von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:Parteienmafia muss aber wirklich nicht sein, das ist so total sinnfrei...
Ja, ich hab auch nicht wirklich Bock auf so etwas. Vor allem da man da auch wieder so unglaublich aktiv sein muss, dass das kaum funktionieren wird, wenn ich mir so einige Kandidaten ansehe. Da wäre etwas "einfacheres" bestimmt sinnvoller. Zumindest derzeit.
von revo
lol, das ging ja schnell...

Was das Regierungs-Mafia-Spiel betrifft: Ich hab die Regeln ein wenig überarbeitet und die Inaktivitätskonsequenzen radikal verschärft. Wenn die Mehrheit aber eh für ne normale Runde ist, würd ich auch das machen.
von Delaoron
Was ist der Unterschied zur normalen Variante? Und wurd das hier schonma gespielt, dann schau ich ma in den Thread rein.
von revo
Delaoron hat geschrieben:Was ist der Unterschied zur normalen Variante? Und wurd das hier schonma gespielt, dann schau ich ma in den Thread rein.
Das war Runde #30. Die Mitspieler gründen Parteien von 3 bis 9 Leuten, es wird gewählt, die Partei mit den meisten Stimmen bildet die Regierung und stellt den Kanzler, der dann mitteilt, wer hingerichtet werden soll. dazu benötigt er mind. 51 % der Stimmen aus seiner Partei. gelingt das nicht, wird niemand hingerichtet.

Die Bösen sind die Terroristen (anstatt die Mafia). Die kennen sich zunächst garnicht bzw. nur parteiintern. Es kennen sich also nur die Terroristen in der Partei A und in der Partei B, aber nicht parteiübergreifend.

Ferner gibt es für jeden Mitspieler wieder Aufgaben und Tipps, sodass jeder gezwungen ist mitzuspielen, sowie noch ein paar kleine Schmankerl...
von Danny
Revo hat geschrieben:lol, das ging ja schnell...

Was das Regierungs-Mafia-Spiel betrifft: Ich hab die Regeln ein wenig überarbeitet und die Inaktivitätskonsequenzen radikal verschärft. Wenn die Mehrheit aber eh für ne normale Runde ist, würd ich auch das machen.
Wär bei beidem dabei solange die radikalen Inaktivitätsregeln gelten und mir noch die Möglichkeit zum mitspielen geben ;)

@Delaoron: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5456
von meijer11
ja, ich bin auf jeden Fall auch für Regierungsmafia
von Delaoron
Ok... klingt auf jeden Fall schonmal kompliziert. :o Aber von mir aus gerne.
von AlphaOrange
Ach, meinetwegen können wir auch Regierungsmafia spielen.
Wenn das Spiel nicht wieder zu 90% aus Wahl- und Machtkampf besteht und sich niemand mehr ums eigentliche Spielziel schert, dann könnte es vielleicht was werden.
von Plem
Ja, wenn sich Revo schon die Mühe gemacht hat die Regeln auszuarbeiten, dann sollten wir es auch versuchen.

PS: Ich gründe keine Partei mit Eva, Dark, Andi oder DND :P.
von greenday
ich les mir mal grad die regeln durch 8) ..! Hört sich mal "anders" an :lol:
von Fabi
Ich finde Regierungsmafia auch toll. Wäre auf jeden Fall für eine Neuauflage! :D
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Wenn die Aufgaben nicht wieder aus "Beleidige deine Mitspieler" oder "Poste 10 Gründe, warum XXX scheisse ist" bestehen und nicht wieder irgendwelche bescheuerten Sonderrollen erfunden werden, wäre es eine Überlegung wert... :roll:
Wie kommt ihr denn eigentlich alle darauf, dass Regierungsmafia wieder Aufgaben beinhalten würde? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Regierungsmafia 1 lief halt in der Zeit, als Aufgaben gerade trendy waren :D

Ansonsten ... Kell hat Recht.
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wenn die Aufgaben nicht wieder aus "Beleidige deine Mitspieler" oder "Poste 10 Gründe, warum XXX scheisse ist" bestehen und nicht wieder irgendwelche bescheuerten Sonderrollen erfunden werden, wäre es eine Überlegung wert... :roll:
Wie kommt ihr denn eigentlich alle darauf, dass Regierungsmafia wieder Aufgaben beinhalten würde? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Regierungsmafia 1 lief halt in der Zeit, als Aufgaben gerade trendy waren :D

Ansonsten ... Kell hat Recht.
Zweiter Post von oben auf dieser Seite hat es Revo gesagt ;)
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34