Danny hat geschrieben: Aber gratuliere Andi, Regeländerung im Spiel und 2x die Nacht verpennt: Das hat LCL-Niveaudas ist jawohl übertrieben, das mit der regeländerung war zwar net ideal, aber es hat nunmal seinen grund warum in der originalversion der diktator zum beispiel seine sonderrolle nicht mehr ausüben kann. ich kann keinen mm präsident werden lassen, der abfragen kann, der nicht von der mafia getötet werden kann, der dann unsterblich ist.![]()
Freitag hat geschrieben:Da ich noch net weiss ob ich weg gehe und wenn wie lange, setz ich die Nacht mal auf 23Uhr, wahrscheinlich kommt des ergebnis aber erst heut Nacht bzw heut früh.
Dienstag hat geschrieben:Die Nacht geht bis 23Uhr. Wahrscheinlich wirds aber später. Morgen ist doch Feiertagwer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
Andi hat geschrieben: was die nacht betrifft ist mir ein rätsel, ich hab am freitag und dienstag dazu geschrieben, dass es wahrscheinlich später wird.Ich hab das schon gelesen, aber wenn du das im Vorhinein weißt, warum fragst du nicht ob sie vielleicht früher enden kann? So wie bei meiner Ermordung, oder du legst sie von vorneherein auf einen festen Punkt fest der dann auch gerne mal erst der nächste Tag um 12:00 Uhr ist, oder so. Aber das war einfach unnötig, als armer Spieler wartet man doch sehnsüchtig auf Ergebnisse.
Freitag hat geschrieben:Da ich noch net weiss ob ich weg gehe und wenn wie lange, setz ich die Nacht mal auf 23Uhr, wahrscheinlich kommt des ergebnis aber erst heut Nacht bzw heut früh.Dienstag hat geschrieben:Die Nacht geht bis 23Uhr. Wahrscheinlich wirds aber später. Morgen ist doch Feiertagwer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
AliAs hat geschrieben: Diese Änderung ist natürlich wichtig, da der Präsident in dieser Runde (ohne Revolution) unsterblich ist, dass kann ja nicht sein. Da diese Änderung auch schon recht bekannt war, haben die Bürger einfach nicht auf diesen Fall geachtet. Sorry, ist so.Was ist denn der große Unterschied zwischen Wahl und Revolution?
Danny hat geschrieben:Es gibt noch die Möglichkeit Präsidentenmafia so zu spielen, dass die Bürger die Möglichkeit haben, nachts eine Revolution zu machen. Wenn die Mehrheit der Bürger nachts einfach ne PN an den Spielleiter schickt, wird der Präsident abgesetzt und sogar getötet.AliAs hat geschrieben: Diese Änderung ist natürlich wichtig, da der Präsident in dieser Runde (ohne Revolution) unsterblich ist, dass kann ja nicht sein. Da diese Änderung auch schon recht bekannt war, haben die Bürger einfach nicht auf diesen Fall geachtet. Sorry, ist so.Was ist denn der große Unterschied zwischen Wahl und Revolution?
AliAs hat geschrieben: Es gibt noch die Möglichkeit Präsidentenmafia so zu spielen, dass die Bürger die Möglichkeit haben, nachts eine Revolution zu machen. Wenn die Mehrheit der Bürger nachts einfach ne PN an den Spielleiter schickt, wird der Präsident abgesetzt und sogar getötet.Ich kenn Diktatormafia und die Regeln :lol:
Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang. Aber was solls, das war vorerst sowieso meine letzte Mafiarunde, da ich durch das Studium jetzt immer Montags und Mittwochs den ganzen Tag wegbin und somit der Inaktivitätsregel nicht gerecht werden kann.Hmm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang.das sagt die person die ein log mitm spielleiter fälscht und im thread postet? :roll:
Andi hat geschrieben:Tu bitte nicht so, als ob da viel gefälscht war. Er hat Danny gegen Plem ausgetauscht, Rieeeesenfälschung :roll:Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang.das sagt die person die ein log mitm spielleiter fälscht und im thread postet? :roll:
Danny hat geschrieben:ohja danny, ich will gar net wissen wie viele taschtücher du deswegen schon verbraucht hast...du stellst es grad so dar als wär ich alleine schuld dass die mafia gewonnen hat.Andi hat geschrieben:Tu bitte nicht so, als ob da viel gefälscht war. Er hat Danny gegen Plem ausgetauscht, Rieeeesenfälschung :roll:Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang.das sagt die person die ein log mitm spielleiter fälscht und im thread postet? :roll:
Nachdem mir diese unnötigen Selbstdisqualifizierungen aber eingefallen sind, muss ich eingestehen dass die Bürger schon die Hauptschuld am Sieg der Mafia tragen. Dass Andi aber eine Regeländerung aufgrund einer entstandenen Spielsituation vorgenommen und damit die Bürger zusätzlich nochmals geschwächt hat, ist für mich weiter ungenommen.
(17:02) Anonymer Gast: wirklich armselig was du abziehstdu willst du mir die schuld geben, dass du plem ein log zwischen mir und dir zeigst, plem dann die namen vertauscht und es postet?
(17:03) Jack: du bist ja net ganz unschuldig dran
(17:03) Anonymer Gast: äh ja und
(17:04) Anonymer Gast: ich würde dich ja verstehen und an sich hast du recht aber
(17:04) Anonymer Gast: statt aufzuklären wartest du lieber auf nen regelverstoß
(17:04) Anonymer Gast: Das ist armselig
(17:05) Jack: statt aufzuklären, meinst du ich aktualisier jede minute den thread?
(17:05) Jack: ich hab auch andere sachen zu tun
...
Eva hat geschrieben:Wenn sonst keiner will, würde ich ja die nächste Runde machen. Allerdings schrieben ja viele, dass sie eine Runde aussetzen wollen und ab dem 20. bin ich für 4 Tage nicht da. Naja, wenn sich trotzdem genug Mitspieler finden, mach ichs.Okay
Danny hat geschrieben:Fälschung ist Fälschung. Wer gegen die Regel verstößt, muss mit Disqualifikation rechnen. Daran gibts nichts zu ändern.Andi hat geschrieben:Tu bitte nicht so, als ob da viel gefälscht war. Er hat Danny gegen Plem ausgetauscht, Rieeeesenfälschung :roll:Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang.das sagt die person die ein log mitm spielleiter fälscht und im thread postet? :roll:
Andi hat geschrieben: ohja danny, ich will gar net wissen wie viele taschtücher du deswegen schon verbraucht hast...du stellst es grad so dar als wär ich alleine schuld dass die mafia gewonnen hat.Genau das hab ich im letzten Post entkräftigt. Aber versuch dieses Spiel mal von Beginn an mit dieser Regel zu spielen und als Bürger zu gewinnen. Es geht nicht. Mit Terrorist, der als Bürger erscheint, mit 2 Bürgern mit dV und dem Rufmörder und nem Märtyrer der als Mafioso erscheint. Das klappt einfach nicht.
Andi hat geschrieben: was plem betrifft, er hats gefälscht, punkt, ich hab ihn nicht mal in meiner msn liste.Die Disqualifikation von Plem stell ich im Nachhinein und stellte es auch vorher nicht in Frage, es kam mir aber nunmal komisch vor, dass du den Log zitierst einen bösen Regelverstoß vorwirfst und dann den kompletten Beitrag löscht, aber auf die Regelfrage nicht antwortest. Und soweit ich mich erinnere habe ich am Ende des Gesprächs eingelenkt, was die DQ von plem betraf.
Andi hat geschrieben: hättest du mich doch einfach in msn draufhin gewiesen, dass es eine frage im thread gibt. aber ne, soweit haste net gedacht. ich kann nix dazu dass ich dann grad aktualisier als plem des log gepostet hatNö stimmt soweit hatte ich zu dem Zeitpunkt net gedacht, in der Annahme du kommst selbst drauf, wenn 2 Leute dich schon über ICQ und MSN fragen.
Danny hat geschrieben:Und @Eva: Ich spiel net mit, wenns Fohlen mitspielt.Was bist du denn so zickig? :shock:
Fabi hat geschrieben:Das hat nix mit zickig zu tun, aber ich mag net mim Fohlen spielen, weil er null zum Spielfluß beiträgt. Ausführlicher: TestamentDanny hat geschrieben:Und @Eva: Ich spiel net mit, wenns Fohlen mitspielt.Was bist du denn so zickig? :shock: