das könnte echt alles geplant sein.
Ich bin paranoid. :(

Und ich fand ja jetzt im Thread Kell wieder rehct unmafiös.
Gesendet: So Feb 17, 2013 19:22
Nachricht anzeigen

Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten
TorianKel77

Ordner: Gesendete Nachrichten
Molino hat geschrieben:
Hast du meine PN mit der Jackie/blra-Theorie bekommen? wel irgendwie hatte ich die gerade selbst im Postfach. :? :lol:

Ne hab ich nicht :wink: .

Zitat:
Und: Stefan und so wetterten an Tag1 schon extrem auf die "ruhige" Ecke. Und das wäre doch eigentlich auch eine große Gefahr für S!lent gewesen, wäre er Mafioso gewesen, oder nicht?

Joa schon, man kann sich halt alle Varianten vorstellen, aber Silent hat zwar wenige Argumente für ihn, aber auch wenig gegen ihn :? .
Gesendet: So Feb 17, 2013 19:18
Nachricht anzeigen

Molino

Hast du meine PN mit der Jackie/blra-Theorie bekommen? wel irgendwie hatte ich die gerade selbst im Postfach. :? :lol:

Und: Stefan und so wetterten an Tag1 schon extrem auf die "ruhige" Ecke. Und das wäre doch eigentlich auch eine große Gefahr für S!lent gewesen, wäre er Mafioso gewesen, oder nicht?
Gesendet: So Feb 17, 2013 19:11
Nachricht anzeigen

TorianKel77

Irgendwie schon, hach wär schön wenn wir auf der richtigen Spur wären :| .

So mit Kell bin ich durch, das Einzige was mir noch merkwürdig erscheint sind die Screens von den Einstellungen. Das passt alles, da ich irgendsowas auch bei google fand (also das es standardmäßig nicht loggt), aber wieso hat sie das noch nicht umgestellt, müsste das ja gecheckt haben und mittlerweile logs haben, oder? Aber muss auch nichts heißen. Bin erstmal gespannt, was bei Jackie rauskommt, am Ende ist er der Räuber :lol: .
Gesendet: So Feb 17, 2013 19:07
Nachricht anzeigen

Molino

Das schrieb phreeak zu den MMs:

Zitat:
Die MM Anzeigen sagen auch nichts aus. Das wird wieder nen Schuss ins ungewissene... Meine Anzeige kann fake oder echt sein, kp.... ob ich nun glauben soll, dass blra zur Mafia gehört oder nicht. Habs aber schonma gesagt.. naja

Kann etwas aussagen, muss aber nicht.
Und dass blra als Mafioso so an S!lent dranklebt, fänd ich nicht mal so unwahrscheinlich. s!lent ist ein leichtes Opfer, wenn nicht sogar das leichteste von allen 15.
Gesendet: So Feb 17, 2013 19:01
Nachricht anzeigen

TorianKel77

Bleibt ja echt nichts übrig, so verrückt wie phreeak und Silent hier auftreten, man kann da ja wirklich kaum was sinnvolles bei den beiden rausziehen. Silent ist da noch normaler, bzw. in seinem üblichen Schema. Schwer, andererseits finde ich blras zwar konsequentes, aber schon penetrantes Drängen auf Silent für ihn etwas komisch, wenn er halt Mafioso ist.

Bei phreeak sinds aber wirklich eine solche Masse an Merkwürdigkeiten :| .
Gesendet: So Feb 17, 2013 18:57
Nachricht anzeigen

Molino

Zitat:
Darunter haben wir zwei Mafiosi. Ich möchte mal so vermessen sein und mich ausschließen, da ich bis jetzt mit Florixx und Fohlen zwei sichere Bürger frühzeitig erkannt habe, in einer Fake-MM-Abfrage auftauche, die Vereinigung der SR mit Grewel forderte und Stefan frühzeitig zum Mafiosi erklärt habe. Phreeak würde ich ebenso als Bürger sehen, weil die fake MM-Abfrage m.E. dazu dienen sollte, dass man einen von uns, die wir ja ein bisschen offensiver und ein bisschen durcheinander spielen zu killen. Für mich eine typische Mafia-Fakeabfrage.

Das war blras Post über seine Unschuldigkeit. Ist schon uuuungewöhnlich viel, das ihn als Bürger dastehen lässt (wobei es auch kurios wäre, jemanden hinzurichten, weil er ein perfekter Bürger ist :lol: ).
Und ja, phreeak wäre wohl wirklich eine annehmbare Alternative. Auch seine Erklärung, dass er nach 5 Minuten einen Rechtschreibfehler entdeckte, ist gerade von ihm ... öhm, fragwürdig. :lol:
Mal davon abgesehen, sagte er vor dem Start der Runde, dass er wohl nicht soft auftauchen wird - jetzt ist er aber trotzdem voll dabei.
Und wenn phreeak ein Mafioso ist ... richten wir blra hin. Rofl.
Gesendet: So Feb 17, 2013 18:53
Nachricht anzeigen

TorianKel77

Wenn Jackie der Terrorist ist, sehe ich Kell mittlerweile sehr stark als Bürger. Ihr Verhalten im Thread ist annehmbar und man kann sich schon vorstellen, dass es da im Hintergrund Gespräche mit Jackie als Det gab. Das mit dem Mac ist leider die miese Lücke, die es gibt, da würd ich mich schon ärgern. Wenn jackie was anderes ist, haben wir aber ohnehin dann nochmal Zeit weiter zu überlegen.

phreeak/blra erscheint echt möglich :lol: . Müssen wir halt überlegen, wen wir nach Jackies Tod zur Wahl vorschlagen, die wahrscheinlichste Übereinstimmung in allen Kombis ist wohl phreeak ... :| Silents Posts sind so verflucht nichtssagend und genauso wie phreeaks teils total verrückt :roll: .
Gesendet: So Feb 17, 2013 18:44
Nachricht anzeigen

Molino

Oh Gott, ey, bald weiß ich echt gar nichts mehr. Aber die AUflistung ist schon mal ganz interessant.
Aber jetzt halte ich blra doch nicht mehr für ganz Bürger-sicher. Er war nämlich von Anfang an so ein perfekter Bürger, dass es was auffallend ist. Und gerade WEIL man ihm überhaupt nichts ankreiden kann und genug "Beweise" hat, die ihn als Bürger dastehen lassen (die er ja selber aufgezählt hat), könnte er halt doch Mafioso sein. Dann halt zusammen mit phreeak.
Aaarh.
Gesendet: So Feb 17, 2013 18:39
Nachricht anzeigen

Das Problem ist auch, wenn wir jetzt ne neue Theorie Richtung Kell ausgraben und sie vielleicht wirklich Terrorist ist, sprengt sie sich mit mir und ihr restlichen Vier müsstet den Mafioso unter euch rausfiltern, das würde doch sowieso auch in die Hose gehen. Ich hätte da absolut keine Idee. Es ist so oder so keine Entscheidung mit ultimativer Sicherheit auf Erfolg, aber wenns passt sollte es haargenau so passen mit den beiden (blra/phreeak) in der Mafia :wink: . Wenn nicht dann halt nicht ...
TorianKel77 hat geschrieben:Ich habe nur auf AliAs Frage geantwortet und auch nie behauptet auf was anderes hinaus zu wollen :o . Ich glaube ich nehme jeden Rundenausgang in Kauf, nur bitte sei nur du nicht in der Mafia :( . Sorry :( .
Bin ich auch nicht. Ich habe ja schon angeboten mich auszuziehen. :mrgreen:
S!lent hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ich habe nur auf AliAs Frage geantwortet und auch nie behauptet auf was anderes hinaus zu wollen :o . Ich glaube ich nehme jeden Rundenausgang in Kauf, nur bitte sei nur du nicht in der Mafia :( . Sorry :( .
Bin ich auch nicht. Ich habe ja schon angeboten mich auszuziehen. :mrgreen:
Bild
TorianKel77 hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Lass uns lieber noch über alte Sachen aus der Vergangenheit quatschen...hier kommt seit Tagen eh nichts Produktives raus...
Weißt du noch damals ... als du bei Mafia nur Unsinn geschrieben hast ...
Welche Runde meinst du genau?! :mrgreen:
S!lent hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Lass uns lieber noch über alte Sachen aus der Vergangenheit quatschen...hier kommt seit Tagen eh nichts Produktives raus...
Alle? :lol:
S!lent hat geschrieben:
Alle? :lol:
Das ist gemein und pöse! :cry: :mrgreen:
Mafia #156,1 // To Live is to Die // Ende des Tages

Damit endet Tag 5.
Abstimmung hat geschrieben: TorianKel77 wählt phreeak
AliAs wählt phreeak
S!lent wählt phreeak
blra wählt phreeak
Kell wählt phreeak
phreeak wählt AliAs

Damit stirbt
versteckter Inhalt:
phreeak
Er war
versteckter Inhalt:
einfacher Bürger
Und hinterließ folgendes Testament:
versteckter Inhalt:
Bild

tja pech gehabt...

Bild
Damit steht es 3:2, nach dem Mafia-Mord, den die Bürger nicht mehr verhindern können 2:2, nach der morgigen Nacht 1:2 usw. Die Bürger haben keine Chance mehr zu gewinnen, somit geht die Runde an die Mafia, bestehend aus
versteckter Inhalt:
Kell, AliAs und ihren toten Kollegen Stefan und Jackie.
Herzlichen Glückwunsch! :D

Weitere Eindrücke folgen ...
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36