Jo sorry, ich habe gerade ein wenig Stress hier...

An Tag 1 haben sich der Gaul und Columbo beide gegen Plem ausgesprochen (Geschichte klingt unglaubwürdig etc.), haben ihm aber auch nicht geglaubt. Am Ende wählte das Fohlen dann sich selbst und Columbo Grewel.
Am Tag danach war das Fohlen dann plötzlich doch stark für Plem, trotz des Risikos, von dem er immer gesprochen hat, Columbo ebenso. Aber auch diesmal wurde das ganze ja von Kell unterbrochen, die gegen eine Wahl von Plem war, womit beide dann aber durchaus einverstanden waren. Und wie man weiß, waren die beiden Alternativkandidaten Markus und Commander auch Bürger. Hm.

swarley halte ich ehrlich gesagt eher für einen Bürger... ich kann natürlich auch komplett daneben liegen, aber das ist in dieser Runde ja auch schon egal.

cooky finde ich, im Gegensatz zu letzter Runde, ziemlich... planlos? :|
In ihren Listen kommt sie am Ende doch nur zur Schlussfolgerung, dass es im Prinzip alle sein können, die es noch sein können (ja, das kommt bei mir auch raus, aber irgendwie muss ich mich ja rechtfertigen :( ). Außerdem wirft sie gerne alle möglichen Namen einmal quer durch den Raum. Es könnte ja jemand einen Bürger rauspicken und das Ganze weiterspinnen.

Und bei Jackie gibt es eben diesen besonders ominösen Beitrag gestern. Ansonsten hält er sich in dieser Runde doch stärker zurück und lässt sich dadurch eben echt nur sehr schwer einschätzen.

Zu TIMBO habe ich auch nicht viel gefunden, aber wenn alles mit halbwegs rechten Dingen zugeht, sollte er ja schon Bürger sein.

Ich komme zu dem Fazit: Columbo, cooky und der Gaul sind die restlichen 3 Mafiosi. Jackie würde ich auch nicht komplett ausschließen. Wenn ich damit komplett danebenliege, darf die Mafia sich nun einmal ins Fäustchen lachen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ansonsten wirkt seine sehr eifrige Verteidigung nicht ganz so sehr an den Haaren herbeigezogen wie bei Plem, aber bürgerlicher erscheinen lässt sie ihn auch nicht. Bei den aufgeführten Argumenten finde ich leider kein einziges, das mich wirklich überzeugen kann. Das einzige, was mich ein wenig unsicher macht ist eigentlich das, was ihn final verdächtig machte: Das Posting gestern Abend nach dem Nachtende liest sich so dermaßen schlecht geschauspielert, dass ich es für Hohn und Spott halte, wenn jemand mit etwas mehr schauspielerischem Talent als meinem sowas abliefert.

Ansonsten finde ich Molinos Ausführungen aber sehr schlüssig und Jackies... bemüht.
Ich fühle mich gerade nen bisschen beleidigt. Ich habe in dem unglaublich kontroversen posting lediglich die WAHRHEIT gesagt - nämlich dass Fabis Liste in meinem Fall für die Tonne ist. Ich verstehe auch immernoch nicht, wie er bei Columbo auf "Kontakt ist im Profil" kommt, und bei mir nicht?
Aber scheißegal, natürlich ist das alles geschauspielert und ach so schlecht :roll:
swarley hat geschrieben:Was soll ich denn noch sagen, wenn ich mehr wüsste, hätte ich es schon längst geschrieben.
Ich kann auch irgendwelche Beschuldigungen raushauen und am Ende stehen wir mit 2 toten Bürgern da.

Sofern schon 4 Stimmen für Jackie sind schließe ich mich auch an.
Nur herrscht irgendwie wenig Gegenwind um seine Person, eigtl. müsste ja mindestens einer noch dagegen sein, sollte er bei der Mafia sein. :o

EDIT: Ich finde nur Timbos postings wieder total mafiös, wie in der Runde wo er bei der Mafia war, nur kurze Postings und nicht sooo viel Initiative.
Klar schließt du dich an. 5 Stimmen für mich reichen ja heute für euren Mafiasieg :wink: Im Übrigen habe ich von deinen analysierenden Beiträgen von gestern überhaupt nichts verstanden und zu einem echten Ergebnis kommst du auch nicht. Absicht? Verwirrung stiften?
Columbo hat geschrieben: Aber um zum Thema zu kommen: So inaktiv Jackie auch war, seine Aufsätze heute passen wieder zu seiner typischen Spielart, wenn er Mafioso ist. :lol: Ich habe ihn bisher kaum wahrgenommen, aber sein Wahlverhalten an Tag 1 ist schon interessant. Erstmal Plem in den Tod treiben in der Hoffnung, dass es dennoch gut gehen wird und dann, als es doch mehr als eng wird die Wahl vergessen, das ist schon mehr als verdächtig. Das Posting gestern würde ich ihm jetzt gar nicht ankreiden, mir war jetzt auch nicht klar, dass die Nacht schon so früh endet.

Könnte mich mit einer Jackie-Wahl absolut anfreunden. Ist zwar nicht mein Hauptverdächtiger, schließe mich der Mehrheit bzw. Moli aber dennoch gerne an. Weiterhin verdächtig finde ich vor allem cooky und auch swarley etwas, auch wenn ich es toll finde, dass er von seinem "Columbo töten"-Wahn abgekommen ist. :lol:
Ja und du bist die Krönung - Mafia-Kandidat Nummer 1... In wie vielen Runden warst du denn dabei, als ich bei der Mafia war? Ich behaupte es war maximal eine. Da von einer typischen Spielart zu sprechen ist ziemlich absurd.
Und welchen Grund hätte ich denn als Mafioso gehabt, Plem in den Tod zu treiben? Er war derjenige, der mit seinem Outing eine Bürgerallianz verhindert hat. Er war doch die ersten drei Tage der wichtigste Mafioso. Es hätte null Sinn gemacht, ihn an Tag 1 in den Tod zu treiben!
Andersrum hast DU an Tag 1 aus mysteriösen Gründen Plem nicht wählen wollen. Grewel war dir angeblich zu crackhühnchenhaft (was für ein fadenscheiniger Grund) und du hast gemerkt, dass Commi derselben Meinung ist. Das hast du dann wahrscheinlich ausgenutzt und du hast zusammen mit deinem Kollegen Plem und der ahnungslosen Geburtstags-cooky (die genauso Mafia sein kann) Grewel gekillt. Und warum? Weil ihr Plem für die nächsten Tage noch gebraucht habt, und genau so ist es gelaufen.
Also wenn du Columbo nicht bei der Mafia bist, fresse ich echt nen Staubsauger. Wahrscheinlich werden wir das aber erst nach der Runde erfahren, und die ist sicherlich vorbei, wenn ich gewählt werde. Supi.
JackieZ hat geschrieben:Ja und du bist die Krönung - Mafia-Kandidat Nummer 1... In wie vielen Runden warst du denn dabei, als ich bei der Mafia war? Ich behaupte es war maximal eine. Da von einer typischen Spielart zu sprechen ist ziemlich absurd.
Ich behaupte in mindestens 3. Und nu?
Und welchen Grund hätte ich denn als Mafioso gehabt, Plem in den Tod zu treiben? Er war derjenige, der mit seinem Outing eine Bürgerallianz verhindert hat. Er war doch die ersten drei Tage der wichtigste Mafioso. Es hätte null Sinn gemacht, ihn an Tag 1 in den Tod zu treiben!
Das ist klar, es ist aber so, dass du Plem in den Tod getrieben hast, alles es brenzlig wurde aber einfach die Wahl "vergessen" hast. Und, nein, ich will keinen detaillierten Tagesbericht von dir, es ist verdächtig, egal warum du nun vorgibst nicht gewählt zu haben.
Andersrum hast DU an Tag 1 aus mysteriösen Gründen Plem nicht wählen wollen. Grewel war dir angeblich zu crackhühnchenhaft (was für ein fadenscheiniger Grund) und du hast gemerkt, dass Commi derselben Meinung ist. Das hast du dann wahrscheinlich ausgenutzt und du hast zusammen mit deinem Kollegen Plem und der ahnungslosen Geburtstags-cooky (die genauso Mafia sein kann) Grewel gekillt. Und warum? Weil ihr Plem für die nächsten Tage noch gebraucht habt, und genau so ist es gelaufen.

Das Wort Crackhühnchen kam mit Sicherheit nicht über meine Lippen. Noch nie. Ansonsten könntest du einfach mal nachlesen, warum ich Grewel killen wollte bevor du weiter Scheiße erzählst?!
Also wenn du Columbo nicht bei der Mafia bist, fresse ich echt nen Staubsauger. Wahrscheinlich werden wir das aber erst nach der Runde erfahren, und die ist sicherlich vorbei, wenn ich gewählt werde. Supi.
Guten Hunger. Die Modelle von Bosch sollen sehr nahrhaft sein habe ich mir sagen lassen. :)

Aber immerhin hast du nun auch die letzten Zweifel beseitigt, was meine Wahl-Entscheidung angeht. Auch was schönes.
Eva hat geschrieben:An Tag 1 haben sich der Gaul und Columbo beide gegen Plem ausgesprochen (Geschichte klingt unglaubwürdig etc.), haben ihm aber auch nicht geglaubt. Am Ende wählte das Fohlen dann sich selbst und Columbo Grewel.
Am Tag danach war das Fohlen dann plötzlich doch stark für Plem, trotz des Risikos, von dem er immer gesprochen hat, Columbo ebenso. Aber auch diesmal wurde das ganze ja von Kell unterbrochen, die gegen eine Wahl von Plem war, womit beide dann aber durchaus einverstanden waren. Und wie man weiß, waren die beiden Alternativkandidaten Markus und Commander auch Bürger. Hm.
Naja, ich kann mich da nur wiederholen, aber: Ich war am ersten Tag für Plem oder Grewel, musste aber dummerweise sehr früh gehen, weshalb ich mich wählte. Mittlerweile bereue ich es, dass ich dort nicht den Mut hatte, Plem zu wählen, aber es waren nun einmal noch über zwei Stunden Zeit, in denen manchmal viel passieren kann. Deshalb wählte ich mich.
Am zweiten Tag war dann nix mehr Grewel, weil Grewel nicht mehr da sein tat, da tot. Da kam, wie richtig gesagt, Kell dazwischen und es war ja mehr oder weniger Gesetz, was sie sagte (was ich ja auch befürwortete). Also hielt ich mich an den Rat, übrigens bei Weitem nicht als einziger.
Am dritten Tag nahm ich Plem, wie alle halt.

Irgendwie... keine Ahnung, was sagt mein Wahlverhalten aus? Dass ich montags RL habe, ein Lemming bin und meinen Kopf nicht durchsetzen wollte. Jo. :?

Fohlen
Was mir gerade einfällt.
Als ich Plem schrieb, dass er doch Columbo wählen sollte um eventuell seinen Tod zu entkommen, wollte es dies nicht.
Ich finde es halt sehr schwer zu entscheiden.
Mir herrscht eine zu allgemeine Einigkeit JackieZ zu wählen.

Kann Molino was dazu bitte sagen. :o
Es wird bald Zeit.

EDIT: Wir sollten stimmig wählen, denn nur 2 Stimmen der Bürger reicht, damit die Mafia gewinnt.
Eva hat geschrieben: An Tag 1 haben sich der Gaul und Columbo beide gegen Plem ausgesprochen (Geschichte klingt unglaubwürdig etc.), haben ihm aber auch nicht geglaubt. Am Ende wählte das Fohlen dann sich selbst und Columbo Grewel.
Genau mein Reden. Columbo und Fohlen (wobei ich den Gaul dabei nicht so auffällig fand wie Columbo) haben sich da in Widersprüche verstrickt, was die Plem-Wahlen angeht.
Eva hat geschrieben: Und bei Jackie gibt es eben diesen besonders ominösen Beitrag gestern. Ansonsten hält er sich in dieser Runde doch stärker zurück und lässt sich dadurch eben echt nur sehr schwer einschätzen.
Dieser Msn-Beitrag kann doch nicht die Wurzel aller Verdächtigungen sein? Wie ich schon schrieb: es war mehr eine allgemeine Widerlegung von Fabis ominöser Msn-Liste, von der er selbst sagte, sie sei nicht so aussagekräftig. Dass Kell darauf nicht mehr antworten konnte - na meine Güte. Ich hätte den Beitrag auch allgemein ohne "@Kell" schreiben können und es wäre wahrscheinlich niemand drauf angesprungen :roll:
Was meine Aktivität angeht: ich habe schon geschrieben, ich halte mich seit dem Relaunch von Mafia eher zurück, weil das crackhühnchenhafte Rumgezicke meiner Meinung nach das Spiel zerstört. Ich kann mich auch zurückhalten und bin genauso wenig einschätzbar - was ja das Ziel dieses Spiels ist. Ich erkenne jedenfalls zu den letzten beiden Runden keinen Unterschied und genau wie in den letzten beiden Runden bin ich Bürger.
Columbo hat geschrieben: Das ist klar, es ist aber so, dass du Plem in den Tod getrieben hast, alles es brenzlig wurde aber einfach die Wahl "vergessen" hast. Und, nein, ich will keinen detaillierten Tagesbericht von dir, es ist verdächtig, egal warum du nun vorgibst nicht gewählt zu haben.
Du wirfst mir etwas vor, für das ich mich nicht mal rechtfertigen darf. An der Stelle kann man die Diskussion auch beenden. Glaub es halt oder glaub es nicht (ja du glaubst es nicht, mir auch egal, denn du bist ziemlich sicher bei der MAFIA). Ich war weg - ich hab die Wahl vergessen - und ich bin nicht stolz auf die Verwarnung wegen Schusseligkeit. Ich denke nicht, dass ich sie als Mafioso riskiert hätte.
Columbo hat geschrieben: Das Wort Crackhühnchen kam mit Sicherheit nicht über meine Lippen. Noch nie. Ansonsten könntest du einfach mal nachlesen, warum ich Grewel killen wollte bevor du weiter Scheiße erzählst?!
Ok ich habe nochmal nachgelesen, und du hast geschrieben, dass du Grewel wählst, weil er Plem hinrichten lassen wollte - der ja auch der Det sein könnte. Dieses "Plem könnte der echte Det sein" war ja das stärkste Argument der Mafia an den letzten beiden Tagen und du hast es oft genug verwendet :wink:
Außerdem hast du irgendwelche Sachen erfunden, was der Tod Grewels über den echten Det aussagt. Wenn du ehrlich bist, war das im Nachhinein ganz schön qequirrlter Mist :wink:
Zuletzt geändert von JackieZ am Do 17. Mär 2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eva du hast mich ertappt :lol:
Ich bin auch recht planlos, hoffte dass die Liste das nicht ganz so offenlegt. Ich hass diesen Staz, aber "ich bin nicht ganz drin" diese Runde. Hab irgendwie zu Beginn ein gescheihten Einstieg geschafft.
swarley hat geschrieben: Mir herrscht eine zu allgemeine Einigkeit JackieZ zu wählen.

Es wird bald Zeit.

EDIT: Wir sollten stimmig wählen, denn nur 2 Stimmen der Bürger reicht, damit die Mafia gewinnt.
Es heißt gerade noch immer: Jackie wählen. Wer etwas anderes will und gute Argumente hat; her damit. Ansonsten sollten wir so stimming wie möglich wählen.
JackieZ hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Das ist klar, es ist aber so, dass du Plem in den Tod getrieben hast, alles es brenzlig wurde aber einfach die Wahl "vergessen" hast. Und, nein, ich will keinen detaillierten Tagesbericht von dir, es ist verdächtig, egal warum du nun vorgibst nicht gewählt zu haben.
Du wirfst mir etwas vor, für das ich mich nicht mal rechtfertigen darf. An der Stelle kann man die Diskussion auch beenden. Glaub es halt oder glaub es nicht (ja du glaubst es nicht, mir auch egal, denn du bist ziemlich sicher bei der MAFIA). Ich war weg - ich hab die Wahl vergessen - und ich bin nicht stolz auf die Verwarnung wegen Schusseligkeit. Ich denke nicht, dass ich sie als Mafioso riskiert hätte.
Imo hast du sie auch nicht riskiert, du wolltest es genau so, nämlich dich aus der Wahl raushalten, weil du Plem hättest wählen müssen nach all den Posts. Und, du kannst mir hier viel erzählen, ich kann es nicht überprüfen, es ist einfach zu seltsam, als dass es nur "vergessen" gewesen sein könnte.
JackieZ hat geschrieben: Ok ich habe nochmal nachgelesen, und du hast geschrieben, dass du Grewel wählst, weil er Plem hinrichten lassen wollte - der ja auch der Det sein könnte. Dieses "Plem könnte der echte Det sein" war ja das stärkste Argument der Mafia an den letzten beiden Tagen und du hast es oft genug verwendet :wink:
Außerdem hast du irgendwelche Sachen erfunden, was der Tod Grewels über den echten Det aussagt. Wenn du ehrlich bist, war das im Nachhinein ganz schön qequirrlter Mist :wink:
Im Nachhinein war es kein tolles Werk, ja, aber ich schrieb ja auch mehrfach, dass uns Grewels Tod nur weiterhilft wenn er Mafioso ist, war er eben leider nicht. Aber immerhin habe ich gewählt, ne? :P
Molino hat geschrieben:
swarley hat geschrieben: Mir herrscht eine zu allgemeine Einigkeit JackieZ zu wählen.

Es wird bald Zeit.

Es heißt gerade noch immer: Jackie wählen. Wer etwas anderes will und gute Argumente hat; her damit. Ansonsten sollten wir so stimming wie möglich wählen.
Ich wähle jedenfalls nicht mich selbst, sondern Columbo. Ich verstehe auch nicht, wie man das übersehen kann, dass Columbos posts ziemlich widersprüchlich sind...

Und es war doch eigentlich klar, dass die Mafia nichts gegen meinen Tod sagt, oder?
JackieZ hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:

Es wird bald Zeit.

Ich wähle jedenfalls nicht mich selbst, sondern Columbo. Ich verstehe auch nicht, wie man das übersehen kann, dass Columbos posts ziemlich widersprüchlich sind...

Und es war doch eigentlich klar, dass die Mafia nichts gegen meinen Tod sagt, oder?
Deine Mafia wäre auch ganz schön verblödet wenn sie dich jetzt verteidigen würde, vor allem wenn da noch Leute wie cooky, der Gaul oder swarley rumsitzen. :wink:
In meiner Liste war ja neben Jackie noch Columbo verdächtig, wegen seiner Unschuldstaktik. Aber ich denke für eine endgültige Wahl bzw. Zusammenstellung von aussagekräftigen Argumenten ist es etwas zu spät. Nachher wählten welche schon und kommen nicht mehr wieder. So ein Last-Minute Umschwung ist oft ja recht riskant.
cooky hat geschrieben:In meiner Liste war ja neben Jackie noch Columbo verdächtig, wegen seiner Unschuldstaktik. Aber ich denke für eine endgültige Wahl bzw. Zusammenstellung von aussagekräftigen Argumenten ist es etwas zu spät. Nachher wählten welche schon und kommen nicht mehr wieder. So ein Last-Minute Umschwung ist oft ja recht riskant.
Unschuldstaktik? Hä? :lol:
Ich muss wohl in ein paar Minuten los. :?
Ich bin mir zwar alles andere als sicher, aber ja ... sollte Jackie ein Bürger sein, dann doof gelaufen.
Und für eine eventuelle Umwahl ist es, wie cooky schon sagte, wohl ohnehin zu spät. Hoffen wir auf's Beste.
Columbo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:In meiner Liste war ja neben Jackie noch Columbo verdächtig, wegen seiner Unschuldstaktik. Aber ich denke für eine endgültige Wahl bzw. Zusammenstellung von aussagekräftigen Argumenten ist es etwas zu spät. Nachher wählten welche schon und kommen nicht mehr wieder. So ein Last-Minute Umschwung ist oft ja recht riskant.
Hatte ich ja schon woaders geschrieben, mir blieb dieses "OH NEIN DER ARME COMMI" total im Kopf hängen. Nach dem Motto, ich wusste doch dass er Bürger ist der Arme, ich wasche meine Hände in Unschuld.
Molino hat geschrieben:Ich muss wohl in ein paar Minuten los. :?
Ich bin mir zwar alles andere als sicher, aber ja ... sollte Jackie ein Bürger sein, dann doof gelaufen.
Und für eine eventuelle Umwahl ist es, wie cooky schon sagte, wohl ohnehin zu spät. Hoffen wir auf's Beste.
Tjo dann isses das für die Runde gewesen. Glückwunsch Mafia :|
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Hatte ich ja schon woaders geschrieben, mir blieb dieses "OH NEIN DER ARME COMMI" total im Kopf hängen. Nach dem Motto, ich wusste doch dass er Bürger ist der Arme, ich wasche meine Hände in Unschuld.
Nunja, ich schrieb ja Ewigkeiten mit Commi über Mafia und wusste daher tatsächlich ziemlich sicher, dass er Bürger ist. :wink: Wäre ich Mafioso wäre es mir doch sehr gelegen gekommen Commi zu killen, da hätte ich ihn doch nicht von Anfang an derart verteidigt.
Columbo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Nunja, ich schrieb ja Ewigkeiten mit Commi über Mafia und wusste daher tatsächlich ziemlich sicher, dass er Bürger ist. :wink: Wäre ich Mafioso wäre es mir doch sehr gelegen gekommen Commi zu killen, da hätte ich ihn doch nicht von Anfang an derart verteidigt.
Naja bei so vielen Mafioso ist es ja nichts ungewöhnlich, dass einer gegen den Strich geht. So steht man ja nachher recht sicher da. Reicht ja wenn die Kollegen wen in den Tod treiben.
Das stimmt. Ich finde es nur abenteuerlich, jetzt verdächtigt zu werden, obwohl ich einen Bürger in Schutz genommen habe. Hätte ich auch einfach Commi gewählt hätte es wahrscheinlich Niemanden gekratzt. :lol:

Nunja, meine PN mit Tschäkie geht nun raus.
@Fohlen: Ich sag ja, ohne auch nur irgendwelche Anhaltspunkte ist es einfach verdammt schwer... da muss man auch das Wahlverhalten in Betracht ziehen.

Dann schicke ich meine PN jetzt auch raus und wenn es vorbei ist, ist es immerhin vorbei. Hat auch seine guten Seiten.
Ende Tag 4

Bild

Abstimmung

01 Fernsehfohlen wählt JackieZ
05 TIMBO wählt JackieZ
08 Eva wählt JackieZ
09 cooky wählt JackieZ
11 JackieZ wählt Columbo
13 swarley wählt JackieZ
14 Columbo wählt JackieZ
15 Molino wählt JackieZ

Damit stirbt trotz allseitiger Beliebtheit