Fabi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hui, alles bis auf BordellKartell lief spitze! weiter so ^^
Na wieso? BK leif auch spitze, war doch Marktführer in den Slot :|
Ausserdem erreichte Souleater genau gleich viele Leute!

Allerdings sind die Gesamtzuschauerzahlen ernürchternd! Anscheinend ist lesen wieder populärer geworden!
raffstyle hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hui, alles bis auf BordellKartell lief spitze! weiter so ^^
Na wieso? BK leif auch spitze, war doch Marktführer in den Slot :|
Ausserdem erreichte Souleater genau gleich viele Leute!

Allerdings sind die Gesamtzuschauerzahlen ernürchternd! Anscheinend ist lesen wieder populärer geworden!
Das Sommerloch... ;)
Tangaträger hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Hey!
Könnt ihr mir bitte sagen von welchem Prod.Studio folgende Formate sind:

-Dead or Alive
-Eco Warriors
-Quizfight

Danke!
Charmedgod, Fabi und Fabi
Vielen Dank!
Wir haben da ein Quotenproblem :|
FREITAG
20 Uhr
Teacup 1 (14,3)
Quizfight 1 (14,3)
Keinohrhasen 1 (14,3)
YFE 2 (28,6)
Maulwurf 2 (28,6)

21 Uhr
Splurge 2 (28,6)
Keinohrhasen 1 (14,3)
Hanso 4 (57,1)

22 Uhr

Splurge 2 (28,6)
Hanso 5 (71,4)
Code: Alles auswählen
TIMBO-TV     14,3 - 28,6 - 28,6 -- 5,3625 Mio.
iTV          28,6 - 00,0 - 00,0 -- 2,145 Mio.
Holzklotz-TV 14,3 - 00,0 - 00,0 -- 1,0725 Mio.
Urbibus-TV   28,6 - 57,1 - 71,4 -- 11,7375 Mio.
Paul-TV      14,3 - 14,3 - 00,0 -- 2,145 Mio.

Alpha        171,4 -- 4,285 Mio.
Fabi          41,9 -- 1,0475 Mio.
raffstyle     -
timi-tomi     28,6 -- 0,715 Mio.
Charmedgod    57,2 -- 1,43 Mio.
Poffel hat geschrieben:wow ^^ 2mal 0% ^^
brechen hioer schlechte zeiten für itv an :shock:
wann kommt die insolvenz ?

also ich bin vielleicht nicht der reichste sender, bin aber zufrieden, da ich soeben auch gewinn gemacht habe und meine kosten komplett wieder dinn sind.
(und damit geldmäßig der zweiterfolgreichste bin :shock: ) leider gehts ja nur um die quote.
Hanso 1x07 pulverisiert alle je dagewesenen Quotenrekorde ... wahahahaha! 8)
Tangaträger hat geschrieben:Wir haben da ein Quotenproblem :|
Ja, das sehe ich auch so.
Da haben ja selbst unter den Mitspielern mindestens drei nicht abgestimmt (die man dann auch mal bestrafen sollte ;) ), geschweige denn irgendwer sonst.

Überleg sich mal einer, wie man die Leute zum Abstimmen bringt (allgemein, nicht indem man ihnen diktiert, was sie wählen sollen)
Ich hab ja versucht was vorzuschlagen, aber mir will ja keiner zuhören *hust*

Naja.. was willste da weiter machen, viele haben einfach keine Lust dazu ein paar Klicks zu tun, ich sehe jetzt keinen Grund, warum sich das ändern sollte... aber naja man muss es versuchen... :!:
man müsste es vielleicht einfacher gestalten, damit die leute nicht zulange damit beschäftigt sind. es gibt im internet ja überall tools für umfragen etc. dann bräcuhte man nur nen klick bei der sendung machen, die man sich anschaut.
TIMBO hat geschrieben:man müsste es vielleicht einfacher gestalten, damit die leute nicht zulange damit beschäftigt sind. es gibt im internet ja überall tools für umfragen etc. dann bräcuhte man nur nen klick bei der sendung machen, die man sich anschaut.
So einfach ist das nicht.
Fertige Tools kannst du dafür nicht gebrauchen, da du dann entweder für jede Sendestunde eine einzelne Umfrage erstellen musst (und die so ins Layout einbinden, dass man auch weiß, was nun wozu gehört) oder eine komplexe Umfrage brauchst, die spezielle Mehrfachnennungen ermöglichst, sowas wirst du aber nicht finden.
Da heißt die Devise: selber machen.
Ich wollte gleich ohnehin mal anfangen, am Sendeplan-Layout ein wenig zu basteln, um es übersichtlicher zu machen und einfacher zu "befüllen". Da lassen sich dann auch recht einfach Form-Elemente (also Umfrage-Buttons) einbauen. Das Problem bei den Teilen ist einfach, dass die recht kryptische Ergebnisse erzeugen, die man am besten maschinell verarbeitet. Hab ich allerdings wenig Ahnung von.
Eventuell ist da was via Form-Mailern zu machen, wie es einst bei Choice Award und Trash Tomate schon recht gut geklappt hat, allerdings ging es da nicht um Abstimmungen sondern um das Sammeln von Nominierungen und es war somit keine Umfrage.
Was ich für gut halten würde, wäre eine komplette Übersicht der Sendepläne. Bisher sind ja die Pläne immer nur tageweise einsehbar und dann muss man fünf Kilometer scrollen. Das nervt mich persönlich ziemlich ;).

Wie man die User zum abstimmen motivieren kann, weiß ich nicht. Einige sind ja recht genervt, wenn man pro Woche zwei, drei Mal angekrochen kommt und um Stimmen bittet. Das müsste man 1. einfacher gestalten und 2. zeitlich komprimieren, sodass das Programm dann wirklich vorausschauend veröffentlicht wird und nicht in Häppchenkost.

Vielleicht wäre es auch schon gut, wenn wir Tanga ein wenig Arbeit abnehmen. Also nicht die Quotenauswertung, sondern das Onlinestellen der Sendepläne o.ä. . Vielleicht beschleunigt das den Ablauf.
Fabi hat geschrieben:Was ich für gut halten würde, wäre eine komplette Übersicht der Sendepläne. Bisher sind ja die Pläne immer nur tageweise einsehbar und dann muss man fünf Kilometer scrollen. Das nervt mich persönlich ziemlich ;).
Ich hab das gerade mal ausprobiert, sieht schrecklich aus, da verliert man völlig den Überblick:
:arrow: http://studio.orange-metropolis.de/Test/
Fabi hat geschrieben:Wie man die User zum abstimmen motivieren kann, weiß ich nicht. Einige sind ja recht genervt, wenn man pro Woche zwei, drei Mal angekrochen kommt und um Stimmen bittet.
:mrgreen: du bist doch der einzige, der zwei, drei Mal in der Woche angekrochen kommt.

Ich bin ja weiterhin dafür, die PN-Werbung abzustellen und stattdessen lieber an alle, die sich für das Spiel interessieren, wöchentlich eine Erinnerungs-PN für die Abstimmung zu schicken. Das bedeutet allerdings, dass ...
Fabi hat geschrieben:Das müsste man 1. einfacher gestalten und 2. zeitlich komprimieren, sodass das Programm dann wirklich vorausschauend veröffentlicht wird und nicht in Häppchenkost.
... genau.
Dieses häppchenweise veröffentlichen ist Mist, da hab ich einmal beinahe selbst vergessen abzustimmen, weil ich nicht mehr wusste, welche Tage ich schon hatte und welche nicht. Und um Werbung zu machen ist das auch sehr schlecht.
Fabi hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch schon gut, wenn wir Tanga ein wenig Arbeit abnehmen. Also nicht die Quotenauswertung, sondern das Onlinestellen der Sendepläne o.ä. . Vielleicht beschleunigt das den Ablauf.
Das ist wieder mal einfacher gesagt als getan. TT ordnet schließlich nach Tagen, die Sender sind gemischt gelistet.
Optimal wäre eine Variante mit Webinterface, sodass die Sender jederzeit selber das Programm der nächsten Woche eintragen können. Ich würde mich ja darum kümmern, da ich mich mit nem Kollegen ohnehin daran setzen wollte, für meine Webseite ein ähnliches System zu installieren, aber das kann durchaus bis Oktober dauern.
(außerdem ist mir laut AGB verboten, Online-Spiele zu hosten)
finde nicht dass das schrecklich aussieht, müsste es halt 2 farbig machen und den poll direkt mit einbauen, verstehst? man sieht die übersicht und klickt direkt jeweils auf die entsprechende sendung ^^ das kann doch nicht so schwer sein
Poffel hat geschrieben:finde nicht dass das schrecklich aussieht, müsste es halt 2 farbig machen und den poll direkt mit einbauen, verstehst? man sieht die übersicht und klickt direkt jeweils auf die entsprechende sendung ^^ das kann doch nicht so schwer sein
Ja, der Poll soll da auch direkt mit rein, dazu war ich noch nicht gekommen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:finde nicht dass das schrecklich aussieht, müsste es halt 2 farbig machen und den poll direkt mit einbauen, verstehst? man sieht die übersicht und klickt direkt jeweils auf die entsprechende sendung ^^ das kann doch nicht so schwer sein
Ja, der Poll soll da auch direkt mit rein, dazu war ich noch nicht gekommen.
ich find die übersicht so auf jedenfall den richtigen weg.
wie angesprochen ein paar farben rein, damit es übersichtlicher wird (vielleicht ein paar leerräume zwischen den tagen) und dann wär das schonmal sehr gut.
und dann noch mit dem kleinen zähler, damit man nurnoch due sendung anklicken muss, und ein traum wird war :wink: :lol:
Fabi hat geschrieben:Also nicht die Quotenauswertung, sondern das Onlinestellen der Sendepläne o.ä. . Vielleicht beschleunigt das den Ablauf.
Hab ich schon mal TIMBO gesagt gehabt. Jeder Sender wird sich ab TV-Season 2 um seine eigenen Sendepläne bemühen und veröffentlichen - d.h. jeder meldet sich irgendwo an (Blogs und Beepworld gibt es wie Nutten im Puff) und veröffentlicht sein Programm dort, wie er lustig ist und ich gebe nur noch die Übersichten. So haben die Senderchefs jederzeit Kontrolle über ihr Programm, können, wenn sie können und wollen, ihr ganzes Programm für den Monat auf einmal veröffentlichen, können nach Belieben absetzen und neue Programme reinstellen usw.
Tangaträger hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also nicht die Quotenauswertung, sondern das Onlinestellen der Sendepläne o.ä. . Vielleicht beschleunigt das den Ablauf.
Hab ich schon mal TIMBO gesagt gehabt. Jeder Sender wird sich ab TV-Season 2 um seine eigenen Sendepläne bemühen und veröffentlichen - d.h. jeder meldet sich irgendwo an (Blogs und Beepworld gibt es wie Nutten im Puff) und veröffentlicht sein Programm dort, wie er lustig ist und ich gebe nur noch die Übersichten. So haben die Senderchefs jederzeit Kontrolle über ihr Programm, können, wenn sie können und wollen, ihr ganzes Programm für den Monat auf einmal veröffentlichen, können nach Belieben absetzen und neue Programme reinstellen usw.
Hmm... naja.
Sagen wir mal ein Schritt in die richtige Richtung ... was die Verteilung der Arbeit angeht.
Ich fürchte, dann geht die Tendenz dahin, dass sich kaum jemand das Programm aller Sender ansehen wird, insbesondere wenn er von einer bestimmten Person zum Abstimmen gebracht wird.
Vorerst aber sicher eine ordentliche Lösung.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 298