von YJ
lol war ja klar das das jetzt kommt. Das was du gerade geschrieben hast beschreibt dich in vollen Zügen
nein, das beschreibt dich, ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht.
Aber wenn es dir nicht passt, kannst du mich heute Nacht ja umbringen 8)
Fabi und Eva finde ich übrigens nicht ganz unverdächtig. Die sind zu ruhig in meinen Augen.
Ruhig heißt aber nicht gleich automatisch, dass man Mafiosi ist, siehe Valleymann, Fohlen usw... es sind dann doch eher die Mafiosi, die aktiver sind, damit sie falsche Spuren legen können, um von sich abzulenken.
EDIT zu deinem EDIT: Auch moku (sicherer bürger) und eva etc. waren für fohlen. Lies dir bitte meine Beiträge gesamt nicht stichwörtlich durch. ich habe alias immer für schuldig gehalten. In dem Moment hielt ich beide für schuldig nur fand ich Fohlen wichtiger weil er Terrorist hätte sein können.
Ja, ist okay, ich hätte dazu auch nichts gesagt, aber ich fands halt komisch, dass du mich was vorwirfst, was eher auf dich zutrifft :wink:
von MeGaBlitz
Fabi hat geschrieben:Also halten wir fest: MeGa wemst nach AliAs' Tod sofort YJ als letzten Mafioso hinterher und nachdem YJ seine überschnelle Reaktion kritisiert, knallt MeGa mit Eva und mir zwei weitere Namen hinterher... Legt es der letzte Mafioso darauf an, dass er alle ins "Rampenlicht" rücken will, um selbst außen vor zu bleiben?
Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe nur gemeint das ihr keine fixen Bürger seit. Für Mafioso hab ich dich und Eva nie gehalten. YJ hielt ich auch schon immer verdächtig. Aber da war ich auch nicht der einzige.

Dieses Spiel besteht zu 90% aus verdächtigungen. Hätte jetzt YJ, Eva, Moku oder eben Fabi mit der ersten Verdächtigung angefangen dann hättet ihr ihn/sie auch für nen Mafioso gehalten?

mvg, meGa
von Fabi
MeGaBlitz hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also halten wir fest: MeGa wemst nach AliAs' Tod sofort YJ als letzten Mafioso hinterher und nachdem YJ seine überschnelle Reaktion kritisiert, knallt MeGa mit Eva und mir zwei weitere Namen hinterher... Legt es der letzte Mafioso darauf an, dass er alle ins "Rampenlicht" rücken will, um selbst außen vor zu bleiben?
Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe nur gemeint das ihr keine fixen Bürger seit. Für Mafioso hab ich dich und Eva nie gehalten. YJ hielt ich auch schon immer verdächtig. Aber da war ich auch nicht der einzige.

Dieses Spiel besteht zu 90% aus verdächtigungen. Hätte jetzt YJ, Eva, Moku oder eben Fabi mit der ersten Verdächtigung angefangen dann hättet ihr ihn/sie auch für nen Mafioso gehalten?

mvg, meGa
Du schreibst "Fabi und Eva finde ich übrigens nicht ganz unverdächtig." Da steht nix von "nicht fixe Bürger" und es ist in meinen Augen eine indirekte klare Verdächtigung. ;)

Es geht nicht darum, dass du jemanden verdächtigst, sondern darum, dass es prompt nach dem Posting kam, just 5 Minuten später. Ich finde es halt komisch, dass du sofort einen Namen in die Runde wirfst und alle irgendwie dazu bringen willst, YJ zu töten.
von MeGaBlitz
Fabi hat geschrieben: Du schreibst "Fabi und Eva finde ich übrigens nicht ganz unverdächtig." Da steht nix von "nicht fixe Bürger" und es ist in meinen Augen eine indirekte klare Verdächtigung. ;)

Es geht nicht darum, dass du jemanden verdächtigst, sondern darum, dass es prompt nach dem Posting kam, just 5 Minuten später. Ich finde es halt komisch, dass du sofort einen Namen in die Runde wirfst und alle irgendwie dazu bringen willst, YJ zu töten.
Naja wie mans deutet :/ Ich kann auch nicht mehr sagen. Wenn ich mich verdächtig gemacht habe dann kann ich auch nix dafür. Und nein ich will niemanden dazu bringen YJ zu töten. Ich habe doch nur MEINE Meinung geäußert.
Zu meiner Verteidigung: Warum hätten die Mafiosos mich eigendlich mit na gefälschten MM-Anzeige belasten sollen wenn ich einer von ihnen wäre? (Seite 18)

mvg, meGa
von YJ
Naja wie mans deutet :/ Ich kann auch nicht mehr sagen. Wenn ich mich verdächtig gemacht habe dann kann ich auch nix dafür. Und nein ich will niemanden dazu bringen YJ zu töten. Ich habe doch nur MEINE Meinung geäußert.
Okay, was willst du dann?
Zu meiner Verteidigung: Warum hätten die Mafiosos mich eigendlich mit na gefälschten MM-Anzeige belasten sollen wenn ich einer von ihnen wäre?
Taktik?

Apropro MM, von Dannys Testament:
Fabi: Das mit der Spion Sache hängt mir immer noch im Kopf. Und red dich nicht damit raus, dass kamil dich verdächtigt habe. Das ist nun wirklich kein Gegenbeweis.

MeGaBlitz: Soweit ich weiß nicht seine 1. Runde, aber woher das Vertrauen in meijer? Dass man als Mafioso nicht sofort nach erfahren einer Sonderrolle diese tötet ist doch inzwischen allgemeine Regel. Zumal die Mafia wohl davon ausging, dass die dV noch in Nacht 2 galt.
von MeGaBlitz
YJ hat geschrieben:
Okay, was willst du dann?
Erm meine Meinung äußern? So wie jeder hier? Sinn und Zweck des Spiels? Kommunikation?
Zu meiner Verteidigung: Warum hätten die Mafiosos mich eigendlich mit na gefälschten MM-Anzeige belasten sollen wenn ich einer von ihnen wäre?
Taktik?
Fakten.
Apropro MM, von Dannys Testament:
Fabi: Das mit der Spion Sache hängt mir immer noch im Kopf. Und red dich nicht damit raus, dass kamil dich verdächtigt habe. Das ist nun wirklich kein Gegenbeweis.

MeGaBlitz: Soweit ich weiß nicht seine 1. Runde, aber woher das Vertrauen in meijer? Dass man als Mafioso nicht sofort nach erfahren einer Sonderrolle diese tötet ist doch inzwischen allgemeine Regel. Zumal die Mafia wohl davon ausging, dass die dV noch in Nacht 2 galt.
Was hat das mit jetzt zu tun? Ich versteh übrigens die bedeutung dieses Testaments nicht. ^^ Ich glaube ich habe auch Meijer verurteilt als sich herausstellte das er Mafioso war.

mvg, meGa
von Eva
MeGaBlitz hat geschrieben:Was hat das mit jetzt zu tun? Ich versteh übrigens die bedeutung dieses Testaments nicht. ^^ Ich glaube ich habe auch Meijer verurteilt als sich herausstellte das er Mafioso war.

mvg, meGa
Das würde dann ja wohl auch jeder, selbst Mitmafiosi.
von MeGaBlitz
Eva hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Was hat das mit jetzt zu tun? Ich versteh übrigens die bedeutung dieses Testaments nicht. ^^ Ich glaube ich habe auch Meijer verurteilt als sich herausstellte das er Mafioso war.

mvg, meGa
Das würde dann ja wohl auch jeder, selbst Mitmafiosi.
Auch wieder wahr ^^
von YJ
Erm meine Meinung äußern? So wie jeder hier? Sinn und Zweck des Spiels? Kommunikation?
Du willst also nicht die Mafia schlagen?... :wink:
Was hat das mit jetzt zu tun? Ich versteh übrigens die bedeutung dieses Testaments nicht. ^^ Ich glaube ich habe auch Meijer verurteilt als sich herausstellte das er Mafioso war.
Alles andere wäre auch taktisch unklug, weil man sofort auffallen würde.

Naja, wir werden mehr wissen, wenn heute der Mafiamord passiert ist.
von Andi
Bild

Die Mafia tötet YJ. Er war einfacher Bürger.
Todesbotschaft hat geschrieben:YJ wurde heute von hinten erschossen.
YJ hinerließ folgendes Testament
Testament hat geschrieben:Hallo liebe Mitspieler,
wenn ihr dieses Testament heute (03.10.) lesen könnt, dann nehme ich an, dass Fabi der letzte Mafioso ist. Wenn MeGaBlitz der letzte Mafioso wäre und mich getötet hätte, wäre es wegen meiner Diskussion mit ihm im Spielthread etwas zu offensichtlich. Eva vertraue ich, somit würde nur noch Fabi übrig bleiben (der eine PN von mir ignoriert hat), der durch meinen Tod versuchen könnte, MeGaBlitz verdächtig zu machen.
Viel Glück, ihr schafft es, Bürger!
Bild

Keine.

Bild

So. Das wars. Spiel ist vorbei. Die Mafia hat gewonnen. Da nur noch der Mafioso Präsident werden kann. (Ich geb ja zu das es jetzt net ganz glücklich gelaufen ist, aber jetzt ist es vorbei. Die Hauptsache ist doch, dass es hat Spaß gemacht :wink:)

Deswegen kritisiert mich jetzt schön. Werde mich morgen mit beschäftigen bzw drauf ein gehen:D und noch meinen ausführlichen Eindruck posten.
von Eva
Mist. Wir wollten moku noch dazu bringen, YJ zu schützen, aber leider kam sie nicht mehr online. Naja. :(
von MeGaBlitz
Ihr wart mir echt verdammt fies auf der pelle. Ich muss schon sagen. Gratulation YJ und Fabi für euren guten Mafia-erkennungs-sinn.
YJ du hast gegen Ende falsch gedacht. Schlussendlich war der Plan alle Presidentschafts-Konkurrenten zu beseitigen. Weshalb auch maggie und nicht ein fixer bürger verschwand.

Zur Wahl moku:Fohlen: Alias und ich haben Fohlen auf gut Glück genommen. Wie schon moku richtig gesagt hat, er war der einzig fast-sichere Bürger.

Hat spaß gemacht. Und ich hatte echt Angst am Ende ^^

Danke auch an Andi für die tolle Spielleitung. Manchmal hats ein bisschen gedauert bis die ergebnisse kamen aber hey, er muss ja nicht gleich die ganze Freizeit nur für Mafia opfern.

mvg, meGa
von Fabi
Das war so klar... :?

Ich kritisiere, dass es in dieser Situation nur so enden konnte - Wenn alle vier Bürger nicht mit MeGa einverstanden gewesen wären, würde er trotzdem Präsident, ganz ohne Wahl. Das kanns ja nicht sein. Ich kann dir da jetzt keinen Vorwurf machen, denn ich denke mal, dass du verständlicherweise dieses Szenario nicht eingeplant hattest. Aber trotzdem ist es irrsinnig, dass man ohne Wahl zum Präsidenten "gezwungen" wird, auch wenn keiner damit einverstanden ist.

Alles in allem war die Runde trotzdem richtig klasse und spannend. Mich störten die ewigen unangekündigten Verspätungen, das nervte tierisch. Und bitte: Nie wieder eine Runde ohne richtigen Detektiv!

Eva sagte es bereits: Wir zwei wollten moku unbedingt erreichen, dass sie YJ schützt, weil wir es so ahnten... aber moku war nicht da. :cry:
von meijer11
@mega, i love you....

das ist jetzt schon die zweite Runde, die du als letzter überlebender Mafioso gewonnen hast. Respekt
von MeGaBlitz
@fabi & eva.

Ich bin echt die ganze Zeit jetzt da gesessen und hab geschaut ob moku eh noch nicht online ist. ^^ Um 21:30 war sie nicht online, die frist wurde bis 22 uhr verlängert und auch da nicht online, also: puh ^^

Aber YJ hätte mich nach ihrem mord sogar noch entlastet und auf fabi gelenkt. Von daher..... hätte ich sogar trotz dessen noch gewinnen können.

Ich glaube ich werde jetzt auch mal eine Runde pause machen. 3 Spiele - 3 Runden Mafia - 3 Runden bis zum Ende - 3 Runden Sieg. Puh das ist teilweise sehr fordernd ^^

EDIT: Oke Runde 2 zähl ich nicht ganz so dazu - aber theorätisch wars ja so.

mvg, meGa
von YJ
Schade, dass wir verloren haben, obwohl wir ja sogar richtig vermuteten, dass MeGaBlitz der letzte Mafioso ist. :(
YJ du hast gegen Ende falsch gedacht. Schlussendlich war der Plan alle Presidentschafts-Konkurrenten zu beseitigen. Weshalb auch maggie und nicht ein fixer bürger verschwand.
Stimmt, die Tatsache, dass der Präsident nicht wiedergewählt, auch wenn dazwischen eine andere Person Präsi war, habe ich leider etwas verdrängt.
Ihr wart mir echt verdammt fies auf der pelle. Ich muss schon sagen. Gratulation YJ und Fabi für euren guten Mafia-erkennungs-sinn.
:lol:

Mein Testament habe ich in aller Eile zusammengeschrieben, habe eigentlich nicht geglaubt, dass Fabi Mafioso ist, es hat mich nur ein wenig gewundert, dass er die ganze Zeit online war, aber meine PN nicht gelesen hat.
Ich kritisiere, dass es in dieser Situation nur so enden konnte - Wenn alle vier Bürger nicht mit MeGa einverstanden gewesen wären, würde er trotzdem Präsident, ganz ohne Wahl. Das kanns ja nicht sein. Ich kann dir da jetzt keinen Vorwurf machen, denn ich denke mal, dass du verständlicherweise dieses Szenario nicht eingeplant hattest. Aber trotzdem ist es irrsinnig, dass man ohne Wahl zum Präsidenten "gezwungen" wird, auch wenn keiner damit einverstanden ist.
Ja, das ist schade, wir hätten so sehr glänzen können :wink:
Außerdem muss ich euch leider zu euer aller Bedauern mitteilen, dass das meine vorerst letzte Runde war, weil ich jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit kein Internet mehr habe. Tragisch, aber wahr.
Du wirst uns fehlen :cry:

Naja, trotzdem hat die Runde viel Spaß gemacht, war für mich trotz Niederlage ein lustiges Comeback :wink:

EDIT: MeGa, ich bin ein er 8)
Zuletzt geändert von YJ am Mi 3. Okt 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
36 seiten, ordentlich, rekord oder?
von Maggie S.
Ich möchte kritisieren, dass ich für meine Aufgabe, die ich wirklich grandios erledigt habe, keine Belohnung bekommen habe. Danke.
von Der Streber
Poffel hat geschrieben:36 seiten, ordentlich, rekord oder?
Nein, Revo's Partein Mafia hatte mehr Seiten. Und ich glaube Alpha hatte auch noch eine hohe Rundeanzahl. Aber trotzdem eine lange und gute Runde.

PS: Ich werde nächste Runde wahrscheinlich auch nicht mitspielen.
von Florixx
Super Megablitz!
Eine sehr spannende und lange Runde ging zu Ende. Es gab eine Menge hochs und tiefs.
Allein den Spion und den Terroristen zu finden hat länger gedauert , als erhofft. Am ersten Tag wollten wir beispielsweise den Spion morden.
Leider starben dann auch schnell die anderen Mafiosos bzw sie wurden entlarvt. Glücklicherweise wurden diese aber nicht sofort getötet , wie zb mit Fernsehfohlen :D
Dazu kommt dann noch das ich und Alias uns durch Anzeigen oder Posts selbst ins Visier gerückt haben.
Trotz alledem haben wir es geschafft :)

Nochmals danke an alle Mafiamitglieder und für uns spielenden Bürgern!

Ps.: Ich war diese Runde zum vierten mal hintereinander bei der Mafia. Und zum vierten mal hintereinander hat die Mafia gewonnen 8) 8) 8)
von Vega
Muahaha sehr geil :D
von YJ
Florixx hat geschrieben:Super Megablitz!
Eine sehr spannende und lange Runde ging zu Ende. Es gab eine Menge hochs und tiefs.
Allein den Spion und den Terroristen zu finden hat länger gedauert , als erhofft. Am ersten Tag wollten wir beispielsweise den Spion morden.
Leider starben dann auch schnell die anderen Mafiosos bzw sie wurden entlarvt. Glücklicherweise wurden diese aber nicht sofort getötet , wie zb mit Fernsehfohlen :D
Dazu kommt dann noch das ich und Alias uns durch Anzeigen oder Posts selbst ins Visier gerückt haben.
Trotz alledem haben wir es geschafft :)

Nochmals danke an alle Mafiamitglieder und für uns spielenden Bürgern!

Ps.: Ich war diese Runde zum vierten mal hintereinander bei der Mafia. Und zum vierten mal hintereinander hat die Mafia gewonnen 8) 8) 8)
naja, wenn es aber mit der Präsidenten-Regelung nicht so unglücklich verlaufen hätte, würdest du nicht so sehr mit deinem Rekord prahlen können, da wir Bürger vom Prinzip her ja gewonnen haben, weil wir bis zum Ende euch alle aufdecken konnten :lol:
von Florixx
Hätte , wäre , wenn...
Wenn ich und Alias auch nicht so leichtsinnig gewesen wären , dann...

Ach...
War einfach nur ne tolle Runde :wink:

*weiter mitn rekord prahl*
von Poffel
tja, nicht um sonst gibt es solche tollen regeln die für mehr strategie sorgen
von Danny
Naja die Bürger haben auch an ihrer eigenen Dummheit verloren.
Bereits bei Eva Wahlergebnis stand fest, dass nur noch Maggie, YJ, ALias oder MegaBlitz Mafioso sein kann. Warum killt ihr Fohlen?

Zum Spielleiter: Die Regeländerung war unnötig und hättest sie wohl auch nicht gebracht wenn zu diesem Zeitpunkt Dark noch gelebt hätte. Die Mafia hatte mehr als genug Chancen vorher bereits. Übrigens hättest du auch nur eine direkte Wiederwahl verbieten können, statt die Bürger zusätzlich gegen die Zeit kämpfen zu lassen.
Aber gratuliere Andi, Regeländerung im Spiel und 2x die Nacht verpennt: Das hat LCL-Niveau :D

Gratuliere der Mafia insbesondere Florixx der mich zum Schluss ganz schön eingelullt hatte ;)
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37